Kritik: 300 Ü-Kisten und 4mal RW Buff bekommen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 13 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henrieches

henrieches Stammspieler

noch mehr damage für den mage du hast doch ein am sender

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  2. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Hab mich ein wenig wieder hier belesen. :) Das Magier sich als Tank zur Verfügung stellen, ist eher denke ich mal noch eine Ausnahme, entweder sie spielen schon sehr sehr lange (mindest 2 Jahre), sind Payer oder aber viel Farmer. Haben darum ein gutes Equipment, sehr guten GS und einen RW der ca 50% hat. Oder man gleicht das durch LP aus, je nach Set, welches man benutzt.

@Chaas :)

Ich hatte eigentlich nie vorgehabt, ein Mortistank zu werden, da ich DK sehr schätze und mich an alte Zeiten erinnere, wo ein DK noch ein DK war. Meine ersten Runs bei Siggi - da war ein Frogg damals da, und der tankte den souverän. Mit einer Dragodianima, einer kleinen Waldine und meinerseits, machten wir einen Khaly Run leicht (Drago, DK lvl 40, ich auch) - das war noch vor vielen Monden, da war Khaly normal nicht ohne gute Gruppe machbar, die war mal viel viel schwerer. Solche Erlebnisse bleiben in Kopf. Und an solchen Erlebnissen lernt man einen guten DK auch zu schätzen.

Zudem bin ich bekennender Paygamer, der 5 Tage die Woche von 17.00 - 1.45 arbeiten geht, da bleibt wenig Zeit zum spielen, farmen. Aber mein Equip ist gut. Nutze das Finsterset komplett, komme auf bald 50% RW, Grundschaden über 1000. LP über 6000. Und als die Nachfragen sich häuften in meiner Gilde, wagte ich den Sprung. Mit einen DK (der tankt Mortis, verliess aber die Gilde) gingen wir zu Mortis, damals war ich viel schwächer. Ich konnte Mortis nicht tanken, doch nun kann ich es, und ich tu es fast nur für meine eigene Gilde, auch wenn ich gemeldeter Tank in der KG bin. Es fehlt mir nur die Zeit dafür, da meine Gilde mich auch braucht, oder weil mir Münzen und Buffs fehlen (gehen für Gilde drauf).

Es gibt leider denke ich zu wenige DKs, die Mortis tanken würden, egal aus welchen Grund. Das heißt nicht, das sie keinen guten DK haben. Also haben die ersten Magier sich den angenommen. Hierzu muss man sagen, wenn ein guter DK anwesend ist, sollte man Mortis zu zweit tanken, ist entschieden billiger. Nur gibt es ein wesentliches Problem.

Der Mage bekommt definitiv mehr DMG und vorallem Krit TW als der DK, in meiner Gilde bin ich der OP Char mit einen DPI über 3000. Da kannst du machen was du willst, du klaust dem DK zwangsläufig die Aggro. Dem könnte man entgegen wirken, wenn der DK auch mit weniger GS und Krit TW, durch einen Aggroskill, oder weil er derjenige ist, der Mortis (oder einen MOB, einen anderen Boss wie Heredur) am nächsten ist, die Aggro zuspricht. Der DK wird wieder der Tank wie er mal war, der Mage und Waldi sind DD und Supporter, und können dem DK nicht die Aggro nehmen, aber können ordentlich Schaden austeilen.

PS: Am Samstag dem 15.3 hatte ich in meiner Gilde einige Mortisruns gemacht, glaube waren 7-8, der beste waren 6 Seelen. Das hat mich als Payer um die 50k Ander gekostet (Rote Essi, LP Tränke, Mana Tränke) - aber nicht weil wir den abfarmen wollten, nein, weil einige dem Hauch seit ewigen Zeiten hinterher rennen, oder 10 Frags für den 2ten Ring des Todes brauchen. Aus diesen Grund tu ich das für die Gilde, damit sie eventuell an jene Drops kommen, und für die KG tu ich es, wenn ich wieder mal mehr Zeit habe, weil ich schon immer gerne helfe und weil mir auch geholfen wurde. Ein guter Spieler weiß Hilfe zu schätzen, und revanchiert sich. Und ich bin gerne auch gewillt, mit dir einen Run Mortis zu machen, als Seelnjäger. Ach noch eines, warum nutze ich rote Essi, Tränke, Buffs? Nicht alle in meiner Gilde sind heavy stark (gibt welche mit nem DPI von 1000) und die helfen sogar mit bei Mortis aus, das ist meines Erachtens wichtiger als ob man als Mage tankt und alles benutzt. Der Erfolg ist entscheidend, und ein eventueller Drop, den ich immer ersehne, für meine Mannen.

