Heilfunktion des mächtigen Rundumschlags

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _Arthurius_ gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Arthurius_

_Arthurius_ Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,
    mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das die Heilung den Drachenkriegers mit dem mächtigen Rundumschlags fehlerhaft zu sein scheint.
    Ich habe den Eindruck das er teilweise schlecht oder gar nicht heilt.
    Im gängigen PVE (farmgebiete) macht es sich nicht bemerkbar, allerdings bei Bosskämpfen wie Mortis sehrwohl.
    Meine Stats sind für einen fast dreijährigen DK´s recht gut (GS bis 1900 Max. mit Zweihand und Hexe).

Nun meine Frage an euch... Geht es euch genauso?
    Mich würde es eure Meinung dazu interessieren.

LG Arthurius

Barrettbarrage und darg. gefällt dies.
  2. 00MATHIAS00

00MATHIAS00 Forenkommissar

also mir ist es auch schon aufgefallen und zwar nicht nur bei morti sondern auch bei der alten kahlys ... hab das gefühl das ersrt seid dem letzetn release so ist .

Barrettbarrage gefällt dies.
  3. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

mhh müsste das als Mortisdauergast eigentlich wissen ^^ aber mir kommt vor, als ob ich mich in letzter Zeit ebenfalls weniger hochheile. Vielleicht auch nur Einbildung xD

4. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Tatsächlich habe ich bei den letzten Mortisruns seit langem mal wieder 1-2 Tränke schlucken müssen, hatte das eigentlich auf zu wenig Seelen geschoben aber es könnte natürlich auch am Rundumschlag liegen.

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2014
  5. znoog

znoog Kommandant des Forums

Deine Beobachtung ist richtig. Ich hatte bisher zwei Varianten:

a) Cooldownzeit fängt an zu laufen, ohne dass die Animation des Rundumschlags angezeigt wurde, keine Heilung
    b) Animation wird angezeigt, Cooldown läuft, Heilung erfolgt trotzdem nicht.

Bei Variante b bin ich bisher davon ausgegangen, dass ich ggf. im gleichen Zeitraum einen Treffer eingesteckt habe, der die Heilung ausgeglichen hat.

Nach meiner Beobachtung gehen bei einem Mortisrun nun zwei bis drei versuchte Heilungen ins Leere, was die Anzahl der benötigten Tränke erhöht bzw. unter ungünstigen Bedingungen für ein schnelles Ableben sorgt.

Ich habe diesen Fehler erstmals hier (Release 132) beschrieben.

LG

znoog

darg., Barrettbarrage und _Arthurius_ gefällt dies.
  6. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

hab ich auch schon mal dran gedacht, aber dann hab ich mal nachgerechnet. es sind ja nur 20 %, also wenn du vor mortis oder khalys allein stehst und einen treffer mit sagen wir mal 2k setzt, kriegste auch nur 400 wieder. das wirkt sich auf die lebenskugel da optisch nicht sehr aus, wenn du um die 8 k leben hast.

7. _Arthurius_

Nun, bei einem Gegner ist es einfach zu sehen ob man Heilung hat oder nicht, aber wenn (Wie bei Mortis) mehrere (Mortis + Seelen) ist es schwerer zu erkennen. Teilweise hatte ich dort nur Zweistellige Zahlen und das kommt nun wiederum nicht hin.

8. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Ist mir auch schon aufgefallen, zuletzt ebenfalls bei Mortis.
    Seither tue ich mir doch lieber wieder Heiltränke auf die Fertigkeitsliste um mich nicht wieder vorzeitig hinzulegen.
    Aber egal, dafür bekommen wir ja ein neues Stadtbild

9. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe Helden von Dracania,
    lieber _Arthurius_,

vielen Dank für Eure Beobachtungen. Wir werden dies gern einmal zur Überprüfung weiterleiten.

Liebe Grüße -Rocket11-

znoog und Barrettbarrage gefällt dies.
  10. Barrettbarrage

was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass ich häufig Rundumschlag einsetze und es kommt ein 2. Zorn d Drachen... zdd = Tast6, Rundumschlag = Tab :confused:
    kann das auch jemand bestätigen?

11. _Arthurius_

Hallo Barrattbarrage,
    Nein, das kann ich leider nicht. Da ich beide Funktionen auf der rechten Maustaste und Tab habe. Bei mir ist dann entweder das eine oder das andere.

12. Barrettbarrage

okay, danke für deine Rückmeldung!

