inaktive Gildenmeister nach Austritt des Gildenmeisters

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Erag0n gestartet, 9 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Hallo liebe Comm,
    hatte mal jemand das Problem dass er aus Versehen aus seiner Gilde raus ist anstatt aus der Gruppe und der Gildenchef an einen inaktiven Spieler gegangen ist?
    Der Support stellt sich hier quer weil die Gilde vor vielen Jahren mal von jemand anderem erstellt wurde der Outgame nicht mehr erreichbar ist. Finde das einfach nur eine bodenlose Frechheit dass mit der Aussage, meine Email ist nicht die vom Ersteller der Gilde, das Ticket prompt wieder geschlossen wird.
    Hat man hier keine Möglichkeiten die Ordnung wieder herzustellen?

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Das selbe war bei uns auch, ich "war" Meister, und wollte nur aus der Gruppe.

Der Support wollte mir oder besser uns auch nicht helfen.
    Sie schrieben nur, der Gildenmeister (der nun inaktive) soll sich beim Support melden.
    Auch mit dem Hinweis der der seit Februar nicht mehr online war, interessierte den Support nicht.

Bei anderen Spielen wird automatisch ein inaktiver Chef nach 7-14 Tagen (i) ersetzt.

PS: einen Tipp hatte der Support Mitarbeiter noch, gründet einfach ne neue Gilde.

3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Erag0n

Das Problem ist sicher schon mal vorgekommen, wie man auch an @Hecktor-X1 seinem Beitrag erkennen kann.

Wir können Dich auch nur an den Support verweisen, was du aber bereits getan hast. Leider können wir anderweitig nicht weiterhelfen.
    Allerdings sollte es rein für das Gildenleben auch nicht schlimm sein wenn der Gildenmeister inaktiv ist. Ihr habt sicher Offiziere, welche dich einladen können und auch zum Offizier ernennen können, so dass du wieder über die nötigen Rechte verfügst.

LG Myantha:)

4. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Offis wieder degradieren kann allerdings nur der GM und erfahrungsgemäß muss eine "einmal Offi immer Offi" Gilde nicht unbedingt toll sein. Als Gildenmeister will man grade in großen Gilden mit viel Fluktuation sicherlich auch gern schnell als solcher erkannt werden.

Gründet eine neue. Das ist der schnellste Weg, und sicherlich einfacher, als sich mit dem Support herumzuärgern.

last_man_standing gefällt dies.
  5. Bartholomeo89

Bartholomeo89 Foren-Grünschnabel

Hi zusammen.
    wir haben bei uns in der Gilde ausversehen einen inaktiven zum GM befördert. weiß zufällig jemand wie man das wieder rückgängig machen kann?
    Leider hat niemend in der Gilde einen Kontakt zu dem betroffenen :/

Kann mir da jemand wieterhelfen ausser eventuelles neugründen der Gilde ?

MfG Bartholomeo

6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

keine Chance, Support wird nicht helfen

Warten das er wieder on kommt, oder neue Gilde

7. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Geht nur Neugründen. Support kann da nicht weiterhelfen, sonst würden sicher manche ihren GM durch den Support kicken lassen:D:p.

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

naja ob einner sich 3 monate nicht eingelogt hatt das kann auch der support sehn also so einfach were das nicht

9. Myantha

Hallo @Bartholomeo89

Dein Beitrag wurde in einen Thread zur selben Thematik integriert.
    Leider gibt es keine Möglichkeit, wie dir andere Spieler bereits mitteilten.:(
    Wenn ihr keinen Kontakt zum aktuellen Gildenmeister aufnehmen könnt, bleibt euch nur die Neugründung.

LG Myantha:)

10. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Der Support hilft nur dann, wenn derjenige den Support anschreibt, dessen Emailadresse mit der Gilde verifiziert ist.
    Mir ist neu dass man eine Gilde mittels Email verifizieren muss!?!
    Ich glaub der Support weiß selber nicht was er da tut...
    Extrem traurig ist auf jeden Fall das Verhalten von diesem.
    Ein Ticket einfach zu schließen weil er nicht helfen will ist schon eine Unverschämtheit.
    FAKT ist, der SUPPORT "WILL" nicht helfen.
    Das hab ich aber leider schon sehr oft erlebt...

