Feedback Interview mit unseren Lead Artist Mabruk - Postet hier eure Fragen!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 30 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ja klar fang auch noch an alles in englisch zu machen es gibt leute die könn kein englisch wilste die diskriminiren?

wenn dann schlag ich vor das so zu machen wie bei den CMs im englischen forum in allen sprachen

2. Legendia

Legendia Forenanwärter

Warum ist das mit weiblichen Kostümen so schlecht umgesetzt bissel mehr Busen macht es auch nicht besser?Hatte gehofft das z.b das Stammeskostüm überarbeitet wird eventuell bei weiblichen Chars ein Kleid mit Indianerhose und das haupt mit Zöpfen wie bei echten Indianerrinnen.Sowas versteh ich eher unter mehr weiblich angepasst.Oder höfisches Kostüm sieht eher aus wie so ein Hofkutscher als höfisches Kostüm da hätt ich mir auch ein langes Kleid gewünscht das was jetzt gemacht wurde wirkt alles ein bisschen null acht fünfzehn.
    Das sind mal so paar beispiele wie ich es schöner gefunden hätte.Und mir persönlich würde es auch besser gefallen wenn die Katzen ruhig stehen vielleicht den Kopf ab und zu wenden als das gehüpfe nach vorne das noch als anmerkung.

2Frage:Wäre es nicht möglich die obere Skillleiste auszublenden via Taste damit man ein freieres sichtfeld hat?

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2015
  3. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ihr wolltet Feedback von den "Weibis" zur "weiblichen Variante"?: Ich hab SOWAS nicht gewollt, ich hab mir meine Rüstung (Remins Kampfharnisch) erkämpft,... die ansehnlich und mit Hosen war (jetzt hat das Ding Hotpants und Strumpfhosen), ihr habt sie kaputt gemacht. WIR haben nicht danach gefragt, dermaßen korrumpiert zu werden, und ich verbitte mir, mit einem dermaßen ausladendem Dekollete rumrennen zu müssen, das ist nur sexistisch und macht vllt. den Kleingeistern Spaß. :eek::oops::rolleyes:
    Aries.
    Nachtrag: Ihr merkt nicht mal, wie das Spielniveau hier den Bach runter geht. (Ihr habt aus weiblichen Spielern Straßendirnen gemacht und ich möchte keine Waldine haben, die mit nackten Beinen rumrennt! Kommt das mal irgandwann bei euch an? -Solange meine Chars hier halbnackt rumrennen müssen, gibts von mir nur noch das spielen für den Login-Bonus und tschüss. (und warum muss der Umhang nun hinter einem rumwedeln wie eine querstehende Fahne? Macht in Gebieten, wo man nur steht, echt keinen Sinn, denn da gibts keinen Wind!)

Ich erweiter das mal hier: wer zum Heck, hat sich so bekloppte Kopfbedeckungen für den Mage ausgedacht? Wir sehen aus wie Trottel und ich benutze nicht eine davon (schon das Kleidchen für männliche Mages ist schlimm genug, da wurde merkwürdigerweise
    keine neue Variante geschaffen) Wie einfallslos sind denn eure Leutz, um da nicht etwas Besseres zu finden.*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
  4. Legendia

Legendia Forenanwärter

Sorry aber ich versteh dich nicht warum du mich zitierst, ich meinte damit auch nicht das mir ein grösserer Busen gefällt sondern allgemein find ich die Umsätzung misslungen die Kostüme sehen genauso aus wie die männliche Höfisches Kostüm
    z.b. da würde eben nur der Busen vergrössert und sonst sehen die wie vorher aus.

SuperGenervt gefällt dies.
  5. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Deutsch ist auch eine Weltsprache ;)

Ein bisschen Englisch sollte jeder können, außerdem gibt es auch zahlreiche Übersetzer die du nutzen kannst.

Diese "Transmogrifikation" fände ich auch auch eine richtig gute Idee, selbst wenn es Andermant kostet.