Werde die nächste Zeit mal ganz genau darauf achten, was es mit der Heilung des Rundumschlages, sowie dem eigenartigen Zdd auf sich hat :confused:

13. _Arthurius_

Guten morgen zusammen,

nochmal meine Rückfraga an alle DK´s ob ihr mittlerweile etwas bezüglich meiner Frage rausgefunden habt.

Gruß Arthurius

eelawa gefällt dies.
  14. Deraius

Deraius Foren-Herzog

Die Heilung ist fehlerhaft.. 100%ig
    Entweder es heilt garnicht
    oder es heilt nur sau wenig
    oder du führst den Skill garnicht aus und es ist CD...
    Bin deswegen des öfteren gerekkt heute^^

MfG
    SBank

15. Chaas

Chaas Forenaufseher

Diese Beobachtung kann ich als Dauerbesucher in m2 solo absolut bestätigen.
    Klar fällt die Heilung mal mehr mal weniger stark aus, aber genau das ist es nicht.
    Es ist exakt so wie Znoog es hier beschreibt.

Der CD läuft und nix ist passiert, keine Animation erfolgte, oder es gab eine Animation, aber keine grünen Zahlen und kein Heal.
    Meist geht das einher damit, daß man auch keinen Schaden mehr austeilt, seltsamerweise, aber noch welchen kassieren kann.
    In der extremen Version titscht man dann auch lustig über die Karte, nur um dann so gut wie tot sich inmitten der Mobs wieder zu finden.

Gut das ist sicher in irgendeiner Form ein Kommunikationsproblem mit dem Server.
    Aber!
    Das fing genau um die Zeit des Release 132 an.
    Vorher hab ich das noch nie erlebt.

Barrettbarrage und eelawa gefällt dies.
  16. eelawa

eelawa Fortgeschrittener

Hallo,

schließe mich den oben genannten Beobachtungen an. Normalerweise benötige ich bei Mortis keine Heiltränke aber in letzter Zeit doch den einen oder anderen. Genauso habe ich auch beobachtet, daß die Heilung nicht mehr so funzt wie gewohnt, teilweise extrem unterschiedlich (obwohl ich ohne Hexe laufe). Habe es aber auf meine recht miserable I-Net Verbindung geschoben und außerdem vermutet, daß sie Mortis heimlich stärker gemacht haben. (wie nennen sie es? Das Balancing angepasst?).

Aber es ist unwahrscheinlich, daß es dazu mal ein offizielles Statement geben wird. Wenn wir Glück haben wird es still und leise geändert. Schwer nachweisbare Fehler wie diesen hier zuzugeben, damit hat es BP nicht so dolle!

der Kuno

17. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber eelawa,

da muss BP auch nichts zugeben. Ein Fehler ist ein Fehler und da kann man nichts abstreiten, aber brauch man auch nicht extra zugeben. Wir vertrauen Euren Beobachtungen und geben diese zur Überprüfung und anschließender Fehlerbearbeitung weiter. Dies wird dann in entsprechenden Patchnotes bei Behebung aufgeführt. :) Ist denn zu jedem Fehler ein Statement nötig?

Liebe Grüße -Rocket11-

18. _Arthurius_

Hallo Rocket,

nein, es ist nicht zu jedem Fehler ein Statement nötig. Allerdings eine ZEITNAHE Bearbeitung des Problems.
    Denn es stellt doch massives Problem und auch (für Schwächere) Kosten dar wenn die Heilung nicht oder fehlerhaft funktioniert.

Lg Arthurius

19. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber _Arthurius_,

heute ist glaube ich allgemeiner "wann ist der Fehler endlich behoben"-Tag. :p Ich war heute schon in diversen Themen unterwegs, wo es um das Thema Bugbehebung und der Dauer des Bearbeitens geht. Bevor ich mir die Finger wund tippe, zitiere ich mich auch hier einfach nochmal selber: :)

Auch wir hoffen auch eine zeitnahe Bearbeitung. :)
    Wir wollen nichts schön reden, sondern sagen nur, wie es ist und was wir wissen. Denn wir Ihr wisst, sind auch wir Spieler.

Liebe Grüße -Rocket11-

20. _Arthurius_

Hallo Rocket, ich kann mir ja vorstellen wenn es mir den Jungentwicklern bei BP nicht immer einfach ist.
    Aber vielleicht solltet ihr ihnen mal kräftig auf die Füsse treten. :D

lg Arthurius

-Rocket11- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.