Kleeblatt Verteilung in der Daily Community Projekt

Discussion in 'Archiv Rest' started by Hecktor-X1, Sep 12, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Tjo, würd ja gerne die DK-Statistik mit aufrechterhalten.. aber: auch heute wieder NIX

2. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Ich glaube nicht, das Hecktor dir was unterstellen wollte oder dergleichen. Interessant wäre in der Liste ja noch, wie alt jeder Spielchar ist, um eventuelle Unregelmäßigkeiten zwichen alten und neuen Chars zu erkennen.

Mein Char wird im Februar 7 Jahre alt. :)

LG Schattenherz

3. ValkonGo

ValkonGo Laufenlerner

22.10.2018: Zwerg +1

4. qayser

qayser Forenbewohner

...heute Klee.

5. Bombbur

Bombbur Aktiver Autor

Vielleicht verstehst du jetzt, dass im Spiel sich nicht alles mit Statistik erklären lässt, sondern manche Dinge auch charabhängig sind.

TZone likes this.
  6. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

22.10.18 - 0 KB

7. Menrud

Menrud Boardveteran

kleeblatt heute? keine ahnung. weigere mich dieses "spiel" in der momentanen form weiter zu spielen. werde daher hier nicht mehr mitmachen.

danke an Hecktor für die mühe, die er sich hier gibt.

gruß

8. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Moin, sorry, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte damit nicht sagen das ich dir nicht glaube ;)
    Sondern viel mehr, das ich es komisch finde, das du nur 1x Klee in über einen Monat hast, und andere 15x.
    Oder anders ausgedrückt, etwas unfair ;)

Solche Abweichungen sind meiner Meinung zu groß, und mit der "errechneten" Droprate von so 10-15% niemals erklärbar.

9. fredbratwurst

fredbratwurst Laufenlerner

10. TZone

TZone Boardveteran

Ok Hecktor-X1, dann ist das Missverständnis ja geklärt. :)
    Das dass unfair ist, das ist auch meine Meinung, wird aber nix ändern. So wie du es komisch findest, dass ich in über einem Monat nur 1 x Klee hatte, finde ich es komisch das andere (Gildenmember die ich persönlich kenne) so 3-4 x Klee pro Woche haben.
    Dieses krasse Missverhältnis kann man auch sehr gut beim Gauckler beobachten. Seit es dieses Glücksspiel gibt habe ich dort einmal 5K Ander und 2x eine Rune bekommen. Vergaukelt habe ich so um die 250K Gold und 200K Ander, vermutlich eher mehr. Einige meiner Gildenmember ziehen dort mehrere Kleeblätter und/oder Runen pro Tag, mehrere Anderkisten (5-50K) pro Woche und 1x pro Monat einen Gold oder Ander Jackpot ab. Die sind schon beleidigt wenn es nicht ein großer Jackpot ist oder mehr als 200 Gold für 1-2 Kleeblätter/Runen eingesetzt werden muss. Diese "unfaire" Bevorteilung wurde mir mehrfach per Screenshot belegt (wollte es selbst nicht glauben).
    Deshalb bleibe ich auch dabei und da können mir alle soviel reinquatschen wie sie wollen, das Dropverhalten wird mit der Charerstellung festgelegt. Das ist nicht nur hier sondern auch bei vergleichbaren Spielen zu beobachten. Dazu darf jeder seine eigene Meinung haben, aber es muss keiner versuchen mich in endlosen weiteren Post vom Gegenteil zu überzeugen.
    Ich wünsche allen weiterhin viel Glück hier Glück zu haben.

Lorindel and Saabia like this.
  11. Hecktor-X1

Ok, vor einem Monat hätte ich noch gesagt, träum weiter.
    Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Eine bitte an dich, da du ja so ein spezieller Fall bist, ist es in der Tat hilfreich zu wissen, wie es bei dir so weiter geht.
    Denn sagen wir es mal so, es ist nahezu unmöglich, das du in den nächsten 30 Tage wieder nur 1 Kleeblatt bekommst.
    Denn das würde bedeuten, du hast "scheiße am Fuß" :D

So viel Pech ist mit der Wahrscheinlichkeit nicht zu erklären, das ist außerhalb der "Parameter" :)

Was will ich damit sagen.

@HamsterRadel ist das perfekte Beispiel für einen Klee Gott.
    @TZone, das völlige Gegenteil.

Sollte der Trend bei beiden anhalten, dann sage ich, das ist mathematisch nicht erklärbar.
    Das würde nur mit einem Eingriff von außen erklärbar sein.

Deswegen wäre es gut, wenn ihr 2 weiter berichtet. Bei mir war ja alles "normal" nix ungewöhnliches erkennbar.
    Aber die 2 sind jenseits von gut und böse :D

12. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

@Hecktor-X1 wie so soll nur er ein sonderfall sein ?
    ich habe seit 2 monaten ,
    alles in allem habe ich auch kein dropglück bei unices wie andere und der cha besteht schon seit beginn des spieles
    ich warte einfach ab bis mein quartals kleeblatt kommt und gut ist.

