Keen/Roshan/Yachak vs alte Accounts

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 13 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerIrrePolterer

DerIrrePolterer Fortgeschrittener

so - werd mal die Neider auf den Plan rufen :)
    gestern hat mich jemand mit nem 45 DK ins Event genommen - wir waren demnach zu dritt. Der DK hat relativ fix den roten Boss gelegt. Das hätt ich alleine nie geschafft. 1 Run - Schultern, 2 Run - Panzer, 3 Run - Schultern, 4 Run - Handschuhe, 5 Run - Stiefel (Set komplett), 6 Run - Stiefel ... Werte sind guter Durschschnitt, aber ich will ja nicht meckern :)

Char ist von Ende 2013... bin lvl 43 und hab bisher nur 2 Teile vom Atlantis-Set gefunden, Spinnenseidenbogen und heredurs buckler gefarmt - aber das zählt wohl nicht als "echtes" finden ... somit bisher Pech - jetzt mal Glück ...

Ich denke, jeder Drop hat seine Wahrscheinlichkeiten - so etwa weiß = 60%, grün 23%, blau 9%, lila 5%, gelb 2,5% - unique 0,5% - nur als Beispiel. Und bei den Uniques könnte es dann auch noch mal gestaffelt sein - überlegt mal, wie viele Uniques es insgesamt gibt - dann dort ein bestimmtes Teil zu bekommen ist wirklich Glück - dann lieber Lotto :)

und bei jedem Drop ist die Wahrscheinlichkeit gleich ... bei roten Monstern eventuell etwas höher ...

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Bin seit ca. Juni/Juli 2013 mit dem Mage dabei.
    Roshan 3/3 (ca 3xSchuhe,3xGürtel,1xHand)
    Das letzte Roshan Teil (Hand) lies sich knapp 9Monate nach den ersten beiden Zeit. (Gedropt vor ca 1,5 Monaten)
    Habe alle Uniques (Lvl40+) ausser Sternenlicht (Khalys/Mortis Waffe) und der Waffe vom Atlantis-set. (die anderen 4 Teile zwischen 2und 6 mal schon bekommen)
    die meisten schon mehrfach gedropt. (Irrlicht 4x z.b.)

Aber ich habe auch wesentlich mehr gefarmt als viele anderen.

3. widharcal

widharcal Junior Experte

Es sei Dir gegönnt. Trotzdem ist dein Beispiel leider nicht wirklich geeignet, um die These vom unterschiedlichen Dropglück zu widerlegen. Bei dem Essenz-Set droppt nur der Panzer wirklich schlecht. Natürlich muss es rein statistisch auch Spieler geben, die diesen gleich als erstes finden. Dass man danach nicht mehr lange braucht, um das Set zu vervollständigen, ist eigentlich klar.

Ich weiß auch nicht, ob alte oder neue Chars bessere Drops bekommen, aber eines weiß ich: Es gibt Chars, deren Glück eben nicht der statistischen Wahrscheinlichkeit (Varianz hin oder her) entspricht. Für die Masse der Spieler mag der Vergleich mit dem Lotto passen (auch wenn ich nicht glaube, dass Unique-Items eine Chance von 0,5 % haben, die ist wahrscheinlich deutlich schlechter), aber für einige Spieler eben nicht. Wenn ein Spieler die Mortis-Maske findet, ein anderer Schattenzorn: Alles im grünen Bereich. Wenn aber einzelne Spieler innerhalb weniger Stunden das Keen-Set gefunden haben, dann stimmt da etwas nicht. Jeder kann im Lotto gewinnen. Die Chance auf den Jackpot ist grundsätzlich für jeden gleich. Aber wenn jemand an einem Tag dreimal den Jackpot knackt, dann darf man das wohl merkwürdig finden, oder?

Grüße und so

Widharcal

Shichisei gefällt dies.
  4. -NighTTi-

-NighTTi- Laufenlerner

Hallo!

Dabei seit die Beta losstartete...angetestet dan gabs ne Schaffenspause. ;)

Hm, aktiver wieder seit würde sagen ca. Okotober 2012 oder schon früher...

