Hilfsangebot für das Mittwinter-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ophélia gestartet, 11 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Da u.a. aus dem momentanen Event-Feedback zu entnehmen war, dass einige Spieler/innen wohl etwas Hilfe hätten gebrauchen könnten, aber sich in den Spielergesuchen-PvE niemand deswegen gemeldet hat, mache ich hier - schon mit Blick auf die Weihnachtszeit - nun einfach ein Thema auf:

Weil man mir immer sagt, dass ich zu langatmig schreibe, können hier alle Spieler/innen mit dem Lesen aufhören, die eigentlich keine Hilfe im Spiel nötig haben, sondern nur lesen wollten, was hier so Schönes im Angebot wäre.
    Da ich euch nicht leichtfertig die Zeit stehlen will: Für euch gibt's hier nichts. bb;)

Weißt Du von Dir selber, dass Du im Spiel ein "kleiner Hektiker" bist, dann kannst hier auch aufhören zu lesen. Wir werden dann nicht zusammen spielen.
    Ich meine das nicht persönlich; vielleicht würden wir uns auf menschlicher Ebene gut verstehen, keine Ahnung, aber mit Dir in einer Gruppe zusammen zu spielen fällt für mich komplett aus.
    Natürlich kann man mir nicht die Schuhsohlen beim Laufen neu besohlen, sondern auch ich "fliege" teilweise über die Maps, aber nicht hektisch.
    Ich sehe jetzt schon die fragenden Gesichter vor den Bildschirmen...
    'Hektisch' und 'in zügigem Tempo' sind unterschiedliche Dinge. Hektik mag ich gar nicht. Eine ordentliche Geschwindigkeit in dem, was ich tue, hingegen schon.
    Da man an gewissen Stellen im Spiel mit durchdachter und effektiver Spielweise (Zusammenspiel der einzelnen Skills der Gruppenmitglieder) jedoch schneller voran kommt, als einfach nur hektisch und "kopflos" drauflos zu rennen, habe ich auch keine Lust auf Hektiker.

Wer wirklich Hilfe im Spiel braucht (da muss man jetzt auch keinen falschen Stolz an den Tag legen! Um Hilfe zu bitten ist NICHT unehrenhaft. In gewissen Kulturkreisen wird's höher angerechnet, als sich "mehr schlecht als recht" selber durchzuschlagen), kann sich jetzt ein Käffchen holen und dann gemütlich in die Couchecke kuscheln, da es vielleicht etwas länger dauern könnte...
    ...und nun weiterlesen.

Auf dem Server Heredur habe ich eine Mage "rumzudümpeln", die ich eh nicht auf ein Niveau heben kann, welches für mich persönlich als angenehm zu spielen anzusehen ist.
    Da ich auch noch eine "ordentlich gezüchtete" Mage spiele und meine Char-Pools erneut verkleinern/stilllegen möchte, war mein erster Gedanke, diese Schlechtere komplett einzumotten.
    Weil sie aber trotzdem zumindest für jene Spieler/innen hilfreich sein könnte, die noch im Aufbau ihres Chars sind, hier kurz die Eckdaten:
    Sie kommt - nach meiner letzten "Großreinemach-&-Wegschmeiß-Orgie" - offensiv mit Zweihand nur auf 3.6-4.3k Schaden, über 8k Leben, über 60% Rüstung, über 50% Widerstand aber recht wenig Krit und Krit-Schaden.
    Wie gesagt: Alles nicht berauschend und weit unter dem von mir bevorzugtem Niveau. Es würde mich zu viel "Schweiß und Blut" (also eher zu viel Zeit) kosten, sie so hochzuziehen, wie ich es gewöhnt bin. Anstatt diese Mage jetzt einfach nur ungespielt zu behalten oder zu löschen, sollte sie zumindest reichen, um hilfreich für jene Spieler/innen zu sein, die wirklich Hilfe brauchen. Kannst Du selber tanken, dann reicht es eh.
    Hast Du einen Char, der selber nicht "tankfähig" ist (egal aus welchem Grund; ob Lvl, Klasse und/oder Ausrüstung), dann bestünde die Möglichkeit, dass ich sie zur Not auch vollkommen defensiv umrüste.
    Da es sich jedoch nicht für nur 3 Runs oder solch "Pipifax" lohnt, bedürfe dies einer RECHTZEITIGEN vorherigen Absprache.
    Daher auch dieses Thema hier, damit man nicht erst kurz vor knapp um Hilfe bittet, sondern sich auch mit etwas Vorlauf ingame über gewisse Dinge (Spielstil im Zusammenspiel der Klassen und ein paar ganz direkt zu beachtende Dinge) austauschen kann.
    Schließlich sieht man ja leider die extrem starke Tendenz zu "maximaler Kraft bei minimalem Grips" leider auch in der Char-Entwicklung in der Drakensang-Welt (wen es betrifft: es ist nicht böse gemeint; wahrscheinlich eher nur falschgeleitet durch diverse Videos), sodass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ich umrüsten müsste, stark steigt.

