Jeder kann gut im PvP werden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VladderPfähler gestartet, 8 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VladderPfähler

VladderPfähler Laufenlerner

Hab grad erfahren das man in der lvl 50 Erweiterung versucht strikt gegen die PvP Chars vorzugehen also dass man nicht mehr so leicht seine Items pushen kann und schwieriger wird es auf dem Lvl zu bleiben-ABER WIESO? Ein doppelten Dmg als andere zu erreichen und schon mit lvl 10 70 %blockwertung zu haben usw... kann jeder schaffen der nur genügend Zeit investiert also hat jeder im Endeffekt die selben Chancen im PvP schon im low lvl bereich op zu sein oder nicht. Wenn manche Leute zu faul dafür sind Glyphen zu farmen usw... dann ist das ihr Pech und dann werden sie das halt im PvP spüren. Das was in einem Rollenspiel so Spaß macht und Interessant ist, ist doch grade das man seinen Char immer und immer wieder verbessern kann ihn stärke macht, der Fortschritt mach grad soo Spaß also wieso niehmt ihr uns dann den Spaß weg. Das macht doch kein Spaß mehr wenn alle gleich gut gemacht werden und dann jeder der Norm entspricht. Ziel des Spiels ist nicht gut zu werden oder gar op sondern Spaß zu haben und Spaß macht es halt wenn man gut ist weil man anderen überlegen ist aber DAS KANN JEDER SCHAFFEN ALSO WIESO DAGEGEN SEIN ? Die Leute ärgern sich wieso sie nie im PvP gewinnen und ständig geonehittet werden, ganz einfach weil ihr zu wenig Zeit investiert euer Char zu verbessern bzw gar nicht wisst wie. Wieso belohnt Bigpoint die "Faulen" in Dso und bestraft die "Fleißigen" ?

2. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Habe selten so einen ausgemachten Blödsinn auf einem Haufen gelesen.

Es macht dir Spass anderen massiv überlegen zu sein und die Spieler, die regulär leveln,
    abschlachten zu können. Du fühlst dich dabei wahrscheinlich gross, mächtig und toll?

Und dieser Schwachsinn von wegen: "die Leute wären zu faul um Glyphen zu farmen",
    wenn du normal farmst und keine deutlich levelhöheren Spieler dazu missbrauchst, damit
    du keine EP´s bekommt, dann würdest auch du relativ regulär hochleveln und es wäre
    ganz schnell vorbei mit dem Opfer abschlachten.

Du zeichnest hier ein Bild von dir von einem mit Minderwertigkeitsgefühlen vollbepackten
    Typen, der sich endlich mal überlegen und als ständiger Sieger fühlen will.

Da gibts sicher was von Ratiopharm, solltest dich mal informieren.

AustrianLOL, Ruffy, Darkeye98 und 28 anderen gefällt dies.
  3. achim.ri

achim.ri Stammspieler

da ja jetzt an dk,s rumgepfuscht hat hoffe ich das den runner auch der runspeed genommen wird,da den dk der angriffspeed genommen wird^^
    es wird auch zeit das die dk,s mal anfangen mit den heulen ,weinen +wehleidigkeit vorzugeben
    bp,mach weiter so,hör immer schön auf deine großen geldgeber
    oder besser ,lösch doch einfach den dk aus der charliste,dann können die mage muschis und co sich gegenseitig hauen,weil wieder irgendwer ein op ist lol,lach und natürlich einen großes abkotzen in die runde

Ps.da es ja auch schon genug mage op und co gibt,nervt bitte den dk nicht mehr wegen mortis etc,so kann der dk entspannt sein end lvl machen^^,ich mit meinen dk zumindest^^

4. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Dann level hoch!

Viel zu viele Widersprüche in deinem Text, als dass eine Diskussion hier einen Sinn hätte.

