Ich bin total genervt von BP!

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von bengfan gestartet, 13 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bengfan

    bengfan Laufenlerner

    Hallo liebe Community

    Und zwar bin ich total genervt davon das ich als Unerfahrener Spieler auf den Support von Erfahrenen und starken Spielern abhängig bin. Es ist nämlich nicht die Pflicht der starken Spieler die kleinen durchzuziehen sondern eure Aufgabe neue Spieler Wege zu ermöglichen das End-Game zu meistern.

    Ich Erwarte daher von den Entwicklern das sie endlich mal wieder in die Hände klatschen und sich für das Spiel ins Zeug legen. Immerhin gibt es Menschen die VERTRAGLICH mit euch gebunden sind und da durch das Recht auf einen stetigen Support und funktionierendes Spielerlebnis haben.

    Apropro ich bin ja einer dieser Kunden durch mein Premium+ Abo und kenne mich mit Juristischen Themen "HGB" als Beispiel sehr gut aus.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2022
  2. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Bezweifle das du hier was mit deinem Post erreichst.
    Grundsätzlich wenn du dir Premium leistest, dann kriegst du alles an Service was dir das Premium bietet und somit ist auch der Vertraglich gebundene Teil erfüllt.
    Alles andere liegt an dir und deiner Intensivität als Spieler.

    Weiterhin viel Glück im Spiel.
     
  3. mandarinchen661

    mandarinchen661 Junior Experte

    wenn Du hier neu angefangen hast muss Dir klar sein, dass die anderen 10 Jahre Vorsprung haben, das is halt so bei
    Spielen die schon lange auf dem Markt sind. The road to Level 100 haben Sie ganz gut hingekriegt, ein bissl Hilfe wirst Du da aber in jedem Fall brauchen, wenn Du ein normalo bist wirst Du dafür ca 2 Monate brauchen, daran schließt sich dann eine 2-3 jährige Phase an, wo Du solo fast keine Fortschritte machst, da gewöhn Dich lieber an Gruppenruns mit einer aktiven Gilde, dann hast Du ca 2025 einen Char mit dem Du die Gilde nicht mehr brauchst, vom Endgame bist Du dann aber immer noch 1-2 Olympiaden entfernt:))

    der Vorteil bei dem Game ist, dass man finanziell betrachtet eigentlich nur Premium braucht, ist also ein Game, das nicht viel kostet.

    Solltest Du Hilfe brauchen kannst Du mich gerne in Deine FL nehmen, ingame bin ich mandarichen67
     
    Ugurzan, Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  4. bengfan

    bengfan Laufenlerner

    Leute tut hier bitte nicht auf Blöd weil ihr euch bei BP einschleimen wollt... Erstmal bin ich kein neuer Spieler wie hier geschrieben wird. Ich hatte eine Spielpause von einigen Jahren weil BP zu dem Zeitpunkt schon die Nerfkeule ausgepackt hatte und das Ziel angefangen hat umzusetzen es dem Spieler so schwer wie Möglich zu machen. Opfer waren da auch schon "DIE NEUEN SPIELER" welche eben keinen 55 Char mit Max Werten hatten.

    Und darüber beschwere ich mich und das auch mit Recht.

    Das einzige was BP noch tut ist die Drops von Maps zu reduzieren und die Stärke von Monstern zu erhöhen und das ist kein ZUSTAND den ich akzeptieren werde. Und so lange dieser Zustand nicht behoben wird werde ich weiter meine Meinung hier Gnadenlos heraus lassen und in Zukunft sogar über die Sozialen Medien.

    Öhm und bevor hier jemand etwas sagt. Warum sind wohl Influencer wie Shearly und ST schon weg.

    Apropro Map drops besonders von Runen und Edelsteinen sind auch schon wieder generft wurden. Wahrscheinlich weil man jetzt die Crafting Preise herunter gesetzt hat und daher die Paranoide Angst bei BP hat das die Spieler im Low-Level Bereich zuviel Gold generieren könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Januar 2022
  5. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Finde auch das du dass recht hast deinen Unmut kund zu tun. Dennoch finde ich auch das man durchaus mit einem neuen Char einer ganz passablen Gilde einiges erreichen kann.
    Was das Solo spielen betrifft das kann sich durchaus ziehen, da brauchts ein langen Atem.

