Konzentrationsregeneration fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tagedieb gestartet, 11 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tagedieb

tagedieb Fortgeschrittener

Folgende Beobachtungen:
    Konzentration regeneriert sich in Schüben von 8 (10 mit Yachak) pro Sekunde.
    Jagdpfeil kostet 4 Konzentration
    Daraus folgt, dass es problemlos möglich sein sollte, mit einem Attack speed von 2,0 bzw. 2,5 mit Yachak, ununterbrochen Jagdpfeile abzuschießen (theoretischer Konzentrationsverbrauch von 8 bzw. 10 pro Sekunde (siehe oben)).
    Die Praxis zeigt mir allerdings, dass ich bereits bei einem Speed von 1,83, trotz Yachak, beim dauerhaften Schießen schneller Konzentration verbrauche als regeneriere; sobald der Vorrat erschöpft ist, wird der Jagdpfeil dann nur noch unregelmäßig, mit kleinen Aussetzern abgefeuert.
    Ist die Regeneration also fehlerhaft? Oder verbirgt sich dahinter eine mir unbekannte, gewollte Mechanik?

Horst18, oddy78, Babba und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Thaurus006

Thaurus006 Forenmogul

Kann ich dir nur recht geben , ist mir auch aufgefallen . Muss immer ein paar sek warten bis sich die Konzentration wieder ein wenig aufgebaut hat um weiter zu kämpfen :-(

3. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Ich denke dass liegt daran dass Konzentration sich leider nicht sekündlich sondern in 1,4-1,5 Sekunden auffüllt.

4. tagedieb

Zu dieser Vermutung kann man leicht kommen. Sie wird allerdings durch folgenden Grund ausgeschlossen:
    Der Yachak-Setbonus besagt: "Regeneriert 2,0 Konzentrationspunkte pro Sekunde".
    Die Tatsache, dass sich diese 2 Punkte glatt mit den regelmäßigen 8 Punkten verrechnen, zeigt, dass Konzentration sich sekündlich wiederherstellt.
    Würde sich, wie Du so kühn behauptest, Konzentration im 1,4-1,5 Sekundentakt regenerieren, würden sich die Ticks um 3 anstatt um 2 erhöhen (2,0 Konzentration/Sekunde = 3,0 Konzentration/1,5 Sekunden); mal ganz davon abgesehen, dass es höchst irreführend wäre, den Setbonus in einer von der der natürlichen Regeneration verschiedenen Einheit anzugeben.

Babba gefällt dies.
  5. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber tagedieb,

sobald Deine Konzentration einmal verbraucht ist, müsste es doch klar sein, dass Du dann immer mal wieder kurz warten musst, um einen Jagdpfeil abschießen zu können. Wenn Du einen Speed von 2,0 oder 1,83 hast feuerst Du ja in der Sekunde mehr als einen Pfeil ab. Die Konzi wird aber pro Sekunde aufgefüllt.
    Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :oops:

Liebe Grüße -Rocket11-

6. tagedieb

Lieber -Rocket11-,
    ich fürchte, wir reden tatsächlich aneinander vorbei. Du hast natürlich Recht, dass man bei 0 Konzentration auf den nächsten Tick warten muss, um den nächsten Pfeil abschießen zu können; das Problem ergibt sich jedoch schon sehr weit vor dem Erreichen der 0-Marke. Um es klar zu stellen: Ich rede hier nur vom durchgehenden Schießen des Jagdpfeils; keine Präzis oder andere Skills, durch die man natürlich sehr viel schneller seine Ressource verbraucht.
    Würde die Regeneration korrekt funktionieren, käme es nämlich nie zu dem von Dir beschriebenen vollständigen Verbrauch der Konzentration. Tatsächlich wäre es nicht einmal möglich, unter 90 Konzentration zu fallen, da man ja in der einen Sekunde, welche die Wiederherstellung der 10 Konzentration (die wieder zu den vollen 100 führen) gebietet, gar nicht mehr als 10 Konzentration verbrauchen kann, solange man unter 2,5 Speed bleibt (zur Erinnerung: 4 Konzentrationsverbrauch vom Jagdpfeil x 2,5 = 10).
    Ich hoffe, ich konnte mich deutlich ausdrücken. Falls nicht, bzw. falls ich etwas übersehen oder falsch berechnet habe, gebt mir bitte Rückmeldung. Dieser Fehler, sollte er sich denn tatsächlich als solcher herausstellen, wäre nämlich ein ziemlich gravierender.
    Gruß zurück vom Tagedieb

XxSkyfàllxX gefällt dies.
  7. TZone

TZone Boardveteran

Hallo,

zur Rechnung:
    1 Standardschuß = - 4 Konzentrationspunkte.
    2 Konzentrationspunkte Regeneration pro Sek.
    Speed = 1.0

Du machst pro Sekunde 1 Schuß und verbrauchst dafür 4 Konzentrationpunkte und bekommst gleichzeitig pro Sekunde 2 Konzentrationspunkte durch die Regeneration zurück. Das macht ein Minus von 2 Konzentrationspunkten pro Sekunde.

