Komme nicht ins Spiel. Firefox unterstützt kein Java mehr.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von d.officia gestartet, 3 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Browser Spielern Zugang zum Client gewähren?

1. Ja

11 Stimme(n)
    91,7%
  2. Nein

1 Stimme(n)
    8,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Derdiedasssss

Derdiedasssss Junior Experte

achja...
    nix browser und firefox...
    Client funzt nicht!
    beim einloggen in den client ist nach serverauswahl alles schwarz und nix tut sich.
    nachdem ich dachte ich habe was falsch geladen, habe ich den client neu installiert. jetzt funzt absolut nix mehr -.-
    achja ich nix haben firefox auf rechner.... pls du kommen mir nicht nochmal mit satz. ;)

2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Derdiedasssss

Hast du auch alle Prozesse beendet gehabt vor Neuinstallation und auch den temporären Ordner gelöscht?

Derzeit sind keine Probleme mit dem Client bekannt.

LG Myantha :)

3. Derdiedasssss

Derdiedasssss Junior Experte

nach tausend mal fluchen und versuchen gehts jetzt wieder :) dennoch gestern ging es problemlos und jetzt ständig client nach serverauswahl schwarz gewesen... normal sollte das nicht sein ;)

4. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

Fazit: Firefox 52 Beta Mit Firefox 52 zeigt Mozilla erneut, wie wichtig dem Browser-Hersteller das Thema Sicherheit und Datenschutz ist. Die neuen Funktionen zeigen aber auch das Dilemma, in dem aufgeklärte (Firefox-)Nutzer stecken: Denn an vielen Stellen kann der Browser nur warnen und auf Probleme aufmerksam machen. Solange die Anbieter ihre Inhalte nicht entsprechend abgesichert anbieten, hat der Nutzer am PC kaum eine Wahl. So ist es durchaus zu begrüßen, dass Firefox jetzt unmissverständlich warnt, wenn Webseiten unverschlüsselt nach Zugangsdaten fragen, aber mehr Möglichkeiten, als den Dienst dann nicht zu nutzen, bleiben dem Anwender momentan nicht.

kann man bei ff nachlesen und wer mag, kann darüber auch mal nachdenken, warum alle nun den clienten runter laden sollen.
    nach wie vor kann ich über browser spielen, wenn auch nicht über ff.

ChrischHammerfaust gefällt dies.
  5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Was ist das denn für ein Argument? Nur weil ein (weiterer) Browser wegfällt wird gleich alles nicht mehr supported? Was ist mit Firefox ESR, Internet Explorer usw?

Und wenn man schon so eine merkwürdige Entscheidung macht sollte man das wenigstens auch so vorher so kommunizieren. Gegenwärtig hieß es nämlich nur dass Firefox kein Java mehr unterstützt, dass der Web-Support komplett abgeklemmt wird noch bevor überhaupt Firefox 52 draußen ist davon war nie die Rede:

Zitat aus der E-Mail:
    Wie gesagt da steht nichts von Internet-Explorer Firefox ESR, usw.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2017
  6. ChrischHammerfaust

ChrischHammerfaust Nachwuchs-Autor

Heute ist der 06.03.2017, Firefox unterstützt also noch das Java-Plug-In.
    Das habe ich validiert, ich lasse prinzipiell keine automatisierten Updates zu, nur Info, das es ein Update gibt.
    Trotzdem komme ich heute nicht mehr über Firefox in das Spiel.
    Also wohl eher der Betreiber dieses Spieles, der im vorauseilenden Gehorsam den Zutritt verweigert ;-)
    Am vergangenen Freitag gab es eine Mail inkl. Bonuscode, welcher heute nicht mehr gültig ist !?!

Echt befremdlich!

Weiß jemand, was man denn über den Bonus bekommen hätte?

@Lo-an
    Welcher Browser soll dass denn sein? Ist zwar fast egal, da ja BP den Zugang nur noch über Client zulässt.

By the way, unter Java in Firefox hatte ich deutlich weniger lags als jetzt mit dem Client, schade eigentlich ;-(((

z-Feronia-z gefällt dies.
  7. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

internet explorer funzt noch bei mir.

firefox esr bekomm ich auf die schnelle nicht auf die reihe.

opera wurde heute auch abgeschaltet. naja, hab schon geschrieben über mögliche gründe, warum alle in den client sollen.

