Feedback Ideen zu neuen Skills

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von laruca gestartet, 26 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Einen Rüstungsbrecher halte ich für Waldis schon für gut. Dieser muss ja nicht gleichzeitig Lebenspunkte abziehen,
    wie bei den Rüstungsbrechern aller anderen Klassen (wie hoch die Rüstungssenkung dann sein soll, kann man noch
    diskutieren).

Die von dir vorgeschlagenen 10% mehr Schaden bei Markierung wäre ein Trostpflaster, allerdings müsste dies dann
    auch in der Arena gelten, denn speziell die mittelstarken bis starken DK´s sind seit dem Dragan-Set für einen Waldi
    kaum noch zu bezwingen (in Verbindung mit der Singu eines Mage geht das sehr gut, aber solo für Waldis kaum
    zu schaffen).

Unter Balancing verstehe ich, dass jede Klasse eine andere in der Arena realistisch bezwingen kann und nicht, dass
    die Skills oder die Ausrüstung einer Klasse diese unbsiegbar macht oder einen so großen Vorteil bringt, dass andere
    Klassen fast unweigerlich zum Opfer werden.

Beispiel: Eisenzwerg bei Flagge: Zu lange Dauer, schnelle Zwerge durchlaufen in diesem Modus die komplette Map.
    Lösung: Dauer des Eisenzwerg-Modus halbieren oder die Laufgeschwindigkeit senken.

Beispiel: Aufheilung des DK´s in der Erschöpfungsphase bei 3vs3 oder 1vs1: Manche DK´s nutzen dies aus und
    laufen nur noch (sich aufheilend) weg, um den Gegner per Erschöpfung down zu bekommen.
    Lösung: In der Erschöpfungsphase keine Aufheilung mehr möglich per Skill.

Beispiel: Supernova (oft auch noch unsichtbar) speziell bei Flagge: Als Flaggenträger oder wenn man von einem
    anderen Gegner (in einem Kampfgetümmel) gestunt wurde, kann man diesem "Skill" nicht entkommen.
    Lösung: Supernova macht in der Arena z. B. nur noch halb so viel Schaden.
    Gleiches gilt natürlich auch für die Rache des Waldes und die Bomben beim Zwerg.
    Man könnte diese Skills so auslegen, dass man etwa die Hälfte seiner normalen Lebenspunkte verliert
    (müsste man also charabhängig machen).

D. h. das spielerische Können sollte darüber entscheiden, ob man Gegner bezwingt oder selbst down geht und
    nicht irgendwelche Skills oder Ausrüstungen.

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
  2. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Bevor wir uns ins ideologische Getümmel stürzen, wer was für Skills bekommen soll, sollten sich die Spiedesigner ersteinmal darüber im klaren werden, für was die Charakterklassen denn gut sein sollen ! Gucken wir uns doch erstmal den Status-Quo an:
    HF = Hauptfunktion; NF = Nebenfunktion

Drachenkrieger: HF = Tank; NF = crowd controller (wenn er die Aggro hält)
    Zirkelmagier: HF = damage dealer, NF = crowd controller (Eis, Singularität, Wächter)
    Waldmeister: HF = Markierung, damage dealer, NF = crowd controller (Köter, Baumschrat, Hecke)
    Dampfmechanikus: HF = keine, NF = crowd controller (Pipi/ schwarzen Flecken am Fußboden machen, Jack-in-a-box)
    Neue Klasse: HF = ?, NF = ?

Egal welche neuen Skills kommen, sollten sie in das entsprechende Schema passen und es sollte auch die neue Klasse berücksichtigt werden: Was für eine Funktion sollte diese denn haben ? Z.Z. ist der Dampfmechanikus schon überflüssig und kaum einer will den spielen !

Man könnte überlegen, ob die neue Klasse nicht Crowd Controller wird ... dann müsste man die entsprechenden Nebenfunktionen schwächen und die Hauptfunktionen stärken ...

3. Fathy123

Fathy123 Junior Experte

der waldi braucht eine rüstungssenkung, der mage braucht heilung,der zwerg braucht weite und der drachenkrieger braucht begleiter aber das spiel IST SO und muss auch so AKZEPTIERT werden ansonst gäbe es balancing probleme. wenn der waldi die rüstungssenkung bekommt dann wäre er viel zu op, ich sag nur( Prädator).

Jahiro gefällt dies.
  4. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Velshroom

ich hab uns mal hier in diesen Thread umgezogen, da es inhaltlich besser hier rein passt als der "Producer Dialog" den ich gerne so clean lassen will ohne unsere Diskussion...