Gleich vorab:
    Die paar Wenigen, die mich wirklich kennen, wissen, dass ich immer helfe wenn es meine Zeit zulässt. Aber nur noch zu meinen Bedingungen!
    Wer wirklich Hilfe braucht, hat es in meinem Dabeisein auf meine Art zu machen. Ganz einfach. Da gibt es keine Diskussion drüber!
    Bevor Fragen aufkommen:
    Es geht nicht um Dinge, die euch direkte oder indirekte Kosten verursachen. Ich rede u.a. vom Spielstil in der Gruppe.
    Was ihr solo oder in anderen Gruppen macht, ist mir sowas von egal. Da werde ich niemandem vorschreiben, wie er/sie zu spielen hat. Selbst wenn ihr einen Kopfstand macht, im Dreieck springt und alle 5 Meter einen Schnee-Engel auf dem Boden malt; mir vollkommen egal. Wenn's euch gefällt, dann viel Spass dabei. Aber mit mir NUR auf meine Art.
    Dazu zählt auch, dass man VOR dem 1. Run über die anstehenden Runs redet. Gerne auch schon einen Tag vorher oder auch zwei, damit sich das Gehörte etwas setzen kann und man somit direkt im Run genau weiß, worauf es ankommt... Beispielsweise darüber, welche Stellen zu meiden oder mit Vorsicht zu betrachten sind bzw wie generell an bestimmte Stellen herangehen werden SOLLTE.
    Da sich die Auffassungsgabe der meisten Menschen bewiesenermaßen nur auf eine relaiv kurze Zeitspanne beschränkt, bleibe ich auch manchmal auf der Map stehen und wiederhole nochmal gewisse Dinge vor neuralgischen Punkten. Somit hast Du einen klaren Vorteil, wenn Du nicht zur "Hektiker-Fraktion" gehörst, sondern eine gewisse Grundentspanntheit an den Tag legst.
    Dies hat natürlich auch zur Folge, dass der 1. Run etwas länger als bei mir normalüblich auf manchen Maps dauern könnte. Voralllem wenn Du eher neu im Spiel sein solltest und diese Stellen somit noch nicht kennst, bin ich geneigt, die Dinge immer etwas detaillierter zu erklären. Du sollst ja auch etwas lernen, was Dir später weiterhilft.
    Sollte aber kein Problem sein, da es noch immer schneller ist, als wenn Du solo gehen würdest.
    Ist es nicht schneller, dann brauchst auch meine Hilfe nicht. Nicht wahr;)

