Kleeblatt Verteilung in der Daily Community Projekt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 12 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

25.10.2018: nada

Wenn die Zufallszahlen "echt" sind, ergibt sich eine "Normalverteilung". Obwohl die Mehrzahl der "Spieler" dann eine nahe dem Mittelwert liegende Erfolgsquote haben, gibt es dennoch die unwahrscheinlichen (<<1%) Extreme von sehr, sehr vielen und sehr, sehr wenigen Erfolgen. Das ist Statistik und es gibt kein Naturgesetz, dass sich das über lange Zeit irgendwann in jedem Fall ausgleicht. Sowas nennt man Pech. Oder A-Karte. Das ist wie im richtigen Leben.

Nicht von Ungefähr argumentieren hier einige Spieler gegen abhängigkeitsfreie Zufallsdrops (also jedes Ereignis wird für sich mittels Zufallszahl ermittelt, was selbst bei einer Chace von 10% dazu führen kann, dass ein Unique nach 10000 Runs nicht fällt) sondern würden dort gern Abhängigkeiten einbauen (so dass spätestens nach X Runs das Item IMMER fällt). Das ist allerdings mit hohem (Speicher)Aufwand verbunden, da alle relevanten Ereignisse irgendwo gezählt und überwacht werden müssten. In Einzelfällen (wie dem Kleeblatt) ließe sich das aber sicher realisieren.

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2018
    Icke und ValkonGo gefällt dies.
  2. ValkonGo

ValkonGo Laufenlerner

26.10.2018:
    DK +1
    Zwerg +1

3. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Stand 26.10.2018 kein Kleeblatt

LG Schattenherz

4. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

26.10.18 - 0 KB

5. qayser

qayser Forenbewohner

Heute wieder Klee

6. TZone

TZone Boardveteran

Was für ein Tag zum jubeln, seit etlichen Monden mal wieder ein Kleeblatt in der Daily. Mir schießen gleich die Tränen in die Augen, so viel Freude kommt da auf.

PS: @Hecktor-X1, siehe PvP Punkte......:)

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
  7. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

8. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Tach, seit letztem Sonntag jeden Tag NIX

9. BahaMihil

BahaMihil Aktiver Autor

Hallo,

bei meinem
    DK +1 für den 26.10. (nach sehr langer Durststrecke endlich mal wieder eines, das letzte war am 23.9. bei diesem),

sonst nix.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2018
  10. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

26.10.2018: Zur Abwechselung heute mal, äh, ja, ähem... wieder gar nichts!

11. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Hallöchen, die einfache Frage ist: Was halten wir für realistischer? Dass die Dropquoten bei einzelnen Spielern unterschiedlich sind oder das unwahrscheinliche Szenario, dass ein Spieler über Jahre bei gleicher Chance jeden einzelnen Monat ein besseres Ergebnis erzielt als ein anderer. Ich habe da so eine Vermutung :)

12. BahaMihil

BahaMihil Aktiver Autor

Hallo,

bei meinem
    Waldi +1 für den 27.10.,
    sonst nix.

13. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Moin, wollte erst meinen verschlafenen Augen nicht trauen, aber: heute, 27,10. gabs mal wieder eins :D

14. Wernher65

27.10.18 - 0 KB

15. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

DK +1
    Magi +1

16. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Hallo grad gesehen das hier viel über Kleblätter gesprochen wird :)

Bei mir ist das interessanter weiße in letzter Zeit so das seid mich die Dinger nimmer interesieren ich die öfters bekomme immer 2-3x die Woche :)

27.10.2018 1
    26.10.2018 1
    22.10.2018 1

19.10.2018 1
    16.10.2018 1

Mehr weiß ich leider nicht auswendig :D

17. ValkonGo

ValkonGo Laufenlerner

27.10.2018: Magier +1

18. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

27.10.2018: und nochmal nüscht. Nimmt langsam Formen an. :(

Dann ist's in der Gesamtstatistik schwer abbildbar.

Das hat nichts damit zu tun was wir davon halten. Die Frage ist mathematisch bereits abschließend beantwortet. Es ist also egal was Du oder sonstwer davon hält. Und damit ist Deine hier angedeutete "Vermutung" das was man auf Neudeutsch "Fake-News" nennt.

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2018
  19. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Das ist Unsinn. Mit Deiner These könntest Du dementsprechend ebenso eine scheinbar unendliche Erfolglosigkeit trotz einer 99% Erfolgsquote mathematisch abschließend beantworten.

20. Wernher65

28.10.18 - 0 KB

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.