Kampf-Profile Speichern/ Konstruktive Kritik

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gerlach48 gestartet, 25 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Liebe Leut,

    heute der Versuch mal Sinnvolles in das Spiel einzubringen und Probleme darzustellen.

    1. Profile Speichern
    Ich bin Mage und spiele aufgrund meiner Werte, im PVP mit Feuerball-Skill.
    Allerdings wirds mit der Zeit sehr monoton und ich mach gern zur Abwechslung PVE. Dann muss ich bei den Skills wieder schön alles neuklicken. Falls ich PVE-NOVA-Farming :))) mache, muss ich auch den PVP-Baum neuklicken.
    Nervt ungemein! Wenn man seine Profile (Skills) abspeichern könnte, dann wäre es mit einem Klick getan. Wäre sehr sehr sinn voll ;)

    2. Gedankenkontrolle
    Als wenige Mages nutze ich die GK. Kann damit inzwischen sehr gut umgehen. Allerdings stockt oft das Spiel bei dem Einsatz, so dass der Effekt nicht eintritt. Das war am Anfang nicht so. Seit 2-3 Releases vorher erst so geworden.

    Zudem ist bei dem Stocken es manchmal so, dass mein Feuerball im PVP durch den Gegner durchgeht und keinen Effekt erziehlt.

    3. Feuerball-Aufprall
    Es passiert inzwischen relativ oft, dass ein Feuerball trifft -der Aufschlag stattfindet- der Gegner allerdings keinen Schaden erleidet.

    Das gleiche passiert -wenn auch selten- auch beim Greifvogel des Waldis, der zwar zugreift, aber kein Schaden entsteht.

    4. Greifvogel/Teleport
    Wenn der Vogel auf mich zufliegt, und ich mich in die entgegengesetzte Richtung hinter ihm teleportiere, erleide ich den Schaden, obwohl ich ausser Reichweite sein müsste.

    5. Lästiges Entern beim Chatten
    Oft will ich mit "Enter" verschicken, aber die Nachricht wird gelöscht und nix passiert.

    Wenn ich mich im PVP befinde, dann erhalte ich die neuen Nachrichten des Gildenchats in den lokalen Chat.

    6. Abschalten der linken Maustaste
    Brauche den Skill auf der linken Maustaste im PVP nicht und möchte diesen abschalten.
    DIES IST NICHT MÖGLICH!!! WARUM????

    7. Automatisches aufheben von Items
    Sehr gute Idee damals. Dass es auch nur die Prem-Nutzer erhalten ist grad noch so zu verstehen.

    Aber warum nicht auch für Event-Items? Speziell im Sargon-Event hat das sehr den Spielfluss in der Gruppe gestört, weil man Schatten und Lichtessis aufheben musste.
    Zudem würde ich das automatisierte Aufheben auf KDW ausweiten.

    8. Alles schmelzen- alles verkaufen- Taste
    Alles reparieren? Möglich!
    Warum muss ich alles anklicken was ich schmelzen bzw verkaufen will.
    Vorschlag: Alles-Taste für das jeweilig zu sehende Inventar einfügen.

    9. Daily Bonus-Box
    Jippi.....Max blaues Item (Gähn)
    Wie wärs, diese Schrott-Box durch die kleine Überraschungsbox (für 40 Ander) zu ersetzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2014
  2. darg.

    darg. Forenexperte

    Ähm, linke Maustaste? Laufen und so? Und stehst du wie angewurzelt und verschießt Kettenblitze?
     
  3. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    1. Kann ich dir nur zustimmen, sogut wie jeder muss zwischen PvP & PvE wechseln. Auch wenn die No Premium User 100 Andermant zahlen müssen, könnte man dennoch die bereite Konfiguration nutzen, das erspart nur nerviges geklicke, wenn man im PvP und PvE sowieso jeweils die selbe Konfi benutzt.

    2. Mir auch schon einige wenige Male passiert, schon war die GK umsonst und das Monster ist unter der GK, ohne das ich den Rest gescheiten Schaden austeilen kann.

    3. - 4. Das ist nicht nur beim Feuerball so, auch beim Waldi mit dem Präzisionsschuss ist das so, kann ich nur bestätigen. Aber die "Standartangriffe" wie Magischer Geschoss & Grüner Pfeil gehen einwandfrei.

    Das mit Vogel kann ich nur bestätigen, sobald man wegläuft, fliegt sie nur hinterher und erwischt keinen, sobald man nach links, rechts oder in die Entgegenrichtung springt/teleportiert, trifft der Vogel, auch wenn ich vom Vogel weiter weg bin. Er kriegt quasi schneller die Kurve als den Sprung oder Teleport. Wenn es so sei, könnte man wenigstens auch die Grafik anpassen, damit man auch sieht, das er getroffen hat und nicht, wenn er weiter hinten zum Boden greift und dennoch die Spieler den Schaden erleiden.