Was sollte dich zureuckhalten um deine Ideen zu posten wenn da davon ueberzeugt bist?

10% brauchbare Ausbeute ist fuer eine kreative Brainstormsession ziemlich viel und niemand kann erwarten das eine Idee bis ins feinste ausgearbeitet und ausbalanziert ist.....dafuer hat man dann die Professionellen die sich weiter damit beschaefftigen...

Davon ist auszugehen allerdings koennen Menschen die das Spiel spielen bei weitem mehr "gratis" Input liefern fuer den Ideenpol als professionelle Konsultents die sich hier nur bis zu einem gewissen Grad eindenken koennen oder Copy & Paste von anderen Spielen ablegen..
    Die Com wurde gebeten bis zum 5.03 Ideen zu Skills zu liefern- entschieden wird hier sicher nichts ...

und last but not least-> dies kann im Idealen Fall ein Ergebniss aus diesem Brainstormthread sein....und dann aergerst du dich vielleicht dass du DEINE Idee hier nicht der "Meute" zum Frass vorgeworfen hast...

Vielleicht fragst du Dich warum ich mir nun die Muehe mache das so ausfuehrlich zu behandeln?
    Ich gehoere auch eher zu den kreativen Leuten hier im Forum und habe schon lange nicht mehr echt kreatives gepostet weil ich nicht immer den Nerv habe mich durch zwei Seiten "herablassendes Gemaule" zu aergern....

Nichts fuer ungut....BITTE lasst es krachen mit Ideen ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

Hellfire2305, FAiLX und Klaustrophobiker gefällt dies.
  5. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

1. Rede ich von PVE sorry hab PVPtotal ignoriert bei meiner idee, da sollte es nur bei mir funktionieren *g* ne das sollte nur in pve funzen und nich zu lang

6. Chaas

Chaas Forenaufseher

Der Drachenkrieger braucht keinen Begleiter, die Grupper ist sein Begleiter und Hauptfunktion ist Tank und Nebenfunktion DD und nicht umgekehrt.
    Im Moment ist der Schild Drachenkrieger der schlechtere Tank und der schlechtere DD.
    Das genau sollte geändert werden.
    1h Tank, 2h DD.

Am einfachsten wäre das schlichtweg mit einem Aggroskill, der dem 2h dann eben nicht zur Verfügung steht.
    Wie einfach und schön wäre dieses game.

7. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Zusammen

hier mal eine lose Ansammlung von Skills fuer den Waldi: (die andren Klassen kenne ich zu schlecht)

- die Pilzfalle kann umgeskilled werden zur gruenen Schleimpfuetze: Verlangsamt + Schaden/t
    - Fertigkeit zum Gebrauch einer Zweihandwaffe: Armbrust <-wird mit dem neuen Kontent eingefuehrt
    - Kurzzeitger Einsatz des Paezisionsschuss ohne vorherige Markierung
    - Netzmarkierung bekommt einen weiteren Effekt zb Lebensraub oder Ruestungsbrecher
    - Gebrauch von einem Blasrohr: getroffere Gegener/Monster werden ueber einen gewissen Zeitraum vergiftet
    - Fertigkeit des Spurlesens: Woelfe koennen geziehlt auf Monster angesetzt werden
    - Camouflage Skill: Kurzzeitige Camouflage die auch auf dem Reittier funktioniert-> ermoeglich das Durchlaufen/-reiten von allen Mobs/Spielern oder auch Gegenstaende die im Weg stehn. <-Bin die schlechteste Durchlauferin aller Zeiten!!
    - Skill der Askese: ist gewoehnt lange ohne Nahrung im Wald zu ueberleben->normaler Jagdpfeil kostet keine Konzentration mehr
    - Laufskill<- ist ja auch Waldlaeufer: + 10%

das wars erstmal..

Liebe Gruesse

Saabia

Hellfire2305 und Standers gefällt dies.
  8. Fabselkiss

Fabselkiss Aktiver Autor

Es sollten erstmal die bestehenden Skills beim Zwerg überarbeitet werden bevor neue dazukommen.

zb hat der Zwerg nicht einen Skill der über 100% Schaden verursacht, abgesehen von seinem LVL 42 Skill der Eisenzwerg, der unglaubliche 160% schaden verursachen kann:( und das in 15 sec, die ihm dann auch noch all sein Dampf klaut. Der Skill ist absolut unbrauchbar so wie er jetzt ist ( Schade eigendlich)

