Kein Zugang zum Blutmond - Wem geht's genauso?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jäger1-10 gestartet, 10 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jäger1-10

    Jäger1-10 Nachwuchs-Autor

    Hey!

    Ich komm ma zügig auf'n Punkt undzwar:...
    Kurz nach der Erneuerung des Vollmond-Events hab ich wie der andere (höchstwahrscheinlich)
    die Blutmond quests angefangen.... So nach dem 2 oder 3. Event hatte ich die denn auch fertig bekommen, musste aber nach dem Tot von Vargulf in Varholm feststellen :"Hey Moment mal dort wo sich normalerweise eig. ein Portal bilden sollte tut sich nichts , so rein gar nichts. Warum?"

    Und hier ist meine Frage für euch !

    Wem geht es genauso? - Wer kann auch nicht auf den Blutmond obwohl er oder sie die dementsprechenden erforderlichen Questen absolviert hat ? - Wer ist noch irritiert das sich dort am Runenstein nichts bildet?

    Mich würde es extrems interessieren wer dieses Problem auch hat !
    Also macht doch bitte bei meiner kleinen "Umfrage" mit und schreibt unter diesem Thread wem es genauso geht, wer von euch auch nicht weiter kommt !
     
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Jäger1-10

    das aktuelle Vollmondevent besteht aus mehreren Questreihen, welche einmalig gelöst werden müssen, um Zutritt zur Blutmond-Karte zu erhalten.
    Im Event FAQ ist beschrieben, was dazu alles absolviert werden muss.
    Was oft übersehen wird ist die Kiste beim Schiffswrack, welche die Quest 'Visionen der Vergangenheit' aktiviert. Diese ist Vorraussetzung um auf die Blutmond-Karte gelangen zu können.
    Hast du diese Aufgabe erfüllt?

    Dein Beitrag wird in den Eventbereich verschoben, da er dort besser hineinpasst.

    LG Myantha :)
     
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Mir hier!!! :(
    Gestern ein Ticket dafür geöffnet und wurde auf diesen Beitrag hier verwiesen.
    Würde die Quests ja gern machen wenn denn welche da wären!
    Zwerg, Drachenkrieger, Waldläufer alles prima nur mit Magier bin ich bei der Neuauflage des Vollmondevents wohl mitten auf einen Bug getreten und für Magier kein Zugang zur Blutmondmap!
    'Sesam öffne dich' und diverse Zaubersprüche haben leider auch nicht geholfen! :mad:
     
  4. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Yes, geht mir genauso.
    Hab mich mehr als veralbert gefühlt, aber naja, lächerlich beschreibt einfach alles.
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    um zu sehen woran es liegt, dass ihr nicht auf die Blutmond-Karte könnt, bräuchten wir ein paar mehr Informationen.

    Welche Quests für Vollmond habt ihr denn bereits erledigt?
    Habt ihr alle NPC's während des Events und außerhalb des Events angesprochen?
    Habt ihr die Quest 'Visionen der Vergangenheit' erledigt?

    Gebt uns doch bitte ein paar mehr Informationen.

    LG Myantha :)
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wann ist das neue Vollmondevent gestartet?
    Sorry ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, wissen tu ich nur noch die Kiste beim Schiffswrak angeklickt zu haben ohne dass etwas passiert ist. Die Questkette ist nie gestartet.
    Hab schon x-mal die Karte in jedem Winkel bei Vollmond ohne Vollmond abgesucht, jeden NPC angebettelt mir doch eine Quest zu geben...
    ohne Erfolg!
    Und da ich mit 3/4 Chars alles problemlos durchspielen konnte und in die Blutmondmap kann (bis auf Waldi da mach ich die Quests gerade)
    kann es mit dem Magier nur an dem Bug mit der Kiste liegen!
    Jedenfalls ohne den Blutmond ist das Event für den Magier ohne Sinn.
     
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Konstructor

    Theoretisch bekommst du aus der Kiste eine Schriftrolle der Vergangenheit. Vielleicht hattest du diese übersehen.
    Screenshot_1.jpg

    Damit startet dann die Questreihe 'Visionen der Vergangenheit'.

    Wenn du diese Aufgabe nie gestartet und damit auch nicht erfüllt hast, kommst du leider nicht mehr weiter.
    Aus diesem Grund empfehlen wir, auf das bestehende Ticket beim Support zu antworten, mit dem Hinweis auf diese Questreihe und das du diese nicht erledigen konntest und nun keine Möglichkeit hast dir den Zutritt zur Blutmond-Karte zu erspielen.

    Wir können im Forum nur versuchen das Problem einzugrenzen und schauen ob es vielleicht eine Lösung dafür gibt.
    So wie sich das bei dir speziell aber andeutet, scheint hier ein Fehler vorzuliegen.

    LG Myantha:)
     
  8. Jäger1-10

    Jäger1-10 Nachwuchs-Autor

    @Myantha
    Ja ich habe die Questreihe "Visionen der Vergangenheit" vollständig abgeschlossen.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich die Questreihe "auf zum Blutmond" ( so heiß die glaub ich) auch abgeschlossen habe oder halt mindestens angefangen habe da ich mich noch ungefähr an Bruchstücke dieser Questreihe errinnern kann.
    Nach abschluss der 3/3 Quest von "auf zum Blutmond" erschien dennoch keine verfärbung der Map sowie das erscheinen des Portals über dem Runenstein nach dem Tot von Vargulf.

