Vorschlag Handeln

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von JannxDnice gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Tauschsystem (Handel/Tausch mit anderen Spielern)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Juni 2015
  1. JA es wäre echt gut! (Weil man z:B dadurch im Inventar Platz sparen könnte)

    55,0%
  2. Nein lieber nicht

    45,0%
  3. warum nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Du bist mir aber als krasser payer bekannt lol ^^
     
  2. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    Das hat irgendeiner hier im Forum im Feedback gemeint, jedoch war dies als Scherz anzusehen. ;) Habe meine 20€ hier reingelassen, für Premium und Box, aber nicht mehr.
     
  3. DASEIN25

    DASEIN25 Foren-Grünschnabel

    Wie wäre es wenn man in Drakensang online handeln könnte?
    Und zwar habe ich mir das so vorgestellt das es in Kingshill oder andere Städte ein Auktionshaus gibt wo sich die Magier... ihre Sachen austauschen können und als Zusatz damit man nicht immer alles durch die Gegend schleppen muss ein kleines Menü, sodass man auch so zwischendurch mal schnell was handeln kann und im Auktionshaus müsste man sich dann aussuchen können ob man seine Items tauscht oder ob man sie für SILBER kaufen will.

    Ich würde mich sehr freuen wenn das liebe Drakensangteam nicht wieder sone *** mit Andermanten macht, sodass man wieder gezwungen ist Andermanten zu kaufen. Also BITTE BITTE BITTE die Items mit Silber nicht mit Andermanten bezahlen lassen. Wäre nett wenn es bald so etwas geben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Februar 2014
    merila-1 gefällt dies.
  4. ARMITEL

    ARMITEL Forenkommissar

    Wer würde den bitte seine Items gerne für Silber verkaufen ?
    Da Schmelz ich die ja lieber ein ...
     
  5. Jarlor

    Jarlor Junior Experte

    Ich fände Handeln trotzdem extrem cool :)
    Oder wenn man gegenstände in der gruppe fallen lassen könnte das es sich jemand anderes nehmen kann.
    Aber ich denke das wird nie wirklich umgesetzt schon wegen den gefahren die das birgt...
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo DASEIN25,


    Da bereits ein Thread mit einem solchen Thema existiert, habe ich Deinen Beitrag entsprechend verschoben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Das mit den Handel verfolge ich schon lange, und wollte es nie, aber da mein Bruder DSO den Rücken gekehrt hat, und er Payer war, und noch massig Glyphen hat (gekauft) werde ich eher persönlicher Weise den Support anschreiben. Mein Bruder hat wohl Glyphen in Wert von 200 Euro gekauft, in der letzten aktiven Zeit, die verrotten nun. Wenn ich den Handel mit seinen deaktivierten Char aufnehmen könnte, könnte ich besser Mortis tanken und vllt sogar den Destructor.

    Und nein, ich spiele derzeit seit fast einen halben Jahr kein PVP, superselten eher. Brauch das nicht. Zudem hab ich schon einiges an Geld ins Spiel investiert, wegen meiner Gilde, ich bin kein Payer, der nur alles in seinen Char steckt.

    LG Schattenherz
     
  8. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Ich will auch mit dem Char deines Bruders handeln oder ist dies nur Blutsverwandten vorbehalten? :D

    Dann könnte ich auch besser Destruktor tanken ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2014
  9. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums


    Oh ich seh schon den Komment eines Mods:
    Acc handel ist nicht erlaubt bla bla und bla...:D(den grünen mag ich am liebsten)
     
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Nur mein ich das Ernst, mein Bruder, Ex Valhalla, spielt DSO nicht mehr, und er war Payer. Er speilt ein anderes Game wieder, was ich auch mal spielte. Dort kann er sich alles von meinen Char nehmen, dort ist ein Handel vorhanden. Nur bevorzuge ich es, das man nicht mit neu erstellten Accounts Andermant oder so taucht, mir geht's um die Glyphen. Steine wären mir auch erstmal egal, obwohl nee Menge Steine in seinen Gepäck liegen. Wäre Schade drum, wenn die ins Nirvana gehen, lieber würde ich die meiner Gilde vermachen, aber dann heißt es Char Pushing und aus ist es. Nee zwielichtige Sache.

    LG Schattenherz
     
  11. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Nur wäre es ziemlich unfair, wenn nur Du davon profitieren würdest, oder meinst du nicht?

    Kenne auch ein gutes Spiel bei dem (fast - gebundene Items) unbegrenzter Handel erlaubt ist, aber erstens ist das Spielkonzept ein ein anderes... zweitens, kann man das nur machen wenn der zweite Spieler sich einloggt und die Items von sich aus verschickt.

    Das man als Dritter auf einen inaktiven Account Zugriff bekommt und diesen ausschlachtet wäre mir neu und finde ich doch etwas, nun... sagen wir mal nett, abwegig.
     
    Lorindel und Maulwuerfchen gefällt dies.
  12. Himmelsmacht

    Himmelsmacht Großmeister eines Forums

    Lieber Schattenherz,

    einen anderen Account auszuschlachten würde nur eine neue Welle von Accountdiebstahl auf den Weg rufen. Zudem möchte ich mir erst gar nicht vorstellen welche Möglichkeiten sich da ergeben um mit einem Account zu farmen und Glyphen, Items, u.s.w. an einen schwächeren zu übertragen.
     
