Vorschlag Handeln

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von JannxDnice gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Tauschsystem (Handel/Tausch mit anderen Spielern)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Juni 2015
  1. JA es wäre echt gut! (Weil man z:B dadurch im Inventar Platz sparen könnte)

    55,0%
  2. Nein lieber nicht

    45,0%
  3. warum nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Gibts schon was neues hierzu?
     
  2. Bluemoon

    Bluemoon Freiherr des Forums

    Ich finde auf jeden Fall, das es kein Handelssystem in Drakensang geben sollte.. Mit einem solchen wäre das Spiel schon vor langer Zeit durch die Bottergemeinde zu Grunde gerichtet worden..
     
  3. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Ehem aus dem Spiel aus dem ich in meiner Dso Pause komme, gibt es seit Spielbestehen (mehr als 5 Jahre) ein Handelssystem das glänzend funktioniert, und dort gibt es kaum, bis keine Botter...
    Naja gut, durch Botten hatte man dort auch nicht wirklich einen Vorteil^^
     
  4. BaaamGames

    BaaamGames Laufenlerner

    Ich habe schon viele Onlinespiele gespielt und das beste fand ich persönlich das Handeln und dadurch Gold zu verdienen.
    Das Auktionshaus denke ich wäre ganz cool.
    Allerdings gäbe es Probleme wegen dem schnellen "Hochglyphen" dann. Hier direct ein paar Vorschläge wie man es ohne Probleme einrichten könnte.
    -Man muss eine Regel einführen damit man nur Items auf dem eigenem Lvl oder niedriger kaufen kann.
    -Items müssten sich von dem Preis her an die Seltenheit sowie die Beliebtheit/Anzahl der Käufe anpassen (kein Itemtrading von lvl 50 zu lvl 1 zum Glyphen)

    Ich denke ein Auktionshaus könnte neuen Schwung in das Farmen bringen da alle sich ihre Items zusammenfarmen um sie zu verkaufen um Gold zu verdienen falls sie etwas brauchen.


    Ich bitte euch mich zu verbessern und weitere Anregungen für ein Auktionshaus/Basar zu finden.

    Vielleicht könnte man das ganze auch anhand eines wochenends-Event testen und die gesamte Community dazu aufrufen in einem Post zu schreiben wie sie es fanden.

    LG BaaamGames (DLay)
    Viel Spaß beim Farmen
     
  5. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Nehmen wir mal an, es gebe ein Auktionshaus. Und nehmen wir mal an, ich hätte ein Setteil zu verkaufe (Keen, Yachak oder Roshan). Wie hoch soll der Preis sein? 100 Gold - ist schnell erfarmt, 500 Gold mit Premium auch. 1000 Gold? 3000 Gold? (Wir sind so realistisch, dass Andermant als Kaufwährung gar nicht zur Diskussion steht)

    Gut, nehmen wir mal an, ich habe es für 2000 Gold verkauft. Was soll ich mit dem Gold anfangen??? Ich könnte mir mein Inventar mit Buffs zukleistern, denn sie stacken sich nur bis 10. Das wars auch - mehr Verwendung für Gold gibt es nicht.

    Ok, ich könnte mir von den 2000 Gold ein anderes Item kaufen und es einschmelzen. Jedoch kommt die normale Farmzeit auf eine bessere Ausbeute an Glyphen.

    Das einzig interessante wäre der Kauf eines anderen, fehlenden, Setteiles. Dies ist dann aber eher als Tausch zu sehen. Tauschen birgt jedoch ohne permanente Kontrollfunktion hohe Risiken. So könnte jemand auf die Idee kommen, ein grünes Item gegen ein Setitem zu tauschen. Oder innerhalb seiner 4 Charaktere die gewünschten Items auf einen Charakter zu transferieren. Und da ist noch BP, die auch eine gewisse Provision sicherlich verlangen würden.

    Kurz: ich bin mit dem System, was DSO hat (kein Tausch, kein Auktionshaus, kein Spielerhandel), sehr zufrieden.
     
    Maulwuerfchen gefällt dies.
  6. BaaamGames

    BaaamGames Laufenlerner

    Vielen Dank für deine Kritik.
    Ich spiele DSO noch nicht allzu lange und das war halt ein Punkt der mir persönlich fehlt. Ich fände es durchaus auch cool wenn es mehr Sachen gäbe in die man Gold investieren kann.
    Dem meisten was du sagt stimme ich durchaus zu.

    LG BaaamGames (DLay)
    Viel Spaß beim Farmen
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo BaaamGames,


    Ich habe Deinen Thread mal hierher verschoben, da bereits ein ähnliches Thema hier existierte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. d.officia

    d.officia Junior Experte

    Wenn jemand was gutes anbietet sollte man auch was dafür bekommen was man brauch und das ist Andermant!
     
