Keine Drops von Madok (q1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Frosch* gestartet, 17 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Wir waren gerade mit einer Gruppe in q1 und Madok hat NICHTS gedropt - keine Fragmente, kein Kupfer, keine Gegenstände - gar nichts halt....

    Könnte dran liegen, dass er von einem Nefertari gekillt wurde, der unter Gedankenkontrolle stand - ist aber ärgerlich!
     
  2. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Da hatt mal jemand ein Bild auf Facebook gepostet, Karabossa 5er Gruppe nix gedroppt...
    Kann sei wegen der Gedankenkontrolle
     
  3. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    Das Problem ist uns schon länger bekannt und wir arbeiten daran.

    LG :)
     
    Fabiman und xEthnic gefällt dies.
  4. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Hallo!

    Liegt es nur an der Gedankenkontrolle? Nach ... puhhh *grübel* ... mind. 30 Läufen hat mir Madok nicht ein Frag gedropt... werde demnächst auf sonstige Gegenstände achten.

    Nicht das es mich unglaublich stören würde, da ich q1 nur nebenbei spiele, aber so ganz geheuer ist mir die Droprate nicht.


    Gruß, Ara
     
  5. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Egal - hab' meine letzte Kiste von Madok.... q2 kann kommen :D

    @ Ara: eben nicht nur kein Fragment - gar nichts.... keine rote Kugel, kein Kupfer, kein grüner oder blauer oder sonstwie bunter Gegenstand - NICHTS!
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo *Frosch*,


    Wie bereits erwähnt wurde, dropt ein Monster (A), welches durch ein anderes unter erfolgreicher Gedankenkontrolle stehendes Monster (B) besiegt wird, keinerlei Items, Kupfer oder Heilsphären. (Bekanntere Analogie hierzu: Der Waldgeist und die Wölfe des Waldläufers droppen beim Tod ebenfalls "nichts".)

    Da Du nun aber Q1 abgeschlossen hast - Glückwunsch dazu -, kann hier geschlossen werden? :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Jo... und wehe Ragana dropt nix :D
     
    xEthnic gefällt dies.
  8. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Hi Cosopt,


    Sorry aber irgendwie ist in deinen zwei Aussagen der Wurm drin. Insbesondere die Analogie passt überhaupt nicht, denn die würde nur passen, wenn Madok das Monster gewesen wäre, dass übernommen war - nur kann man den guten nicht übernehmen.
     
  9. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ich habe mich ja auch nicht beschwert, dass der Nef nix gedropt hat. Aber Madok hatte eben auch nicht.... und wie Bero schrieb: der stand ja nicht unter Gedankenkontrolle!
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gummiball,


    Ich bin eben nochmal über die Beiträge gegangen. In der Tat hatte ich mich wohl verlesen gehabt. *peinlich*
    Die Analogie passt in diesem Zusammenhang wirklich nicht, allerdings ist der Sachverhalt der Gleiche: Bekehrte Monster sorgen beim Töten von anderen Monstern dafür, dass jene keine Drops abwerfen. (Gleiches Phänomen kannst Du beim gegenseitigen Killen zweier Mortispriester in den Hallen des Todes beobachten. Wenn der bekehrte Käfer einen unbekehrten Käfer tötet, fällt kein Drop ab.)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Das unbekehrte Monster hat eben NICHT gedropt! Madok kann man mit Gedankenkontrolle nicht beeinflussen
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo *Frosch*,


    Wenn Du meinen Beitrag nochmal richtig liest, wirst Du (hoffentlich) erkennen, dass ich das berücksichtigt hatte. :) Sobald ein unbekehrtes Monster von einem bekehrten Monster besiegt wird, "fällt keinerlei Drop ab".



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Also darf man diese Fähigkeit mal wieder nicht nutzen....
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo *Frosch*,


    Du kannst 'Gedankenkontrolle' nachwievor verwenden, allerdings sollte bei dem Umgang mit dieser Fähigkeit darauf geachtet werden, dass das bekehrte Monster NICHT den Last-Hit am (unbekehrten) Monster macht. Zur gegenseitigen Abschwächung (im Sinne des LP-Abzugs) der Monster kann 'Gedankenkontrolle' dann nachwievor ohne Negativfolgen eingesetzt werden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Vielleicht hat ein anderer Magier aus deiner Gruppe einen der anderen Gegner die mit da drin sind unter Gedankenkontrolle gehabt? Oder habt ihr Madok rausgeholt, so das ihr ihn ganz alleine hattet?

    Hi Cosopt :)
    Das ist so nicht ganz richtig. Der Gegner der unter Gedankenkontrolle ist, kann sogar den letzten Hit machen, solange es sein erster Angriff ist, den er in dieser Zeit macht.
    Jedoch darf er nicht mit einem zweiten Angriff innerhalb dieser Gedankenkontrolle den letzten Hit machen. Nur dann hinterlassen die Gegner nichts.

    Hat ewig gedauert bis ich dahinter kam. Am besten um das zu testen, versucht man diesen Bug in Map2 bei den Mortispriestern, wenn die Todesritter, oder sogar all die anderen Gegner die teilweise mit drumherum sind, hervorzurufen - superärgerlich mitunter. Vor allem wenn einem das 2x in einer Runde passiert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
  16. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Wir haben Madok und einen Nef draußen gehabt. Der Nef unter Gedankenkontrolle eines Magiers (ich war mit dem Zwerg dabei) und alle auf Madok drauf ....
     
  17. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Genau. Dann hat der Neferati (den kann man ja unter Kontrolle haben), den Madok innerhalb dieser Zeit der GK bei seinem zweiten Angriff besiegt.

    Ist leider seit langem verbugt. Vor allem das man erstmal dahinter kommen muss, wie dieser Bug auftritt, das war vielleicht was. Sollte auf jeden Fall nochmal weitergeleitet werden, damit das bald endlich wieder richtig funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
  18. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Liebe Helden von Dracania,


    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.