Keen/Roshan/Yachak vs alte Accounts

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 13 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaas

Chaas Forenaufseher

Das zumindest scheint ein roter Faden zu sein, hier.
    Bei mir ist es auch so, 2 Teile, danach nur noch Schuhe, so an die 6 mal.
    Es fehlen die Handschuhe.

2. Menrud

Menrud Boardveteran

ich spiele seit mitte april dieses jahres einen mage. roshans hand habe ich etwa ende mai im nebelgrad bekommen, die schuhe gegen ende des draganevents in der burg. seitdem wart ich auf das dritte teil...

im vergleich zu manch anderem hier kann ich mich wohl (noch) nicht beklagen, obwohl die ungedult wächst und wächst... :D

ein anderer gedanke dazu ist, daß es evtl nicht am accountalter liegt, sondern evtl an der stärke des chars. meine theorie: umso stärker der char, ums seltener die dropps.

seit ich angefangen habe meine ausrüstung über stufe 45 zu leveln, werden uniques bei mir immer seltener. bis vor etwa zwei monaten habe ich im schnitt einmal pro woche ein unique gefunden. an manchen tagen sogar zwei. rekord waren vier an einem tag. dann ne zeitlang in schöner regelmäßigkeit alle 2 wochen (immer donnerstags :p). das letzte liegt jetzt auch schon wieder gut 4 wochen zurrück (mondevent mal außen vor).

hab mir jetzt mal überlegt diese theorie zu testen, indem ich nur lila gegenstände anlege und meine legies, das hexenset und die uniques, die ich trage beim kobold einlagere. also meinen char bewußt abschwäche. bleibt allerdings die frage, inwiefern das inventar (das mitgefürte und das des kobolts) miteinbezogen wird. wie gesagt - nur ne theorie, sehr wage, aus nem bauchgefühl heraus...

gruß

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
  3. Chaas

Chaas Forenaufseher

Naja, wenn die Idee stimmt, daß sie beim dritten Teil ein Geduldsspiel starten, setzt das ja zumindest voraus, daß sie das Inventar eines jeden kennen und ein Programm mitlaufen lassen, daß bei der Dropvergabe jedesmal auf diese Informationen zurück greift.

Was die Stärke des Chars anbetrifft, wage ich das zu bezweifeln, daß würde zumindest eine sehr aufwendige Prüfung und Bewertung des Inventars bedeuten.

4. Menrud

Menrud Boardveteran

also BP betreffend kann ich mir inzwischnen ne ganze menge vorstellen...:p

aber habe das jetzt nicht mal unbedingt auf die sets und eine art gedultspiel bezogen. denke eher das es allgemeiner ist. auch muß das nicht direkt mit dem inventar verglichen werden. reichen ja die werte des chars. irgendnwo hinterlegt müßen die ja sein. beim kämpfen wird ja auch dauernd darauf zugegriffen. muß ja so sein. aufgrund dieser werte dann das dropverhalten zu berechnen ist dann auch kein so großer schritt mehr...

gruß

5. Chaas

Chaas Forenaufseher

Was dagegen spricht ist, daß ich in der Arena ständig auf sehr starke Full Keen mit Schattenzorn Dk's trefffe.

6. Menrud

Menrud Boardveteran

wobei Du aber nicht sagen kannst, wann sie das gefunden haben. die waren ja auch nicht immer so stark. außer Du weißt, seit wann sie spielen. das würde dann natürlich evtl. für Deine theorie sprechen.

bitte das von mir auch nicht überbewerten. mach mir halt auch nur, so wie wahrscheinlich jeder, meine gedanken dazu. das ist wie gesagt nur als bauchgefühl zu werten. ich weiß doch genau so wenig nix genaues dazu :p

gruß

7. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Shoxylade (seit ca Juni 2013)
    1x Roshans Zirkel
    2x Roshans Pfad
    2x Roshans Hand
    3x Sternenlicht (grob geschätzt ca 7-8k Mortis + Khaly runs)
    Kein Rätsel
    Kein Desi unique (250 runs)
    Keine Mortis Maske
    Kein "einfacher" Dragan Mantel (genau 100 Runs)
    Kein Tiefseeitem
    Dimensionsriss seit dieser Woche
    Kein Ammon drop
    1x Irrlicht

Hoffe ich habe nichts vergessen. Insgesamt sehr miese dropraten insgesamt für den Zeiteinsatz. Bin froh überhaupt Roshan vollbekommen zu haben. Der Zirkel ließ sehr lange auf sich warten.

