Infernal Mode 2 oder Dwarf Infernal 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 27 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarPot98

HarPot98 Laufenlerner

Ey du Held, wie du sehen kannst sagte ich "sofern sie keine private Gruppe haben", und so wie du redest müsstest du ja intelligent genug sein zu wissen,dass ich damit meine, dass es nicht nur krasse Zwerge gibt - und ich kann meinen Charakter sehr gut spielen, sonst wär ich ja nicht auf Platz 3600 in der PvP-Gesamtwertung ;):p.

2. semen470

semen470 Forenfreak

Schön, dass das auch einer sieht und erwähnt und nicht wie die meisten hier den Dwarf als OP klassifiziert denn wie ich bereits in nem anderen Thread erwähnte, auf dem Server Balor erreichen nur 2! Dwarfs die 15k dmg Grenze, der Rest dümpelt um die 10k oder weniger herum. Du siehst auch sehr selten ne 4rer Dwarf Truppe mit nem Tank hier auf Balor.
    Infernal I/II in unter 4 min. ist nun wahrscheinlich nicht das Problem, wenn man sich die Skills auch richtig einteilt.

3. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Würde gerne das "Kastensystem" das durch die Spielmodi vor allem in den Zwischenwelten entstanden ist, anprangern. Jetzt ist es nicht mehr möglich Uniques zB auf den höchsten Level zu craften, wie es vorher der Fall war. Dazu hatte es auch vorher sehr viel Zeit gebraucht und diesen Stein. Von daher glaube ich nicht, daß jeder Hinz und Kunz mit ZW-Sets rumgelaufen ist (bzw. habe ich mittlerweile den Eindruck daß es jetzt wesentlich mehr sind), man hat auch vorher gut überlegen müssen, welches Set man denn nun erframt oder mit erfarmten Frags Teile kauft um einzelne aufzuwerten. Ein wie gesagt in beiden Fällen längerer Prozeß.

Heute muß ich also in Mode 3 oder höher gehen (wobei an Infernal eigentlich gar nicht zu denken ist) um dann für sündhaft teure Frags ein Teil zu kaufen, das dann auch noch zufällige Werte in der Basis oder Verzauberungen haben kann. Wenn ich also die absolute A-Karte ziehe, kaufe ich mir nach einem für alle Gruppenteilnehmer echt aufreibenden Run ein lvl-3 Unique mit den miesesten Werten, die möglich sind. Ohne die Möglichkeit dieses aufzuwerten, da ja die Uniques nicht mehr zusammencraftbar sind, um dann eines mit Maximalwerten zu erhalten (wie vorher). Kann also nicht sagen: ok, seis drum, kauf ich mir noch 3 weitere und meinetwegen so nen Stein, dann habe ich endlich was ich brauche.

Dafür gibts ja nun das Craften mit den Kernen, eine Wissenschaft für sich, für die man sich erst einmal in die Geheimnisse des allgemeinen Craftings knien muß. Vorher macht das überhaupt keinen Sinn. Warum sollte ich irgendwelche x-beliebigen Verzauberungen, die vermeintlich gut sind, auf ein Unique (das u.U. unterirdische Basiswerte hat) übertragen? Nein, dazu muß ich zwingend Legis mit fetten, goldenen Verzauberungen erschaffen, ebenfalls langwierig und sehr vom Stand der Sterne abhängig.
    Und auch hier gilt wieder: die Items, die ich zum Craften der Verzauberungen sammle, jene die aus höheren Modi kommen, bringen natürlich auch höhere Verzauberungen mit sich... die Katze beißt sich in den Schwanz.

Ich kenne Leute, die können nichtmal Mode 1 solo machen, sind also immer darauf angewiesen, daß jemand mit ihnen mitgeht. Ich wage gar nicht dran zu denken, wie lange die wohl für eine halbwegs brauchbare Grundlage für das Crafting der Items und dann ferner das Crafting mit Kernen brauchen werden.
    Diese Leute sind also unterste Kaste. Werden in lvl 1 bleiben.