    5. Chatprobleme hat DSO schon seit langem. Was "richtiges" wurde da noch nichts gemacht. Auch die Leertaste nervt, vor allem bei etwas längeren Texten, Aufklärungen oder im PvP. Da schreibe ich lieber komplett nach dem Match, ist ja schon so weit, das ich nur noch schreibe, wenn ich nichts mehr zu tun habe.

    Genauso, wie wenn das Inventar offen ist, man zum Chat mal was schreibt, die Leertaste drückt, wird das Chat geschlossen und durch mein schnelles Schreiben öffnen sich 1000 Fenstern.

    6. Man muss doch mit der linken Maustaste rumlaufen o_O Meinst du nicht die Rechte Maustaste ?

    Und wenn doch die linke Maustaste, du kannst doch dort den Skill rausnehmen, damit beim versehentlichen Klicken auf Wölfe oder Wächter oder ungünstigen Zeitpunkten die Spieler nicht angegriffen werden sondern einfach weiterläufst ?

    7. - 8. Nichts zu sagen :D

    9. Stimm ich dir komplett zu, auf anderer Seite würde es die Fee entfernen, was sowieso mittlerweile niemand braucht :D Aber auf einer Seite muss man sich vorstellen, BP gibt jedem Spieler täglich 1x die Chance, 1000 Andermant zu gewinnen, vor allem die Spieler, die sich keine Kisten kaufen, seit der Entfernung der Buffs. Was Andermant verschenken und gewinnen angeht... Nunja:rolleyes:
     
  4. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    @darg.
    Das Laufen ist ja kein Skill :D
    Das soll natürlich noch bleiben. Aber der Skill soll raus...und das geht nicht. Im PVP ist manchmal Feinarbeit erfoderlich, speziell im 1v1. Und da möchte ich nicht, wenn ich laufen will, nen Effekt ausführen.

    @XxHeadstrikexX
    Danke für deine umfangreiche Stellungnahme
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2014
  5. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    1. Profile Speichern
    Entweder Profile abspeichern oder Skills einzeln wechseln können wäre fein.

    3. Feuerball-Aufprall
    Der Rundumschlag des DKs richtet manchmal auch keinen Schaden an. (PvP & PvE)

    4. Greifvogel/Teleport
    Wird wohl an Lags liegen. Ist beim Kriegssprung nicht anders.

    6. Abschalten der linken Maustaste
    Ja, wäre nett.

    7. Automatisches aufheben von Items
    Prem-User sollten auf jeden Fall bei den Einstellungen die Möglichkeit haben, selbst zu definieren was automatisch aufgehoben werden soll & was nicht. (inklusive KDWs, Questitems & Equip)

    8. Alles schmelzen- alles verkaufen- Taste
    Hmmm, hab aber immer ein paar Uniques im Inventar die ich nicht einschmelzen/verkaufen möchte.

    9. Daily Bonus-Box
    Das wäre auch fein :)
     
  6. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Hi Araboth altes Haus :D
    Danke für deine Stellungnahme.
    Bei 8. hatte ich mein Inv im Sinn.
    Habe 3 Fächer plus Prem-Fach. In dem ersten Fach habe ich alle Uniques und sonst wichtigen Items (zB Renntier, Pet usw). Dann Steine und Essis und Event-Reste. Und zum Schluss erst die zu schmelzenden Items. D.h ich müsste nur die letzten 2 Fächer so vorbereiten, dass ein Klick genügt :D Oder am Besten die Sachen die man nie schmelzen will, quasi Markieren können.
     
  7. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    zu 2. Ja das nicht nervig -.- :mad::mad: kann die Geskillte GK seit Wochen nicht mehr einsetzten :mad::mad::mad::mad:

    zu 6. Wie willst du dann laufen :p :rolleyes::oops::eek: ... hihiih ^^

    zu 7. Ja, hab ich mich auch schon gefragt, warum nicht auch Event Items automatisch aufgehoben werden, is eine gute Idee:)
     
  8. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Geht doch nur um den Skill :D
    Der Laufklick soll weiterbestehen :D
     
  9. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Und automatisches Aufheben von Sphärenschergen


    Liebe Mods...könnt ihr auch was zusagen ? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2014
  10. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    hier wurde seit 6 Wochen nix geschrieben und noch immer nicht geschlossen :DDDDD
     
  11. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    https://board-de.drakensang.com/threads/archivierungsregeln.21972/#post-220958
    ;)

    "
    Bereiche, die nach 3 Monaten ohne Aktualisierung verschoben werden:
    • Offizielle Ankündigungen
    • Patchnotizen & Wartungsarbeiten
    • Events
    • Gesprächsrunden zu aktuellen Themen
    • Gildentalk
    • Gildenvorstellungen
    • Mediathek
    • Geschichte
    • Kreative Ecke"
     
    cosopt gefällt dies.
  12. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    cosopt gefällt dies.
  13. Aruna

    Aruna Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Aruna
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.