Generell geht es mir um das demnächst anstehende Mittwinter-Event und eine für euch möglicherweise erleichterte Gruppenfindung, indem ihr hier vielleicht auch noch mehr "Gleichgesinnte" findet, die sich auf meinen Aufruf melden und mit denen ihr dann auch zusammen spielen könntet.
    Manchmal ist das Ganze nämlich doch mehr, als nur die Summe der Einzelteile. Oder direkt aufs Spiel bezogen: Selbst wenn einzelne Spieler/innen alleine nicht wirklich gut klarkommen, kann das Zusammenspiel in einer Gruppe von genau diesen Leute trotzdem für alle Beteiligten einfacher werden. Wohl gemerkt: muss nicht, aber kann (unter gewissen Voraussetzungen).
    Jedoch würde ich auch schon vorher - wenn Bedarf besteht und wir zeitliche Überschneidungen haben - auch andere Dinge mit euch erledigen, damit man sich vorab schon an bestimmte Spiel-Stile gewöhnen könnte.
    Zumindest ich persönlich finde es besser, wenn man erstmal eine "Trockenübung" macht und dann auch weiß, worauf man sich einlässt.

Was mache ich im Zuge der "Trockenübung" generell NICHT (bzw nicht mit dieser Mage):
    - Low-PvP-Chars über Maps mit 50er Loot ziehen, die noch so klein sind, dass sie dort selber nicht überleben könnten, wenn ein 50er nur durchreitet und die Mobs dann nach erreichen der Laufweite wieder zum Low "zurückfallen"
    (Habe ich mich mit meiner Low auch immer strikt geweigert mitzugehen, wenn mir das jemand angeboten hat. Das hat etwas mit Anstand gegenüber den anderen Leute in Deinem Lvl-Bereich zu tun!)
    - Neumond-Event wird von mir als klares Statement seit der Umgestaltung boykottiert und selbst mit wirklich sehr guten Bekannten bisher nur "unter Androhung von Strafe" aushilfsweise gelaufen
    (Da sie nun aber alle den Geistermantel haben, welcher neben anderen Werten sogar bei Vielen auch mehr Widerstand ausgibt, wird auch das für mich komplett wegfallen.)
    - alle Mini-Events in "Ring-Arenen" die Wellen von Mob-Pulks spawnen
    (Dafür habe in all den Jahren erst 2 Leute gefunden, mit denen ich dort "blind vertrauend" spielen kann, was auf so engem Raum spätestens bei den letzten paar Wellen unbedingt sein muss)
    - ZWs verweigert diese Mage komplett
    (da ich mit anderen Chars genug dort "rumhänge" und Abwechslung haben will, wenn ich diese Mage noch spiele)
    - Agathons Bündnishalle
    (zu starkes Gelagge in der Zwielicht-Senke, sodass ich auch das nun schon seit vielen, vielen Monden komplett verweigere)
    - Nahuatlan
    (ähnlicher Grund)
    - Yolotl
    (wie gesagt: Nahuatlan ist die Spielstabilität bei mir auch nicht gut und diese Mage ist eh vergleichsweise schlecht, sodass Balor solo zwar geht aber ich niemanden "durchschleifen" kann, der/die mir im schlimmsten Fall dann auch noch im Weg stehen würde)

Anfragen zu den oben ausgeschlossenen Dingen werde ich nicht mit einer anderslautenden Antwort bedenken, da es EINDEUTIG geschildert ist, dass ich es nicht mache. Soviel Anstand sollte man haben, dies auch zu respektieren.
    Wir sind hier nicht auf'm Basar. Wer "handeln" will kann dies gerne tun; aber nicht mit mir!

