Gruppenaufteilung im 6v6

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rayden79 gestartet, 1 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Hallo. Kann mir bitte mal irgendjemand verraten, nach welchen Kriterien die Gruppen (rot/blau) "zugelost" werden? Ich komm von 100 Kämpfen zunächst mal mit 100%iger Garantie beim ersten Kampf nach dem Einloggen in die blaue Gruppe und insgesamt etwa 90 Mal von 100. Einige meinten, es liegt daran, dass die rote Gruppe eher für Gruppen "reserviert" ist aber nach meiner Erfahrung gilt das nicht mehr. Klar, hin und wieder seh ich das an dem Symbol, das jemand in einer Gruppe ist aber die Mehrzahl der runs, die ich bestreite, besteht aus Einzelspielern. Wer kommt eigentlich dann bevorzugt in die roten Gruppen? Mit Zufall hat dieses System beim 6v6 ja nix mehr zu tun, also muss es da doch ein System geben, das einige Spieler hier benachteiligt behandelt. Blacklist? Ich mein, das wär bei mir die total schlüssige Erklärung, nur sollte dazu mal jemand Stellung nehmen.
     
  2. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Vielleicht No-Payer bevozugt blau? :)

    Darf auch seit sage und schreibe mehreren Wochen ständig nur in der blauen spielen, kein einziges mal rot gewesen o_O

    BP-Bots spielen halt rot :D
     
  3. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Ich bin aber Payer. Das soll aber in meinen Augen auch nicht heissen, dass Payer sich den Vorteil der roten Gruppe erkaufen können. Ich find nur, dass dort mal langsam eine Art Gleichheit reinkommen soll. Meinetwegen auch 60:40 für blau. Selbst mit 80:20 für die blaue Gruppe wär ich im Moment schon mehr als zufrieden. Kann ja wohl nicht angehen.....deswegen fragte ich ja auch nach den "genauen" Kriterien. Wär schön, wenn sich dazu mal ein Mod mit Ahnung äussern könnte.
     
  4. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber Rayden79,

    hier gibt es keine Kriterien/Voraussetzungen oder einen Art Blacklist ob Payer oder nicht Payer oder dergleichen.
    Es gibt wohl einen Bug, der einem öfter zur roten Gruppe zulost. Dazu muss man sich aber in einer Gruppe befinden. Dieser ist in Bearbeitung.
    Dennoch gilt hier sonst das Zufallsprinzip.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  5. Mareike85

    Mareike85 Nachwuchs-Autor

    Hoffentlich dauert die Bearbeitung nicht ganz so lange wie der Gummibandeffekt beim Sprung.

    Ansonsten ist es leider wirklich so das man bei Soloanmeldung zu 95 % im blauen Team landet.
     
  6. Xebii

    Xebii Guest

    Helden von Dracania

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.