Juwele auf lila craften (Rezept)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Lamica gestartet, 6 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @.Grmpf.

    Ja, das ist möglich: wenn man einerseits seine Juwelen alle erst nach Erscheinen der Inhaltserweiterung aufgewertet hat, oder man andererseits nach der Inhaltserweiterung bereits einige Juwelen neu erspielt und danach aufgewertet hat (zum Beispiel: Juwelen der Härte im letzten 'Bezwinge die Unbezwingbaren'-Event oder Juwelen des Zutatenjägers. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  2. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Danke für die flotten Antworten, mach nicht mehr so lange, ist schon spät ;)
    Gruss
     
  3. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    das mit dem neuen juwel ist ein witz oder?

    3 mal in die gluthöle und 3 mal kein boss *applaus* wie soll man sowas farmen wenn man da reinrennt und nichtmal den boss bekommt und dann ist die droprate wie immer unterirdisch, genauso wie beim bdu, schlüssel ohne ende verballert und nicht ein juwel bekommen.

    also von farmen kann man hier nicht reden wenn man kaum eine chance hat was zu bekommen bei der droprate und möglichkeit sowas zu erhalten.

    für die gluthöle haben wir ander rausgehauen und zeit fürs farmen der schlüssel und nichtmal die chance gehabt den boss zu klatschen wenn er nicht erscheint, gluthöle ist für uns gestorben.
     
    FrecheZicke und Ugurzan gefällt dies.
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Support Team

    wollte mal nachfragen wann der Juwelen Errungenschafts Bug gefixt wird?
    Leider habe ich die letzten beiden Errungenschaften noch immer nicht bekommen, obwoh ich genug auf blau und lila habe.

    Kann nicht weiter machen solange meine Blauen und Lila Farbenen nicht bei der Errungenschaft zaehlen. Juwelen hochstauben die ich ja schon in max Anzahl auf blau und lila habe finde ich nicht sehr sinnvoll.

    Danke schonmal fuer die Info.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Sh1tmaster und maju01 gefällt dies.
  5. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Hallo Saabia

    hier wird leider seitens des Betreibers nichts gemacht , soweit ist dies bekannt.
    Durch die Zwischenweltkiste hast du die Möglichkeit weiterhin Juwele zu erfarmen,
    wie auch in den kommenden Events.
    Mit den gesammelten Juwelen hast du die Möglichkeit, diese abzuschließen.
    Ist etwas aufwendig bei den Dropraten aus der ZW- Kiste aber durchaus machbar mit etwas Aufwand
    Viel Erfolg !
     
    B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    und du wertest Juwele auf die du schon hast und nicht einsetzen kannst?
     
    TZone gefällt dies.
  7. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Funktioniert leider nur auf diesem Weg um die Errungenschaft zu erfüllen.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich weiss eigentlich gar nicht warum du hier antwortest? Das du dir das antust um um einen Bug umrum zu grinden ist deine persoenliche Wahl. Und gratuliere dir zu soviel doppeltem Arbeitseinsatz- deinen Vorsprung kannst du ja noch voll geniessen wenn du willst.

    Nur ich haette gerne das es funktioniert wie es sein sollte. Ich habe die Juwelen und will die auch angerechnet bekommmen in der Errungenschaft und es gibt ganz viele Spieler die das gleiche Problem wie ich haben und nicht wie du extra Stunden drehn um rund um einen Bug zu manoevrieren.
    Es kann nur ein Bug sein, da ich genug blaue und lilane habe um die Errungenschaften zu bekommen-welchen logischen Grund sollte es geben diese nicht anzurechnen?
    Mir faellt kein einziger ein.

    Darum hier nochmal die bitte an das Support Team um dieses Thema nochmal aufzugreifen und den Bug zu fixen.
    Sehr viele Spieler werde damit sehr froh sein, das ihnen angerechnet wird was sie sich erspielt haben.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Sh1tmaster, giulie und TZone gefällt dies.
  9. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Saabia

    Dein Beitrag ist in einen bestehenden Thread zu diesem Thema umgezogen.

    Wir haben zu Deinem bzw. Eurem Anliegen erneut um Stellungnahme des Betreibers gebeten. Eine Antwort wird uns aber wohl jetzt am Wochenende nicht mehr erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
    giulie und Saabia gefällt dies.
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Danke Asteirus

    Super ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    giulie und TZone gefällt dies.
  11. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Meine Antwort hast du nur bekommen, da dies schon bekannt war, ebenso schon längst in dc Thema war.
    Da dir diese Informationen wohl fehlten, wollte ich dir dies lediglich weitergeben
    Ob oder wieviel ich bereit bin , diesen Bug durch grinden zu umgehen, ist ja wohl auch mein cup of tea :)
    Dennoch viel Erfolg mit deinem Thread, eine Änderung ist vorerst nicht in Sicht, soviel zum Thema
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2021
    FrecheZicke gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    und die nächsten 2 jahre gibet auch keinne antwort da BP keinn bock hatt darauf
     
  13. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Mich stört die Nichtanrechnung bereits vorhandener blauer Juwele ebenfalls. Da mir die Abklingzeitjuwele abhanden gekommen sind, fehlen mir zusätzlich welchen. Aus den ZW-Kisten gab es bisher keinen Zuwachs und in den Events sind Juwele auch eher Mangelware.

