Hotfix - Release 248 Hat den Zwerg Ruiniert

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Annemarie1989 gestartet, 25 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Annemarie1989

    Annemarie1989 Laufenlerner

    Seit dem Hotfix Mache ich so gut wie Kaum schaden das Einzigste womit der Zwerg schaden machen Konnte war die Ölspur die wurde nun Abgeschwächt von 100% auf 40% was bedeutet das ich Kaum noch Schaden Austeile und wie eine Irreeeee Draufhaue Fazit: MACHT ES RÜCKGÄNGIG
     
    ila42, Venandus und Konstructor gefällt dies.
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Den Dampfmechaniker hat schon die CE ruiniert.
    Man muss schon trickreich agieren wenn man sich MIT DER HÄLFTE der Geschütze noch behaupten will.
    Bei Ölpfütze und Flammenwerfer hat man ja auch noch das Problem dass man nah am Gegner stehen muss.
    Essenzverbrauch ist bei Flammenwerfer auch viel zu hoch, dass ich meistens schon ohne oder max. weiß
    geladen hab.
    Wenn die Effizienz jetzt weiter gesenkt wurde überlebt man nicht allzu lange, bei noch höherem Essenzverbrauch.
     
  3. HugoRauflust

    HugoRauflust Laufenlerner

    Moin,

    hab von nem Zwerg nen Bild über die jetzigen kritischen Treffer bekommen, das is nen Witz.
    Vorher waren 4 Millionen drin, jetzt sinds nicht mal mehr 100.000.
    Ausgehend von 4 Millionen müssten bei 40% noch 1,6 Millionen drin sein.

    Kann es sein, dass die Ölspur jetzt den Widerstand erhöht anstatt zu senken? xD

    Alles unter Vorbehalt, spiele den Zwerg nicht ;-)
     
  4. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ich frage mich, war die Ölpfütze vorher verbuggt und ist jetzt wieder repariert? Oder woher kam der Sinneswandel für diese Änderung?
     
  5. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Also, so langsam reicht es wirklich. Schon wieder mehr weggenommen.

    Die Hälfte des potentiellen Schadens ist dem Zwerg ja schon durch die Wegnahme des zweiten Geschützes mit der CE gestrichen worden. Und jetzt DAS. Die einzige Möglichkeit noch "etwas" Schaden zu machen - auch noch weg. Prima - danke BP (mal wieder für NIX).
    Ich habe bisher eigentlich immer den Standpunkt vertreten, daß man (ich) ruhig Premium halten sollte. Keiner kann, will und sollte umsonst arbeiten, auch nicht das Team von BP. So langsam dämmert es mir aber, das es wohl Zeit wird, diesen Standpunkt neu zu überdenken. Denn Einkommen muss man verdienen. Und genau das tut BP im Moment leider nicht mehr. Auf der einen Seite gibt es Verbesserungen (streite ich gar nicht ab), auf der anderen Seite werden uns Spielern gleich wieder Steine in den Weg gelegt. Ich frag mich, was das soll!? Das hat auch mit Balancing nichts mehr zu tun.

    Effektive Angriffe sind wirklich nur noch unter massiven Einsatz von Essenzen möglich, wenn überhaupt. Und die Stärkeren von denen droppen auch nicht gerade so üppig, um aus dem Vollen schöpfen zu können.
    So, jedenfalls, macht das Spielen keinen wirklichen Spass mehr. Dank Öl war ich fast wieder auf dem Stand von vor der CE, dann kommt ein Hotfix (sollte eigentlich Dinge verbessern) und alles ist wieder auf einem viel niedrigeren Niveau.

    Ich hoffe BP gräbt sich mit dieser merkwürdigen Strategie nicht das eigene Grab. Ihr könnt nicht immer nur dauerhaft wegnehmen, ihr müsst auch mal was für die (zahlenden) Spieler tun. Und da helfen die Bonuscodes, die es hin und wieder mal gibt auch nicht mehr viel.

    Macht den Quatsch wieder rückgängig, oder schwächt ihn zumindest auf ein erträgliche Maß ab.
     
    tom1991, Annemarie1989 und Konstructor gefällt dies.
  6. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Den Eindruck habe ich auch fast, und ich spiele Zwerg!!
     
