Klassendiskussion

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Talerix gestartet, 26 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ja Mode...

finde Moder oder Modder ist zu abwertend... (siehe Wiki)

Edit:

Eine Stunde hat 60 Minuten... das sind 3600 Sekunden....

Für einem Mapwechsel (Ladebalken), brauchen manche Spieler 10 Sekunden und mehr....
    Meine gestoppte Zeit war bei 4 bis 6 Sekunden. (Nur der Ladebalken, nichts anderes, kein Anklicken oder so) Gesamtzeit wäre dann 12 Sekunden für den Mapwechsel.

Gedankenstütze: (2000 Eier in 1 Std sind 33,33 Eier pro Minute)

Beispiel Wüste:
    4 Eier und 1 goldenes alle 20 Runs (Schätzung)

1/20 x 40 = 2 Eier
    4 x 4 = 16 Eier

macht in der Summe 18 Eier pro Map

2000 Eier : 18 Eier = 111,111 Runs (gerundet 112 Runs... da ja gesagt wurde... locker 2000 Eier)

3600 Sekunden : 112 Runs = 32,1 Sekunden pro Map

Mapwechsel = 4 Sekunden (kürzeste Zeit - nur Ladebalken)

32,1 Sekunden - 4 Sekunden = 28,1 Sekunden

Gesamtzeit des Mapwechsel Minimum 12 Sekunden....

32,1 Sekunden - 12 Sekunden = 20,1 Sekunden

für 4 bis 5 Eier

Alles unter optimalen Bedingungen....
    Nicht eingerechnet: schlechte Latenz-Zeiten, verzögerte Mapwechsel, Müdigkeit, kleine Fehler beim Laufen, Nebula, Buff-Verlust, usw.

Wir erwarten 112 perfekte Runs...

Möchtest du ein Video davon machen ?

Grüße

Edit2:

Sollte man alle 10 Runs ein goldenes Ei finden...

hätte man pro Map für die 4-5 Eier... 24 Sekunden Zeit.

Edit3:

Vielleicht gibt es auf irgendeiner Map wieder mal einen Bug...
    Ein goldenes Ei das immer da ist, was dann immer und immer wieder abgefarmt wird... das wäre noch eine Erklärung...

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    ags und Semmelpeter gefällt dies.
  2. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

also zum einen, ich farme 240 eier/hwenn ich mich darauf konzentriere und dabei benutze ich keine befreiung um schneller zu rennen
    und ich davon ausgehe, das ein baumkuschler 60 eier mehr farmt als ich, dann sind das genau 20% .:D

und wen interessiert es denn, ausser dir? vielleicht kommt ja mal ein event, wo man viel springen muss und du dann schneller bist, weil du 3x so schnell springst wie ein DK. hoffentlich machst du dann auch einen thread auf und forderst für alle anderen klassen eine abklingzeit von 5 sek ein. das wäre doch mal was. :D

es lebe der metal

3. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Kann schon sein, daß dieses Event für Waldis nun besser zu spielen ist, zumindest waren auch bei uns in der Gilde die Waldis die ersten, die durch waren.

Beim Winterevent, vor allem in den Minis waren die DK klar im Vorteil, dank Drachenhaut kam man da recht gut durch, weswegen wir DK auch immer für die anderen den Pflug gespielt hatten. So ist das eben.

Wie Semmelpeter schon sagte, gibts sicher was, wo die Zwerge im Vorteil sind und wenn ich ans Erz abbauen denke, beneide ich jeden Mage um seinen Wächter, der es ihm erlaubt, in Ruhe abzubauen. Ich muß immer schauen, daß ich entweder schneller bin als die Mobs oder alles außenrum umhauen, sonst werde ich dauernd dabei unterbrochen. So relativiert sich für mich die Zeit, die ich vllt wegen Ansturm und Sprung schneller an der Druse bin, ganz fix. Zumal der Ansturm sehr gerne auch mal nicht funzt, was grad in diesem Event wieder in all seiner Pracht und in allen Variationen zu erleben ist.

