Vorschlag Handel im eigenen Account

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 5 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Du bist ja lustig. Nur weil Du die Steine auf dem kleinen Char hast sollte es in die Richtung gehen. Etwas egoistisch gedacht von Dir - oder nicht? Wenn überhaupt, dann von Groß zu Klein und umgekehrt.

Was soll das werden. Dann tausche ich die Items zwischen den Klassen hin und her und das soll dann immer für die jeweilige Klasse umgewandelt werden. Jetzt übertreibts mal nicht. Ich gebe eine Rute vom Nagier meinem Waldi und dort kommt ein Bogen an, neeee das wird nix.
    Ich sehe das ganze etwas skeptisch, noch dazu wenn ich lese was hier manche Spieler erwarten, daher bin ich dagegen.

2. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

3. realkenai

realkenai Boardveteran

Unbegrenztes hin- und herschieben geht sowieso gar nicht. Sonst macht sich jeder neben dem Main drei weitere ansonsten inaktive Chars und schiebt jeden Tag die drei zusätzlichen Einlogbelohnungen in Form von Kisten und kleinen Edelsteinen rüber. Bei Prem käme auch noch der Inhalt der täglichen Zusatzkiste in den entsprechenden Einsatz.

Doch, genau das ist es was ich mir vom Handel zwischen den Accounts erwarte. Steine, Buffs, Essis, Tränke, etc. - all das sollte man gar nicht hin- und herschieben können.
    Aber doppelt gedroppte Uniques möchte ich gerne weitergeben können. Genauso z. B. besonders gute Waffen oder andere Ausrüstungsitems. Und natürlich Eventbelohnungen wie Pets oder Reittiere.
    Halt in dieser bereits vor einer Weile geposteten Form:
    Wer mehrere Chars führt hat halt Zeitnachteile und die könnte man so ausgleichen. Und in der Arena kann eh immer nur einer von Vieren auf der Gegenseite stehen.

Ich glaube aber nicht, dass es überhaupt programmierbar ist, dass z. B. ein Keen-Teil an den Zwerg weitergegeben wird und da als Funkenflug-Teil ankommt. Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2015
  4. Pingu1313

Pingu1313 Nachwuchs-Autor

also generell dafür aber bitte nicht unentlich oft sondern nur eimal pro tag und item weil mann sich sonst z.b. die fee nur einma erspielen müsste und sie dann auf allen chars hätte.
    LG
    Pingu1313

5. Barrettbarrage

Die Fee? xD die wär das kleinste Problem

PugvonStardock und Schattenfrost gefällt dies.
  6. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

45er Char verschiebt alle Glyphen und Steine auf neuerstellten Char, highFive, nicht das LowPVP schon schlimm genug ist, es kommen immer bessere Ideen es noch schlimmer zu machen für Newbies...

Das man net handeln konnte und kann, war und ist jedem klar und eine Handelsfunktion hat dieses Spiel sicher nicht nötig.

M(f)G Dyl

PugvonStardock und Daaniel2 gefällt dies.
  7. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Das genau ist der Grund warum ich gegen Handel mit eigenem Char bin.

8. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Was soll daran bitte unfair gegen über 1. Chars sein? Es gibt viele Leute die einiges in ihre ehemaligen Mains investiert haben. Was spricht dagegen, dass man sich die mit Echtgeld gekauften Steine nicht entsprechen auf den aktiven Char verschieben kann.

Die Sache mit Equip umwandeln bzw. weiterreichen wird sowieso nicht kommen, weil es technisch ein riesen hick hack wäre (siehe Keens etc.)

Schattenfrost gefällt dies.
  9. NurMaik

NurMaik Junior Experte

Nein Egoistisch halte ich Menschen die meinen ich sollte die Edelsteine ( für die ich teuer Geld bezahlt habe ) weg werfen, da ich ja den Char sowieso nicht mehr spiele....
    Handeln zwischen den Chars finde ich daher richtig und wichtig, vorallem habe ich sowieso mit allen Chars alles selbst erkauft und erfarmt.

Man sollte dann evtl zum Handeln etwas an Andermant nehmen und vielleicht dieses auf alle 3 Monate beschränken, damit die Leute nicht laufend die Dinge hin und her schieben können.

10. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Oder man macht einfach nur eine Levelsperre rein damit nur die Stufe 45er darauf Zugriff haben. Items und so war vielleicht etwas übertrieben aber kommt schon... Wie oft haben Leute die sehr viel spielen Keen und dergleichen voll während die mit anderen Chars elendig lange farmen und ohne irgendwas rausgehen? o_O

realkenai gefällt dies.
  11. PugvonStardock

Bin ich dagegen. Dann farme ich mit meinem Magier Map2, Khalys, Mortis oder die ZW ab und alles brauchbare schiebe ich zu meinem lvl 45 Zwerg. Der ist dann irgend wann mal top ausgestattet ohne nur einen Fuß in irgend eine Map zu stecken.

