Komme nicht ins Spiel. Firefox unterstützt kein Java mehr.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von d.officia gestartet, 3 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Browser Spielern Zugang zum Client gewähren?

1. Ja

11 Stimme(n)
    91,7%
  2. Nein

1 Stimme(n)
    8,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldox70

Waldox70 Forenbewohner

Aber IE edge widerum nit, versteh einer die bekloppten dieser Welt :mad::mad::confused::confused::eek:o_O

2. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Das musst Du uns mal erklären, denn auch bei älteren FF Version kommt die Möglichkeit zu spielen nicht.
    An besagter Stelle gibts nur den "Download des Clienten" angeboten.

3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

hier wurde etwas durchgefegt. Die Verbindungs/Anmeldeprobleme von gestern Abend wurden an Bigpoint weitergegeben.

@M4usp1l0t
    Fremdwerbung ist im Forum nicht gestattet. Entsprechend wurde ein Absatz deines Beitrages inkl. Fremdlink entfernt.

LG Myantha:)

4. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Es gibt einen kleinen Trick wie man trotz der neuen Firefix Version 52 immer noch alte Plugins und somit auch Java (noch) benutzen kann:
    Indem in der "about:config" der Boolean-Wert "plugin.load_flash_only" auf "false" gesetzt wird, erlaubt Firefox den Einsatz alter Plugins.
    In einer der nächsten Firefox-Versionen soll dieser Trick aber auch wieder verschwinden.

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
  5. karatepapa30

karatepapa30 Aktiver Autor

so nun muss ich mal fragen was hatt jetzt die wartung gebracht alles noch bein alten mann mann nix ihr von bp auch mods verklappert die player muss mann so sagen ^^^^^^ dieses nebular ist eifach drausam macht doch endlich .was da gegen super spiel geworden :):):):):):):):):):):):):):)

6. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

7. etmentai

etmentai Fortgeschrittener

beim start über den browser kommt nach der Eingabe der Zugangsdaten die Option
    "Spiel starten" , nach dem man es bestätigt erscheint kommt nur die einzige Möglichkeit
    "Spiel herunterladen". ich kenne das Problem nur von machen die den Testserver erreichen wollen. Ist der normale Server jetzt auch betroffen und das spielen nur noch über den Client möglich? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

8. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

https://board-de.drakensang.com/threads/firefox-aenderung.67395/#post-884657
    benutzt du firefox? dann könnte dies das Problem sein. Man ist Praktisch jetzt dazu gezwungen den Clienten runter zu laden.

Es gibt aber einen kleinen Trick wie man trotz der neuen Firefox Version 52 immer noch alte Plugins und somit auch Java (noch) benutzen kann:
    Indem in der "about:config" der Boolean-Wert "plugin.load_flash_only" auf "false" gesetzt wird, erlaubt Firefox den Einsatz alter Plugins.
    In einer der nächsten Firefox-Versionen soll dieser Trick aber auch wieder verschwinden.

9. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

hi, meine config sieht ein bissel anders aus.

aber egal.

10. Myantha

Hallo @etmentai

dein Beitrag ist in den technischen Bereich umgezogen und in einen bereits bestehenden Thread integriert worden.

Wie von @DarkNasty erläutert, unterstützt Firefox kein Java mehr, wovon auch die Drakensang Online Webversion betroffen ist.
    Alles Wichtige dazu erfährst du unter diesem Link.

LG Myantha :)

11. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

@Myantha:

Die Ankündigung unter https://board-de.drakensang.com/thr...ungen-und-drakensang-online-webversion.67403/ ist falsch.

Diese Aussage ist falsch. Selbst wenn man noch Firefox v51 verwendet (die neue version ist noch nicht bei mir angekommen) wird das Spielen über den Webbrowser nicht mehr angezeigt. geht man hingegen mit dem selben Webbrowser auf den testsserver kann man wie gewohnt über Web spielen.

Fazit: BigPoint hat den Webzugang für heredur.drakensang.com abgeschaltet (oder einfach nur kaputt gemacht). Das Ergebnis ist jedoch das selbe...

12. Myantha

Hallo @Berotomax

Generell kann das Spiel weiterhin über Browser gespielt werden, sofern ihr einen Anbieter habt, der Java weiterhin unterstützt. Bei Firefox ist dies nicht der Fall.
    Inwiefern der Testserver davon betroffen ist, ist uns nicht bekannt.
    Die Ankündigung bezieht sich auf den Liveserver.

13. micon76

micon76 Laufenlerner

Ich komme mit meinem Hauptaccount (bekannt im Forum als Armando) seit Montagnachmittag weder ins Spiel noch überhaupt auf der Webseite über den Login hinaus.

Im Browser (IE11, Opera, Chrome auf Android) führt mich der Versuch eines Logins auf https://www.drakensang.com immer sofort zurück auf die Startseite.
    Im Thinclient bleibt nach dem Klicken des Login-Buttons einfach die Anmeldeseite stehen.

Vermutlich liegt das daran, dass dieser Account via ProSiebenGames erstellt wurde, auch wenn das bisher (auch im Client) nie ein Problem darstellte - und ich aktuell zum Teil auch mit meinem Testserveraccount (diesem hier) und einem originären Liveserver-Zweitaccount ebenfalls nicht durch den Browser-Login kam.

