Ist dieser PC geeignet ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hammelfleisch gestartet, 9 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hammelfleisch

Hammelfleisch Junior Experte

Hey Leute habe mir etwas Geld eingespart bzw 290 Euro c.a und wollte Fragen ob sich jemand gut auskennt mit den Systemvorrausetzungen von DSO usw.

Ich möchte mir diesen PC kaufen:* Entfernt von hammel *

• CPU: Intel® Quad-Core Prozessor J1900, 4× 2000 MHz, mit Intel® TurboBoost Technologie bis zu 2410 MHz, max. 10W TDP
    • CPU-Kühler: passiver Prozessor-Kühler
    • 1. Festplatte: 500 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
    • Speicher: 4096 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
    • Grafik: Intel® HD Graphics, max. 1700 MB, VGA, DVI, HDMI
    • Mainboard: ASRock Q1900M, Chipsatz SoC, 2× SATA II, 1× USB 3.0, 3× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16@X1, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
    • 1. opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
    • Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
    • WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - CSL, RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
    • Sound: 5.1 Sound 6-Channel HD Audio (ALC662)
    • Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
    • Netzteil: Fortron FSP Netzteil, 85% Effizienz
    • Betriebssystem: Windows 8.1, 64Bit, vorinstalliert und inkl. Installations-DVD
      Inklusive kostenlosem Upgrade auf das kommende Windows 10 - einzulösen bis zum 28.07.2016
    • Software: Microsoft® Live Essentials 2012, Bullguard Internet Security (inkl. 90 Tage Updates)

Wär diese PC in der Lage Drakensang komplett Laggfrei bzw flüssig zu spielen ??.
    PS: Mit hoher Grafik natürlich aber es soll auch flüssig sein!.
    Grüße

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
  2. Kamelox

Kamelox Laufenlerner

Also ich sehe da Probleme in der Onboard-Grafikkarte. Und es könnte etwas schwierig sein, dir mit Vergleichen etc. behilflich zu sein, weil Links zu externen Seiten glaube ich nicht erwünscht sind hier im DSO-Forum. Ein Mod darf mich aber gerne korrigieren.

3. Hammelfleisch

Hammelfleisch Junior Experte

Vergesse :( , hab den Link entfernt .

Kann mir jemand weiterhelfen ?

4. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

5. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

ich würd noch in mehr speicher (8 gb wärn vor allem bei w8 64 besser) und eine "externe" graka investieren.
    ansonsten sieht er recht passabel aus.

6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Kann mich da anschliessen.
    Ich würde mir nie** einen PC mit externen Graka holen, die Onboard sind zu 90% einfach Schrott.

Bei der CPU evtl nen anderen Anbieter (AMD) suchen, da bekommst meist was stärkeres für das gleiche Geld.
    Ich hab mir meine Rechner meist bei *(3,2,1 meins) geholt, bei vielen Anbietern kannst dir da was ganz gutes für wenig Geld zusammenstellen lassen.

*Wird bestimmt eh zensiert, daher hab ichs gleich umschrieben

**Ups hab oben was verwechselt.
    Würd mir natürlich immer einen PC mit externer Graka holen

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
    Hammelfleisch gefällt dies.
  7. Evarra

Evarra Guest

Hallo @Hammelfleisch

@PugvonStardock hat schon den Link mit den wichtigen Informationen hier rein gesetzt. Der Spielfluss hängt aber natürlich auch noch von anderen Faktoren ab, z.B. der Internetleitung.
    Danke, dass du den Link herausgenommen hast - der hätte sonst wirklich entfernt werden müssen.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden PC :)

LG Evarra

Hammelfleisch gefällt dies.
  8. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.