Was soll das? Ich finde das gelinde gesagt einfach nur das Hinterletzte und für mich in den vergangenen Wochen immer wieder ein Grund, darüber nachzudenken, BP meine Zahlungen für den Premium-Acc vorerst zu entziehen. Ich empfinde das als asozial, unfair und meiner Meinung einfach nur gedankenlos. Und ich betone es dafür gerne: ich kann Mode 2 (ohne Boss) alleine laufen, bin also nur relativ gering davon betroffen, aber das kratzt meine soziale Ader ungemein.

Die Demontage des Chars nach der letzte CE ist leider auch so ein Ding. Daß es bei einer Erweiterung nicht einfacher werden kann ist klar, aber ich muß keine Pseudo-Schwierigkeit erschaffen, indem ich den bisherigen Stand mal eben zerschreddere. Für mich kam diese Erweiterung eh viel zu schnell. Lieblos mal eben in den Raum geworfen. Keine oder nur wenige neue Maps, nichtmal eine neue Tonspur, kein Teasing, kein Feiern.

Das Gleiche im Übrigen auch mit all den Events der letzten Zeit. Auch hier wieder absoluter Mangel an Leidenschaft für das Spiel, Lustlosigkeit und im Grunde immer das Selbe: stupides Dauergrinden... für was? Uns wird sogar der Belohnungseffekt vorenthalten, mal ein tolles Kostüm aus so einer beschepperten Sphäre zu ziehen.. aber am Ende bekommen wir dann irgendein Reittier, zu dem keiner auch nur irgendeinen Bezug hat, bzw. haben die keinen Bezug zum Spiel.

Stattdessen Änderungen mit den Steinen, die schon mehrfach angeprangert wurden und die natürlich auch zur Schwächung des Chars beitragen. Ich finde die neuen Steine auch nicht wirklich schön, ich habe große Mühe, die auf die Schnelle auseinanderzuhalten.

Ok, ich habs geschafft, stehe wieder rel. gut da, aber ich arbeite immer noch an den Steinen. Denen, die ich gekauft habe oder in langwierigen Prozessen aufgewertet. Eine Ohrfeige für den Spieler, der vorher mal bereit war, ab und an, neben dem Premium 25€ zu investieren. Mache ich jetzt definitiv NICHT MEHR. Ich weigere mich, eine Firma zu unterstützen, die eine so antisoziale Spielpolitik vorantreibt.

Ach ja... mein momentanes Betätigungsfeld, wo es sich nach meiner Meinung nach noch lohnt ein wenig reinzuknien, ist die Zwischenwelt-Rangliste. Hier herrscht Gleichheit, jeder darf mitmachen, alle können was gewinnen... schon, zumindest mal in den einzelnen Dungeons. Aber auch dort sowie in der eigentlich noch weit interessanteren allgemeinen ZW-Rangliste treten alle Kasten gegeneinander an. Also der kleine DK, der Mode 1 grad so schafft, muß sich seinen Platz neben dem behaupten, der in Mode 4 nen Durchmarsch macht. Eigentlich ist das total inkonsequent, denn nach der allgemeinen Spielepolitik müßte es auch 4 RL geben: Mode 1-4.

Daß andere Klassen durch die ganzen Sets irgendwie unbesiegbar werden, kratzt mich nicht. Ich freu mich über nen starken Zwerg an meiner Seite... werde oft genug von Magiern in der Flaggenarena weggeballert, was solls, dafür knüppel ich im Duell auch den einen oder anderen um.

Aber diese unsäglichen Modi in den ZW, das finde ich echt die schlimmste Verschlimmbesserung schlechthin. o_O:mad:

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
    Alinewa und Medusa1000 gefällt dies.
  4. Talanvor

Talanvor Laufenlerner

Bevor hier weiter auf Zwergen rumgehackt wird, sollten sich hier einige mal überlegen ob sie nicht lieber zu Olympic Games wechseln.

Ich selbst habe einen Zwerg einen DK und einen Mag. Egal mit wem ich Duell spiele, alle rennen nur noch weg. Das ist kein PVP was Ihr da spielt. Rennen bitte auf der Aschebahn.

Nochwas zur Entwertung eurer hach so schlechten Chars. Wenn Ihr die nicht einstellen und spielen könnt, dann lasst euch dabei mal von erfahrenen Spielern helfen.