13. Hecktor-X1

hi, @-Tourette-

Er wird sicherlich nicht der einzige "Pechvogel" sein, aber er war der größte von denen die mit gemacht haben.
    Habt ihr euch beide eventuell im gleichen Jahr und oder Release angemeldet.
    Wenn wir mal annehmen, das die Klee Droprate beim Starten des Accounts damals 1% war.
    Meine 3 Chars wurden zeitnah maximal 2-3 Monate Differenz angelegt.

Es kann durchaus sein, das wenn man den Char anlegt, die damals "aktuelle" Klee Droprate für diesen Char für immer fest gespeichert wird.
    Das könnte man aber leicht herausfinden, in dem ihr 2 einfach sagt, wie lange ihr dabei seit.
    Ich hab bisher 3 Weihnachtsevents mit gemacht, hab also bald 4-jähriges ;)

Ziel des Tests sollte ja sein, die Theorie mit dem "es gibt Chars die besser + schlechter Droppen" zu untersuchen.
    Ich würde aktuell sagen, es gibt eine Tendenz, die in diese Richtung geht.
    Dafür reicht es, wenn diese 2 User noch 30-60 Tage weiter berichten.
    Denn die 2 weichen von der "Norm" ab, deswegen sind die so besonders interessant.

14. TZone

TZone Boardveteran

Ich habe mit dem Spiel im Dezember 2011 begonnen, den Zwerg habe genau an dem Tag erstellt als er eingespielt wurde.

OK, ich werde dir, sobald ich ein Kleeblatt bekomme, posten

15. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

ich auch bin mal gespannt wer von uns beiden erster ist :D wie gesagt quartal ist ja bald rum ^^^ :p

Saabia likes this.
  16. Matser99

Matser99 Forenanwärter

22.10 Kleeblatt,
    wurde auch mal wieder Zeit. ;)

17. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Zwischen den Klassen erscheint es doch relativ ausgeglichen zu sein. Mich würde interessieren wer Premium bzw. Deluxe nutzt sofern das nicht zu privat ist.
    Eine weitere Frage: Was geschieht mit den Ergebnissen? :)
    Es ist schon beeindruckend wieviele Leute in 40 Tagen auf zweistellige Ergebnisse kommen. Aus der Sicht derer, die Durststrecken von 3-4 Wochen durchaus nicht unüblich finden, stellt sich doch sicherlich die Frage, wie man eigentlich die monatliche Gratisrune anderer Spieler aus der Vergangenheit jemals wieder aufholen sollte. Runen nehmen im Balancing mittlerweile doch mit den größten Stellenwert ein. Was sich im Chat in der Freundesliste bzw. in der Gilde bereits vielfach angedeutet hatte (zwischen 5 und 10 Klee monatlich), wird hier ehrlich gesagt teilweise noch übertroffen. Vergleichbar - und möglicherweise ja auch daran gekoppelt - verhält es sich mit den Runen aus dem Vollmondevent. Wozu benötigen wir dann eigentlich noch ein Klassenbalancing im PVP?
    Ich bin nicht sicher, ob ich überrascht bin - aber ein Spiel auf so einer Grundlage erscheint doch einigermaßen perspektivlos :)

TZone likes this.
  18. Hecktor-X1

Am Premi kann es nicht liegen, hab nur zu Dragan und an Weihnachten Premi, also so gesehen 2-3 von 12 Monaten im Jahr.
    Ander hab ich noch nie gekauft, das scheidet also auch aus.

Eventuell hängt es mit der täglichen Spielzeit zusammen, wer mehr als 2h im Schnitt pro Tag spielt ?
    Es könnte noch das alter des Chars sein.

Ansonsten wüste ich auch keine weiteren Kriterien.

19. Celinitat

Celinitat Kenner der Foren

Man glaubt es nicht .. ich habe heute auch mal wieder eins.

20. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

22.10.2018: DK+1

Als die Chars erstellt wurden, gab es noch gar kein Klee in der Dayly. Damit kannst Du Deine Theorie diesbezüglich einstampfen. Kurios ist es allemal.

Aber rein statistisch ist es sogar möglich das jemand NIE ein Klee erhält. Unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Zufallsbasiert ist halt immer mist. ;-)

Ich farme ja auch seit einer gefühlten Ewigkeit mit meinem DK bei Khalys und habe noch nie einen Mantel gesehen. Andere hatten ihn beim ersten oder zweiten Mal... oder zumindest nach ein zwei Tagen.

Das kann es auch nicht sein. Habe auch Klee, wenn ich mich ein paar Tage nur einlogge und Tschüß und weg.

Last edited: Oct 23, 2018
Thread Status:
Not open for further replies.