Damit das auch ganz eindeutig ist und sich niemand die Arbeit machen muss, deswegen extra einen Kommentar zu schreiben:
    Ja, diktatorische Grundzüge sind hier zu erkennen. Ist mir vollkommen bewusst und es wäre schlimm bzw ich hätte etwas Falsches geschrieben, wenn man das nicht herauslesen könnte.
    Wenn ich meine Zeit dafür opfere, fremden Leuten zu helfen, anstatt etwas Produktives für mich selber zu tun, dann kann man doch wohl erwarten, dass es als "einzige Gegenleistung" auf meine Art gemacht wird.
    Ganz einfach: Mach's mit mir, wie ich will oder mach's ohne mich, wie Du willst.
    Wie gesagt: Ich helfe Dir. Wäre es anders herum, dann würde ich mich natürlich Deinen Wünschen entsprechend anpassen.
    Wie bei einigen Leuten ist auch meine Zeit im Spiel vergleichsweise knapp bemessen und trotzdem helfe ich mehr als gewisse andere Leute es selbstlos tun.
    Damit auch das nochmal klar verständlich ist:
    Selbstloses Helfen ist NICHT 'wer will in ZW xyz mitkommen und nachlooten? haben noch Platz in Gruppe'. Selbstlos bedeutet, dass man z.B. auch in "Dauerschleife" 25er, 30er, 35er oder 40er Bosse weghaut (45er nicht in Dauerschleife, da die Dampframme für den Weg immer elendig lange braucht) oder Kleinen die Krypta cleant oder mit etwas Größeren die Zugänge zu Nefetari erfarmt oder, oder, oder.
    Bringt mir alles rein gar nichts sondern verschwendet nur meine Zeit. Trotzdem macht man's. Selbstlos.

Da die Mods gerne fragen:
    Nein, TS werde ich nicht nutzen, da man lesen und sich auch merken kann, was man gelesen hat.
    Nein, keine festen Zeiten. Richte mich mit dem Char danach, wie es nötig ist und wie ich Zeit habe bzw danach, ob es überhaupt nötig wird.

Ich hoffe, der vorhin geholte Kaffee ist jetzt nicht schon kalt:oops:;)

Sollte man Hilfe brauchen aber sich hier nicht in aller Öffentlichkeit "outen" wollen, dann kann man meiner Signatur unten eine andere Kontaktmöglichkeit entnehmen.
    Wenn ich on bin, dann eh meist nur mit dem dort gelisteten Mini-Char.
    Hier wäre natürlich sinnvoller, da ich öfter ins deutsche Forum schaue, als ich diese Chars überhaupt spiele.

Kleiner Tipp zum Thema Geflüster ingame:
    Tut euch selber einen Gefallen und fragt nicht alle 3 Sekunden 'kannst mir helfen?' wenn ich nicht sofort antworte.
    Ab und zu ist man zwar eingeloggt aber afk oder hat in dem Moment Deiner Anfrage gerade etwas zu tun, wobei man nicht sofort antworten kann.
    Auf die kurze Wartezeit kommt's dann auch nicht an. 2 Minuten warten ist zumindest besser, als für die nächsten 2 Monate auf der Ignorier-Liste zu stehen^^

Auch wenn ich es eigentlich nicht erwähnen müsste, da allseits bekannt:
    Veröffentlichung von Videos bedarf der Zustimmung aller Beteiligten.
    Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass irgendjemand überhaupt betreffende Mage in Anschauungsmaterial einbinden möchte, bringe ich es gleich vorab zur Sprache.
    Reicht schon, dass die Große oft genug zu sehen ist und der extrem aufmerksame Betrachter leider auch einen Bezug zu mir ausfindig machen kann.

Da ich davon überzeugt bin, dass man Wissen nicht nur in großen Mengen selber ansammeln, sondern auch mit Anderen teilen sollte, habe ich einem "Erklärbär" (nein, wird nicht ins Detail gegangen, wer damit gemeint ist) immer mal wieder ein paar ZW-Solo-Läufe meiner anderen Chars bereitgestellt, die ausschnittsweise den Weg ins Netz gefunden haben und sicherlich auch in Zukunft noch finden werden. Das ist schon genug "Öffentlichkeitsarbeit" meinerseits.
    Eine Veröffentlichung in Bild- oder Videoform etwaiger Zusammenspiele wird untersagt.

