Komme nicht ins Spiel. Firefox unterstützt kein Java mehr.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von d.officia gestartet, 3 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Browser Spielern Zugang zum Client gewähren?

1. Ja

11 Stimme(n)
    91,7%
  2. Nein

1 Stimme(n)
    8,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d.officia

d.officia Junior Experte

Heho liebe DSO Gemeinde,

der Browser Firefox soll wie hier im Forum angekündigt ab den 07.03.2017 nicht mehr das Plugin Java unterstüzten. Da ich über eine Partenerseite spiele namens Aeria Games stell ich mir nun die Frage: Über welchen Browser kann ich das Spiel noch Spielen? Vor einem Jahr hat Chrome schon bereits wegen Sicherheitslücken das Plugin nicht mehr unterstüzt und es folgt nun der Firefox... Ich kenne keinen guten Browser über den ich das Spiel weiterhin spielen kann :( Natürlich will ich weiterhin spielen, ich habe schließlich den einen oder anderen Euro dagelassen und erwarte auch unterstützung hier von den Supportern. Falls es keinen Browser gibt der das untersüzt, muss man demnächst den Leuten helfen die nur über den Browser spielen können, ich bin schließlich nicht der einzige! So langsam sollten den Browser Spielern der Zugang zu dem Client gewährt werden auch wenn sie über Partnerseiten spielen. Die Partnerseiten brauchen da meist keine Angst zu haben das diese Spieler dann nun über den Client payen, da es auf den Partnerseiten oft billiger ist. Auf Aeria Games bekommst du zum Beispiel für 100€ 13.259 Aeria Punkte und bezahlst dann für 114k Andermant 10.506 Aeria Punkte, dass heißt man kann sich noch für jeweils 1050 Punkte 2 Monate Premium dazu legen, daran sieht man das ich lieber über die Seite weiterhin Payen will :D

MFG Danielo1998

2. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

Wo steht denn das geschrieben. Also ich habe keine Info gefunden, dass Java in Firefox deaktiviert wird?

3. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

4. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

Ah danke.

Soweit ich informiert bin:
    Mozilla wird in der Mainstream-Version von Firefox 52 die standardmäßige Unterstützung für sämtliche NPAPI-Plugins einstellen – mit Ausnahme des Adobe Flash Players.
    Die ESR-Version von Firefox 52 erlaubt weiterhin im Auslieferungszustand die Nutzung sämtlicher NPAPI-Plugins.

Soweit ich weiß unterstütz der Browser Safari noch Java Plugins

Eine weitere Besonderheit von Firefox ESR 52 ist, dass Nutzer von Windows XP automatisch von der Mainstream- auf die ESR-Variante von Firefox 52 migriert werden. Darüber erhalten entsprechende Nutzer noch Sicherheitsupdates bis September 2017.

Gruß
    Rain

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 März 2017
    Berotomax gefällt dies.
  5. kassim

kassim Foren-Graf

da hab ich mal eine frage an die mods und wie laüft das denn mit dem testserver da viele ja nicht denn clintzugang haben um dann auf denn testserver zukommen

na denn geht mal auf die offizelle seite von fire fox da steht nichts davon das java nicht mehr unterstützt wird oder lese ich da was falsches es soll wohl ein neuen java beschleuniger geben mehr aber auch nicht so wie ich das verstanden habe

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2017
  6. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

ist jetzt total OT, aber will das jetzt trotzdem schnell loswerden, man kann deine Beiträge fast gar nicht lesen, da sich das Lila so schlecht vom dunkelgrauen Hintergrund abhebt.

7. semen470

semen470 Forenfreak

Opera funktioniert, Mozilla FF ESR (Company version) ebenso aber leider bis nächstes Jahr Mai.

8. kassim

kassim Foren-Graf

gibt es denn für denn testserver keinen seperaten clint zum runterladen ?????

9. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

War ja klar, der Java-Support schwindet immer weiter und der Client funktioniert so schlecht wie eh und jeh. Wann kommt der differentielle Download (nur Änderungen) und wann kommt der Möglichkeit das Spiel nach eine Absturz mit einem Klick wieder neu zu starten (kein Neustart des Clients mit kompletter Anmeldung usw.)?

Wieso, das ist doch alles dokumentiert Einfach den Client mit der Kommandozeilenoption -stable aufrufen und schon verwendet der Client den Testserver. Ist doch WIMRE sogar hier im Forum dokumentiert im Testserverbereich.

Nein, der aktuelle Opera kann kein Java mehr, wahrscheinlich meinst du die prähistorische 12.x Version. Wer noch mit der rumsurft ist eh lebensmüde...

PugvonStardock gefällt dies.
  10. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bigpoint hat die Bestätigung erhalten von Mozilla, dass der Firefox 52 am 7.3.2017 erscheint und Java Plugins nicht länger unterstützt werden. Davon ist auch die Webversion von Drakensang Online betroffen.

Entsprechend wurde hier auch darauf hingewiesen möglichst zeitnah auf den Client zu wechseln.

Wie es sich dann für Spieler gestalten wird, die über Partnerseiten spielen ist noch in Klärung. Sobald dazu genaueres bekannt wird, informieren wir euch darüber.

Wie das spielen auf dem Testserver über den Client möglich ist, hat Berotomax bereits erläutert.

@Raindrops1
    Deine Links mussten entfernt werden. Fremdlinks sind im Forum nicht erlaubt, selbst wenn sie gut gemeint sind.

LG Myantha:)

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2017
  11. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

nur mal so.
    wenn es so kommen sollte: auto- up eventuell deaktivieren und auf manuell einstellen. sollte jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2017
  12. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

opera ist auch nicht mehr möglich seit heute.
    bleibt nur noch ie.

jemand ne idee, wie man die esr version von ff nutzen kann?
    bzw zugriff bekommt.
    runterladen ging ja schon ganz gut:D
    aber wenn ich dann los will, hab ich noch das alte ff aktiv.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2017
  13. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Seit ca. 14 Uhr komme ich nciht mehr ins Spiel.
    Client zeigt mir nach dem LogIn in den Server einen schwarzen Bildschirm an.
    Friefox unterstützt kein Java mehr. Es wird immer nur das runterladen des Spiels angeboten.

14. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Hast du Testserver und Liveserver getrennt?
    Gab Client-update am Testserver. Nach update und einloggen is der bei mir auch schwarz.

15. rainbowdolly

rainbowdolly Laufenlerner

Bei mir das gleiche, nach dem Einloggen beim Client alles schwarz.
    Browser unterstützt kein Java mehr.

16. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

War nie auf Testi....

17. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Dito

18. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Okay war nur eine Idee weil ich eben mir auch den Liveclient mit dem Update überschrieben hatte und auch 'schwarz gesehen hab'.

19. kassim

kassim Foren-Graf

so wie es aber aussieht hat sich wohl BP vom browserspiel verabschiedet denn ich komme nur noch über clint rein ins spiel

20. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

im Zuge dessen, dass Firefox ab morgen auch kein Java mehr unterstützt, kann die Drakensang Online Webversion leider nicht mehr supportet werden.
    Entsprechend wurde hier bereits darauf hingewiesen möglichst zeitnah auf den Client zu wechseln.

Der Beitrag wird in den Bereich 'Technischer Support' verschoben und mit einem weiteren Thread zusammengefasst.

LG Myantha :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.