Ein Zwerg hat z.B. (wie hier gern erzählt wird) 15k Dmg. Kein krit. heißt. er bleibt bei 15k Dmg.
    Es gibt Waldies, Mages und DK`s die zwischen 10k und 15k Dmg liegen. + 50-70% krit + 150-300 Krit.Dmg. Wer kann rechnen???

Denkt mal nach bevor Ihr wieder rumjammert. Ich jedenfalls bin auch mit meinem DK und Magier zufrieden. Und im PVP verliere ich wenn mal jmd nicht wegrennt FAST IMMER NUR GEGEN MAG ODER WALDI. Warum also bitte sollte der Zwerg generft werden??? Nur weil hier einige von ihrem Char keine Ahnung haben???

Einfach mal den Allerwertesten in die Hand nehmen oder es einfach lassen. Gibt genug andere Games. Bessere aber auch deutlich schlechtere. Ihr habt die Wahl.

Jetzt könnt ihr mich Shiten. Habe fertig...

5. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Eine Entwertung hat nichts mit dem einstellen und spielen eines Chars zu tun.

Die alte Leier mit dem crit bringen - also selber null Ahnung von DMG Output Berechnungen haben - und sich dann in Sachen Mathekompetenz aus dem Fenster lehnen? Au Backe.

Zwerg also schwach, weil du damit im PvP verlierst. Na dann...

Manular gefällt dies.
  6. Talanvor

Talanvor Laufenlerner

@Lonligrin: Ich glaube du misverstehst mich etwas.

Entwertet wurden schon einmal Chars. Besonders DK und auch der Waldi weil rumgejammert wurde. Der zwerg ist der nächste. Aber jeder will mit ihnen mit weil jeder meint er würde ohne nicht klar kommen. Auch Waldis und Magier spielen Infernal Solo. Wenn auch nur eine Hand voll. Aber nehmt euch mal ein Beispiel daran statt ständig nur auf anderen Chars rumzuhacken.

Ob ich von Mathe Ahnung habe, würd ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Vielleicht hast du recht was den DMG-Output ingame angehen mag. Aber eins kannste glauben Ich lebe noch im RL. Und Rechnen kann ich gut genug. Aber du kannst mir im DMG output gern eine Lehrvorführung geben. Vielleicht habe ich ja dann ein einsehen. Ich betrachte dies nur im groben. ES IST NUR EIN SPIEL^^

Und zum PVP: verlieren gehört ganz einfach dazu. Niemand gewinnt jedes Duell. Ich bin mit meiner derzeitig positiven Bilanz durchaus sehr zufrieden. Schwach bin ich mit sicherheit nicht.

Denk bitte auch ein bischen nach bevor du jemand schlecht machen willst. Hirn nutzen schadet nicht immer^^

Take it easy :D

semen470 gefällt dies.
  7. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Also, zunächst mal möchte ich niemanden schlecht machen. Nur reagiere ich etwas mittlerweile gereizt auf diese ständigen Wiederholungen falscher Argumente und bin da mittlerweile etwas sarkastisch.

Als einer der Waldis die Infernal solo spielen finde ich dein Argument, andere sollen sich da ein Beispiel nehmen, auch etwas zynisch. Ein Waldi braucht viel länger, um seinen Char da hinzubringen, dass er das kann. Infernal solo geht für jeden mittelguten Zwerg, aber nur für ziemlich gute Waldis/Mages.

DMG-Output Berechnungen würden hier Seiten füllen, es ist definitiv nicht so einfach nach dem Motto "die haben ja noch crit, also sind die stärker".

8. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Standardausrede, wenn man merkt, dass man Scheisse erzählt hat oder eben doch nicht so viel Bescheid weiss, wie man die Leute glauben lassen wollte :)
    Wenn du keinen Plan hast, wieso erwähnst du die Schadensoutput-Frage überhaupt? Stammtischgeschwalle mit scheinbaren Fakten würzen funktioniert leider nur so lang, bis dich mal jemand drauf anspricht, siehe oben :)

Guter Fail

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.