5. achim.ri

achim.ri Stammspieler

moin,,also ich bin ein arbeitnehmer ,somit ,nicht wirklich viel zeit zum farmen,ich weiß ja nicht in wie weit du ein faker bist,
    da es viele char,s aus der alten zeit gibt, die mit lvl 11 oder noch weniger lvl ,im tempel bzw gorga etc glyphen farmen können,was ich nicht kann ,mit lvl11,ist es schon sehr unfair gegenüber andere spieler,also erzähl hier nicht so ein müll,von wegen fleißig,wenn du einer von den bist,die das glück haben da farmen zu können ,solltest du dich zurück halten,oder bist du einer von denen die geprüft werden?^^
    bei künstlich ^^nenne es mal so^^ hoch gepuschten char,s ist es schon in ordnung das man ihnen das nimmt ,was ihnen nicht zu steht,so auch der rang,wünsche dir aber weiterhin noch viel erfolg,mein kleiner anwärter^^lol

VladderPfähler gefällt dies.
  6. realkenai

realkenai Boardveteran

Vielleicht möchte BP einfach nicht das Neueinsteiger weiterhin durch LowLevel-PVPler der Spaß am PVP schon genommen wird bevor sie überhaupt ernsthaft reinschnuppern?

Da ich die die derzeitigen 45er Maps einfach nicht mehr sehen kann und etwas Abwechslung brauche spiel ich derzeit auf einem No-Pay Account – also auch ohne Prem – alle vier Klassen erneut hoch.

Warum geht man am Anfang in die Arena?
    - Weil es die Dayly verlangt wenn man den Wissensbonus haben will
    - Weil es einen entsprechenden Quest gibt
    - Weil man die 400 Ander für 10 Siege haben will

Ich denke mir wird niemand widersprechen wenn ich behaupte dass zumindest bis Level 20 vollkommen wurscht ist welche Klasse man spielt. Noch sind die Siegchancen auch ohne ausgefeilte Techniken und überlegter Skillung für alle gleich.

Wenn - ja wenn man nicht in mindestens jedem 2ten Kampf einem oder sogar mehreren in Team spielenden Low-Levler begegnen würde, gegen die ein normal levelnder Newbie so viel Chancen hat wie ein Schneeball in der Wüste.
    Und man kann schon fast drauf gehen, dass man in jedem 4-5 Kampf dann noch blöde Noob-Kommentare oder noch beschissenere Emotes zu sehen kriegt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Newbies die diese Erfahrung machen später nie wieder Lust auf PVP haben.

Und wenn der TE hier was von Farmen und Ausdauer und ‚Man muss doch nur…‘ faselt, dann kann er damit weder erfahrene Spieler noch BP beeindrucken.

M. E. gibt es nur einen Grund LowLevel-PVP zu spielen:
    Man schafft es nicht gegen ernsthafte Gegner auf dem Endlevel zu bestehen. Denn die allermeisten LowLevler sind 2t oder 3tchars eines bereits bestehenden Accounts. Auf 45 packen sie es nicht, also suchen sie sich ‚Opfer‘ unter den Neuspielern und können sich da so unendlich gut und stark fühlen.

Sind wahrscheinlich die gleichen Typen die auf dem Schulhof kleine Kinder verhauen, aber vorher ganz ganz sicher gehen dass deren große Schwester nicht in der Nähe ist. :D

Ausnahme sind einige Spieler, die mit dem Main Ruhm 40 erreicht haben und nun mit wachsendem Spaß mit ihrem Zweitchar der anderen Sorte Low-Levler das Fürchten lehren. Schläger schlagen als Hobby quasi. ;) Von diesen Spielern wird aber kaum einer ein Problem damit haben wenn er jetzt hochleveln muss, denn er wirrd auch später bestehen können.

Aber auch hier gilt, dass letztlich den Newbies der Spaß am PVP direkt genommen wird. Von beiden Gruppen.

Gut das BP endlich etwas macht um diesen Unsinn zu beenden.

Ach ja. Die Überschrift lautet ‚Jeder kann gut im PvP werden‘
    Stimmt! Aber dazu muss man nicht LowLevel spielen. :p

Shichisei, Schattenfrost, Gonvolan und 9 anderen gefällt dies.
  7. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Ich sag nur EP Block......bah! Auf dem Ruecken anderen Spieler sitzen und hier rumtoenen ueber tolle Leistungen.

z-Feronia-z, FrecheZicke, Ceridwen und 6 anderen gefällt dies.
  8. Shadowgrinder

Shadowgrinder Junior Experte

Tja manche "Helden" in Duria stoßen halt ab 3 Skills an ihre geistigen und motorischen Grenzen. Das war für diese leicht eingschränkten Personen bis her kein großes Problem, denn es gibt ja Low LvL PVP :). Hier kann sogar ein Einarmiger, mit ein wenig Geld für Edelsteine und parasitären Gorga Runs mit lvl 40+ Spielern einen OP-Char aufbauen. Mit einer Hand an der Maus und eine die Eier graulend kann anschließend die eigene Dominanz im PVP celebriert werden.
    Leider ist aber BP ein Gewinn orientiertes Unternehmen und fürchtet um den Verlust von Neueinsteigern, die von oben genannten typus Mensch vergrault werden.