Farme zwar nicht jeden tag extensive stden, aber

Roshan 2/3... Schuhe fehlen.
    Handschuhe droppten bei Sigri Hard im Mai 2013...
    Gürtel droppte in q6 m2 Anfang Jänner 2014 bei nen trashmob.
    Dimensionsriss x2 (einmal in ner schäbigen schatzkiste 2013 in den funkelbergen und einmal in q3 mai 2014 )

sonst kann ich nichts verbuchen was interessant wäre. (rätsel,mortismaske, etc.) und brauche wohl nicht zu erwähnen das hunderte von runs bei mortis und khalys zu verbuchen sind mittlerweile.

anmerkung am rande: letzte Sargon event: 56runs hard kein setteil. 72runs leicht: Mantel x2 ...-> lächerlich!
    Draganevent: Alles, nur keinen Mantel gesehen (aber nur 36runs)
    Blakborg: bis jz jedes gespielt... vl 2 oder 3 ausgelassen, sicher mind. im durchschnitt 15kills Kara pro event. gesammt: Wams x2,schulter x1,hut x2
    vom alten 40er set nur wams...

Ja das jetzige essi event: nach dem 53run endlich ein torso. leider nur 10damage,aber was solls.mehr zugänge will ich nun auch nicht mehr machen. mir reichten: Torso x1, Schulter x3, Schuhe x28, Handschuhe x21 aber die probleme hatten diesesmal mehrere. und andre waren trzd in 4runs fertig...

Hm, habe eig immer alles mitnotiert wie viel was droppt bzw wie oft...
    entweder es liegt wirklich vl an den "alten Charaktern" oder ich spiel einfach zu wenig?! aber habe einfach nicht die zeit wie andere mindestens 5stden oder mehr am tag zu farmen. Die zusammengerechnete Zeit einfach von allem im vergleich zu neuen die "Hi Snackautomat" mal eben in 2 wochen dauerspielen keen finden komplett, so ein glück hatte ich noch nicht :/
    Weis ehrlich gesagt nicht an was es genau liegt,aber die Hoffnung das mir vl irgendwann keen fertig droppt oder rätsel oder dgl. geb ich nicht auf. auch wenn sich der spielspaß reduziert wenn man einfach lange im trockenen tümpelt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen chaas! ;)
    bis bald ingame wieder ^.^

lg
    NighT

Barrettbarrage gefällt dies.
  5. .Oldlady.

.Oldlady. Forenexperte

vielleicht sind bei dir die dropraten angehoben, da du dich in der krabbelgruppe für andere mitspieler einsetzt, und das finde ich gut

nur das bei meiner fortunasgame ist nach 61 runs der WAMS immernoch nicht habe um das set zu ergattern finde ich ein wenig happig

6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Zum Thema Essenzwüste:

Ich hab in unter 30 Runs das Set komplett bekommen. (Char seit juni/juli 2013)
    2mal den Wams (1x29Dmg,1xmindestwert)
    Die anderen Teile 1x30Dmg,2x31Dmg.

Ich hab das Event mit 2 Chars gespielt, und hatte mit dem Zweitchar auch in unter 30 Runs das Set komplett und den Wams mit annähernd höchstwerten (30Dmg).

Die Chars waren nicht auf einem Account und der zweite Char wird auch schon seit ca. 3 Jahren gespielt,
    also denke ich auch nicht dass neuere Chars bevorzugt werden bei den Drops.

7. -Oxymoron-

-Oxymoron- Fortgeschrittener

Ich spiele meinen Mage seit Mitte Juni 2013.
    Roshans Gürtel, ca. Oktober
    Roshans Schuhe, vielleicht 2 Monate her
    Von alten Ammon Set hab ich so im April die Robe bekommen.
    Gorga und Sigri hab ich jeweils das Unique nach vielen Runs. Weiß gar nicht wo alle immer diese genauen Zahlen her haben, vernarrt in Strichlisten? o_O
    Irrlicht und Dimensionsriss ist auch nicht allzu lange her.
    Hexeset hatte ich mir in insgesamt glaube 4 Events gefarmt.

Aber in großen und ganzen ist das doch eher eine Milchmädchenrechung. Man bedenke nicht jeder spielt so oft und ausdauernd wie manch anderer. Und noch dazu gibt es sehr viele Chars die im Level recht weit unten bleiben wegen PvP oder nur sehr langsam leveln. Hat mich auch immer aufgeregt von anderen zu hören ihnen dropt nichts und ich hätte ja so ein wahnsinns Glück. Hab relativ schnell hoch gelevelt und wenn man denn mal 2 Chars nebeneinander stellt, der eine farmt die ganze Zeit auf Stufe 40+ und der andere nur auf lvl 25- so als Beispiel. Denn darf man bei den Char der lange zeit auf niedrigen Gebieten gefarmt hat gar nicht genauso denken und nur nach dem Alter ausgehen.