    Und für Prem erwarte ich eher dass, das Spiel sauber läuft ab und an mal Kontent neue Waffen etc.

    Influencer springen jeden Hype hinterher, den gehts meist nur um klicks, vielleicht auch weil sie ihre nicht mehr zufrieden waren oder im Endgame waren und nichts neues usw

    BDU steht an, mal schauen was da gedreht wurde hinsichtlich Steine etc.
    Vielleicht teile ich ja dann deine Meinung.

    Aber für mich sinds hier noch vier Hände voll, oder noch zwanzig mal schlafen dann können sie hier senken, erhöhen was oder wie sie wollen.
     
    maju01 gefällt dies.
  6. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Es ist leider nun einmal das Forum keine Berücksichtigung mehr hat, auch wenn die Moderatoren es weiter leiten,
    Der Hauptaugenmerk liegt auf den Discord und dort werden sinnvolle Vorschläge von Spielern, von anderen Spielern abgelehnt.
    Hauptsächlich weil dort die Highendspieler und Dauerspieler vertreten sind, diese interessieren sich nicht für kleinere Spieler(Ausnahmen gibt es immer mal, aber der Hauptteil der dort vertretenen Spieler sind so)

    Man muss doch nur jetzt die Erhöhung des Blocks im defensiv Schild schauen, welches nur Sinn im Endbereich was bringt und du genug Staub hast, diese auch direkt hoch zu machen.
    Da ich einen Magier spiele, bringt mir diese Erhöhung garnix, auch wurden die Zweihandspieler abgewertet dadurch.
    Normalerweise bin ich nicht der Nörgler, aber die Änderungen des letzten Hotfix sind zum Nachteil der kleineren Spieler und NUR für Highendspieler ausgelegt. Genauso wie jetzt das BDU, wo schon bei der letzten eine Unausgewogenheit war.
    Die Droprate bei den Steinen wurde zwar etwas angepasst, das man gleichmässiger Steine findet, aber die Wertigkeit der gefundenen Steine gesekt, klar findet man jetzt auf Karte dadurch etwas höhere Steine(zufall) aber bei Bossen und Blutkisten sind diese gesenkt dadurch.
    Habe gehofft und gebe es noch immer nicht auf, das es eine Besserung im Spiel gibt, aber die jetzigen Änderungen haben eher das Gegenteil bewirkt.
     
  7. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Und da sag mal einer, dass Lesen nicht bildet. Gesetzliche Grundlage unserer Geschäftsbeziehung mit BigPoint ist also das HGB. Interessant! Ich werde das mal recherchieren. Vielen Dank für deinen Hinweis, bengfan.
     
  8. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Ja, ja das gute alte HGB.
     
  9. bengfan

    bengfan Laufenlerner

    Ja genau das erwarte ich wenn ich einer Firma Geld für eine Leistung zahle. Gut man kann hier von den extra Erfahrungspunkten oder den guten alten Würfeln sprechen. Aber wann waren die mal gut? 2015... Ich bin ganz Ehrlich! Wenn ich vorher gewusst hätte was mich bei Premium+ erwartet hätte ich das nicht bezahlt. Aber da ich das nun einmal habe erwarte ich eine dem entsprechende Sonderbehandlung.