Lorindel, Lonligrin, Foxyzero und 9 anderen gefällt dies.
  2. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Da hast Du mich doch glatt neugierig gemacht. ;)

Ist auf jeden Fall eine sehr nette Geste von Dir. :)

Ophélia gefällt dies.
  3. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Hab trotzdem alles gelesen, Ätsch :p Aber tolles Angebot :)

PugvonStardock und Ophélia gefällt dies.
  4. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Endlich mal wieder ein Beitrag von Dir, den man ganz lesen kann/will/muss.(Trotz Kaffee:p)

Finde dein Angeobt toll und hoffe das andere ( bin, wenn es die Zeit zu läßt, immer gerne zu Hilfe bereit) das auch einmal versuchen.

Erag0n und Ophélia gefällt dies.
  5. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ich nicht. Bis ich da durch bin ist das Mittwinterevent vorbei:D. Aber ich schließe mich mal denen an, die es gelesen haben - Danke für den Vorschlag.

Ophélia und Aureoleena gefällt dies.
  6. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Das Angebot zum Kennenlernen/Abgleich/Anpassen des Spielstils bestünde auch schon für das momentane Vollmond-Event.
    Damit auch das verständlich ist:
    Anfragen von "Alt-50er" bezüglich Modus 3 um dann pro Map vielleicht "3 Sekunden" schneller zu sein, werde ich zwar zur Kenntnis nehmen aber nicht vorzugsweise behandeln.
    Es geht noch immer um "noch-nicht-50er" bzw "Neu-50er", die z.B. sogar schon in Modus 1 durch eine Hilfestellung leichter/schneller/besser voran kommen könnten.
    Dass ich diesen Leuten im Sinne der Hilfe natürlich den Vorzug vor "Alt-50ern" gebe, versteht ihr sicherlich.

Ich habe auch noch die ein oder andere Phiole mit Blut über, sodass Du auch am Boss austeseten kannst, ob und woran es bei den Werten Deines Char noch mangelt bzw worauf Du in der weiteren Entwicklung bei der Wahl Deiner Ausrüstung achten könntest.

- - -

Vollmond-Event November nun auch durch.
    Sind wohl alle locker selber damit fertig geworden, da es hier keine Anfragen an mich gab.
    Auch ingame habe ich ein paar Spieler/innen dazu "verdonnert" mehrmals über die letzten 2 Tage hinweg sogar auf Deutsch im Chat ordentliche/ehrliche/ausnutzungfreie Angebote zur Hilfe ohne diesen "Du Phiole, ich put machen"-Quatsch zu unterbreiten, der sich bei Events dieser Art hier leider schon eingebürgert hat:confused:
    Wenn eh niemand Hilfe haben will, dann könnte ich den Char wohl auch schon vor dem Mittwinter-Event stilllegen...

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
    Lorindel gefällt dies.
  7. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Finde ich eine super Aktion von Dir.
    Auf Heredur ist mein frisch 50er DK doch eher bescheiden zu betrachten, da ich immer noch keine ansatzweise Gute Waffe gefunden habe.
    (Ich bin derzeit bei rund 400 dmg/sek und rund 40% krit, da haben andere doppelte Werte. Auch die Deff lässt arg zu wünschen übrig, sodass ich in den ZW auf mode1 schon min. blau nehmen muss.
    Ich würde also bei Kranparus vielleicht mal auf Dich zurück kommen. :)

8. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Da ich Dich nicht stalke und somit nur die Namen Deiner 2 (3?) Chars auf Werian und Deinen Zwerg auf Heredur kenne (zumindest glaube ich, dass der zu Dir gehört), müsste Dein Kriegerlein mal etwas lauter 'pieps' machen:rolleyes:
    Ich würde den nämlich auch gerne vorher mal sehen, damit wir das Zusammenspiel proben können.
    Für den Fall, dass der DK Scherben braucht, könnten wir das gleich in Stillwasser an Elite-Fröschen & -Skorpionen austesten. Auch wenn die nur Lvl 45 sind und man selbst als Mage afk stehen bleiben könnte, kann man zumindest die Spielweise dort sehr leicht aufeinander anpassend erproben.
    Aber nicht mit "Speed-Scherben-Farm"-Equipe, sondern mit richtigem Equipe. Sollte zumindest auch an besagten Elite mit ein paar kleinen Mobs drum herum für Aufschluss sorgen können.
    Ansonsten würde ich - von Deinen Angaben zu wenig Def und DMG ausgehend - vorschlagen, dass wir mal Gorga (schwer) besuchen gehen. Dort könnte ich zumindest recht gut sehen, woran es noch mangelt bzw wie man unter normalen Bedingungen vorteilhaft zusammenspielen kann.

Zum Schaden:
    Ist wie im Motorsport: Geschwindigkeit kommt vom schnellen Fahren; und zwar ganz nebenbeio_O;)
    Oder leicht verständlicher erklärt: Hast Du Sicherheit (kennst die Strecke und weißt wie Dein Auto in gewissen Situationen reagiert), dann fährst automatische immer etwas schneller.
    Mach Dir erstmal keinen Kopf um Deinen Schaden (<-das ist die Geschwindigkeit). Vorerst sollte als DK eh die Def (<-das ist die Sicherheit) im Mittelpunkt stehen, da alles auf Dich einprügelt. Weißt ja selber: nur wenn der Tank "hält", dann hält auch die Gruppe. Selbst mit wenig Schaden kann man die Aggro der Mobs ja auch per Skill auf sich ziehen;)
    Schaden kommt dann im Laufe der Zeit eh noch was dazu.

Also dann: Dein DK am Zuge mit einem Pieps;)

- - -

Wenn sich jemand der Mitleser/innen jetzt fragt: Als 50er Gorga (schwer) machen? Why? hat das einen speziellen Hintergrund.
    Vorallem die Def kann man dort sehr gut testen, wenn man erst "Frisch-50" ist und hat dann einen recht guten Vergleichswert für 50er Elite/Champions;):cool:

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2016
    Merilindes gefällt dies.
  9. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

hier wurde ein wenig durchgewischt. Bitte unterlasst beleidigende Äusserungen, nur weil euch der Text des Beitrages zu lang ist.

Es wurde doch ausdrücklich und sogar farblich hervorgehoben darauf hingewiesen, dass ein langer Text folgt und der eine mag es nun mal kurz, knapp und knackig und der andere ausführlich und ausgeschmückt. Habt bitte genug Toleranz andere Auffassungen zuzulassen.

LG Skelsayu

Damgam und Ophélia gefällt dies.
  10. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Werian sind es 4. :-D
    Auf Heredur 3. Der DK auf Heredur heißt Raidri1979, dachte das hätte ich geschrieben. *grübel
    Mangeln tut es mir nicht am Skill im PVE, höchstens an Equip. Aber was mir da fehlt weiß ich recht gut und bin fleißig dabei den Char wenigstens ansatzweise an Werian ran zu bringen. Mal schaun obs klappt. :)
    Btw. Deinen Ingamenamen hab ich wohl auch überlesen. o_O

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2016
  11. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Da wir nun alle gesehen haben, wie BP zur Weihnachtenszeit mit den Spielern umgeht und ich die letzten Tage auch ingame ein paar Dinge miterlebt habe, hier nochmal ein Angebot:

