Juwele und Brigavik Portale dropp Chance extrem schlecht

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von lipko16 gestartet, 1 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Da ich auf den Maps der Erinnerung noch nicht war, droppen die Items denn nun wirklich besser seit Rel251 ?

    Oder ist das mal wieder nur auf dem DSO-Discord-Server und mit Moderator-Bonus zum locken dargeboten worden ?

    Also ich glaube der geringste Teil der Spielerschaft könnte mit diesen Items nichts mehr anfangen @Hagonir1 . ;)
     
  2. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Ja die droppen tatsächleich wieder besser. Gut droppen, vermag ich nicht zu unterschreiben weil es ist immer noch schwer die Portale zu finden. Aber mit ein oder zwei Dropps aus einer Runde kann man schon rechnen. Ob was Passendes dabei ist sieht man dann. Kann auch eine nuller Runde mit dabei sein also...nicht sofort ärgern. Aber die droppen wieder besser als vor der kurzen Zeit wo sie überhaupt nicht gedroppt sind.
     
    Agonie12345 gefällt dies.
  3. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Scheinbar ist es wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Die Situation ist wieder wie vor dem Release.
     
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Muß das leider bestätigen... die Items dropen wieder seltener in den Portalen und wenn mal was fällt, sind die Werte nach wie vor unterirdisch...
     
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    So, jetzt mal zu den Juwelen aus den ZW-Kisten.

    [​IMG]

    Mittlerweile über 250 Runs nur Infernal und 0 Juwele.
    Da ja 5 unterschiedliche Arten pro Klasse droppen können und ich "für meinen Teil" nur noch 2 Arten benötige ... wie lange soll man danach farmen ?

    Immerhin habe ich schon 3 Arten die ich nicht mehr benötige (von früher), was sollen erst neue Spieler anstellen um nur das aufzuholen ?

    250 Runs für 1 "GARANTIERTES" Juwel finde ich persönlich schon EXTREM ... man denke an die 5 unterschiedlichen Arten ... und aktuell gibt es nicht mal das. :(

    Wenn der werte Betreiber mal Änderungen vornimmt, kann man es ja mal wieder probieren ... so eher nicht.
     
  6. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    250 runs inf :D habe sicher über 2000 runs auf gnad und noch kein einziges juwel gedroppt in den Zwischenwelten.
    anscheinend machen wir etwas falsch, wenn man so andere hört.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2021
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Nicht gleich persönlich angegriffen fühlen mal vorweg, ABER genau aus eben diesem Grund hab ich ein Bild von den Boss-Zutaten gemacht. Denn einfach so Zahlen von "angeblichen Runs" ohne Beweise mag ich persönlich gar nicht und ist nicht zielführend. Sorry.
    An den Boss-Zutaten kann man perfekt sehen was stimmt und was nicht ... denn liegenlassen wird man die wohl nicht. ;):)
     
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi KolaKojak,

    ein Stück weit schon, nur unterscheidet das nicht zwischen ZW und skalierend, ein Zutatenjuwel würde die Zahlen auch pushen ;) und vor allem beim Craften werden die Zutaten auch wieder abgezogen :D
    Du kannst 400 mal bei nem Boss gewesen sein, hast dir je zwei mal eins der beiden Items gecraftet und da steht ne fette 0 ;)

    Xeru
     
    Ugurzan und KolaKojak gefällt dies.
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi Xeru,

    ja ich weis das da noch andere Faktoren reinspielen, aber da sind wir auch wieder bei der Ehrlichkeit und verlässlichen Angaben. Einfach so hohe Zahlen von Runs angeben kann jeder. Ich habe ja z.B. extra nur die ZW-Runs von Q5 und Q1 auf Infernal angegeben, da kommen ja noch Runs auf Gnadenlos dazu.
    Und 250 Runs OHNE ein "zufälliges Juwel" finde ich einfach Extrem, wenn man das mal skaliert für 5 unterschiedliche Arten von Juwelen pro Klasse.