    Das ist nun einmal nicht der Fall also beklage ich mich und auf Basis der Tatsache als was das Produkt angepriesen wird "was es am Ende aber nicht ist" kommt hier in meinen Augen das HGB zum Einsatz. Wenn nicht sogar das STGB weil die Aufmachung "Deluxe" schon ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Januar 2022
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @bengfan

    In deinem letzten Beitrag wurden alle Absätze die Forenregelverstöße enthielten entfernt. Lese diese vor Einstellung deines nächsten Beitrages nochmals aufmerksam durch und halte dich zukünftig daran. Die Forenregeln, die du mit/bei deiner Anmeldung hier im Forum akzeptiert hast.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Nachfolgend wurden einige Beiträge die teils schwere Beleidigungen enthielten, sowie die Reaktionen darauf gelöscht, der entsprechende User gesperrt.
    Grundsätzlich empfiehlt es sich im Netz auf einen so agierenden Personenkreis nie zu reagieren, da, egal was man schreibt, dieser damit genau das erhält was er damit bezweckt. Nutzt also hier im Forum lieber in solchen Fällen den Melden-Button und der erste einloggende Moderator wird sich das sofort genauer ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2022
    jakayba gefällt dies.
  11. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Du hast bezahlt also kriegst du auch die ganzen Vorteile vom Premium/ Deluxe. Damit ist es auch schon getan! Du hast genau das bekommen für was du gezahlt hast, oder steht irgendwo bei Premium das du noch weitere Sonderleistungen erwarten kannst? Die ganzen Leistungen die Premium mit sich bringen stehen in den Paketen beschrieben und wenn du das buchst dann kriegst du das auch. Nicht mehr nicht weniger!
     
  12. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    HGB und StGB jetzt würde ich aber mal so langsam das rotieren anfangen...... ansonsten seid ihr so was von fällig, aber so was von.
     
  13. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    10.1 Bigpoint stellt dem Nutzer den Zugang zu den Spielen und Services in ihrer jeweils vorhandenen Fassung zur Verfügung (Ziff. 1.2). Nutzer haben keinen Anspruch auf Aufrechterhaltung oder Herbeiführung eines bestimmten Zustandes/Funktionsumfangs des Spiels oder der Services und/oder eines Spielstandes. Bei Erwerb von Premium-Features stehen dem Nutzer die gesetzlichen und vertraglich eingeräumten Rechte zu. Dem Nutzer ist bewusst, dass die Spiele und Services – wie jede Software – nie völlig fehlerfrei sein können. Als mangelhaft gelten die Spiele bzw. Services also nur, wenn ihre Spielbarkeit bzw. Nutzung schwer und nachhaltig gestört ist.

    Also dann mal gutes Gelingen.
    Ich hatte Tränen in den Augen .....vor Lachen :D:D:D:D
     
    Perle, jakayba und qwertzy gefällt dies.
  14. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Da ja einige Probleme mit der erreichbarkeit des Servers haben/hatten und nicht nur einmal Vergleiche mit Autobahnen, Ampeln, Knotenpunkte und Stau gezogen wurden.

    Werf ich noch das StVR und die StVO hinterher, die Luft wird immer dünner.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    "Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten " Bla Bla Bla mehr wird da wohl nicht bei rauskommen ,ich würde mir die Zeit sparen !!
     
    qwertzy und Bloodreyna gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde nochmals durchgefeudelt.
    Und auch noch mal die Bitte: Auf Provokationen bitte nicht per Antwort reagieren, sondern lieber den Melden-Button nutzen. Wir werden dann entsprechend der Forenregeln agieren.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    qwertzy gefällt dies.
  17. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    ***

    "17"

    Hey @katbac wollte @Wurzelgnom eigentlich ein "Gefällt mir" da lassen. Jetzt lösch doch nicht gleich alles, waren doch keine Beleidigungen oder Provokationen drin.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2022
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hab ich was verpaßt?
    Schade, diesesmal hatte ich extra Popcorn mitgebracht....
     
  19. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Ja, nöö nicht wirklich. Hier haben nur eins, zwei Forumler*innen die ihre neutrale nicht beleidigende Meinungen gepostet.
    War maximal sardonisch.... satirisch..... und sollten von der Kunstform sowie der freien Meinungsäußerung geschützt sein.

    Die Rechte von Dritten müssen natürlich gewahrt bleiben, und daher lieber löschen als sich Gedanken machen.
     

Die Seite empfehlen