ChrischHammerfaust und stinehoreburg gefällt dies.
  8. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Sagt mal, sp...t ihr jetzt total?
    Eine Vorschrift, dass ich jetzt nur noch über Client spielen kann und das schon heute, am 06.03.17 ist ein Eingriff, der mich echt ank....t.
    Wenn ihr ein Problem habt, dann sagt es doch offen heraus!
    Nicht jeder ist so blöd und lädt die neueste Version von einem Browser.
    Aber ihr lasst uns keine Entscheidungsfreiheit.

sopor_aeternus gefällt dies.
  9. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Drakania,

@ChrischHammerfaust:
    Wenn du den Bonuscode zur Levelerweiterung meinst, so müsste dieser eigentlich noch funktionieren. Am besten wendest du dich damit an den Support. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.

@stinehoreburg:
    Es gibt keine Vorschrift seitens des Betreibers, dass ihr nicht über den Browser spielen dürft. Der Webzugang wird nur ab morgen nicht mehr offiziell supported. Das ist ein Unterschied. Weitere Informationen dazu könnt ihr auch hier nachlesen.

LG Skelsayu

10. M4usp1l0t

M4usp1l0t Foren-Grünschnabel

nur noch client?...nein danke...das war's dann wohl mit drakensang...
    ich hab den client oft genug getestet...der ist und bleibt ne katastrophe...
    außerdem ist der "client" auch nix anderes wie ein äußerst schlechter verkrüppelter webkitclone, weswegen die behauptung, daß man das spielen im browser nicht mehr unterstützen will, weil die programmierung zu aufwändig sein soll, nix als *** sein kann...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 März 2017
  11. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Kann auch nicht mehr mit Firefox spielen. Client runtergeladen...jetzt bekmme ich ständig eine Fehlermeldung und soll mich an den Support werden. Das kann ja wohl nicht sein....ich spiele hier seid 5 Jahren und jetzt muss ich diesen *** Clienten nehmen und kann mich nicht mehr einloggen....unverschämptheit:mad:

12. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

"Momentan kein Spielzugriff"

Komme seit ca. 23:30 Uhr nicht mehr ins Spiel. Client ist abgestürzt und seit dem
    geht nichts mehr.

Überhaupt stürzt seit der CE bei mir zwischen 2 und 3 mal der Client jeden Tag ab,
    das war vorher vielleicht einmal im Monat.

13. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Ähnlich wie bei last_man_standing .... 23:32 mitten im Bossrun rausgeflogen, seit dem keinen Zugriff mehr auf das Spiel.

Habe auch seit Tagen mehrmals am Tag CCs (client crashes).

14. rherfurth

rherfurth Laufenlerner

Bei mir ebenso, mitten im Spiel rausgeflogen, jetzt geht nichts mehr

15. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Hatte kaum Verbindungsprobleme die letzten Jahre außer es hat an den Servern von BP gelegen.
    Seid ich mir den Clienten herunter geladen habe, habe ich erst diese Problematiken:mad:

16. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Dito

17. Puppi

Puppi Forenmogul

Momentan kein Spielzugriff....völlig neue meldung, kam noch nie....und natürlich vorher Freiflug,ca.32uhr40....man soll wohl mit dem Djinnteil nicht mehr farmen.

18. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

is ja schon luschtig: ff hat immer funktioniert...client war nie mein fall. nun, heute- abend zwangsweise client angeworfen: dreimaliger unfreiwilliger abschuss aus der map. mapwechsel mit bauchschmerzen gemacht. und just in diesem moment ( 23:50) totalausfall.
    herzlichen glückwunsch.
    bin schon stolz einer von vielen zu sein^^

19. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Bei deinem ersten Absatz geb ich dir recht aber poe mag ich nicht (ich fand auch diablo blöd)

20. semen470

semen470 Forenfreak

IE funktioniert.

Dennoch eine haarsträubende Entscheidung mit einer noch haarsträubenderen Informationspolitik aus dem Hause BP.

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.