    Würde nach 250 Runs "Garantiert" ein Juwel droppen, selbst dann ist nicht gesagt, dass das richtige dabei ist und man fängt von vorne an. Ist das selbe was beim Rising Hero-Event bemängelt wird.
    Man spielt Char um Char hoch und hat die Chance auf das richtige Juwel ... bei 12 Juwele und 2 Kisten pro Char gar nicht so schlecht.
    Bei 250 Runs und NULL Juwele, also ohne Aussicht überhaupt mal ein Juwel zu bekommen, ist nicht Spielspaß fördernd, da hat man einfach kein Ziel vor Augen, meine Meinung.

    Zum Vergleich Rising Hero und ZW Kiste vom Zeitaufwand.

    • Rising Hero Event nehm ich einfach mal 10 Stunden an für 2 sichere Juwele, sprich auch Staub, falls doppelt.
    • ZW-Infernal-Runs mit 3 Minuten pro Run x 250 = 750 Minuten oder 12,5 Stunden ohne Juwel, ohne Staub.
    • Das andere was es da noch so gab und gibt mal nicht verglichen. ;)

    Es sollte einfach mal die Droprate erhöht werden (PUNKT)


     
    Xerustes gefällt dies.
  10. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Also ist ein Bild nach deinen Angaben auch nichts Verlässliches, nach deiner Aussage.
    Du unterstellst einfach, andere würden nicht die Wahrheit sagen, die kein Bild reinsetzen und kennst andere Faktoren die auch ein Richtigkeit deines Bildes in Frage stellen ???

    Denn daraus kann man auch nicht erkennen wieviel und sehe auch nur 200 und keine 250(wenn es 250mal gelaufen bist)
    Somit spielt deine Aussage und dein Bild schon eine Unwahrheit da.

    Also unterlasse die Anspielungen andere würden die Unwahrheit schreiben... wenn dein Bild und deine Aussage schon nicht passen.
     
  11. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Finde den Titel dieses Threads nicht gerade einladend, dennoch hier meine Erfahrungen.
    Juwelen aus den Zwischenweltkisten bei den Endbossen zu bekommen , benötigt einfach Ausdauer.
    Für mein erstes Juwel benötigte ich auch sehr lange, davon abgesehen, dass mir damals
    lediglich das Donnerblumenjuwel fehlte.
    Nach weit über vierhundert Runs drope das erste Juwel, auch im weiteren Verlauf schienen die Juwele auf sich warten zu lasssen.
    Später dann wurde ich auf einmal mit Juwelen überschüttet, da dropte alle Stunde eines. Das gibt es tatsächlich auch !
    Dann gab es wieder Durstrecken und zuletzt dropte auch das gewünschte.
    Die Drops sind natürlich zufällig und zurecht auch selten.

    Zu den brigavik Items kann ich nur sagen dass eine Zeit lang die Items, nach Release 250 war das , soviel ich weiss,
    die Items sehr häufig ( Gegen früher) dropten, da einige für ihre Twinks diese Items farmten und berichten konnten.
    Die Erwartungshaltung ist bei vielen immer sehr hoch, da nehm ich mich natürlich nicht aus, aber im Großen und Ganzen
    geht diese für mich soweit in Ordnung.
    Wäre zB das Crafting System nicht eingeführt worden hätte ich mit meinem Magier bis heute kein Q9 Amulett,
    und dies waren weit über Tausend runs und ports.
    Daher den Kopf in den Sand zu stecken und vieles schlecht reden macht keinerlei Sinn.
    Ist schließlich nur ein Spiel.

    Dennoch gute Drops und viel Erfolg!
     
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Naja, Grimmag gibt es nur in den ZW, sprich die 51 funzt schon mal nur in der ZW. ;)
    Und die 200 sind Q5, also Khalys, kannst du mir glauben oder nicht, ist aber so.
    Sprich 251 Runs.

    Du könntest deine "über 2000 Runs ohne Juwel" auch darstellen, irgendwie, ganz bestimmt. Ohne Beweis sind solche Zahlen für mich aber eben Fabelwesen, sorry.

    Sorry @Dejavu, aber solch eine Aussage kommt häufig von Spielern die eben die Juwele schon besitzen und nicht mehr benötigen.