Wenn ihr zwischen Lvl 23 und Lvl 50 seid und Hilfe beim normalen Event-Fortschritt (12k) braucht, dann kann ich euch in Modus 1 mit zwei verschiedenen Chars Hilfe anbieten.
    Jedoch werde ich Modus 3&4 und die Mini-Events mit euch generell NICHT machen.
    Von Lvl 23 bis um 30 rum kann ich euch zur Not auch in Modus 2 beim erfarmen der Items für das Elchov-Mount mit meiner kleinen 17er unterstützen. Dort dann aber KEIN Tatze, da der Essenz-Verbrauch in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen steht.
    (Lvl 45-50 zur Not auch noch. Aber nur die Bäume die Items für's Mount droppen und die Mobs, die bis dahin im Weg stehen)
    Könnt ihr euch bei BP dafür bedanken.
    Ansonsten immer Modus 1 mit Bärchen damit Du Fortschritt bekommst.
    Je höher Dein Lvl ist, desto wahrscheinlicher wird es, dass wir noch ein paar Runden Wilder Wald oder Slifmoor einlegen sollten, um den Schneemännern wieder ein paar Essenzen abzunehmen.
    Bei meiner 17er ist der Vorrat nämlich auch nicht unbegrenzt.

Ab Lvl 35 (oder sowas in dem Dreh, da Bärchen gegen mein Lvl dann zu viel Defensive hat und von meinem Schaden nciht mehr sehr viel durchkommt) werde ich aber auf die 50er Mage wechseln, was für euch jedoch bedeutet, dass Mobs und Brücken auch Lvl 50 sind und ihr die Brücken taktisch klug durchlaufen müsst.
    In jedem Zwischenraum ist genug Platz, damit man zwischen den Geschossbahnen stehenbleiben kann ohne getroffen zu werden.
    Auch wenn ich gegen das Prinzip des Nachlootens bin, lasse ich es - da bald Weihnachten ist - hier durchgehen, wenn ihr bei den Brücken mit dem Schritt-für-Schritt-Durchlaufen sehr viel länger braucht aber dafür am Leben bleibt.
    Seelis gebe ich für euch keine aus. Das Überleben müsst ihr schon selber hinbekommen;
    dafür gibt es ja dann den Loot der restlichen Map for free.

Wem für das sichere Überqueren der Brücken das nötige Fingerspitzengefühl oder die Übung fehlt, bekommt ein einmaliges Angebot:
    Du machst die Map alleine (auf Deinem Lvl sollten die Brücken wohl zu schaffen sein) und ich komme erst fürs Bärchen dazu.

Also dann:
    Name, Lvl und wenn ich mit einem Char on bin, dann schaue ich, wer von euch gerade on ist.

Gonvolan und Merilindes gefällt dies.
  12. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Ich brauch zwar keine Hilfe, aber dein Post ist enorm und aussagekräftig, erinnert mich an eine damaligen, hatte 3 Chars, im Forum bat er/sie immer Hilfe an, würde ich auch tun, wenn ich könnte, aber da meine neue Arbeit nur Nachts stattfindet, geht das nicht. Sehr schöner Post, Skaranndell ist wiedergeboren ( hoff hab den einen Namen noch im Kopf, wie er war, die anderen waren fast ebenso, nur umgewandelt)

LG Schattenherz

13. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Das würde mir auch schon reichen, und unterwegs einfach die Geschenke mitnehmen die droppen .. aber das bereden wir heute Abend nochmal in Ruhe :)

Nachtrag weil Abend: Eine Runde mit Hilfe gedreht und die Ausbeute kann sich sehen lassen .. für alteingesessene Spieler sicher nicht der Rede wert, aber für mich das erste Pet und damit eine Verbesserung meines Chars .. von den Glyphen ganz zu schweigen ..

Also nochmal an dieser Stelle, Tausend Dank. :)

