Installationsfehler

Discussion in 'Archiv Rest' started by Dragonsblu3, Mar 7, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dragonsblu3

Dragonsblu3 Nachwuchs-Autor

Bei mir ist heute (leider wiedereinmal) ein Installationsfehler aufgetreten:
    Durch das Hotfix ist es ja notwendig geworden, die neueste Version des Clients herunterzuladen...dacht ich mir, ok, geht ja fix...neee, falsch gedacht^^ Aus irgendeinem mir unbekannten Grund war es nicht möglich, die Datei C:\Program Files (x86)\ Drakensang Online\thinclient.exe zu überschreiben. Ist wie gesagt auch nicht das erste Mal, dass dieser Fehler bei mir auftritt, zum ersten Mal Anfang Januar... Da ich damals schon den netten Rat bekommen habe, DSO komplett zu löschen samt Temps usw ging ich davon aus, ok, löschen, neu installieren und dann wieder spielen...aber obwohl ich (meines Wissens) alle zu DSO gehörigen Dateien gelöscht habe (einschließlich der nicht überschreibbaren), tritt der Fehler auch bei wiederholter Neuinstallation weiterhin auf (habs glaub ich nu schon so 5x versucht)!
    Kurz die gelöschten Dateien (vllt findet jmd etwas, was fehlt): Client, Temp.Dat. sowie auch Inst.Setup. Hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen^^
    lg Dampfikollege

2. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Wahrscheinlich geistert der client noch durch den Speicher Deines Rechners & blockiert somit das löschen bzw. das Neuinstallieren seiner Selbst. Öffne mal den 'Taskmanager' (Esc+Shift+Strg) & knall den Prozess des Client ab. -Müsste dann funzen mit dem Installieren.

Berotomax likes this.
  3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Das sollte wohl Strg+Shift+ESC heißen, umgekehrt funktioniert es nicht. Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung.

steffenfuerst likes this.
  4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Dragonsblu3

hast du den Rat von @steffenfuerst einmal befolgt? Tritt das Problem weiterhin auf?
    Die 1. Hilfe ist bei derartigen Problemen oft sinnvoll. Um sicherzustellen das wirklich keine Prozesse mehr laufen, empfiehlt es sich aber immer im Taskmanager kurz nachzusehen und gegebenenfalls diese dort zu beenden.

LG Myantha :)

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Thread Status:
Not open for further replies.