Keine Drops von Madok (q1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Frosch* gestartet, 17 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Wir waren gerade mit einer Gruppe in q1 und Madok hat NICHTS gedropt - keine Fragmente, kein Kupfer, keine Gegenstände - gar nichts halt....

Könnte dran liegen, dass er von einem Nefertari gekillt wurde, der unter Gedankenkontrolle stand - ist aber ärgerlich!

2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Da hatt mal jemand ein Bild auf Facebook gepostet, Karabossa 5er Gruppe nix gedroppt...
    Kann sei wegen der Gedankenkontrolle

3. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Das Problem ist uns schon länger bekannt und wir arbeiten daran.

LG :)

Fabiman und xEthnic gefällt dies.
  4. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hallo!

Liegt es nur an der Gedankenkontrolle? Nach ... puhhh *grübel* ... mind. 30 Läufen hat mir Madok nicht ein Frag gedropt... werde demnächst auf sonstige Gegenstände achten.

Nicht das es mich unglaublich stören würde, da ich q1 nur nebenbei spiele, aber so ganz geheuer ist mir die Droprate nicht.

Gruß, Ara

5. *Frosch*

Egal - hab' meine letzte Kiste von Madok.... q2 kann kommen :D

@ Ara: eben nicht nur kein Fragment - gar nichts.... keine rote Kugel, kein Kupfer, kein grüner oder blauer oder sonstwie bunter Gegenstand - NICHTS!

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo *Frosch*,

Wie bereits erwähnt wurde, dropt ein Monster (A), welches durch ein anderes unter erfolgreicher Gedankenkontrolle stehendes Monster (B) besiegt wird, keinerlei Items, Kupfer oder Heilsphären. (Bekanntere Analogie hierzu: Der Waldgeist und die Wölfe des Waldläufers droppen beim Tod ebenfalls "nichts".)

Da Du nun aber Q1 abgeschlossen hast - Glückwunsch dazu -, kann hier geschlossen werden? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. *Frosch*

Jo... und wehe Ragana dropt nix :D

xEthnic gefällt dies.
  8. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Hi Cosopt,

Sorry aber irgendwie ist in deinen zwei Aussagen der Wurm drin. Insbesondere die Analogie passt überhaupt nicht, denn die würde nur passen, wenn Madok das Monster gewesen wäre, dass übernommen war - nur kann man den guten nicht übernehmen.

9. *Frosch*

Ich habe mich ja auch nicht beschwert, dass der Nef nix gedropt hat. Aber Madok hatte eben auch nicht.... und wie Bero schrieb: der stand ja nicht unter Gedankenkontrolle!

10. cosopt

Hallo Gummiball,

Ich bin eben nochmal über die Beiträge gegangen. In der Tat hatte ich mich wohl verlesen gehabt. *peinlich*
    Die Analogie passt in diesem Zusammenhang wirklich nicht, allerdings ist der Sachverhalt der Gleiche: Bekehrte Monster sorgen beim Töten von anderen Monstern dafür, dass jene keine Drops abwerfen. (Gleiches Phänomen kannst Du beim gegenseitigen Killen zweier Mortispriester in den Hallen des Todes beobachten. Wenn der bekehrte Käfer einen unbekehrten Käfer tötet, fällt kein Drop ab.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. *Frosch*

Das unbekehrte Monster hat eben NICHT gedropt! Madok kann man mit Gedankenkontrolle nicht beeinflussen

12. cosopt

Hallo *Frosch*,

Wenn Du meinen Beitrag nochmal richtig liest, wirst Du (hoffentlich) erkennen, dass ich das berücksichtigt hatte. :) Sobald ein unbekehrtes Monster von einem bekehrten Monster besiegt wird, "fällt keinerlei Drop ab".

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. *Frosch*

Also darf man diese Fähigkeit mal wieder nicht nutzen....

14. cosopt

Hallo *Frosch*,

Du kannst 'Gedankenkontrolle' nachwievor verwenden, allerdings sollte bei dem Umgang mit dieser Fähigkeit darauf geachtet werden, dass das bekehrte Monster NICHT den Last-Hit am (unbekehrten) Monster macht. Zur gegenseitigen Abschwächung (im Sinne des LP-Abzugs) der Monster kann 'Gedankenkontrolle' dann nachwievor ohne Negativfolgen eingesetzt werden. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Vielleicht hat ein anderer Magier aus deiner Gruppe einen der anderen Gegner die mit da drin sind unter Gedankenkontrolle gehabt? Oder habt ihr Madok rausgeholt, so das ihr ihn ganz alleine hattet?

Hi Cosopt :)
    Das ist so nicht ganz richtig. Der Gegner der unter Gedankenkontrolle ist, kann sogar den letzten Hit machen, solange es sein erster Angriff ist, den er in dieser Zeit macht.
    Jedoch darf er nicht mit einem zweiten Angriff innerhalb dieser Gedankenkontrolle den letzten Hit machen. Nur dann hinterlassen die Gegner nichts.

Hat ewig gedauert bis ich dahinter kam. Am besten um das zu testen, versucht man diesen Bug in Map2 bei den Mortispriestern, wenn die Todesritter, oder sogar all die anderen Gegner die teilweise mit drumherum sind, hervorzurufen - superärgerlich mitunter. Vor allem wenn einem das 2x in einer Runde passiert :D

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
  16. *Frosch*

Wir haben Madok und einen Nef draußen gehabt. Der Nef unter Gedankenkontrolle eines Magiers (ich war mit dem Zwerg dabei) und alle auf Madok drauf ....

17. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Genau. Dann hat der Neferati (den kann man ja unter Kontrolle haben), den Madok innerhalb dieser Zeit der GK bei seinem zweiten Angriff besiegt.

Ist leider seit langem verbugt. Vor allem das man erstmal dahinter kommen muss, wie dieser Bug auftritt, das war vielleicht was. Sollte auf jeden Fall nochmal weitergeleitet werden, damit das bald endlich wieder richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
  18. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.