KK-Wert auf Item

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von opsi gestartet, 17 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opsi

opsi Foren-Grünschnabel

Hi leute,

hab ne kurze frage:

seit dem letzten releas taucht auf den items ein KK-Wert auf. Was hat es mit dem aufsich?

danke schon mal im vorraus.

p.s. gross und kleinschreibung wird überschätzt :)

2. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

z-Feronia-z gefällt dies.
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo opsi,

Grundlegend hat ◄HEIMDALL► eig schon alles Nötige gesagt bzw. verlinkt. Bestehen Deinerseits noch Fragen? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

und eigentlich ist das ganze für a und f ... nur ein virtueller geschlechtsorganvergleich
    bis dato habe ich auf items mit höherer kk nur verzichten können, da diese mir im gesamten meinen build runtergezogen haben - also eigentlich nicht wirklich besser waren.
    essenzen geben so an die 20/30/40k mehr kampfkraft, sind also auch nicht wirklcih aussagekraeftige werte - es kommt immer auf die spielweise an.

5. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Nicht einmal zum Geschlechtsorganvergleich taugt er, weil auch keine Setboni mit eingerechnet werden.

2 Hexenteile + 1 Draganteil ergibt mehr KK als das komplette Hexenset. Na klar.

FrecheZicke und PugvonStardock gefällt dies.
  6. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hallo zusammen,

prinzipiell ja keine schlechte Sache, die Items schneller vergleichbar zu machen, auch wenn ich der Meinung bin, das dies aufgrund der zugrundeliegenden Gewichtungen recht schwierig ist. Wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen will, hier also Offensive Werte, Defensive Werte, Laufspeed,... und dabei auch absolute Werte mit %-Werten und Wahrscheinlichkeiten (%-Blockwertung) legt man halt für sein Bewertungssystem eine Gewichtung zugrunde (ähnlich wie dies früher die ersten Schachprogramme oder Schachcomputer gemacht haben). Man müsste dann aber diese Gewichtung dem Nutzer zugänglich machen, damit er seine Prefärenzen festlegen kann, sonst ist das ganze eigentlich recht witzlos, es sei denn man hat zufällig dieselbe Sichtweise wie derjenige, der die Gewichtung zugrundegelegt hat.

Darüber hinaus ist das System als solches scheinbar selbst bei komplett einfachen Vergleichen noch nicht ausgereift.
    Brauchte nur wenige Minuten, um auf folgendes Beispiel zu stossen.

Und wer findet den Fehler ;)
    Hab die Items extra auf denselben Level gebracht, damit man es schön vergleichen kann. Glyphen kriegt man ja schnell wieder zurück.

7. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Wurde der KK-Wert höher durch das aufwerten oder ist er gleich geblieben?

8. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Der Kampfkraft-Wert dient eigentlich nur dazu, um neue und absolut in diesem Game-Genre unerfahrene Spieler an die Hand zu nehmen wie ein kleines Kind, um ihnen in gewisser Weise zu zeigen, welche Items besser sind, die sie auf ihrem Weg durch Drakania finden.

Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo der betroffene Spieler DSO mit seinen Items und verschiedenen Builds verstanden hat, ist der Kampfkraft-Wert sinnlos und nimmt eigentlich nur wertvollen Platz vom HUD weg.
    Anscheinend haben wir wohl noch nicht genug Informationen im HUD, weshalb sich BP also dazu entschloss uns die nichts aussagende Zahlenfolge jede Sekunde, die wir in Drakania verbringen, vor Augen zu halten. :rolleyes:

EDIT:

Hast du nach deinem Aufwerten mit Glyphen auch einmal die Map gewechselt? Teilweise ist das System nämlich nicht in der Lage, den Kampfkraft-Wert sofort zu ändern bzw. anzupassen.

DARKFighter gefällt dies.
  9. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Naja selbst unaufgewertet war die 30er Zier nur minimal niedriger von den Werten und wäre damit mit 1/3 deutlich zu schwach bewertet gewesen. Hab allerdings nicht drauf geachtet. Hatte einfach mal wild mit paar Items die ich gesammelt hab rumprobiert und bin bei der Zier "hängengeblieben".
    Werd aber eh noch weiter damit rumexperimentieren und das nächste mal notier ich mir die Werte vor und nach dem Aufglyphen und mach paar Mapwechsel :) Danke für die Tips.

10. taya12

taya12 Stammspieler

muss da mal meinen senf zu geben

wenn da schon jemand nachfragt
    pls pls pls mit zucker oben drauf
    macht den kk wert wieder raus

sinnloser geht's echt nicht
    reicht ja nicht das der selbe fehler wie beim dpi wert
    nicht einberechnen des manas vorhanden ist
    noch dazu stimmen die werte bei ein und den selben items nicht
    das verwirrt doch nur die neuen spieler

aber vor allen das mana noch heute streiten sich alle
    weil das mana einfach keine wertung hat
    da kann ich doch noch so viel dpi oder kk haben
    wenn ich durch das 3 oder 4 fache mana
    um längen mehr gute skills raus hauen kann
    die bei weiten mehr schaden machen

komisch nur das ich jetzt nachdem ja jeder das dragan set
    beim letzten event nach geworfen bekommen hat
    ohne ende mage sehe die auf einmal mit 2 hand rum rennen^^

also pls lasst euch mal was einfallen
    um das mana endlich mit ein zu beziehen

vielleicht geht das ja als feedback weiter

lg

taya

JohnGatsby gefällt dies.
  11. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Finger weg von der Kampfkraft Aussage !
    Das ist ein vollkommen unausgereiftes Tool und verwirrt die Spieler,
    die sich mit den komplexen Zusammenhängen aller Fähigkeiten und Eigenschaften der Items nicht auskennen.
    Weiß nicht , was sich die Spielgestalter hier ausgedacht haben, aber wer sich mit seinem Char rein auf die KK- Aussage verlässt,
    wird wohl sein Char ordentlich vermurksen.
    Daher kann ich jedem nur empfehlen, sich dadurch nicht irreführen lässt, denn das führt auf den Holzweg.

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.