Kreative Ecke? - Mods? (Weiterleitung?)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Araboth gestartet, 28 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Araboth

Araboth Forenaufseher

Seid gegrüßt Mod-Team!

Ein paar Fragen am Rande zur Kreativen Ecke... und Kritik die ich damit anbringen möchte.

Kümmert sich noch jemand um die "Kreative Ecke", sprich... werden "gut" ausgearbeitetete und "oft" angeklickte bzw. "gelikete" Vorschläge/Ideen überhauptet noch weitergeleitet oder überhaupt registriert?

Nach welchen Kriterien entscheidet ihr im Allgemeinen, was weitergeleitet wird, was nicht?

Es gibt Vorschläge, die direkt weitergeleitet worden sind, weil es gerade den Mod angesprochen hat. So der Anschein. (siehe z.B. : "Plündern von Altcharakteren")

Seit 2-3 Wochen beobachte ich in diesem Bereich des Forums, dass die Aktivität der Mods diesbezüglich gen Null geht, da verirrt sich höchstens einer vom Team hin, wenn gegen Forenregeln verstossen wird. Ist dieses meiden beabsichtigt? Oder ist der/die zuständige einfach nur im Urlaub?

Mindestens die ersten zwei Seiten in diesem Bereich (mit neueren Beiträgen ab mitte März) sind komplett "Mod-Frei"! Ohne hier etwas hineininterpretieren zu wollen... es ist einfach überaus Schade, dass in einem der aktivsten Forenbereiche keine Präsenz gezeigt wird, im Sinne des "aktiven Feedbacks" (Weiterleitung).

Mit besten Grüßen, Ara

2. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hallo Araboth,

selbstverständlich werden alle Vorschläge weitergeleitet, zumindest diejenigen die einen umsetzbaren Inhalt haben (bsps. schenkt allen 1 Mio Andermant eher nicht).

Durch personelle Umstrukturierungen sind wir leider ein wenig in Verzug gekommen. Wie du aber sehen kannst, wurde der Bereich aktualisiert.

Also keine Sorge das hier etwas nach dem Gesichtsfaktor, oder nach persönlichen Wünschen sortiert wird.

Wenn du aber gerade schon so aufmerksam bist, kann ich dir persönlich noch einen anderen Thread ans Herz legen, den du dir vielleicht mal durchlesen magst ;) und bestenfalls beantwortest :).

Einen schönen Start in die Woche

LG onrack

3. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

verdammt, wollte ich geradein die ecke posten (genug fürsprecher hätte es bestimmt) :rolleyes:

4. onrack

Hallo Maulwürfchen,

ich würde auf 100 % aller Spieler tippen :)

LG onrack

5. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Lieber Onrack,

den Link mit dem aktualisiertem Bereich wurde zuletzt von Rocket am 17 November 2013 bearbeitet:

"Zuletzt bearbeitet von Moderator: -Rocket11-, Samstag um 15:59"

Das ist nun schon ne ganze Weile her oder?
    Sie fehlt im Forum an allen Ecken und Kanten kann ich nur feststellen.

6. Chaas

Chaas Forenaufseher

Also ich hatte Spaßweise gerade in dieser Rubrik:

https://board-de.drakensang.com/threads/uebersicht-der-kreativen-ecke-der-letzten-3-monate.776/

ein wenig "Kreativspamming" betrieben.

Wurde, recht humorlos, komplett gelöscht, macht aber nix.
    Das Resultat zählt und das ist das hier:

"Hallo Chaas,

ich hab mal deinen Spam gelöscht. Aufgrund von Umstruktierungen werden wir diesen Bereich erstmal schließen. Derzeit sind mannigfache Änderungen sowohl beim Betreiber, als auch im Moderatorenteam. Sobald näheres absehbar sein wird, werden wir entscheiden diesen Bereich wieder aufleben zu lassen.

LG onrack"

Und damit die Schließung der Rubrik.

Onrack, bitte sei mir nicht bös, aber nachdem ich wirklich Stunden mit der kreativen Ecke verbracht habe, Vorschläge entwickelt, gesammelt, dazu aufgerufen habe Vorschläge zu machen etc., erscheint mir das alles jetzt als reinste Zeitverschwendung.

Und damit ist jetzt auch das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Ich werde diesbezüglich nichts mehr unternehmen.

Hier noch mein letztes kreatives Statement, welches gelöscht wurde:

Uga Ugagrumpfhumpf hopfendupfendiridari, Huck higa Burgum grützmütz!