    Vielleicht sollte der Betreiber aber mal über ein Garantie-Drop nach X Runs nachdenken, sonst kommen so Zahlen wie bei @Blutrot raus. ;)

    Bei deiner Onlinezeit für Main und Twinks siehst du es noch als Spiel ? o_O
    Genau aus eben diesem Grund müssen NORMALOS im Spiel so "einstecken" bzw. wurden die Dropraten so mies im Gegensatz zu früher gemacht. Denn für einige ist das Spiel das Leben und kein Zeitvertreib mehr.

    Danke, ebenso. ;):)
     
  13. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    kann ich so nicht bestätigen, alle aus einem run
    [​IMG]

    mit sicherheit ist das eine ausnahme, da mach ich mir nix vor. im run davor ist mir nur 1 item gedropt. ich will es niemanden madig machen oder dergleichen, was ich sagen will es ist nunmal glück. sicher ist es auch mist wenn man mehrere runs nix bekommt und das demotiviert einen, mir gehts da nicht anders. ich für meinen teil hab auch nur auf dieser map glück mit den drops.
     
  14. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Hier wurde lediglich meine persönliche Erfahrung im Spiel gepostet.
    Hier Satz für Satz zu verdrehen und zitieren empfnde ich nicht als die feine Art.
    Geschweige denn falsche Aussagen gegenüber mir in die Welt zu stellen, erst recht nicht.
    Geh mal vom Gas und chille
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2021
  15. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Glückskafer, ich hab da einige Runs und noch Null Drops in der Richtung.
     
  16. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Ich will ab sofort auch ein Knecht sein. :)
     
  17. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sorry,

    aber wer bei diesen ganzen Ressourcen die man benötigt Zeit für einen zweit- und sogar dritt-Char hat, der verbringt nun mal sehr viel Zeit Ingame ... die Wahrheit tut manchmal eben weh.
    Und wie man ja hier am Thread sieht, kommt dann noch das ganze Glück bei den Drops hinzu, was absolut nicht einzukalkulieren ist.

    Zudem hast du nicht nur von deinen Erfahrungen im Spiel erzählt, sondern auch eine Bewertung abgegeben.

    400 Runs für ein zufälliges Juwel sind extrem viele Runs und für die normalen Spieler eine andere Welt als für dich mit starkem Char.
    Denn bei dieser Betrachtung kommen wieder die 24/7 Zocker und die starken Chars um die Ecke und sagen: "Passt doch alles."

    Ordne doch mal das Rising Hero Event ein in der Betrachtung !
    Da gab es für viel weniger Aufwand gleich 2 Juwele, vor allem für dich und deine Gilde. Da ist es wieder ok, da ja noch niemand die Juwele hatte, aber unbedingt haben wollte wie z.B. das Juwel des Edelsteinreichtums.
     
  18. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich es machen. ziehe mir aber deswegen sicher kein zusatzprogram auf meinen rechner.
    Auch würden die Zahlen nicht stimmen, da durchs craften auch viele verbraucht worden sind.

    aber habe noch weit über 1000 liegen und dies kannst du glauben oder nicht.
    spielt für mich keine rolle.

    Irgendwann werden die juwele droppen oder nicht, irgendwann vielleicht im shop auftauchen.
    Wie vieles mit der Zeit, man muss nur geduld haben.
     
  19. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Was macht ihr euch hier heiß??

    Es ist wie bei allen Dingen in DSO: manchem fällt es zu und andere hecheln endlos danach.
    Juwel aus so einer Kiste hab ich auch noch keines, suche aber auch nicht bewusst danach im Wissen um mein Dropglück.
    Zu Brigavik kann ich nichts sagen, denn es ist weiterhin so, dass einfach kein Portal erscheint und somit jegliche Suche nach den Items abgewürgt wird.
    Inzwischen nutzen mir diese Teile meine ich nicht mehr sooo viel und ich habe auch an dieser Stelle aufgegeben. BP versteht es eben, den Spielspaß hoch zu halten^^

    Will meinen: versteift Euch nicht auf einzelne Dinge. Sucht Staub und nehmt mit was fällt. Irgendwann ist da auch das Wunschitem dabei.

    LG vom Døbby