Klarer Vorteil für alle, die einen Skill haben, der die Aufmerksamkeit der Mobs auf was anderes lenkt, ich meine, der Zwerg hat auch sowas, oder? ^^

4. Talerix

Talerix Foren-Herzog

fd
    Ich spring so selten Semmel.... mir würde auch 8 Sekunden genügen wie beim Waldi.... wenn es dazu beiträgt das Balancing zu verbessern, bekommst du von mir ein dafür....

Ja stimmt... hält 2 sekunden und kostet Dampf...

5. cracker

cracker Aktiver Autor

richtig, manche Spieler

Du hattest angezweifelt, dass solche Zahlen möglich sind. Sie sind definitiv möglich, dazu musst du nur mal richtige Speedfarmer befragen.

Für dich nicht :)

6. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Dann geh ich davon aus das du es auch nicht kannst und es nur leeres Gerede war.... oder Märchenstunde, ganz wie du willst.

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    ags und Semmelpeter gefällt dies.
  7. cracker

cracker Aktiver Autor

Bei deinen Kommentaren fehlen mir einfach die Worte... Dir geht es nur darum zu meckern, wie schwach doch der Zwerg ist. Wenn alle anderen Klassen so viel toller sind, warum wechselst du dann nicht einfach, das würde Dir und uns Forenlesern einen Gefallen tun.

Ich möchte kein Video machen, weil
    1. Ich mit dem Event schon fertig bin
    2. Ich deinen herablassenden und undurchdachten Kommentaren nicht mehr Wertschätzung geben werde, als ich es durch meine Antworten sowieso schon tue.

8. jakayba

Mit Verlaub, das reicht doch :D

Richtig platziert hast du 2 Sekunden, in denen du ungestört abbauen kannst. Das reicht üppig.

Je nach Map muß ich erst mal einige Gruppen von Gegnern killen, damit ich überhaupt an die Druse komme, das dauert dann manchmal, wenns ganz dumm läuft, mind. ne halbe bis ganze Minute. In der Zeit bist du schon durch die ganze Map gesaust und hast abgebaut.

Und wenn ich mich nicht irre, hat der Zwerg, genauso wie Waldi und Mage den Dampf immer aufgeladen? Da müßte doch was übrig sein, den Springzwerg irgenwo hinzusetzen.

9. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ja wir bekommen 3 Dampf zurück wenn wir mit dem schnellen Schuss einmal treffen... haben im Gegenzug die langsamste Dampf/Mana/Konzentration Aufladung...

Springzwerg bringt nichts... ich muss auch alles platt machen um in ruhe abzubauen....

gruß

Edit: Korrektur (Danke Wurzelgnom)

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2019
  10. Saelyria

Saelyria Moderator Team Drakensang Online

Hallo @Talerix :)

Das Moderatorenteam hatte beschlossen deinen Beitrag auszulagern, da sich hier zwar keine neue Thematik, aber eine eigenständige Diskussion anbahnte.

Dazu gibt es verschiedene Meinungen, Ansätze und Einschätzungen und ein jeder darf sich hierzu frei äußern.

Der Thread wurde von uns erstellt und wir schließen grundsätzlich erst dann, wenn eine Nachfrage beantwortet, sich damit das Thema erledigt hat oder nach einem gewissen Zeitraum nichts mehr geschrieben wurde.

Hier herrscht nach wie vor eine rege Teilnahme und da du selbst weiterhin die Antworten kommentierst, bleibt der Thread dementsprechend offen.

Wir bitten dich und natürlich alle Mitschreiber sachlich und konstruktiv zu bleiben.

Abschließend noch ein Hinweis, "Großschreibung" wird als "Schreien" gedeutet und sollte weder hier noch in anderen Bereichen als Kommunikationsmittel eingesetzt werden. ;)

LG Saelyria:)

11. jakayba

Jo, ich erinnre mich daran, wie ich dachte, ich skill mal das Kriegsbanner auf spotten :D :D :D
    Leider lenkt das die Aggro auf mich und nicht das Banner... lol

Will damit nur sagen: jeder hat irgendwo seinen Vorteil, dann profitieren hier eben die Mages wohl am meisten.

Talerix gefällt dies.
  12. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

du willst mir also sagen, dass euer zwerg mit dem event am 1 tag durch war? :D:D:D:D:D:D

das gleiche problem ist auch beim ansturm der fall. gummiband, oder man bleibt an einem grashalm hängen. :D

und wenn ihr so einen skill bekommen würdet, dieser aber eine abklingzeit von 90 sek hätte, würde euch das glücklich machen?
    denn nur über die abklingzeiten kann man dann noch die vor- und nachteile etwas regulieren.