Stonkkarabaga Huhahuga!

Aber sowas von!

Tschö kreatives, schwarzes Loch.

7. Araboth

Araboth Forenaufseher

Danke für dein angeführtes Beispiel... wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen haben solltest, müsste dir aufgefallen sein, dass ich über mindesten zwei Gehirnzellen verfüge, die (hoffentlich) des vernünftigen Denkens fähig sind. Dies setze ich bei meinem Gesprächspartner natürlich auch voraus und behandle diesen nicht wie einen zweijährigen, dem man die Welt erklären muss (außer er stellt sich schon sehr dumm an ^^).

Personelle Umstrukturierungen sind klarerweise nachvollziehbar, jedoch Dauern die aus meiner Beobachtung bereits mindestens 3 Wochen, was man aus der nichtvorhandenen Aktivität der Mods in den einzelnen Threads (im Kreativbereich) schließen kann. Mangelt es euch tatsächlich an Moderatoren? Bei diesem schnelllebigen Medium sind ein paar Tage Verzug bereits Äonen.

Ein Einsätzer, wie es immer üblich war, wie z.B.: "Vorschlag wurde in die Übersicht übernommen und/oder wurde weitergeleitet.", kostet euch wenige Sekunden und ist auch während personellen Umstrukturierungen schaffbar. Mal abgesehen davon, dass man sich als Community beachtet fühlt!
    Es geht im Prinzip um pure Kommunikation, die seit gewisser Zeit so gut wie gar nicht vorhanden ist (in diesem Bereich). Fürs verschieben, editieren, zusammenfügen reicht es doch auch.
    Suggerierst du jetzt ernsthaft, dass ich als User ständig checken soll, wann die "Übersicht" das letzte mal editiert/aktualisiert wurde? o_O

Sorge im weiteren Sinne ( soweit man die haben kan bei eine Entertainmentseite :)), habe ich schon! Da gerade ein Mod versuchen sollte, vernünftige Ideen, "neutral" zu bewerten und nicht nach persönlichen Vorlieben.

Nein, vielen lieben Dank. Das Vergnügen hatte ich bereits... sich als schlichter User auszutoben langt aus :)

Auch mal ein Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit die ihr tagtägich leistet da lass, trotz solcher Nervensägen wie meiner einer :)

Gruß, Ara

8. onrack

Hallo Ara,

selbstverständlich hast du recht, daß dieser Satz keine großer zeitlicher Aufwand darstellt. Ich wollte dir damit nur suggerieren, dass dies auch wieder geschehen wird. Und ja es kann auch schonmal einige Wochen dauern, bis Veränderungen umgesetzt werden können, da nicht nur immer ein sichtbarer Bereich davon abhängt.

Zu deiner Frage, ob wir zuwenig Moderatoren haben: Selbstverständlich haben wir zuwenige. Es ist alles nebenberuflich und ehrenamtlich, daher sind teilweise Verzögerungen bei so einer großen Community unumgänglich.

LG onrack

9. Araboth

Araboth Forenaufseher

DANKE für die Antwort.
    Die einfachen, kleinen Sachen, machen verdammt viel aus. (wie ich finde)

Allein dadurch hast du zumindest für mich, ausreichend Engagement bewiesen, was dem Userherz Flügel wachsen lässt (etwas überspitzt gesprochen^^) ... und wir müssen die NSA doch nicht auf euch ansätzen :D

Gruß, Ara

10. Aemon

Aemon Stammspieler

nur mal so nebenbei, wieso wollt ihr von einem bewerber um den mod-posten alle möglichen persönlichen daten haben? mir scheint wohnort, telefon- oder handynummer, beruf sind weder für euch relevant, noch gehen sie euch was an.

bin aber gern bereit mir die erklärung anzuhören, warum diese daten für einen mod-posten wichtig sein sollten

11. onrack

Danke Ara :)

@Aemon auch wenn es hier nicht hergehört. Mit dem Antritt eines Moderatorenpostens musst du selbstverständlich auch eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen. Solch eine Erklärung ist ohne Adresse recht unsinnig :). Die Telefonnummer ist nicht zwingend nötig, sollte aber für einen aufrichtigen Menschen auch kein Problem darstellen. Jedoch wie gesagt in der Bewerbung zweitrangig.

LG onrack

12. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

13. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Schließen Knopf nicht gefunden? :D
    Oder bin ich zu früh? :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.