Von einigen aus meiner Gilde weiß ich das da auch bei relativ neuen Chars nichts vom Set der jeweiligen Klasse gab. Einer hatte sehr viel Glück beim Sargon und jetzt bei Mortis erst nach zig runs den Hauch. Ich hatte Pech bei Sargon, Schultern und Waffenzier bei wesentlich mehr runs aber dafür was den Hauch oder Dunkelstoffe angeht mehr Glück ;)

Lg

Daaniel2 und Talesien gefällt dies.
  8. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Ja teilweise mit Strichlisten, aber auch durch Essenzenvergleich und hochrechnen.

Beispiel Essenzenevent:

Ich hatte vor dem Eventstart 1036 Spährenscherben, nun hab ich noch 476 Scherben, ergo muss ich 56 mal bei Händler gewesen sein, drei Zugänge habe ich noch, daraus folgt... ich war bis jetzt 53 mal im Event. ;)

Edit:
    Als ich meine Khalysruns gemacht habe, hatte ich als Tagesaufgabe töte 100 würdige Monster angenommen. Auch eine gute Methode um genau zu sehen wie oft man drin war. (Man muss sich nur die letzten Zahlen aufschreiben und diese dann am Schluss vergleichen)

Es ist aber dabei oft erstaunlich wie wenige Runs man letztendlich gemacht hat, obwohl man "gefühlt" von der doppelten Menge ausgegangen wäre... Aber über die Jahre läppern sich dann doch eine ganze Menge an Runs an.

Ich persönlich habe nach über 3000 Khalysruns aufgehört zu zählen, weils irgendwie egal ist ob man 200-300 Runs mehr hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
    MacrosderSchwarze und Barrettbarrage gefällt dies.
  9. SirLeichtperlig

SirLeichtperlig Forenanwärter

.... Wo wir gerade vom Dreier set reden - das hat keiner meiner chars komplett
    mage 1/3 (ein drop
    Waldi 2/3( 7 Schuhe 2 handschuhe)
    DK 2/3 (3 gürtel 2 Schuhe)

... und besagter freund von "vorhin" hatte nach 6 drops auf 2 chars 2 sets komplett.

Aber ist eigtlich auch vollkommen egal, sooo übertoll is das set auch net

10. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich habe dieses Thema eröffnet, um heraus zu finden, ob sich die weit verbreitete Theorie, man bekäme mit frischen Accounts, oder Chars deutlich schneller seine Setitems zusammen, entweder zu bestätigen, oder zu wiederlegen.
    Ich habe nicht die Frage danach gestellt, weitere, meist längst bekannte, teilweise eher blödsinnige Theorien aufzustellen.

Lies Dir doch mal den gesamten Thread aufmerksam durch.
    Zumindest was das Forum betrifft, also die Leute, die hier schreiben, scheint sich die Theorie, wie so viele andere, nicht zu bestätigen.

Ich finde kaum Einträge von jungen Chars, die innerhalb kürzester Zeit ihr Set komplettieren konnten.
    Ich finde viele alte Chars, die ihr Set nicht komplet haben.
    Ich finde viele Einträge, in denen einer aus der FL dies und das erzählt hat.
    Es gibt junge Chars, die in sehr kurzer Zeit alles zusammen haben.
    Es gibt alte Chars, die damals, als sie frisch waren, sehr schnell alles zusammen bekommen haben.
    Es scheint mehr so zu sein, daß man entweder schnell zu Potte kommt, oder eher gar nicht.
    Obiges scheint für junge, wie alte Chars zu gelten.

11. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

@Chaas: So wie sich deine Schlußfolgerung liest, könnte man auch herauslesen, dass der Charakter am Anfang seines Lebens höhere Chancen auf gute Drops hat und mit zunehmenden Alter die Drops weniger werden. Da die neuen Charakter eben noch jung sind, haben die noch die hohe Dropchance, während bei den älteren diese Zeit eben schon vorbei ist. Wenn der Charakter also schon ein gewisses Alter erreicht hatte, als das Keen/Roshan/Yachak herauskam, hatte dieser eben nie eine hohe Chance auf dieses Set.
    Wie gesagt, ist das nur eine weitere Theorie... ;)

Chaas gefällt dies.
  12. Araboth

Araboth Forenaufseher

Nein, liest sich eher so, dass die Droprate der Uniques immer wieder nachreguliert wird, ist somit Monster abhängig, nicht vom Char an sich.