11. Myantha

Hallo @Erag0n

Ist es möglich, dass du da etwas falsch verstanden hast? Um dir helfen zu können muss natürlich klargestellt sein, dass wirklich du eine Anfrage für deinen Account gestellt hast. Aus diesem Grund ist meist eine verifizierte Emailadresse nötig. Allerdings gibt es da keine Kausalität zu einer Gildenzugehörigkeit nach unserem Kenntnissstand.:confused:

Wenn du eine verifizierte Anfrage gestellt hast, wird es auch eine Antwort geben. Bist du mit dieser nicht einverstanden kannst du dich auf das Ticket zurückmelden.
    Das schliessen des Tickets lag nach deiner Ausführung wohl eher daran, dass deine Anfrage nicht verifiziert war;)

LG Myantha :)

12. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Der Support ist bei dem Thema inaktiver GM nicht hilfreich, ich sage sogar sie stellen sich stur :mad:. Hab das Problem durch und der Support kann mich seit dem mal gern haben ist einfach sinnlos :(

13. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Hab das schon mal vor 2-3 Tagen hier gelesen, und dachte, ich schreib jetzt einfach mal was dazu. Obs funktioniert weiß ich nicht, aber habt ihr schon mal jenes, wie im Bild zu sehen getestet?? Wenn ich als Member auf den GM gehe, kommen folgende Möglichkeiten als Anzeige. Vllt könnt ihr so den Inaktiven (neueren) Gildenmeister ja entfernen.

LG Schattenherz

14. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Schatti ist lieb aber sicher haben wir damals alles ausprobiert ;) du hast keine Möglichkeit an den GM ran zu gehen auch wenn es so da steht, und das ist noch heute so:(

PugvonStardock gefällt dies.
  15. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

War nur nee Option, habs noch nie bisher testen müssen, oder jemand von der Gilde. Demzufolge sollte BP vllt dahingehend auch mal Abhilfe schaffen, aber denke - das wird nie kommen.

LG Schattenherz

16. paul21061969

das wierd nie komm genau so wie ne anzeige wer wann zuletzt on wahr
    so kannste immer raten wer in aktiv is was blöd durch den gilden bonus is

17. Myantha

Hallo @Raid_81

dein Beitrag bestehend aus haltlosen Unterstellungen wurde entfernt.

Bitte unterlasse so etwas.

Danke.

LG Myantha :)

18. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Klar kann es passieren, dass sich auch mal ein GM aus versehen aus der Gilde kickt
    (ist mir vor ca. 4 Jahren auch schon mal passiert). Damals ist aber kein anderer als
    GM nachgerückt, sondern es war einfach kein GM mehr da. Ich wurde dann von einem
    Offi wieder eingeladen und von selbigem zum GM befördert. (Da war aber noch kein
    anderer in der Gilde GM gewesen, vielleicht lag es daran.)

Um das Problem, dass der GM an einen inaktiven Spieler geht zu verhüten, sollte man
    die effektiv inaktiven Spieler regelmäßig aussortieren (bin da bei uns mal wieder dabei).

Und wenn der GM geht, dann sollte entweder der neue GM eine Kontaktmöglichkeit
    zum Scheidenden haben oder der inaktive GM sollte gekickt werden (kann man ja
    wieder einladen, falls er wieder spielen möchte und evtl. die Gildenführung erneut
    übernehmen soll).

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2017
  19. paul21061969

keinner kann einen GM kiken
    und das aus sortieren is auch nicht so einfach da BP sich ja weigert die an zuzeigen

20. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Vielleicht kam es nicht so deutlich heraus, Paul. Aber es ging darum, dass wenn der ehemalige
    GM inaktiv ist, dass er dann von dem neuen GM gekickt werden sollte, falls man keine Kontakt-
    möglichkeit zum ehemaligen/inaktiven GM hat.

Hier hätte ich vielleicht nicht inaktiv (grün markiert) schreiben sollen, sondern ehemalig,
    dann wäre es unmissverständlich gewesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.