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
    Ophélia gefällt dies.
  14. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Immer wieder gerne.
    Für Leute wie Dich (und noch viele, viele andere) habe ich dieses Thema hier aufgemacht. Trauen sich nur nicht wirklich Viele und Dich musste man ja auch quasi zu Deinem Glück zwingen;)
    Tut mir nur etwas Leid, dass ich heute nicht länger Zeit für Dich hatte.
    Gorga (schwer) musste halt vorher auch noch sein, damit ich einschätzen kann, wie's mit Dir läuft. Läuft:)
    Und Dein "Nähzeug" war ja auch noch...
    Dafür dann am WE eine richtige Bärenjagd. Der Winter wird lang und kalt und jeden Tag einen anderen Pelz zu tragen, bedarf etwas Vorarbeit:rolleyes: <- PETA-Mitglieder dürfen sich den Shitstorm verkneifen! Die Formulierung ist nur als rhetorisches Mittel anzusehen
    Ein Tipp (oder zwei) noch nebenbei, für den Fall, dass Du hier früher liest als wir uns wieder sprechen:
    Speicher Dir die Schweinchen-Karte ab. Dann geht's die nächsten Male und vorallem am WE auch bedeutend schneller, wenn ich nicht immer nochmal zurück muss, um zu schauen, ob Du sie denn genommen hast;)
    (beim Dauerfarmen - vorallem früher Mond-Events mit den über 20 möglichen Stellen - habe solche Karten immer an dem entsprechenden Tag als Bildschirm-Hintergrund eingestellt)
    Auch alle Schneemänner, die Dir auf Deinen Wegen begegnen, ordentlich umarmen... brrr... kalt:oops:... oder ein Rübchen anstecken.
    Musst nur aufpassen, WO Du die Rübe hinsteckst und wenn sich der Schneemann dann bewegt, dann ist es ein Kostüm und die Person da drinnen wird nicht sonderlich begeistert sein, wenn Du ihm/ihr mit einer Rübe vor dem Gesicht rumfuchtelso_O:eek::rolleyes::rolleyes:
    Dann kannst nämlich auch mal das Bärchen ein wenig mitstreicheln und musst nicht daneben stehen und mir nur traurig zuschauen, dass Du es nicht darfst:rolleyes:

Merilindes gefällt dies.
  15. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Schweinchenkarte ist gespeichtert und ausgedruckt, Schneemänner gehe ich heute mal suchen .. kenne da leider auch noch nicht alle Plätze ..

.. und ja, mich muss man zwingen .. ich bettel so ungerne und versuche mir vieles erstmal selbst zu erarbeiten :oops:

16. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ich werde niemande daran hindern, selber die nötigen Erfahrungen zu sammeln;
    bin selber immer gerne solo unterwegs und auch früher unterwegs gewesen, aber erinnere mich halt auch noch sehr gut daran, dass ich innerlich immer extrem froh war, wenn mir hier und da doch jemand geholfen hat, selbst wenn ich im Vorfeld die Hilfe abgelehnt habe.
    Auch wenn ich nur relativ wenige Beiträge in diversen Themen like, zitiere oder kommentiere, war jedoch in einigen Feedback-Themen in der Vergangenheit immer wieder zu erlesen, dass vergleichsweise viele Spieler/innen hier und da ein paar Probleme hatten.
    Wenn ich diese Stellen jedoch (relativ) entspannt spiele, was wäre ich dann für ein Mensch, wenn ich diesen Leuten nicht meine Hilfe anbiete würde?
    Da braucht man auch keinen falschen Stolz haben, diese Hilfe anzunehmen, wenn ich es schon anbiete. Kommt ja auch nicht so oft vor, dass ich sowas mache:oops:

Da mir auch schon relativ frühzeitig (Anfang November) klar war, dass BP mit dem Mittwinter-Event nicht die vorweihnachtliche Stimmung hervorbringen wird, die man sich zu dieser Jahreszeit wünscht, war es für mich selbstverständlich, dass ich bestimmten Spieler/innen helfen werde. Selbst wenn ich die ein oder andere Person zu ihrem/seinen Glück zwingen musso_O
    Dir hat's ja auch nicht geschadet, dass kleines Ophilein darauf bestanden hat, Dich durch den kniehohen Schnee zum Bärchen zu begleiten;)

Ich treffe halt nur die Wenigsten ingame an, die mir im Forum aufgefallen sind (weil sie sich selber anstrengen) und denen ich doch ganz gerne ab und zu unter die Arme greifen wollen würde, wenn ich das eh auch gerade spiele.

17. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.