  7. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    so weit ich weiss war die ölspur verbuggt und wurde nun angeglichen so wie die frostnova beim mage und die singu daran muss man sich jetzt gewöhnen^^ mussten wir auch:)
     
  8. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Kann man nur denke ich nicht, das was sie bei Magiern gemacht haben hat die Klasse Magier nicht zerstört allerdings wurde mit dem Patch den sowieso schon recht Schwachen Zwerg den Todesstoß gegeben, zumindest beim Solo Farmen, ich wär auch nicht dafür das die Ölspur wieder 100% Feuerwiderstände senkt, aber zumindest auf 60% erhöhen und dem Skill wie der Rakete oder der Mine ebenfalls einen Feuerwiderstands Bruch geben damit diese Klasse ebenfalls auf einen 100% Widerstandsbruch kommen, um die Klasse zumindest den anderen Klassen entsprechend Fair zu werden, den eines ist klar: Ohne eines 100% Rüstung/Widerstandssenkung ist das Spiel für ALLE beteiligten egal ob Magier, Waldi, Zwerg oder Krieger ein Krampf.
     
    giulie, Krümelmonster, B1acKwu1F und 3 anderen gefällt dies.
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Minibosse Wüste auf Gnadenlos sind jetzt nur noch machbar unter Einsatz von viel Zeit und viel Essenzen.
    Ging davor prima.
    Für mich ist das Kapitel Zwerg zunächst beendet.
    Da schuftet man sich ab um die Defizite die die CE dem Zwerg gebracht hat zu kompensieren,
    ist endlich wieder in der Situation ordentlich farmen zu können... und dann das!
    Da werfe ich dann auch jetzt das Handtuch. Schluss... Punkt... Ende... aus.
    Login - ja. Präsenz in der Gilde zeigen - ja.
     
  10. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Also: Ich weiß nicht, was ich jetzt hier noch machen soll. Mein Zwerg hat 304k Grundschaden durch den Spd Buff bei 4.0 att spd. Das scheint mir nicht gerade zuu wenig, und trotzdem bin ich nicht mehr in der Lage den dicken Käfer in der Wüste auf tödlich sicher in den Sand zu legen. Da braucht man doch als (Überwiegend)-Solospieler eigentlich überhaupt nicht mehr weiter zu machen, weil an höhere Level gar nicht zu denken ist. Wenn sich da nicht etwas zum Positiven ändert (und das bezweifele ich, weil ich glaube die Leute von BP spielen ihr eigenes Spiel nicht, oder wenn, dann im godmode), wird mein Weg in Dracania demnächst wohl mit ziemlicher Sicherheit zu Ende gehen. Freizeit, ohne Weiterkommen und ohne SPASS kann ich auch woanders vergeuden.
     
    Annemarie1989, maju01 und Konstructor gefällt dies.
  11. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Und nicht nur da. Mal ehrlich, welche Gruppe bindet sich denn absichtlich einen Stein in Form eines Zwergs ans Bein? Das wird darauf hinaus laufen:"Oh, ein Zwerg, der kann eh nix, den nehmen wir nicht!"

    Es war schon vorher nicht mehr so ganz einfach eine Gruppe zu finden, weil (verständlicher Weise) die Starken ihre Recourcen, die sie auch nicht mehr unbedingt im Überfluss haben, nur ungern opfern, um Schwachen zu helfen. Diese Situation ist nmM durch die erneute und wiederholte Kastration der zwerge nicht verbessert worden. Natürlich wird es auch hierbei immer Ausnahmen geben.
     