    Meiner Meinung nach war es schon immer so, dass nicht klassich gecraftete Edelsteine/Runen nicht für Errungenschaften mitzählten (also durch Einsatz von den Jokersteinen bzw. -runen). Dies kann ich noch akzeptieren, aber nicht den durch die Spieler nicht beeinflussbaren Umstand, dass die Juwele durch Umwandlung und Neuausrichtung bereits eine (höhere) Stufe erreicht haben und somit nicht unter die Rubrik "vom Spieler an der Werkbank gecraftet" zählen.

    Wir werden sehen, aber ich glaube auch nicht an eine Anpassung durch BP.

    LG vom Døbby
     
    Sh1tmaster, giulie und TZone gefällt dies.
  14. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Die Antwort gabs schon vom Jesse im letztem Stream, dass es nicht angerechnet wird.
    Dies war auch Jesses Aussage dazu gewesen.

    Das es viele verärgert ist verständlich aber sich noch weiterhin Hoffnungen zu machen, verzögert nur das Unausweichlichste.
    In dem Sinne noch viel Erfolg.
     
  15. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Jesse hat schon so manches erzählt... Ich habe im Moment halt nur 4 Juwele, die ich völlig unnötig steigern könnte, alle anderen sind schon blau oder höher. Bei der mickrigen Ausbeute an Heiligen, Königlichen oder gar Trapezsteinen (ganze 8 Stück gefunden seit es die gibt) ist das ein zähes Unterfangen, Abschluss ungewiss, da der Juwelennachschub stockt.
    BP hat sich offensichtlich entschieden. Mal sehen, wie ich mich in naher Zukunft entscheide.

    Schöne Pfingsten noch an alle!

    LG vom Døbby
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2021
    Sh1tmaster, B1acKwu1F, giulie und 2 anderen gefällt dies.
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Bei der gegen null tendierenden Droprate von Juwelen,sowohl in der Zwischenwelt,als auch in dieser Gluthöhle und den immer weniger werdenden Juwelen,die man bei Events erspielen kann (siehe Osterevent,kein Juwel der Rage im FS-Balken),dann mal die Frage woher man denn bitte noch Juwelen nehmen soll zum steigern? Selbst wenn man gewillt ist das noch mal zu tun mit dem steigern,obwohl man (ich auch) es ja bereits getan hat und quasi um die Früchte seiner "Arbeit" betrogen wird!
     
    jakayba, Dobby_dd, giulie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Soweit ich weiss wurden schon viele Sachen auf Spielerwunsch angepasst wenn nur genuegend Interesse daran ist.
    In Stein gemeisselt war noch nie etwas bei dem Spiel. Vor allem nicht etwas, was eine grosse Spielerschaft angeht.

    Fuer mich ehrlich gesagt eher unverstaendlich warum man so etwas nicht unterstuetzt und auch vom Spieldesign nicht besser aufpasst dass solche Programmierluecken nicht passieren. Diese Juwelen und auch die Verbesserten Versionen davon haben wir uns in einer riesenanzahl von Spielstunden bei sehr vielen Eventen ueber Jahre zusammengesammelt.

    Das Aufwerten der Juwelen ist ein essenteller Bestandteil der Verbesserungen die man mit einem Char erreichen kann der nicht unerheblich ist. Ich will ja nichts geschenkt bekommen nur angerechnet was ich bereits habe.

    Glaube einige Spieler wissen noch gar nicht wie stark man damit ausgebremst wird.

    Bin auf jedenfall froh dass es noch mal weitergeleitet wurde von Asteirus.
    Hoffentlich wird hier nochmal eingelenkt.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Dobby_dd, Aqua-apfel, mcdoc und 5 anderen gefällt dies.
  18. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Ich vermute das absichtlich hier die langjährigen Altspieler ausgebremst werden. Damit die neueren Spieler nachziehen können. Wahrscheinlich ist da auch die Juwelendroprate besser. Was ist denn ein Char ohne verkürzte Abklingzeiten, Juwel der Rage den Heilungseffekten. Das ist kein Programmierfehler, man merkt das auch an den Reaktionen von BP und der offiziellen Stellungsnahme von Jesse das es nicht geändert wird. Runen und Edelsteine droppen da schon recht gut für neue Spieler und die Juwelen sind eben der entscheidende Punkt, einen Char wirklich Op zu bekommen.
     
    Ugurzan und Bloodreyna gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Naja ich hoffe ja, das du mit deiner Vermutung nicht richtig liegst- denn das waere ziemlich asslig uns doppelt hinten anzuschieben.
    Zum einen nicht anerkennen was wir uns muehseelig erspielt haben und Obendrauf noch schlechtere Droppraten fuer Altspieler.
    Das waere sogar mega-assig..

    Hoffe nicht das dies BP strategische Erfolgskonzept ist, Altspieler am langen Arm verhungern zu lassen..

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Aqua-apfel und maju01 gefällt dies.
  20. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Ich hoffe das natürlich auch nicht. Da es unverständlich ist mit der "lila Errungenschaft", sollte man mal überlegen wem es nützt das so zu programmieren. Außerdem hat mich noch etwas anderes verwundert, es kamen vor der CE Spieler in unsere Gilde die haben Ihre Runen schon davor nicht gecraftet z.B. Fokusrunen und die Konzi -bzw. Dampfreduktion "Juwel der Härte" im vollen Bewußtsein auf die Ce. Es wäre durchgesickert dies besser nicht zutun. Kurz nach der Ce haben sie unsere Gilde wieder verlassen. Diese Spieler haben natürlich jetzt einen riesigen Vorteil da genügend Juwelen vorhanden sind. Aber das soll keine Unterstellung sein die Sache ist eben so gelaufen. Deswegen denke ich auch eine Nachbesserung von BP wäre da das mindeste fairerweise.

    LG