8. tagedieb

Falsch. Siehe:

9. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber tagedieb,

WENN sich die natürliche Regenaration der Konzentration wirklich um jede Sekunde wieder aufbaut, hast Du natürlich Recht, dass dies hier fehlerhaft ist.
    Besser ist aber, wir fragen nach, ob sich die Konzi wirklich jede Sekunde um 8 wiederherstellt. Erklären könnte ich es mir nur, dass sie sich evtl. alle 1.5 Sekunden von allein aufbaut.
    Ausgenommen natürlich die Bonis der Items (hier Yachak). Da ist ja genau beschrieben, dass sich pro Sekunde 2 Konzi aufbaut.
    Wir fragen nach.

Liebe Grüße -Rocket11-

10. tagedieb

Lieber -Rocket11-
    dass die Regeneration sekündlich stattfindet, glaube ich in Post #4 aufgrund des ausstehenden Gegenbeweises bewiesen zu haben. Übrigens lässt sich das auch leicht feststellen, indem man schlicht während der Regeneration eine Stoppuhr neben das Charakterfenster hält. Kleine Messfehler sind hier natürlich nicht zu vermeiden, aber es ist leicht erkennbar, dass die Periode nicht großartig von 1,0 abweichen kann.
    Ich danke Dir für die Nachfrage und bin sehr auf die Antwort gespannt.
    MfG, Tagedieb

11. Darkeye

Darkeye Laufenlerner

Hallo liebe Rocket11,
    nachdem jetzt eine Woche seit dem letzten Post vergangen ist...
    Bitte am Ball bleiben....
    LG Dark

12. suuum

suuum Nachwuchs-Autor

Ich habe einen speed von 1,21 eigentlich müsste ich wähernd ich schieße wieder konzentration aufbauen trozdem bekomme ich keine
    wenigstens verbrauche ich auf dauer keine konzentration klar ist das der waldläufer nie so schnell schießen kann wie andere klassen ohne das ihm nachteile entstehen

13. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

*Push*

Da mich das Thema auch interessiert, gibts schon news?

14. D4rktoys

D4rktoys Laufenlerner

Der Threadsteller hat völlig recht, irgend was kann da nicht stimmen.

Auch ich hab einen Speed von 2,06 und full yachak und könnte trotzdem nicht endlos Jagdpfeile verschießen ohne Konzentrationsmangel.

Die Konzentration wird übrigens jede Sekunde um 10 bei mir aufgefüllt (so wie es sein sollte).. ich hab das mehrmals getestet eben. Es dauert immer 13 Sekunden bis meine Konzi von 0 auf 130 gestiegen ist.

Somit kann eigentlich nur der Konzentrationsverbrauch des Jagdpfeils fehlerhaft sein !

Ich hoffe wir bekommen zu dem Thema nochmal Rückmeldung von offizieller Seite, in dem Zusammenhang möchte ich auch nochmal an die fehlerhafte geskillte Dornschneiese erinnern :/

15. tagedieb

Wenn Du das Charakterfenster beim Jagdpfeil Schießen offen hast, kannst Du feststellen, dass der Verbrauch korrekterweise in Viererschritten erfolgt.
    Eine Möglichkeit, die ich nicht imstande bin zu überprüfen, ist, dass das kontinuierliche Schießen die regelmäßig sekündliche Regeneration beeinflussen könnte; also während des Schießens die Periode größer als eine Sekunde ist.

Danke auf jeden Fall für die Zustimmung!

Babba gefällt dies.
  16. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Rocket11 bist du schon dran?

17. Babba

Babba Laufenlerner

Tolle Beobachtung, bleibt bitte am ball..

18. Darkeye

Darkeye Laufenlerner

Hallo Rocket,

dein Hinweis bzgl. Nachfrage ist jetzt einen Monat alt.

Gibt es denn was Neues?

LG
    Dark

Asqarath gefällt dies.
  19. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Platzhalter, damit nicht geschlossen wird;)

tagedieb gefällt dies.
  20. Darkeye

Darkeye Laufenlerner

Hi,

wäre nette, wenn mal so langsam eine Antwort kommen würde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.