Gruppen-Bonus (Buff: +%Dmg) für alle Klassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Niegel gestartet, 1 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niegel

Niegel Forenexperte

Hallo
    nachdem der Waldi bzw Mage nicht so erwünscht sind beim Bosskampf
    (stimmt zwar nicht aber egal)

Idee: Es gibt ja den Gruppenbonus Ep bzw HP Bonus pro Spieler

Einen Schadenbonus einführen das nach Klassen geht, die teilnehmen
    Es gibt ja momentan 4 Klassen DK,Mage Zwerg,Waldi
    jede andere Klasse gibt ein Schaden Bonus.

Zb. Dk,Zwerg + 5%
    Dk ,Zwerg,Mage +10%
    Dk,Zwerg,mage,Waldi = +20% Schaden für jede Klasse

Also 5 Zwerge würden 0% bekommen

Dk +2 Zwerge + Mage + Waldi = + 20% auf schaden für jeden

So wäre es ein Anreiz von jeder Klasse einen mitzunehmen

Niegel

2. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Keine schlechte Idee ;)

3. Armando

Armando Forenhalbgott

An sich eine simple und wirkungsvolle Idee.
    5% pro Klasse ist vielleicht ein bisschen viel, aber der Gedanke an sich ist schon gut.
    Noch besser wäre es allerdings, wenn BP es hinkriegen würde, die Motivation über sinnvolle Skillkombos der Klassen und ein intelligentes Gruppenspiel zu fördern, statt "nur" durch so einen No-Brainer-Bonus...

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
    LalleriTschai und Saabia gefällt dies.
  4. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

An sich nette Idee- die man sicher mitnehmen kann- wenn der Rest stimmt ;o)
    Denke aber auch das es kein Ersatz ist um die Ranger als Klasse wieder attraktiver fuers Gruppenspiel zu machen.
    Wollen ja nicht als Quotenwaldi eingeladen werden.

Aber trotzdem- die Idee kann man sicher festhalten ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

5. Niegel

Niegel Forenexperte

Gut ginge auch 2/5/10% Bonus , sollte sich erst ab der 4ten klasse Lohnen.

Tha stimmt schon mit den Quotenwaldi, ist aber jetzt schon so.
    Soll auch nicht eine Klasse anheben, sondern es interessant machen 4 verschiedene Klassen in einer Gruppe zu haben..

Saabia und Armando gefällt dies.
  6. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Witzige Idee. Find ich gar nicht so schlecht. Hatte erst gedacht, dass das dazu führen könnte, dass man krampfhaft nach einem Quoten-irgendwas sucht. Aber andereseits bleibt es ja schlimmstenfalls beim Alten, wenn man z.B. nur mit DKs loszieht (was ich noch nie gemacht habe :D). Da meine Hoffnung auf DSO hinsichtlich Balancing und Skills-Abstimmung eher niedrig ist, wäre das eine leicht umzusetzende Möglichkeit.

7. semen470

semen470 Forenfreak

Wäre auch für die Idee wenn nur die mögliche Umsetzung nicht 1-2 Jahre veranschlagen würde.

8. IcK

IcK Foren-Graf

Keine schlechte Idee.
    Nur fürchte ich Persönlich das dann BP daher geht und die Bossstärke anhebt, so dass man diese nur noch schwer alleine bewerkstelligen kann.

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

bosse alleine is auch nicht sin und sache da kann dann was nicht stimmen wenn mann die alleine macht
    bosse solten immer so schwer sein das keinner die alleine schaft ich kenn kein spiel wo mann bosse alleine kilt jedes andere spiel was ich noch spiel da brauchste ne gruppe dafür

aber in andere spiele hatt auch jede klasse seinne spezielen fähichkeiten wo andere klassen von abhängich siend
    was hier nicht is

10. IcK

IcK Foren-Graf

Nee ich will auch alleine farmen können möchte nicht immer eine Gruppe suchen müssen.

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monate keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.