LG Shadowgrinder

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
  9. aiimiia

aiimiia Junior Experte

Ich finde das so nicht in ordnung.....in einem spiel geht es nunmal auch darum, das man sich mit seinen hart erarbeitet zb lvl 15 chara. auch STARK fühlen darf!( und ja, auch wenn ich dauernd gewinnen sollte,es ist wohl mein spaß,meine mühevoll erarbeiteter chara. den ich da spiele!) wenn neu einsteiger da keine chance haben....dann pech! sollte man dann das spiel besser durch lesen und sich informieren...oder erstmal auf max lvl hoch lvln und dann mal in der arena vorbei schauen....unmöglich, wie sich die leute über andere leute aufregen, die fleißig oder bzw bemüht sein chara. stark farmen.....ein spiel sollte nicht komplett kaufbar sein, so das man von heute auf morgen sich alles erkauft hat und top op ist.....desshalb gibt es auch da das verbesserungs/glyphen system usw. ....wenn du arbeitest und nebenbei dso zocken möchtest, dann zocke ohne zu jammern " oh, die anderen sind zu stark" dann habe einfach etwas mehr geduld und farme viel (sowie es auch andere tun) ...oder lasst das game komplett sein...aber man sollte "leidenschaftliche" spieler hier nicht damit abnerven und ihren spiel-spaß beschräncken!

10. TanteEmma

TanteEmma Foren-Grünschnabel

Du hast dir also deinen 15er Char. hart erarbeitet? Wie denn, mit farmen in den Katakomben? Ja, das wäre hart erarbeitet...
    Aber Level 40er oder höher für sich arbeiten lassen und nur hinterherlaufen und sammeln ist keine Leistung. Fertig!
    Wer sich so einen Char. bastelt, um Neueinsteiger abzufarmen, muss sich Kritik und Missgunst gefallen lassen.

FrecheZicke, Ceridwen, Saabia und 7 anderen gefällt dies.
  11. Alice29

Alice29 Forenexperte

Was willst Du uns damit jetzt sagen? Ich lese immer "hart erarbeiten" und "fleißig farmen". Wenn Du einen Low-level-Char auch low halten willst, musst du in Gebieten 5 Stufen unter Deinem Level farmen. Wieviel Glyphen gibt es da? Bleibt da überhaupt Zeit zum PvP neben der ganzen Farmerei? Möchte ich bezweifeln - zumindest für Menschen, die nicht 24/7 spielen können oder wollen.
    Oder heißt "hart erarbeitet" hinter einem EP-Block herzulaufen? Die Option "kaufen" hast Du ja selbst schon ausgeschlossen. Ich bin verwirrt. :confused:

VG, A.

z-Feronia-z, FrecheZicke, Ceridwen und 4 anderen gefällt dies.
  12. Arctoran

Arctoran Nachwuchs-Autor

So, dann muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!

Kann eigentlich nur gegen Low-Level-PvP sprechen. Vor allem, da ich selbst mir schon viel Zeit für einen solchen Charakter genommen habe... und in jetzt trotzdem wahrscheinlich einfach hochleveln werde da mir einfach der Spaß vergangen ist. Warum? Ganz einfach, wenn man im Matchmaking entweder gegen Charaktere, die dann grade Mal mit Lvl 30 Ordenslegionäre sind spielt und diese mit einem Präzi tötet, was kein Spaß ist, oder man spielt gegen die ganzen Marschälle auf dem Level, die einen dann ebenfalls mit einem Schuss töten.

Irgendwann reichts dann doch mal! Noch dazu kommt, dass man das Farmen komplett vergessen kann. Entweder man wird von Leuten da durchgezogen und bekommt dann die Glyphen ohne Aufwand was einfach kein Spaß ist oder man farmt sich da alleine durch, ebenfalls kein Spaß. Da freu ich mich jetzt richtig auf Level 45, schön mit der Gilde ZUSAMMEN was machen und nicht nur immer das 5te Rad sein, dass man sowieso nicht dabei haben will, das einfach nur aus Mitleid mit durchgezogen wird.