    Ich bin mir absolut sicher das ich keine Quest vergessen habe , da Varholm bei Tag sowie auch bei Nacht mir keine Quest mehr für den Blutmond zuverfügung steht, was aber eig sein müsste HÄTTE ich die Questreihe nicht komplett abgeschlossen.

    Der Titel , welcher durch die Questreihe erscheinen müsste , hab ich auch nicht erhalten.

    Wie gesagt ich bin sprachlos und weiß so wie jeder andere hier nicht mehr weiter, bzw. ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
    Bin extrems Hilflos :(
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Jäger1-10

    wenn du dich noch zurück erinnerst, hattest du auch eine Aufgabe in der du Runensteine oben bei Vargulf anklicken musstest? Hat das funktioniert?

    Und hast du auch schon einmal über eine Aufgabe Funkelnde Silberessenzen erworben, in dem du Silberkiesel, Wolfsbann, Vargulfskralle und Silberessenzen dafür eingetauscht hast? (Der Auftraggeber steht neben Jullov im Fass am Brunnen. Leider fällt mir sein Name gerade nicht ein :oops:)

    LG Myantha :)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  10. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Du meinst womöglich den Zwielichtigen John Eventhändler der beim Brunnen im Fass drinnen sich versteckt :)
     
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Fly-37

    Nein den meinte ich nicht. Aber eben ist es mir wieder eingefallen. Jon Sunlair heißt der werte Herr der neben dem Zwielichtigen John steht.:)

    LG Myantha :)
     
  12. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

  13. Jäger1-10

    Jäger1-10 Nachwuchs-Autor

    Ja genau die Aufgabe Funkelnde Silberessenzen hab ich von Jon Sunlair noch aber bis jz noch nicht abgeschlossen weil wofür brauch ich denn Funkelnde Silberessenzen wenn ich 1. nicht auf den Blutmond komme und 2. die 1. Map also Varholm auch mit normalen Silberessenzen farmen kann.
    Die Quest Funkelnde Silberessenzen hat aber mit dem Weg zum Blutmond gar nichts zutun weil sie eine 1/1 Wiederholbare Quest ist.
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Jäger1-10

    Dann schließe sie bitte einmal ab. ;)

    Nach Abschluss der Quest kommst du aber auf die Blutmond-Karte und dort brauchst du dann auch die Funkelnden Silberessenzen.

    Das sie wiederholbar ist, ist richtig. Aber du musst sie einmal abschließen um das Tor zur Blutmond-Karte zu erhalten.

    LG Myantha :)
     
  15. Jäger1-10

    Jäger1-10 Nachwuchs-Autor

    Ok danke dir !
    Ich hab jz die nötigen quest-items dafür gesammelt, ich werde es im nächsten event mal ausprobieren um zu gucken ob es daran lag
     
  16. Jäger1-10

    Jäger1-10 Nachwuchs-Autor

    Hallo Myantha!
    Ich hab soeben die quest mit den Funkelnden Silberessenzen abgeschlossen und dennoch passiert immernoch nichts nach dem ich Vargulf getötet hab... Ich weiß nicht mehr weiter
    Und bitte schreib jz nicht das ich mich an den Support wenden soll, nämlich das hab ich schon bereits getan.
    Und der Support hat mich ins Forum weitergeleitet und gebeten das ich diesen Thread aufmache.

    Entschuldigung hab nicht gesehen das eine neue quest bei Rubina aufgetaucht ist.
    Ich denke mal das wirds wohl sein.
    hat sich also bei mir wieder erledigt.
    Sollte jz alles funktionieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2017
  17. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Ich hab hierzu jetzt auch mal eine Rückfrage: wie lange dauert es denn, bis man Zugang bekommt. Ist jetzt das zweite Vollmond-Event, dass ich spiele und nun habe ich wieder die Aufgabe bekommen zu warten bis Vollmond vorbei ist:

    [​IMG]

    Heißt dass man braucht mindestens 3 Events um Zugang zu bekommen? Oder kommt danach noch eine Aufgabe? Oder hat das Ganze damit nichts zu tun? Habe z.B. auch immer noch die "Schriftrolle der Vegangenheit" im Inventar, obwohl die Visionen-Quests schon längst abgeschlossen wurden?!
     
  18. Jäger1-10

    Jäger1-10 Nachwuchs-Autor

    ja danach kommt noch eine Quest von Jon Sunlair "Funkelnde Silberessenzen" so heiß die glaub ich und die musste auch machen und dann bekommste eine neue Quest von Rubina
     
  19. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Hallo Jäger,

    danke für die schnelle Antwort. Das ist aber ganz schön mühselig. Dauert also 4 Monate bis man auf die Map kommt. Dann muss ich halt Geduld haben.... :mad:

    LG, ramonn
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Jäger1-10

    Schön das es mit der Questreihe nun für dich weitergeht und du auch bald auf die Blutmond-Karte kannst.:)

    @ramonn
    Nachdem es doch schon etwas her ist, seit wir selbst diese Questreihe gespielt haben, haben wir leider keine genaue Anzahl für dich. Aus unserer Erinnerung müssten es aber 4 Events gewesen sein, bis die Blutmond-Karte betreten werden konnte. Eine Garantie dafür übernehmen wir nicht.;)

    Die Schriftrolle empfehlen wir aufzubewahren bis du die Blutmondkarte betreten kannst.

    LG Myantha :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.