Itemtransmogrifikation in Vergessenheit geraten?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von blinkstank gestartet, 28 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

hi.
    Wollte mal nachfragen ob das thema itemtransmogen(das aussehen von gegenstand A auf gegenstand B zu setzen) irgendwie vergessen wurde?
    Als es mal erwähnt wurde war ich total begeistert. den es würde dem spiel ganz gut tun^^
    man sieht immer die gleichen sets und kostüme...
    Könnte ein mod da mal nachfragen?

mfg Blink

Baldur´ und FlameGemini gefällt dies.
  2. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Glaube ich auch, irgendwie:confused:

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo blinkstank,

Diese Frage wurde bereits ein paar Mal verstreut im Forum seitens der User gefragt (- ich bin der Meinung auch in einem der Twitches sogar nochmal breit veröffentlicht :confused: -) und seitens des Betreibers damit beantwortet, dass dieses Feature in der Pipeline nach hinten gestellt wurde, da infolge der Community-Feature-Umfrage diese 'Itemtransmogrifikation' einen relativ geringen Stellenwert eingenommen hat.
    Das heißt nicht, dass das Feature nie kommen wird, sondern lediglich, dass sich seine Priorität (in diesem Fall nach unten) geändert hat und erstmal Features vorgezogen werden, die gemäß der Umfrage für die Community wichtiger eingestuft wurden. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

Könntest du dementsprechend nochmal nachfragen?

Die Aussage mit der Priorität finde ich, angesichts der Tatsache, dass ein ungewünschtes Feature (-> Sortierbutton, nirgends gewünscht und Mehrwert fürs Spiel = 0) uns aufgezwungen wird und ein Feature, dessen Feedback allein beim Vorschlag im dt. Forum (Was AFAIK das, userbezogen, größte Sprachforum darstellt) schon mit weiter Mehrheit positiv war, einfach abgedrängt und aufgeschoben wird, als Sinnbild dessen, was in den letzten Wochen/Monaten beim Betreiber falsch läuft.

Velshroon, semen470 und blinkstank gefällt dies.
  5. cosopt

Hallo skyrocker55,

Was möchtest Du denn konkret, was nachgefragt wird? Wann das Feature ins Spiel kommt, wissen sie ja selbst aktuell noch nicht. :)

Du wirst lachen, aber dieses Feature wurde im Forum sehr wohl gewünscht, allerdings in der "Kreativen Ecke" und war jüngst erst von der Nutzerin Saabia dort auch eröffnet worden (- natürlich vor Implementierung desselbigen ins Spiel). ... Ebenso scheint es, dass - auch wenn Dir das Feature nicht unbedingt zusagt - die breite Masse (bezogen auf die Umfrageteilnehmer) es befürwortet haben, gegenüber der Transmogrifikation. Das Forum stellt (im Vergleich zu Real-Spielerzahl) auch lediglich einen kleinen Ausschnitt (gegenüber den Möglichkeiten einer Umfrage per Mail) dar. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

mhhh ich kann mich nur an saabia´s vorschlag erinnern das die edelsteine sortiert werden. und der button fürs sortieren ist einfach nur dumm platziert. drückt man ausversehen drauf und schon darf man 10min lang sein inventar wieder sortieren.

Saabia und PugvonStardock gefällt dies.
  7. semen470

semen470 Forenfreak

Da zeig mir mal bitte die Umfrageauswertungen, die das in gelb gehaltene bestätigen.
    Jeder, aber auch wirklicher jeder, mit dem ich darüber eine Diskussion ob dessen >Sinn und >Unsinn gehalten hatte, mir genau das Gegenteil offenbart hat was du hier als Mehrheitswunsch deklarierst und das waren mehr als 100! Spieler !
    Eher haben diese Spieler mir erklärt, dass diese Funktion, wenn überhaupt, nur mit einer im Optionsmenu versehenen An-Aus Funktion akzeptiert werden könnte aber nicht in dieser derzeitigen Form.

skyrocker55, PugvonStardock und blinkstank gefällt dies.
  8. cosopt

Hallo blinkstank,

Das Sortieren hatte sich auf das Gesamtheitliche ausgedehnt (bzw. gab es schonmal einen ähnlichen Vorschlag, allerdings mit weniger Zulauf.) :)

@ semen470:
    Die Umfrageergebnisse haben/kriegen wir im Detail nicht vorliegen und das weißt Du. :p ... Es ist natürlich für Dich praktisch, wenn Du (bspw.) 150 Leute aus Deiner Umgebung fragst, jedoch ist das Ergebnis der Umfrage nunmal scheinbar eindeutig genug gewesen, um eben die Prioritäten gewisser Features zu überarbeiten. Bedenke bitte, dass die Community nicht allein aus den Anwesenden im Forum besteht und wenn sich eine (mehr oder weniger erwachsene) Masse nunmal lieber für den "Sortier"-Button (- von der Umsetzung her lassen wir das mal außen stehen, denn vermutl. hat sich fast jeder was anderes drunter vorgestellt -), als für eine "Item-Verkleidung" entscheiden, dann reichen auch mehr als 100 Freunde aus dem Umfeld nicht aus. :)
    Apropos, der neue Twitch-Auftritt müsste bereits angefangen haben. In der Q&A-Sektion werden vermutl. auch wieder Fragen aus dem Chat gegriffen (- nicht offiziell -), also könntest Du heute noch eben ganz schnell eine (nochmalige) offizielle Antwort dort abgreifen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Müsst Ihr denn wirklich jeden Blödsinn schönreden:rolleyes::confused:?

semen470 gefällt dies.
  10. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht ganz.
    Im Gegenzug zum sortier Button kann Bp mit der item transmog. Kohle verdienen.
    Denn dann würde es sich es auch rentieren alle kaufbare uniqus aller Städte zu kaufen ,insofern man sich neu einkleiden will als alternative zu unseren bekannten Kostümen bei gleichbleibenden stats selbstredend.

Ich für meinen teil würde mir sofort die uniqus aus grimford kaufen und mit Zipfelmütze und Holz Prügel rum rennen :D
    Auch die neuen atlantis teile aus ellonidos würden mich interessieren.
    Aber eben auch nur mit itemtransmog.
    Lg

Saabia gefällt dies.
  11. cosopt

Hallo PugvonStardock,

"Schönreden" wäre, wenn ich sagen würde, dass der Sortier-Button ein unfehlbares Feature mit der allerhöchsten Priorität und dem unglaublichsten User-Nutzen seit Einführung der Glühbirne ist. :p ... Dass die Wahrheit (im Bezug auf die Umsetzung des Features) anders aussieht, wissen wir genauso sehr wie ihr, jedoch ändert das nichts an den obigen Aussagen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. cosopt

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.