Insgesamt kann ich nur sagen ,dass das Ganze vielleicht eine Zeit lang Spaß macht, aber wenn man dann am Ende alleine da steht braucht man sich auch nicht zu wundern, keiner mag die ganzen Low-Lvl-Chars... und ich mag meinen auch nicht mehr!

Gruß,
    Arctoran

.Fantasya., Hucklebiene, Saabia und 4 anderen gefällt dies.
  13. Hammelfleisch

Hammelfleisch Junior Experte

Ich muss auch dazu etwas sagen und zwar
    das Low Level PVP einfach nur * ist bzw den Neueinsteiger das Spielspaß für PVP verderben.
    Kann mich nur gut erinnern als ich mit meinem Waldi das Level 15 erreicht hatte und angefangen hatte PVP zu machen.
    Da gab es zum Teil Magier die haben mich geonehittet bzw 2k Krit gegeben und ich konnte das einfach nie akzeptieren das Leute
    nicht Leveln sondern ,weil sie einfach zu Schwach sind für Level 45 PVP oder kein Skill haben, die Lowlevels anfallen die meist keine Ahnung haben wie man gut gegen Spieler kämpft. Ich kann einfach nur diesen Beitrag zitieren :oops::)

14. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Was ich richtig toll fände wäre, wenn Low-Lv-PvP-Chars sich erbarmen würden, und ihrerseits niedrigstufigere Neulinge mitschleifen würden. Wo der Exp-Block herkommt (ob von oben oder von unten), dürfte doch herzlich egal sein.

15. derPsycho

derPsycho Boardveteran

alle sagen boah gei, dein low pvp char echt viel arbeit gehabt XD
    das ist ja immer der witz des jahrtausends

- lv 45er am ***** kleben wie nerviger kaugummi
    - einfach hintertrotteln udn looten
    - dann noch geld ausgeben

sehr hart erarbeiter ja stundenlang looten kann schon echt anstrengend sein.
    macht es wie ich:
    nehmt euch als hobby die kleinen low pvp chars zu killen XD die ragen immer so schön

FrecheZicke und Saabia gefällt dies.
  16. Alice29

Alice29 Forenexperte

Gute Idee :). Der Ansturm an Hilfsbereitschaft dürfte immens werden. :rolleyes:

LG, A.

z-Feronia-z, Saabia und thermogoth gefällt dies.
  17. peterpanchu

peterpanchu Junior Experte

Ich muss die Spieler mal in "Schutz" nehmen, die für ihr Charakter etwas tun! Es kann absolut nicht sein, das Spieler, die faul sind in einer Gruppe zu gehen um sich ihren Charakter Stark zu machen , dann andere Spieler hier so dermaßen *** zur unrecht kritisieren! Das darf ja wohl nicht wahr sein....geht einfach Arbeiten und haltet die Füße still! Wenn ihr keine Zeit hier habt, dann solltet lieber Farmen gehen , statt hier im Forum euch aufzuhalten und hier RUMHEULEN!Das gehört nun mal ins Spiel verdammte *** aber auch! Nach euren *** rumgeheule zu beurteilen, wollt ihr einen Chara. das man grad mal 2 Monate spielt, dann so gut sein wie jede andere Spieler die seid 3 Jahren dabei sind , auch... ***

VladderPfähler gefällt dies.
  18. Alice29

Alice29 Forenexperte

... ?? wie meinen?...

.Fantasya., Saabia und last_man_standing gefällt dies.
  19. peterpanchu

peterpanchu Junior Experte

Und mal zu dir...du bist ja mal sowas von dreist! Das hat dich sicherlich nicht zu interessieren! Ob er so einen Chara. hat oder nicht! *** Ob seine Freunde oder seine Familie usw. ihn da durch "ziehen" hat dich wohl nicht zu interessieren! *** Hau bloß ab, das ist keine Kritik, das ist eine dreiste,absurde und freche Einstellung was du hier hast!

20. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo peterpanchu,

dein erster Beitrag lässt auch nach mehrmaligem durchlesen nicht erkennen ob du eine Pro oder Contra-Meinung vertrittst. Falls du ihn noch konkretisieren möchtest, nutze dazu bitte die 'Bearbeiten'-Funktion.
    Ansonsten wurde dein Beitrag farblich ein wenig aufgehübscht. Auch angedeutete Schimpfwörter und Beleidigungen bleiben welche. Halte dich bitte an die Forenregeln.

Viele Grüße,
    katbac

z-Feronia-z und schwertilein gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.