Kann man im PvE erfolgreich sein ohne PvP?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sid100 gestartet, 2 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sid100

Sid100 Aktiver Autor

was mich ja irgendwie bei diesem Spiel nervt ist, dass man anscheinend ohne PvP zu machen, nicht wirklich weiterkommt.
    Ich bin nicht so der PvP Liebhaber und muss mich zwischendurch echt zwingen in die Arena zu gehen, oder im offenen Gebiet rumballern, um ein paar Punkte zu bekommen.
    Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass man (zumindest ist es so bei mir / 2 verschiedene Chars) keine guten/besseren Ausrüstungsgegenstände oder Waffen bekommt, wenn man kein PVP macht.
    Wenn ich dann doch mal Ruhmpunkte bekomme, droppe ich wenig später doch mal was legendäres (was aber nicht zwangsläufig auch besser ist) - aber ich droppe was. Uniques kenn ich vom hörensagen. Das ist so ähnlich wie, wenn man keine Dietriche hat, findet man dauernd Legi-Kisten - hat man 100 zusammen, ist nie eine Kiste da!

Frage ist: kann ein noPvPler (Rekrut) eine bessere/stärkere Ausstattung haben, als ein PvPjunkie (Marschall, o.ä.) ???

2. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Das ist Unsinn. Inzwischen haben die Kisten feste Standorte. Muss man sich nur merken.

Definitiv. Ein Legi kostet beim PvP-Händler 80K - 120K Ruhm. In der Zeit, in der man sich die erspielt hat, hat man im PvE ein Vielfaches an Legis gesammelt.

Von Andermant/Edelsteinen/Gold für den Gaukler etc. ganz zu schweigen

Eventuell farmst du nur in den falschen Gebieten.

Es gab in der Tat mal eine Zeit, da war man gezwungen, PvP zu spielen, um über den Ruhmbaum bestimmte Skills (z.B. Befreiung, Cyanitschild etc) zu erhalten. Das ist aber schon ewig her. Inzwischen ist PvP ein zusätzliches Gimmick im Spiel, aber absolut kein Muss.

Sigriddiva gefällt dies.
  3. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Sid

du brauchst kein PvP machen und hilft dir auch im PVE nicht weiter. Du bekommst dort Skills und Punkte die im PVE egal sind. Du droppst dort auch keine Items- die paar legis die du beim Haendler bekommst machen keinen Unterschied- sind auch randoms.
    PVP ist nur noch da um sich ein Reitier zu erspielen, einen Titel zu tragen und Just for Fun. Es ist eher umgekehrt PvPler muessen PvE farmen um sich zu verbessern.

Liebe Gruesse

Saabia

thermogoth gefällt dies.
  4. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

So ist das.

Haste Bock auf PVP - mach's.

Haste keinen - lass es.

:D;)

Sigriddiva, ArcantaAria und thermogoth gefällt dies.
  5. ɢηooвᴀs

ɢηooвᴀs Junior Experte

Jap , der rekrut muss nur viel farmen pvp-lvl machen eh fast nix mehr aus

6. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

Pvp ist da weil es spass macht.mir zumindest mehr als auf mobs einzuprügeln.völlig sinnfrei.ich farme um meine items zu verbessern und im pvp mithalten zu können,aber bestimmt nicht um mobs schneller down zu kriegen.

Daaniel2 gefällt dies.
  7. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

hab ich was anders geschrieben?

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2016
  8. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

pvp ist kein muß....es sei denn du findest bei der tagesquest nix vernünftiges weil du kein ander oder premium hast.

aber ich denke irgendwann kommt bei jedem mal der punkt wo er etwas lust hat pvp zu spielen.

und da ist es auch wurscht ob man lvl 20, 30 o. 50 ist.

aber, und das als kleiner tip...mach ruhig die anderquests bis gewinne 10 kämpfe für 400 ander...geht schnell und hast auch was davon. die 100 siege für 1200 ander kann man auch später machen...

gruß AA

9. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Sid100,

wie dir ja schon etliche andere Spieler mitgeteilt haben, hat das PvP keine Auswirkung auf das PvE. Lediglich der Umstand, dass man für Ruhmpunkte Gegenstände erwerben kann, hat noch eine für das PvE relevante Auswirkung. Dabei ist jedoch in der Regel in der Zeit, die man benötigt, um die entsprechenden Ruhmpunkte zu erspielen, eine höhere Anzahl an Gegenständen im PvE erfarmbar. Alle Skills die man durch Ruhmpunkte erwirbt, wirken sich auch nur im PvP aus.

Natürlich kann er das. Allerdings ist zu erwarten, dass der von dir genannte PvPjunkie auch einige Zeit im PvE verbringen wird, um seine Ausrüstung zu verbessern ;)

Deine Überschrift wurde ein wenig angepasst, damit einfacher ersichtlich ist, worum es in deiner Frage geht.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

10. Sid100

Sid100 Aktiver Autor

vielen Dank für eure Antworten ;)

Saabia gefällt dies.
  11. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Liebe Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.