Installationspfad

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Berglmir gestartet, 11 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berglmir

Berglmir Foren-Grünschnabel

Hallo.

Ich würde gerne wissen, wie ich den Client dazu bringen kann, sich NICHT immer automatisch auf C: zu installieren.

Grüße

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Der Client ist doch egal, das sind doch nur ca 70 MB. Was du meinst ist das Gigabyte an Spieldaten, das der Client in das Temp-Verzeichnis herunterlädt.

Wenn man also für den Client das Temp-Verzeichnis ändert landen die Daten auch wo anders. ich habe das schon einige Male hier im Forum gepostet, z.B. hier:

https://board-de.drakensang.com/thr...client-verzeichnis-fuer-den-testserver.60088/

In den Thread geht es zwar primär um den Testserver, für heredur lässt sich das aber genau so machen, man muss nur das "-stable" hinten weglassen.

3. Berglmir

Berglmir Foren-Grünschnabel

Erstmal Danke.

Und ja, ich meine auch das GB an Daten. Allerdings AUCH die Installation des Client selbst, BEVOR das GB gezogen wird. Anders gesagt, ich will, dass sich gar nichts erst auf C: installiert. Wie auch immer ...

... das Ganze hier hilft mir nicht viel weiter, einfach weil ich viel zu wenig Ahnung davon habe.
    Ich hatte es bis jetzt nie mit einem Installationsprogramm zu tun, das es mir nicht gestattet, den Pfad bei der Installation zu wählen, daher war mir die gesamte Problematik bisher nicht bekannt.

Habe mal ein wenig gegoogelt und https://board-de.drakensang.com/threads/installationspfad-aendern.55500/ gefunden, allerdings will es nicht funktionieren.
    Habe auch versucht, die Zeilen deines Themas bei cmd.exe einzugeben (mit Adminrechten), aber es funktioniert nicht, weil angeblich die thinclient.exe nicht existiert ... obwohl sie definitiv da ist. (Sonst würde das Spiel ja nicht laufen, nehme ich mal an.)

Eine genaue Erklärung, was ich wo zu tun habe, oder ein Link zu einer solchen Erklärung wären super. Wie gesagt, es soll GAR NICHTS erst auf C: landen ... optimalerweise.

Sorry für die Umstände.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2017
  4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Ich kenne dieses System - das war populär vor 10-15 Jahren. Hab es damals auch so gemacht. Mittlerweile muss ich jedoch sagen ist diese Art total veraltet, unüblich und überflüssig. Du hast nur Nachteile.

Den DSOClient kannst du nur auf C:\ installieren lebe damit oder such dir ein anderes Spiel - aber das sind wie gesagt eh nur ~70 MB.

Du kannst nicht einfach so thinclient.exe aufrufen, sondern du musst den kompletten Pfad dorthin eingeben, also:

"C:\Program Files (x86)\Drakensang Online\thinclient.exe" (für ein 64Bit Windows)

5. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Geht wohl mit Umgebungsvariablen.

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.