Bis dahin, in Erfurcht Schattenherz

3. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hallo!

Hab mir einmal ein paar Ü-Kisten gekauft - 10 waren es soweit mich nicht alles täuscht ... never ever ;) Ja, die Ausbeute die du beschreibst ist unter aller Sau... beabsichtigt?

Sollen sie Buffs wieder für Ander anbieten oder mehr in die Kisten reinpacken, keine Frage, meinen Segen hast/habt du/ihr :)

Offtopic:
    50 k Ander für 7-8 Läufe?! :eek:
    Entschuldige, da muss ich Mortis von der Firma BP schon fast applaudieren.

Wenn du so viel ausgibst ist das dein Bier, mach was du willst.
    Deine guten Absichten in Ehren... Gebe selbst liebend gern Geld für ein Hobby aus, aber man kann es auch übertreiben.

Sucht euch endlich einen DK-Tank. Chaas macht das ja mit blau.

Mal nebenbei eine Frage in den Raum stell:
    Muss sich alles nach den Payern richten?

Dazu fällt mir wieder mal ein:
    "Schöne neue Welt."

Gruß, Ara

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
    BlutRabe gefällt dies.
  4. Chaas

Chaas Forenaufseher

Dein Einsatz für Deine Gilde ist aller Ehren wert!
    Dafür hast Du meinen tiefen Respekt.

Aber mal im Ernst, daß war mir gar nicht klar, Deine Kosten sind zu hoch.
    Wir und damit meine ich Dich, Deine Gilde und die Gilde in der ich mich wohl fühle, sollten mal überlegen, ob wir da was gemeinsm auf die Beine stellen.

Ich bin zwar ein Wackeltank mit blau, aber ab lila ist das alles kein Problem mehr.
    Wir haben auch sehr gute Seelenjäger.
    Was bedeutet, daß wir uns zumindest Kosten teilen und damit halbieren könnten, wenn wir nicht eine Taktik ausfeilen, die gar nichts kostet (oh mein Gott ich krieg Keens Faust nie, aber egal).
    Oder sagen wir es mal so, bei gleichen Kosten (Keens Faust nicht Schritte!), könnten wir viel mehr Runs machen.

Wozu ging ich eigentlich noch mal zu Mortis?
    Na egal, wäre doch Fun ein wenig zusammen daran zu arbeiten.

Was ich wirklich mal unbedingt ausprobieren wüde ist, ob man die Aggro nicht ein wenig unter Kontrolle bringt.
    D.h. der, der neben dem Tank dmg auf Mortis macht, fängt etwas später damit an, nutzt zunächst schwächere Skills, hält möglichst Abstand und haut nur Highdmg Skills raus, wenn gerade Zorn des Drachen auf Mortis tickt.
    Der Tank wiederum hält vor allem Zorn des Drachen aufrecht.

Soweit ich vermute resettet beim Helikopter die Aggro.
    Zumindest hab ich sie da oft verloren, dagegen kommt man mit Drachenhaut an, aber ist das wirklich Fakt mit dem Aggroreset?
    Zur Not wäre das mal raus zu finden.

Gibt es sonst noch was, daß Mortis langsamer macht, so in der Art von Zorn des Drachen? Kann die Hecke da was? Oder der Baum?
    Sry ich bin zu fokussiert auf meine Klasse, hab nie die Zeit mich mit den anderen zu befassen (ist ein Fehler, aber ich muß auch mal was anderes als DSO machen).

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich liebe genau solche Taktik Fummeleien.
    Irgendwie kommen die in diesem Spiel nur oft zu kurz.
    Man könnte auch ein gutes Aggro PingPong Dreieck aufbauen und zwei fitte Seelenjäger kümmern sich alleine um eben diese.

Und und und

Ich finde man kann mehr aus dem Game machen, als nur Tank davor, druff kloppen, Mages/Waldläufer dahinter druffballern.
    Heiler gibbet ja hier nich....

Lorindel gefällt dies.
  5. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.