    Annemarie1989, maju01 und Konstructor gefällt dies.
  12. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    ja hab mal nachgefragt und die resonanzrakete hat ja nur 10% rüssi bruch das ist denn doch schon sehr wenig, das sollte denn schon auf 70-80% erhöht werden, da resonanzrakete zwar stapelbar ist aber lange abklingzeit hat je nach dem 10-18 sekunden, dachte die resonanzrakete hat noch 60% :)
     
  13. Annemarie1989

    Annemarie1989 Laufenlerner

    Nabend das war kein Hotfix Sondern ein Fix Speziell für Zwerge Ohne die Ölspur sind wir Im Eimer Hätten wir wie der Mage eine Singu die mann Instant Spammen kann die Nebenbei 70% alle Wiederstände Bricht wäre es zu 50% Akzeptabel den trotz des Full Skills Ungeduld Hat die Ölspur eine Abklingzeit von 17sec was schon Nervig war aber es Ging (Seit dem Hotfix geht leider nichts mehr Schniefff ;((((
     
  14. tom1991

    tom1991 Foren-Grünschnabel

    Mein Zwerg hat 457k dmg mit grün in city und ich bin nach dem update nicht mal in der lage einen boss auf merciless zu killen.
    All die Arbeit die man in den Zweg gesteckt hat einfach umsonst.
    Ich denke wenn da nicht irgentwas angepasst wird wird das wohl das ende für diesen spiel für mich sein.
     
  15. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    An der Stelle bleibt doch echt um das faire Verhältnis wieder herzustellen nur eins zu sagen. BUFF THE DWARF!!
    Ich bin ja schon immer ein befürworter gewesen was die Zwerge angeht und das mit den schwachen Rüstungsbrecher und den minimalen Feuersenkung mehr als unfair ist.
    BUFF THE DWARF

    ich habe fertig
     
    Ugurzan, giulie, maju01 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Ich bin Heute viel Mehr im Forum Aktiv als wie in Dso den Der Hotfix hat meinen Zwerg Fatal Zerstört das Farmen ist echt zur Qual geworden Ihr Müsst es Umkehren Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
     
    maju01 und tom1991 gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bedankt euch bei dennen die immer schrein das alles zu einfach is
    die anderen werden auch noch generft wahr bisher immer so wenn der aufschrei kamm alles zu einfach
     
  18. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Der Nerf vom Dwarf ist ein absolutes Desaster.
    Jeder Char hatt die Möglichkeit 100% Rüstung ( Dk /WL ) oder Widerstände ( ZM/DM) zu senken.
    Der zwerg verliert hierdurch gegenüber den anderen Klassen gewaltig.
    Den Feuerschaden derart zu senken ist leider nicht nachvollziehbar und wird dazu führen, dass
    noch mehr aktive Spieler sich von Dso abwenden.
    Dieser Nerf ist ein Riesen Fehler und gehört unverzüglich zurück genommen.
    Wir haben bereits die Community Manager benachrichtigt, nur inwiefern dem Gehör geschenkt wird,
    bleibt abzuwarten.
    Wendet euch hierzu selbst auf DC an die Community Manager , eventuell kann der viele negative Feedback
    auch etwas bewirken
    Alternative : Ein jeder spielt nur noch Magier, lol
     
  19. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Nach dem Waldläufer auch noch Zwerge unbrauchbar, wer hier noch weiter spielt ist selbst Schuld. So bezaubernd ist der Magier nicht, da gibt es in anderen Spielen viel mehr Kreativität was diese Zunft betrifft da wimmelt es manchmal nur so von verschiedenen Magieren, sei es grüne Magie, schwarze oder weiße - Alchemisten oder Nekromanten. Schade das hier die Fantasie so ein bissl aussetzt, außer nerfen kriegen die wohl nichts mehr hin. Unser einst so magischer Waldläufer, darf sich auch nur noch an dem Streichelzoo orientieren. Ist das so schwer sich mal was Neues Einfallen zu lassen statt immer nur zu nerfen? Schwierigkeiten kann man auch anders steigern, wie nur den Spielern das kaum Erreichte wegzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2021
    giulie, maju01, Larifari und 3 anderen gefällt dies.
  20. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    Da kann man nur noch sprachlos sein. der zwerg ist schon seit der CE kaum noch spielbar. Aber seit heute wurde er völlig zerstört. Die antworten der Mods im DC waren mehr als beschämend. Bleibt abzuwarten was da noch passiert. aber momentan wars das mit dem zwerg. habe selten so eine sinnlose zusammenstellung von irgendwelchen skills gesehen. nix ergibt sinn. aber erstmal noch ein bisschen waldi und mage pushen die haben es viel nötiger

    #RIPDwarf