  13. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums


    Hat das was mit 4 geschichten zu tun?
    Accountausschlachtung... seh ich ähnlich kritisch. Einerseits nützlich und andererseits....
     
  14. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    In dem Spiel werden u.a. Lichtschwerter genutzt.
     
  15. schawan

    schawan Laufenlerner

    Ich verstehe nicht ganz wie ein Handelshaus ein Spiel zerstören soll.
    Vielleicht denke ich nicht tief genug...
    Kann mir das einer schritteise erklären?
    Dem was hier so steht kann ich mich nicht anschließen:
    - Das mit inflation stimmt nicht ganz.
    Denn die Items sind mindestens so viel Wert wie die Glyphen, die man beim Einschmelzen bekommt...
    Unter diesen Wert wird es nie fallen.
    Außerdem kann man einige Schutzmaßnahmen einbauen um eine Inflation zu verhindern, wie:
    - angemessener Verkaufspreis aller Items bei NPCs
    - Zeitlich begrenzte Auktion (Items für Max 2 Wochen reinstellen)
    - Kostenpflichtige Auktion (Kosten um ein Item anbieten zu können, abhängig der Seltenheit des Items)
    - Items in Auktion nur für Draken anbieten
    - Das Handeln passt zwar mit derzeitigem Prinzip des Farmens nicht, aber...
    Da ich das Farmen für viel stumpfsinniger als ein Handelshaus halte, würde ich lieber ein anderes System zur Itembeschaffung + Handeln haben als Farmen ohne Handeln.
    Ich kenne ein Spiel, das vom Handel lebt: "***".
    Da konnte man nur durch Handel Geld verdienen.
    Auch die Sache mit Berufen, was hier in "Stadtwache" disskutiert wird, finde ich dort ganz gelungen.
    Sicherlich würde das Handelshaus, wenn es in bestehendes Spiel eingebaut würde, nur für "Itemschieben" zwischen Freunden verwendet.
    Also z.B. Items mit viel Glyphen an low lvl Chars verkaufen usw.
    Oder ein überteuertes Item von einem Freund Kaufen lassen.
    Aber da ist das Handelshaus nicht Schuld daran!
    Vielmehr ist der Rest des Spiels schlecht durchdacht.
    Ich denke, dass es wirklich Zeit ist das Spiel grundlegend zu verändern.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2014
    merila-1 gefällt dies.
  16. merila-1

    merila-1 Laufenlerner

    wegen hacken es ist so oder so ratsam sein passwort regelmäsig zu ändern denn es sind genug hacker die nur zu spass was anrichten:eek:
    von dem her wäre das mit dem handel dann auch nicht schlecht ;)

    ich finde das auch mit dem silber könnte man ruhig etwas mehr machen sowie heiltränke oder auch rüstung von Händler es gibt bestimmt einige die sich damit etwas leichter tun würden ( adermant kaufen ist nicht jedermans sache und sie zu droppen ist auch eher selten) und die jenigen die das nicht möchten müssen ja nicht, die können weiterhin schmelzen und verwerten und kompienieren u.s.w :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 März 2014
  17. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Früher gab es Heiltränke und Heilelixiere, das eine davon für Silber zu kaufen, das andere für Andermant (beides konnte man immer im Spiel von den Gegnern auch finden). Heiltränke für Silber wurden enfernt, und dafür gibt es nun Heilsphären (die es zuvor nicht gab) von den Gegnern. Das heisst, dadurch wurde das Spiel schon sehr vereinfacht. Sollte es welche für Silber wieder geben, müsste man die Heilsphären wieder aus dem Spiel entfernen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
  18. merila-1

    merila-1 Laufenlerner

    die müssen bleiben ist klar haben mir schon oft genug meinen popsch gerettet:Ddoch es ist auch so mit den heilkugeln z.b du hast fünf kugeln und es werden alle aufgesaugt obwohl du nicht alle benötigst wäre ja dann sinnvoller das der char nur die aufnimmt die er braucht und der rest auch liegen bleibt so wie wenn du lp voll hast das nichts aufgenommen wird.
    Und da fängt es an du bist im fight drin nimmst alle auf und dann stehst du da ohne heilung und TOD :eek: find ich nicht so grandios ;)
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo merila-1,


    Ich habe deine Beiträge zusammengeführt. Bitte nutze beim nächsten Mal die "Bearbeiten"-Funktion, wenn Du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Kein Tausch = Keine Bevorzugung.
    Jeder hat dieselben Zufallsvoraussetzungen und die Möglichkeit, Euro auszugeben.
    Der Sinn von Drakensang ist es ja nicht, allen Spielern maximal schnell das maximale Equipment zu verpassen, sondern durch eigenständiges Farmen seine Gear aufzuwerten.

    Ich bin froh, in diesem Spiel nie ein WTB oder WTS zu lesen.

    Mal abgesehen davon, dass der "Schwarzmarkt" ganz sicher blühen würde, da jedes gute aufgemachte Teil sofort für Euro oder Dollar vertickert würde.
    Ne danke, kein Interesse.