Bug Instanzen Bug bei den Bossen

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von Saabia gestartet, 1 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Zusammen

    wollte schnell einen Bug melden beim betreten der Bosskarten.
    So ein Abschluss macht bei einem gemeinsamen Bossrun keinen Spass wenn nur 2 in eine Karte koennen und der Rest in einzelnen Instanzen landet.

    [​IMG]
    Waere toll wenn das gefixt werden kann.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,
    hat gegebenenfalls einer der Spieler den Bosskampf bereits ausgelöst, da der Eintrittspunkt nicht freigemacht worden ist? Nach Start des Bosskampfes kann kein weiterer Spieler mehr die Instanz betreten. Dies wäre kein Fehler sondern ein regulärer Mechanismus.

    Natürlich ist uns bewusst, das bereits seit langer Zeit der Wunsch seitens der Spieler besteht, das man bei belegtem Eintrittspunkt nicht direkt bis zum Bossgegner verschoben werden kann. Dies haben wir bereits weitergegeben und erinnern auch regelmässig daran.
    Das dies in Zusammenhang mit der neuen Mechanik, die neue Instanzen für Gruppenmitglieder auslöst, für die Spieler eine noch höhere Relevanz besitzt ist uns klar.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  3. Tashian

    Tashian Aktiver Autor

    Wenn 4 Spieler zusammen in die Map springen, Spieler 1 den Miniaturstartplatz belegt, Spieler 2(ich) direkt in der Map landet und vor ausführen irgendeines Skills tot ist und der Rest nicht mehr in die Map kommt, dann ist das gewollt?

    Im Übrigen bin ich mehrfach in Gruppe in der Map gewesen und vor dem letzten Release hat das auch funktioniert. Bei Mortis hatten wir den gleichen Effekt: 3 Spieler, zwei in einer Instanz und einer in einer anderen und dort ist der Weg zu Mortis so lang, dass man auf jeden Fall in der Schutzzone landet.
     
    Saabia gefällt dies.
  4. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Ich frage mich hierbei immer wieder, warum sowas geändert wird, und das immer wieder heimlich, still und leise?

    Regulär haben wir (die Spieler) das Game in Gruppe betreten, und standen dann am Portal in einer "Save-Zone", warum wurde das geändert und wem gibt diese ungute Situation einen Vorteil?
     
    Dreamdancer90 gefällt dies.
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Morgen Skelsayu

    Denke das sicher nicht gewollt ist, das Spieler die innerhalb von ein paar Sekunden eine Bossmap betreten ab dem dritten Spieler in einer eigenen Instanz landen.
    Das Teile des Mechanismus- die diesen Bug ausloesen- wie sie nun programmiert sind, durchaus so gewollt sein koennten wird nicht angezweifelt nur wurde die negative Auswirkung davon nicht adequat geloest. Diese Auswirkung ist mit Sicherheit ein Bug.

    Ob dies nun:
    1 Mit einer Savezone geloest wird-> aus der man aktuell auch rausgeschmissen wird in den Kampfplatz wie bei Khalys- also nur das ist auch nicht die Loesung.
    2 Der Verschiebungsradius auf 1/100 gekuerzt wird. Anstelle von 2 m nur 0.02 m -> so war das frueher das man nur minimal verschoben wurde
    3 Im Spawnpunkt "ineinander" stehen kann wie auf den Spawnpunkten in den Cities
    4 Oder die neue Instanz erst nach 2 Minuten getriggert wird nach dem ersten betreten....

    ....ist mir eigentlich egal. Das Ergebnis von der momentan programmierten Situation ist mehr als unbefriedigend und sollte auf jedenfall mit dem rel 248 auch geloest werden da hier mit Sicherheit mehr Bossruns entstehen werden. Spielerfrust kann damit vermieden werden darum melde ich das hier - sicher nicht um jemanden zu nerven..

    Liebe Gruesse
    Saabia

    P.S. Die Bossmap nur wie "Buguser" betreten zu konnen unter genausten Anweisungen um da auch zu fuenft anzukommen, erhoeht sicher nicht den Spielspass vor allem nicht als reine Chatgilde-> was so schnelle Absprachen sicher nicht einfacher macht.
     
    Dreamdancer90, steffenfuerst und maju01 gefällt dies.
  6. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    das könnte man einfach lösen in dem man ein kohlebecken hinstellt um die bosse zu beschwören wenn alle drin sind, oder einfach eine barriere da hinstellen wie ein zaun mit einer kleinen seitenöffnung durch die man die safe zone verlässt, sowas dürfte nicht lange dauern das zu programieren.
     
    steffenfuerst und Saabia gefällt dies.
  7. Magierhater138

    Magierhater138 Meister eines Forums

    [​IMG] so sieht derzeit Grimmag auf dem Testserver aus. Arachna wurde auch Angepasst habe aber kein Bild davon gefunden.
     
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ist nur zu hoffen das man nicht als noch als 2ter nicht in die Kampfzone katapultiert wird.
    Nur die Zone alleine hilft dann nicht ;o)
     
  9. Dreamdancer90

    Dreamdancer90 Laufenlerner

    es kann doch nicht warsein,das sowas wieder mal schön geredet wird,es ist und bleibt unspielbar als Gruppe und deshalb ist sowas sofort zu ändern Punkt und aus,diese ewigen diskussionen, seit froh BP das es noch solche Spieler gibt die sowas aufdecken,ihr kriegt es ja nicht hin^^ danke Saabia
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    BP
    da wennste im dreck ligst du andas zahlen must fürs wiederbeleben dase ja alleine bist
     

Die Seite empfehlen