LG

8. onkben

onkben Foren-Graf

Mit meinem alten Char "Doppelschmerz" hatte bald alles gedropt, was ich brauchte, sogar in kurzer Zeit. Der Char war ungef. 9 Monate alt, da kam Roshan ins Spiel und als ich das erste Teil fand, suchte ich die anderen Teile, nach 8 Tagen war ich fertig.
    Sargon Robe hatte ich auch nach dem 7. oder 8. mal Dragan killen !

9. Chaas

Chaas Forenaufseher

irgendwas musst du richtig gemacht haben ....

xEthnic gefällt dies.
  10. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo allerseits,

bin seit Anfang 2012 dabei

Ausser natternmaske kein unique von khalys und morti
    1× roshan stiefel vor gut zwei Monaten
    17× roshan zirkel
    0× roshans Handschuhe

mfg vels

11. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

17!??!?!?!

xEthnic gefällt dies.
  12. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

@Horst18
    ja kein Schreibfehler die 17 stimmt

xEthnic gefällt dies.
  13. Chaas

Chaas Forenaufseher

OmgG 17x ein und dasselbe!

Kurzer schneller Zwischenstand.

Das größte Teil aller, die sich hier geäußert haben, haben das Problem, daß ihnen Teil drei nicht droppt.
    Dabei scheint es relativ egal zu sein, wie alt der Char ist.

Und dann gibt es diese riesige Schere zwischen Glück und Pech.

Von "Nix, nix, nix" in 3 Jahren, über 17x ein Teil auf der einen Seite zu komplettes Set in wenigen Wochen und dazu noch Dragan Mantel nach unter 10 runs auf der anderen Seite (ich habe über 100 gebraucht).

Ob die These Dropverhaltern nach Accountalter, bzw. Charalter sich bestätigt lässt sich schon auf Grund der Tatsache, daß kaum junge Chars sich hier äußern, kaum absehen.

Bis jetzt zumindest.

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2014
    Barrettbarrage, Horst18 und xEthnic gefällt dies.
  14. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

@Chaas
    außer ein paar glyphen kann man sich davon auch nichts kaufen
    und bevor die frage kommt jo dropt überall auch (leider) bei oben genannten Bossen

15. Chaas

Chaas Forenaufseher

ja,
    ich finde das fast schlimmer, als gar nichts zu finden, daß hat schon was von *** (wird zensiert) bzw. Verhohnepiepelung.

Mein Beileid

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 September 2014
    Horst18 gefällt dies.
  16. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Ja da geb ich dir recht machmal kann man schon in die Tastatur beißen gerade wenn man bei morti oder khalys ist und man sieht was gelbes :confused:

aber man muss das nicht so eng alles sehen
    ausserdem trägt das zur Belustigung der gilde bei wenn ich mal wieder rum nöle das ich mal wieder ein unique gefunden habe ;)

andresiniesta und Horst18 gefällt dies.
  17. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Dabei seid Mai 2013

Yachak Gürtel ist mir dieses Jahr im Mai Gedroppt kurz darauf die Schuhe. Da war ich schon recht lange eigentlich über stufe 40 bis ich überhaupt mal eins zu geschicht bekam.
    Bei Dragan event dann insgesamt 3 mal noch der Gürtel. Von den Handschuhen bisher keine spur.

Ansonsten ist mir in meiner Laufbahn Irrlicht mal gedroppt das wars dann aber auch schon.

18. Illu20

Illu20 Stammspieler

Letztes teil vor ca 8 Monaten
    2xHand
    1x Schuhe

Ich merke es auch daran das es stimmt was chaas sagt weil wenn man die Zwerge anguckt 2013 begonnen haben und ich 2012 Februar.
    Sehe viele Neue chars die viel mehr glück haben.

Ps: es müste anders rum sein

19. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Mein Char hast du ja bestimmt im Magierthread gesehen, alles in 2-3 Monaten, also auch Neulinge bzw Neue Chars kriegen was mit Glück

20. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.