Es ging darum, dass Du das Tauschen nur in eine Richtung willst und zwar genau in die Richtung die Du brauchst. Wenn, dann schon in beide Richtungen, aber das sagt ich bereits. Zum Beispiel: wenn ich keine Lust mehr habe auf meinen 45er Magier und mir einen neuen DK erstelle, warum sollte ich dann, Deiner Meinung nach, die Steine vom Großen nicht in den kleinen packen dürfen. Schließlich habe ich die auch bezahlt.
    Also nochmal, mir ging es darum, dass Du den Tausch nur in die Richtung wolltest die Du brauchst - alles klar jetzt.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
  12. elea

elea Guest

PugvonStardock gefällt dies.
  13. Barrettbarrage

Ich wiederhole mich erneut:
    Pro ACCOUNT 5 ITEMS von iwelchem Char zu irgebdwelchem Char verschieben können, sollte machbar sein.
    Unter items meine ich nicht "färbige Items" Also nur Uniques, Mounts, Pets, Emotes, Kostüne, ...

realkenai gefällt dies.
  14. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Handel im eigenen Char ist ein zweischneidiges Schwert, wie hier schon einige
    ausgeführt haben (low-level Chars werden unverhältnismäßig gepusht, was
    vor allem im PVP zu extremen Ungerechtigkeiten führt).

Daher hätte ich folgenden Vorschlag:

Handel im eigenen Char ja, aber unter drei Bedingungen:

1. Tausch geht nur auf gleichem Level (also z. B. 45er zu 45er)

2. Tausch nur von Steinen (evtl. noch Kostüme).

3. Der geplünderte Char wird danach gelöscht (also kein hin und her geschiebe).

Denn der eigentliche Grund für den Handel innerhalb des eigenen Char sollte sein,
    dass man teuer bezahlte Edelsteine auch dann noch nutzen kann, wenn man einen
    alten Char bzw. eine Klasse, auf die man keine Lust mehr hat, nicht mehr spielen will.

15. Barrettbarrage

Zweischneidig, hast vollkommen recht.

Aber warum die Lowlvl Chars dadurch gepusht werden würden, versteh ich jetzt nicht ganz. Der kann ja sowieso kein DS, Roshan, Maske, Rätsel, Prädi etc nutzen.

Also mir geht es ehrlich gesagt nur um den Handel von Uniques. Der Rest interessiert mich eigentlich nicht. Mein Mage besitzt 2x Roshans Pfad, mein DK 0x Keens Schritte --> hier bräuchte ich den Handel.

Dass die getauschten Items alle nur 1x verschiebbar sein sollten, ist hoffentlich klar.

Wäre ein Mod BITTE mal so nett, und würde den Threadtitel von "Char" in Account umbenennen? Danke!

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
  16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

mit glyphen voll packen in millionenhöhe, verschieben, einschmelzen...eigentlich ganz einfach :)

und sei es nur natternzeugs usw was eh keiner nutzt

17. Barrettbarrage

Notiz:
    Möchten Sie dieses Item auf einen anderen Charakter verschieben?
    Ja - Nein

Beim Verschieben gehen alle darin zum Aufwerten verwendeten Glyphen verloren. Trotzdem verschieben?
    Ja - Nein

Wählen Sie Charakter aus, der ausgewähltes Item erhalten soll.

18. PugvonStardock

Irgend wie sucht sich hier jeder nur das Beste für sich aus. Dein Magier hat Roshans Pfad, Dein DK die Schuhe nicht - also tauschen. Mich würden die Glyphen für meinen Zwerg mehr interssieren - also für mich - Glyphen drin lassen.
    Habe noch nen kleinen Char, einen Waldi, falls ich mal eine gute Rute finde, bitte Rute in Bogen wandeln und das lvl gleich mit beim verschieben. Und Glyphen braucht der auch, also auch drin lassen.

Dann müsste aber auch den alten Spielern erstmal die Gelegenheit gegeben werden, Ihre alten Char auf einen Acc. zusammen zu bekommen. Wir hatten nicht die Möglichkeit mehrere Char auf einen Acc. zu erstellen, als wir angefangen haben zu spielen, also würden wir benachteiligt werden. Dort stecken auch noch nützliche Sachen die ich gern nehmen würde. Charwechsel von einem Acc. zum anderen und dann reden wir weiter.

Das wird eine Schraube ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
  19. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich die Steine von meinen alten Chars für Andermant verkaufen könnte. Von mir aus auch nur zu einem Drittel vom Gegenwert.
    Es geht einfach nicht an, dass auf den Twinks ein paar hundert Euro vor sich hin gammeln.

Loretta1965 und Schattenfrost gefällt dies.
  20. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Das PvP ist gerecht? In welchem Jahrhundertstraum schwirrst denn du rum? :D

Loretta1965 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.