:D:D:D ja... ein DK darf darüber "LAUT" :rolleyes: lachen!

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Mai 2019
    ak47TestServer und Talerix gefällt dies.
  13. cracker

cracker Aktiver Autor

@Talerix Nur zu deiner Information: Gerade hat ein DK aus der Gilde auch 2k in einem Buff geschafft^^

14. jakayba

Ja mann, jedes noch so kleine Viech im Umkreis von 5km kam an und hat sich auf mich gestürzt, das war nicht so ganz der Sinn des Plans :D :D :D

Semmelpeter gefällt dies.
  15. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ernsthaft? :eek:
    Bei mir sind's nur 3.. hab wohl falsch geskillt. :p

Der heißt ja "Klassendiskussion"..
    Darf man jetzt wieder hemmungslos über andere Klassen und ihre "Vorteile" wettern? :D
    Nahkämpfer DK der schneller an mir drann is als ick 1 Turm stellen kann.
    Mage die mehr Mana in 10sek regt und hüpft als.. lassen wa dit lieber.

DK brettert durch, Mage teleportert durch, Waldi hüppt rüber.. nur der kleine
    dumme Dampfi springt gerne an den Monstern senkrecht hoch, anstatt weg.
    Geiles Feature. :) Ick hätte aber lieber sone krasse Brennspur..
    son verkokeltes Stück Ackerland wo ick lang fliege. Am besten ne Stichflamme
    wenn ick über Waldis Baum flatter. Und der Ritter steht mit schwarzen Gesicht doof da.
    Der Mage bröselt ihr Zauberstöckle zu Staub inne Hand.

Am liebsten wäre mir, wenn die Automatischen Kanonen, die ick ja sooo mag,
    wieder bissl mehr Dmg bekommen würden. Dieses einseitige alle Klassen Q7
    geballer is doof. Ick will wieder mehr Skills der Charklassen sehen.

So, nu dürft ihr.

Talerix und Iahsak gefällt dies.
  16. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Guten Tag.Zwerge in PvE haben eine Sprungzeit von 5 Sekunden (dies ist ohne Runen). Was passiert, wenn Sie die Runen verwenden, um die Dauer der Aktion zu reduzieren?
    Ich frage mich nur, wie viel es abnehmen wird. Nun, zum Beispiel: Wenn 6 Sekunden 100% sind, - 30% - ergibt sich 3,8 Sekunden?

LG Ak.

17. ags

ags Foren-Graf

Pff mehr sag ich nicht dazu. Zu mal der Mage ja auch den schnellsten runspeed und dazu auch noch ständig 3 mal hintereinander porten kann ohne Abklingzeit und nicht zu vergessen ist er ja durch sein Cyanitschild immun gegen jeglichen Schaden und stunnen. Die anderen Klassen tun mir echt leid und ich möchte mich hiermit in aller form entschuldigen dass ich einen Mage spiele.

Du kannst es einfach nicht. Große Töne spucken nix dahinter. Das ist alles was mir dazu einfällt. Entweder du zeigst es jetzt uns allen oder du bleibst einfach ab hier gaaanz ruhig. Und wehe es ist 1 Ei weniger weil es müssen locker 2k sein nech.

18. jakayba

Beeindruckend, Snape. Du hast wiederum Deinen klaren messerscharfen Verstand eingesetzt und bist wie üblich zum falschen Schluss gekommen! ~ Sirius Black

:D:D

ak47TestServer: Keine Ahnung, ich spiele keinen Zwerg.

19. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Du hast natürlich Recht Gnomi... Asche auf mein Haupt... tut mir Leid. War wohl mit den Gedanken ganz wo anders^^

Es sind natürlich nur 3 Dampf.

Danke

20. Saelyria

Saelyria Moderator Team Drakensang Online

Hallo @Wurzelgnom :)

Nein!:D Auch "hemmungslos" ist nicht zielführend, wenn man seinen Standpunkt zwar deutlich vertreten , aber diesen auch sachlich vermitteln möchte.;)

LG Saelyria:)

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.