  9. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Finde ich gut wenn man Uniques handeln kann :D vorallem im eigenen Account wäre es gut ;)
     
  10. hauky51

    hauky51 Fortgeschrittener

    Mit Handelssystem würden bald alle mit dem gleichen equipment rumrennen - Einheitsbrei ist langweilig.

    Außerdem würde ein Stück Langzeitmotivation verloren gehn, wofür soll ich denn noch Heroic-World-Bosse kloppen, wenn ich Prädi/schattenzorn/Sternenlicht auch durch ein Handel bekommen kann, warum soll ich noch die ZWs machen? etc....
    Es wäre ein Fiasko
     
    Maulwuerfchen, Waldschaum und Araboth gefällt dies.
  11. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    einige haben den sinn von hack n slay nicht verstanden :)
     
  12. xXSkillerLPXx

    xXSkillerLPXx Foren-Grünschnabel

    Ich persönlich würde es gut finden wenn Spieler auch untereinander Handeln könnten. Spielerhandel ist eines der wenigen Dinge die mir bei diesem Spiel noch fehlen. Und da ich nicht mit leeren Händen hier vor euch stehen will habe ich schon einen kleinen Entwurf gemacht:
    [​IMG]
    Das soll nur ein kleiner Anreiz sein denn wenn diese Idee durchgesetzt wird sollte das noch verbessert (verschönert) werden.
    Das System ist relativ einfach: Auf der Rechten Seite sieht man was man vergibt und auf der Linken das was man bekommt. Um Betrüger davon abzuhalten in letzter Sekunde noch etwas rauszunehmen gibt es zwei Haken zu drücken. Nach betätigen des ersten Hakens kann man nichts mehr in der Item und Geld Auswahl ändern und kann nochmal kontrollieren ob sich nichts verändert hat. Nachdem beide den zweiten Haken betätigt haben schließt sich das Fenster und Man bekommt seine Items oder den jeweiligen Geldbetrag.

    Wer diese Idee gut findet oder Verbesserungsvorschläge hat schreibt es bitte
    auch Kritik wird gerne genommen
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo xXSkillerLPXx,


    Ich habe Deinen Beitrag hierher geschoben, da es dieses Thema schon gab. Bitte schau doch vorher nach, ehe Du postest. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Ich bin echt dafür, dass man den Handel in DSO einführt.
     
  15. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Ich bin echt, aber so was von echt, nicht dafür :D
     
    Talesien und Waldschaum gefällt dies.
  16. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Handel mit Gold von Items, die man im Shop mit Andermant bezahlen muss, wird garantiert nicht kommen. Damit würde sich BP ins eigene Fleisch schneiden und damit das Spiel kaputter machen, als es eh schon durch die Technik ist.

    Die einzige realistische Währung für Handel wäre Andermant. Und dieser Handel ist schon möglich: im Shop.

    Ich bin gegen einen Handel zwischen zwei Spielern.
     
    Araboth gefällt dies.
  17. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    handel im eigenen account wär gut (für spieler)
     
  18. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ich habs im alten Forum schon geschrieben, jetzt schreib ich kurz nochmal.

    Handeln würde das Spiel kaputt machen, dafür gibt es verschiedene Gründe.

    - Asiafarmer
    - Accounthacking
    - Pushing
    - Überflutung (Uniques und legi Items)
    - Missbrauch / Diebe / Betrüger
    - Lageraccounts
    - Handel bei Ebay mit Echtgeld

    und vieles mehr...

    Daher von mir ein klares NEIN zum Handel !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2014
    Waldschaum, PugvonStardock und Araboth gefällt dies.
  19. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Was sind Asiafarmer?
    Meinst du damit auf einem externen Account zu botten und die Sachen zu versenden bevor der Acc gebannt wird?
     
  20. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums


    Fabi, Asiafarmer sind Arbeiter, die bestimmte Gegenstände farmen und dann verkaufen. In manchen Ländern ist das ein richtiger Geschäftszweig und funktioniert so, dass man sich bei einer Firma gegen Geld ein Item bestellt und es dann im Spiel durch Handel auf seinen Account gutgeschrieben bekommt. Es hat also nichts mit Botten zu tun. Die Arbeiter sitzen halt die ganze Zeit - und damit meine ich wirklich die ganze Zeit - vor dem PC und kloppen auf Mobs bis zum Erbrechen.

    Handel im eigenen Account müsste man, um Pushing zu vermeiden, so stark beschränken, dass es praktisch keinen interessieren würde.
     
    Barrettbarrage gefällt dies.