Seinerzeit wurde z.B. Gorga/Khaly bis zum erbrechen abgefarmt, da hier eine relativ hohe Wahrscheinlichekit bestand fürs Set, bis sie die Viecher "gefixt" haben -> Droprate runter. ("Signifikant" fällt das auch u.a. bei nicht so begehrten Teilen wie den Natternschultern auf, da war ein Drop alle 20 Runs fast schon ein must, jetzt?)

Der Rest ist purer Zufall, leider.

Für Langzeitspieler gibt es zwar ein Glyphensystem, ist jedoch freundlich ausgedrückt marginal. Wenn es auf der anderen Seite Glückspilze gibt, die in kurzer Zeit alles mögliche erfarmen und z.B. ein Spieler der 3 Jahre zockt, immer noch durch die Finger schaut.

Gruß, Ara

Ich gefällt dies.
  13. Janurowell

Janurowell Junior Experte

Jaja, diese Glückspilze. Ich spiele mit meinem Waldi seit es ihn als Klasse gibt, also vom ersten Tag an. Und dazu bin ich auch noch ein purer PvE-Spieler. Und an Uniques habe ich nach all der Zeit gerade mal: Schlangenzahnköcher, Irrlicht, Natternhaupt, Sigrirobe, Mortiskette. Yachackteile und Predator habe ich bis jetzt auch nur bei anderen gesehen. Und ich finde es immer wieder lustig, wenn sich Neulinge, die vill. 5 Monate spielen beschweren, dass vor dem letzten 3er-Setteil das 2 Teil 5 mal gedroppt ist.

.Fantasya. und Ich gefällt dies.
  14. shohj

shohj Kenner der Foren

ich habe heute Festgestellt,
    Also ist meine Meinung das die neueren chars allgemeine Unics besser bekommen als die alten.
    Mit meinen mage habe ich ja noch nie ein unic bekommen außer den Spinnenherzstab sonst aber noch nie was anderes.
    Ich habe auf Grimmag mir aus Just for Fun einen DK gemacht und habe heute Waffenzier der Kraft gefunden
    Mit meinen zwerg vor ein paar Wochen Feuersehers Brennkammer.
    Also es hat nciths mit den Setteilen Roshan oder so zu tun aber ich finde es wichtig das bei meinen alten Char fast nie was droppt und ich denke das ich auch nie ein Roshan Teil bekommen werde :(
    Und den Spinnenherstab habe ich auch nur mit ca. 15-20 runs bekommen.

Barrettbarrage gefällt dies.
  15. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

wie ich immer sage, manipulierte Droprate^^

16. -Philxy-

-Philxy- Nachwuchs-Autor

Mein Account ist schon ca 1,5 Jahre alt aber ich Farme erst seid ca 6 Monaten aktiv die zw ab aber bisher kein einziges unique. Wenn die Theorie stimmt zähle ich zu den alten Accounts und werde schwer eins bekommen.^^

17. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

mein mage existiert seit Ende2012 und hat 18x Roshan... Schon sehr rätselhaft

18. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

So melde ich mich auch mal...
    Der Acc existiert seit Juli 2012 und wurde bis Januar 2013 bespielt... wieder Angefangen habe ich im Januar 2014...
    Bei meinen zwei höchsten Chars fielen die Standart Uniqe (Gorga, Sigi) nach ca 15-20 Runs, beim Dk nach etwa 30 Runs noch immer nicht... bei einem älteren acc habe ich für 2 Chars mehr als 300+ jeweils an Runs gebraucht

Roshan/Yachak/Keen ist mir bei noch keinem Char gedropt, weder bei diesem, noch bei älteren ehemaligen Accs...
    Genauso gehts mir mit dem Hexenset, bisher keines ausgelassen und immer mind. 10 Runs pro Event, bisher nur der Wams beim Ranger gedropt + das Kostümgezeugsel...

19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

bedenck aber mal das nur ein kleinner teil von spielern auch im forum activ is dem nach ises schwer sowas im forum zu bejan oder verneinen

20. BugsBunny66

BugsBunny66 Stammspieler

08/2013 0 Drops bei all meinen Chars

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.