Die lvl 42 Skills der anderen Klassen sind da ganz anders,
    die Dornenschneise (12sec cooldown) hat den Waldi enorm verstärkt, denn 300% schaden verursachen beim Platzen eines Monsters = Kettenreaktion und alles liegt am Boden
    habe selbst ein Waldi und weiss wovon ich Spreche :rolleyes:

Dk hat den übelsten Skill von allen abgestaubt, ZORN DES DRACHEN ( dauercasten möglich in Maßenmengen)
    einfachmal in 4 sec 600% Schaden austeilen zu können und gleichzeitig noch Zerschmettern

ZM hat die Gedankenkontrolle und der Zwerg? Eisenzwerg irgendwie passt das nicht ganz, ausser man ändert den skill

Vorschlag von mir.

die 100% Dampfkostet abschaffen und nur ein Cooldown von 2 Minuten belassen wie zB Bleihagel

160% schaden erhöhen zB auf 300% oder 200% und dann stacken die drei Schläge auf 400% hoch

neue Eisenzwerg Skills einführen, denn 2 sind nicht dolle

und das Wichtigste ist nach der Verwandung 100% Dampf zu erlangen und nicht abzuziehen :mad:

um den Eisenzwerg zu nutzen braucht man momentan 100 Dampf, also keine Dampf Skills einsetzten und warten bis genügent Dampf zur Verfügung steht, um dann sich in den Eisenzwerg zu verwandeln.
    Nach der Verwandlung steht man ohne Dampf da(2,5 Dampf pro sec) und was soll man denn bitte machen?

"Sprengkugeln"
    verursachen 50% Schaden und brauchen eine ewigkeit zur Explosion, auf 100% erhöhen und an die Angriffsgeschwindigkeit anpassen. Was bringen da 2,00 Speed wenn man die Kugeln immer mit gefühlten 1,00 wirft?

Alle Geschütze
    Die Kritische Trefferwertung und der Kritschaden sollte mit in die Schadensberechnung einfliessen
    50 Dampf auf 40 oder 30 reduzieren

ich Spiel den Zwerg eigl sehr gerne, aber möchte auch mal die Hütte rocken lassen so wie die anderen Klassen das auch tun. Wenn alle Klassen den selben Grundschaden hätten, würde der Zwerg am schlechtesten Abschliessen. :confused:

Bitte Weiterleiten und Umsetzten:):D:rolleyes:

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Die jüngsten offtopic-Beiträge habe ich gelöscht. Ich bitte euch nochmals darum hier nur über neue Skills (ggf. Ergänzung bestehender, +Kommentar) zu schreiben. Welche Klasse wieviele unnütze Uniques hat, interessiert hier nicht!

Neue Ideen wurden übernommen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Also ich weiss nicht ob ich es schon, hier in diesem Thread geschrieben habe.
    Deshalb führe ich es noch einmal auf. Ich bin dafür, das der Mage einen Heilskill bekommt ^^

Ich denke da, an einen Skill wo sich der Mage teleportiert und dann 50% bis 100% seines Lebens wieder erhällt.

Könnte mir aber auch allternativ, einen skill vorstellen, beidem der Mage, nen Mentor-DMG bekommt, 10 Sekunden 200% dmg oder sowas.

Alternativ könnte ich mir natürlich noch vorstellen, das der Mage Laufspeed Bonus bekommt, kombiniert mit dem Cryliant-Schild, Zero Stun Möglichkeit, und ner verminderten Schadensempfängis ^^

Ich schreib mal fleissig...hey Reyden..mach doch mit...siehste ja was das den DK´s gebracht hat...immer fleissig Posten.

11. Fathy123

Fathy123 Junior Experte

es könnte manchen interresiern also...

12. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Ich weiss nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber denke ein Heilskill für den Mage wäre ganz nett. Denke da an Teleport, in Kombination mit 50 % bis 100% Heilung.

Könnte mir aber auch alternativ vorstellen, das der Mage nen Skill bekommt, bei dem er zu 100% nicht Stunbar ist...

ja ich könnte mir vorstellen, das der Mage auch einen starken Laufspeed bekommt, gepaart mit dem Cryliant-Schild.

Fathy123 gefällt dies.
  13. Firehunter70

Firehunter70 Laufenlerner

natürlich der mage wird also noch viel besser??
    o_O:confused: 50-100 prozent ist viel zu wenig :D:D Ich bin gegen Mage Heilung das wäre wirlich zu OP genauso wie ich gegen Rüstunungsbrecher für den Waldi bin obwohl ich ihn aktiv spiele.

14. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Helden :)

Wer hier Wie spielt und welche Klasse OP ist oder nicht, tut absolut nichts zur Sache.
    Gerne könnt ihr euch in den Klassenforen austoben .. hier möchten wir Ideen lesen :rolleyes:

LG laruca

15. Fathy123

Fathy123 Junior Experte

der magier sollte einen skill kriegen der sich selber schützt wie zb diamant haut das schütz ihn für 4 sekunden und hat folgende fähigkeit: +2k rw und 2k auf alle wiederstände abklingzeit 40sekunden.

der waldi sollte keine rüstungssenkung bekommen
    der zwerg braucht keine neuen skills da er eh schon ein schlechter schwacher char ist
    der drachenkrieger sollte ein skill kriegen dass sein atck speed erhöht um 20% cooldown: 1min
    das wars

16. Moondragon

Moondragon Nachwuchs-Autor

Jo, besser währe doch wenn der Cyanitschild 100% für 10sec alles abwehrt , und der Supernova 1500% schaden verursacht anstelle 1000% , und selbst Heilenden Skill bitte nicht vergessen . für jedes Monster das getötet wird durch Kettenblitz 50% Aufheilung :rolleyes:.
    Brauchen wir eigentlich noch den Drachenkrieger?;)

17. Fathy123

Fathy123 Junior Experte

von einer heilung hab ich jetzt nicht erwähnt aber egal. :p

18. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Also ich bin dafür das der Mage einen Heilskill bekommt ^^, am besten per teleport schätzungsweise 50% bis 100% von seiner Lebensenergie ^^..aber ist sicher untertrieben..dürfen auch 150% sein ^^

semen470 gefällt dies.
  19. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Ein weiterer Schutz zum Cyanitschild dazu würde den Mage dann so gut wie unsterblich machen.

Und was den Waldi angeht: Wenn man ihm schon keine Rüstungssenkung gibt, damit er auch eine
    realistische Chance gegen DK´s in der Arena hätte, dann muss man dem Waldi entweder eine massive
    Schadenserhöhung zubilligen oder einen wirksamen Schutz wie z. B. eine perfekte Sinnestäuschung.

Daher folgende Vorschläge für den Waldi:

Fangnetz: 50% Rüstungssenkung ohne zusätzlichen Lebensraub (Lebensraub ist bei allen anderen Klassen dabei) oder
    Vergiftete Pfeile: 20% mehr Schaden auf den Jagdpfeil und 10% mehr Schaden auf den Präzi oder

Sinnestäuschung: Sinken die Lebenspunkte auf unter 25%, so wird für 5 sec. eine Fatamorgana erzeugt und alle Gegner
    im Sichtbereich sehen 2 Waldis in einem Abstand von 1 Meter voneinander (der "Klon" nimmt scheinbar Schaden
    und taucht zufällig mal auf der linken und mal auf der rechten Seite des Originals auf, damit sich der Gegner nicht
    darauf einstellen kann. Sollte der Waldi per Überlebensinstinkt fliehen, flieht der Klon mit. Greift das Original an,
    führt der Klon die selben Bewegungen durch ohne dem Gegner dabei Schaden zuzufügen).
    Während der Sinnestäuschung reduziert sich der einkommende Schaden um 25%.

Wenn die Programmierung eines Klones zu schwierig wäre, dann könnte die Sinnestäuschung den Waldi für 5 sec.
    um 1 oder 2 Meter versetzt anzeigen, aber auch die angezeigte Position müsste variieren, da sich die Gegner sonst
    auf die tatsächliche Position einstellen können. Der Positionspunkt auf der kleinen Karte müsste dann für die Gegner
    natürlich auch versetzt angezeigt werden (nicht für Spieler der eigenen Gruppe).

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
  20. Fathy123

Fathy123 Junior Experte

die sinnestäuschung sollte für den mage sein da waldis net zaubern können wie wir und ein schild für den mage wäre schon gut weil der cyanit schild nur unter 33%hp kommt und da kann man einfach mit 2 eventuell auch 1 schlag von mortis getötet werden auch mit cyanitschild also der cyanitschild ist wie gesagt nur gut zum schutz in pvp da er fast alles absorbiert 80% wäre es 100% dann ist alles gut und der mage sollte kein schild bekommen aber leider es sind nur 80% und bei 33% ist der mage schon so gut wie tot weil man da einfach nicht vor dem gegner auch mit cyanitschild steht, sonder davon läuft dann sind die 4 sekunden schon vorbei und ein waldi kriegt den mage down.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.