Und jetzt hätte ich mal eine Frage. Könntet ihr die Mystikermaske beim Magier überarbeiten?
    Meine Mystikermaske (mit tollen 3x Dmg und 4 Sockeln :D) die ich nicht ersetzten kann sieht einfach nur lächerlich aus. Ich traue mich nicht mal mein Kostüm auszuziehen.

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2015
    d3lph1c gefällt dies.
  6. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Das Ding ist wirklich die Krönung der Peinlichkeit.

Barrettbarrage und d3lph1c gefällt dies.
  7. SuperGenervt

SuperGenervt Foren-Grünschnabel

Schliesse mich deinem 1. Beitrag an. Bissl mehr Busen ist zwar schön und nett, sind ja unsere weiblichen Attribute. Aber zu mehr "Weiblichkeit" gehört mehr, was die Ausrüstungsgegenstände anbelangt und eine stärkere Differenzierung zum anderen Geschlecht.
    Wenn schon was besonderes, dann richtig. ^^

Erstell dir einfach einen männlichen Char.:rolleyes:

Ariesblue gefällt dies.
  8. Siiane

Siiane Meister eines Forums

Ich finde leider so 90% der Kleidung für Magier unansehnlich :( Von dem Mystikerhelm will ich gar nicht anfangen. Auf die weiblichen Torsos hatte ich mich echt gefreut, aber beim Hexen sowieso nichts zu sehen davon und bei manchem was da an mir vorbei gelaufen ist war ich dann im Nachhinein froh drum. Hab nix gegen ausladenden Ausschnitt und finde es persönlich auch nicht sexistisch. Aber da seid ihr schon ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, der Ausschnitt ist ja teilweise größer als das was er verdecken soll (sieht dann aus wie unausgefüllt und das bei etwa Körbchengröße C-D xD).
    Habe aber auch durchaus Torsos gesehen die gut aussahen, wo die "Robe gut saß" (Stufe 30??) - nur eins werd ich nie verstehen: Warum gibts so schicke Low-Lvl Ausrüstung aber ab Stufe 45 sieht alles total dämlich aus??? -.- Gibt so tolle grafische Aspekte in dem Spiel aber die Kleidung sieht größtenteils total doof aus, finds echt schade :(
    Bei dem Thema fällt mir übrigens ein: Unter dem Hexenhut (wie auch unter anderen) hab ich ne Glatze.... find ich auch total schlimm :D

9. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Also an sich ist es mir egal, ob man bei meinem Char in einem Fantasy-Spiel mehr Haut sieht - ich muss mich zum Glück nicht so vor die Tür wagen, wenn ich es nicht will. Was mich aber stört, ist die anatomische Umsetzung, solche Bierglas-Abstell-Kokosnüsse sind mir suspekt, da würd ich meinem Magier ganz gern nen Sport-BH schenken. Man könnte das durchaus etwas stilvoller gestalten find ich, nicht einfach nur ein Paar Kugeln vorn drankleben und hinten den Popo kastenförmig auseinanderziehen.

Was mich beim letzten Hotfix richtig gestört hat, war die Änderung, dass man beim Burgfräulein Kostüm den Mantel nun nicht mehr sieht. Das hat sie jetzt wirklich zum Schankweib degradiert. Ich wollte ein weibliches Kostüm und hatte mir die Andermant dafür gesammelt, die ich jetzt im Nachhinein dann doch lieber für mehr Sockel aufgespart hätte. Wieso wird sowas einfach kommentarlos verändert? Wäre das vorgesehen gewesen, hätt ich mir dreimal überlegt, ob ich das Kostüm wirklich haben will.

Ariesblue und DARKFighter gefällt dies.
  10. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

_Apo_ ich geh vollkommen conform mit dir, nur leider interessiert das bei "BP" keinen, da kannst dir auch einen Wolf sabbeln.
    Aries.

11. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ihr habt evtl einfach nur ne falsche Sichtweise der Dinge. Guckt euch doch einfach mal Mittelalterfilme usw an.
    Dort gibt es selten Frauen mit viel 'Holz vor der Hüttn'.

Von daher passen sie schon gut ins Klischee.

12. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Mabruk

erstmal muss ich sagen dass es wieder mal schoen ist deine Kommentare zu lesen.
    Danke dafuer ;o)

Habe mir auch gerade das Burgfraeulein gekauft...da mir zuviele Schreckensweiber grad rumlaufen und mein Geld tut mir auch schon wieder leid....das ist so fuer Waldinen leider nicht zu tragen...mein Schild schwebt ueber meinem Ruecken und sieht einfach nur doof aus...

und beim laufen weht das Schild sogar noch hin und her wie frueher mit dem Mantel.
    Mir waere es ehrlich gesagt auch lieber wenn der Mantel wieder dran ist, sieht so leider ein wenig zu billig aus. Und wenn der Po schon sichtbar sein soll dann wenigsten das Schild mit ausblenden...

Liebe Gruesse

Saabia

zfino und -Aporie- gefällt dies.
  13. GFX Mabruk

GFX Mabruk Dev Team Team Drakensang Online

Hallo zusammen.

Hier scheint es ein Missverständnis zu geben - wir haben eigentlich noch überhaupt keine Kostüme geändert. Mit der 157 wurde die Möglichkeit eingebaut, dass wir nun zwischen weiblichen und männlichen Torsoteilen unterscheiden können. Vorher war es auch so, dass Mann und Frau das gleiche 3d Modell hatten, nur die Textur wurde geändert und der Busen per Variation herausgezogen - sowohl für Körperteile als auch für Rüstung... spart Datenmengen. Diese technische Einschränkung hat es sehr schwer gemacht etwas feminines zu gestalten.
    Die Frage war nun, welche Kostüme die weibliche Spielerschaft gerne speziell umgebaut haben wollen würde, denn ausser dem Hofnarr Kostüm und solchen die speziell für weibliche Charaktere angelegt wurde (Burgfräulein) gibt es weiterhin nur die männliche Variante, die entsprechen variiert, quasi "verzogen" wird.
    Die Vorschläge von Legendia bzgl. des Indianderkostüms sind ein guter Hinweis und Vorschlag, und das wonach wir gefragt hatten.

Wo ich schon vom Burgfräulein spreche, dass das Kostüm Mantel/Banner ausblendet habe ich eben rückgängig gemacht, wird ab Version 158 drin sein - muss bei der Einführung der letzten Kostüme oder der Umstellung mit den weiblichen Torsoteilen passiert sein.

Was die Magierrüstungsteile angeht, im speziellen die Mystikermaske, so schaue ich mir die gerne mal an - weiß allerdings nicht wie die passende Datei dazu eigentlich heißt und muss erstmal forschen... die Benennung der Items im Spiel machen ja andere Leute.

Ansonsten würde ich den Thread hier nun schließen wollen, da das Interview schon lange abgedreht ist und der Thread von den wichtigeren Themen ablenkt - Feedback zum Event und den Hotfixes zum Beispiel.
    Es hatten sich so viele über den Laserbug beschwert, aber kaum jemand schreibt ob der Fix nun für ihn/sie funktioniert hat...
    Wie empfohlen kann ja einer der Mods nach absprache mit den CMs einen Thread für Grafikbugs aufmachen.

Schönes Wochenende :)

zfino, -Aporie- und Saabia gefällt dies.
  14. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania und natürlich Special Guest GFX Mabruk,

vielen Dank für die rege Teilnahme hier und für viele konstruktive Postings. :)
    Wir werden so einen neuen Thread und die Gestaltung der Moderation eines solchen, mit den CM´s absprechen.

LG
    Salsania
    die dann hier den Schlüssel schwingt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.