Ein Ticket an den Support von gestern abend blieb bisher ohne Antwort. :-(

Ist hier noch jemand von dieser Login-Problematik betroffen? Ist natürlich schwierig, im Forum zu posten, wenn man sich nicht einloggen kann...

Liebe Mods, könnt Ihr dieses Problem bitte auch noch mal an den Support weiterleiten und ggf. nachfragen, bei WELCHEN Partnerseiten denn nun eine "Rückführung" der Accounts passieren soll und in welchem ungefähren Zeitrahmen?
    Muss ich mich darauf einstellen, Tage, Wochen oder Monate nicht spielen zu können?
    Danke und viele Grüße, Armando

14. Myantha

Hallo Armando( micon76 ),

Natürlich leiten wir das gern nochmal weiter. Von welchen Partnerseiten im einzelnen eine `Rückführung` eines Accounts möglich ist, wissen wir nicht. Einen Zeitrahmen abzuschätzen ist leider auch sehr schwierig, da dies von der Anzahl der Spieler abhängt , die es betrifft und sich beim Support melden, ebenso wie von den Partnerseiten selbst. Wir hoffen, dass dies nicht zu lang dauern wird.

Sollten wir nähere Informationen erhalten, geben wir diese direkt an Euch weiter.

*Daumen drück* das es schnell geht

LG Myantha:)

15. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Immer diese ungenauen Aussagen. Der normale Firefox funktioniert nicht mehr ab Version 52. Die Variante "Firefox ESR" würde noch funktionieren, die Entwickler von Bigpoint blockieren es jedoch!

sopor_aeternus gefällt dies.
  16. micon76

micon76 Laufenlerner

Auf mein Supportticket vom Montag, 06.03. habe ich dann am Donnerstag, 09.03. eine Antwort erhalten, man könne mir einen Passwortlink schicken nach Zusendung eines Ausweisscans und von Einkaufsbelegen, was ich auch umgehend gemacht habe. Seither habe ich trotz einer weiteren Nachfrage wiederum nichts mehr vom Support gehört.

Ich komme seit nunmehr einer Woche nicht ins Spiel, habe deswegen das Vollmondevent verpasst und finde den Mangel an Kommunikation seitens des Supports schon enttäuschend.
    Sind die alle krank oder im Urlaub, oder was ist los?

Falls Zehntausende Spieler betroffen sein sollten und der Support unter Bergen von Anfragen zusammenbricht, hätte ich ja Verständnis; in diesem Fall sollte Bigpoint aber doch bitteschön wenigstens hier im Forum mal ein entsprechendes Statement abgeben.

Liebe Mods, bitte fragt doch nochmal nach bei Euren Kollegen (bzw. bei Euch selbst - soweit unter Euch ebenfalls Supporter sind...).
    Danke und viele Grüße,
    Armando

17. Myantha

Hallo Armando,

wir haben das Ganze nochmals an den Betreiber weitergeleitet.:(

Wir hoffen das dort nun eine Lösung gefunden wird.

18. micon76

micon76 Laufenlerner

Danke, Myantha!
    Mittlerweile habe ich tatsächlich einen Passwortlink vom Support erhalten, der mein Problem allerdings leider nicht löst - auch der führt mich mittels Redirects über ProSiebenGames wieder nur auf die Startseite www.drakensang.com zurück.
    Nun, ich hoffe, dass BP es irgendwie noch hinkriegt, in Abstimmung mit ProSiebenGames/Aeriagames/browsergames.de und was da sonst noch alles unter einer gemeinsamen Postanschrift und Geschäftsführung in Berlin sitzt ^^, eine Lösung zu finden.

Andere Leidtragende (falls es welche gibt) sind herzlich eingeladen, sich hier ebenfalls zu melden. Ich poste hier mit meinem Testserver-Account.

Mit der Redaktion von ProSiebenGames hatte ich übrigens auch schon einen Facebookchat; die konnten mir nur raten, doch den Client zu benutzen, aber da funktioniert es ja genauso wenig. Technische Hilfe scheint dort nicht zu bekommen zu sein; als Partnerseiten-User steht man ziemlich dumm da. Für etwaige zukünftige Registrierungen bei vergleichbaren Anbietern wird mir das jedenfalls eine Lehre sein.

19. Myantha

Hallo Armando,

nach gerade frisch eingetroffenen Nachrichten soll das Problem gelöst sein, auf Grund dessen du dich nicht mehr anmelden konntest.

Probier es doch bitte einmal aus.

20. Armando

Armando Forenhalbgott

Es geht tatsächlich wieder... vielen herzlichen Dank!! :rolleyes::):D
    Kannst Du noch irgendwie was dazu sagen, wer das Problem nun lösen konnte - Bigpoint oder Aeriagames/ProSiebenGames? Falls es wieder auftreten sollte, wer ist die erste Anlaufstelle?
    Viele Grüße,
    Armando

P.S. mein Internet Explorer zickt immer noch rum mit der Anmeldung, inzwischen auch wieder mit meinem originären Zweitaccount, aber das dürfte irgendein Caching- oder Cookieproblem sein, vermute ich. Der Client tuts jedenfalls und andere Browser auch.

EDIT: Erst jetzt die Postings im anderen Thread gesehen... ich vermute mal beinahe, Du hattest den Tipp von dort und nicht von Bigpoint?

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.