Feedback Kritik an Inf4 + DSOs momentaner Contentpolitik (general rant)r

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 27 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Bähbäh, ich muss das loswerden. Ich hoffte ja, dass im neuen Release alles besser wird.. aber Inf4 ist eigentlich gar keine Contenterweiterung, lasst euch da nicht über den Tisch ziehen.

    Indem BP Inf4 einführt, was passiert da eigentlich? Den Spielern wird kein neuer Inhalt geboten, sie dürfen das gleiche, was sie immer machen, nochmal spielen, nur ist es wieder ein Stück schwerer. Sie bauen dabei auf den Drang des Spielers, das maximal beste Equip zu erhalten. Das System hinter dem Crafting erlaubt es sowieso, sich IMMER noch um ein Quäntchen zu "verbessern". Mit Inf4 wird da nochmal eine große Sprosse oben auf die Leiter gesetzt.

    Und was macht man dann eigentlich?
    Nur noch mal alles was man eh schon die ganze Zeit macht: Q1 bis Q9, rauf und runter.


    Es gibt keine neuen Inhalte, bis auf die Events dann und wann. IN DER THEORIE ZUMINDEST. Ich zB freue mich riesig auf das Winter-Event, aber das ist eigentlich ein Armutszeugnis, da ich das schon mindestens 3 mal gespielt habe.
    Außer kleinen Änderungen ist da alles gleich geblieben.
    In der Theorie wären die Events nun eine tolle Möglichkeit, neuen Inhalt in DSO zu bringen - Leider ist das, was da rausgehauen wird, immer Mau und eine 1:1-Kopie des letzten Events.
    Also bn ich mittlerweile WIEDER an einem Punkt, an dem ich mal für längere Zeit wieder aufhören könnte. Das hat jetzt ein Jahr angehalten und das nur, weil ich meine Stats von 0 auf 100 (naja sagen wir mal 80) aufbauen musste.
    Momentan lassen sich meine Stats im Rahmen meiner Mittel nicht wirklich verbessern und der Spielspaß ist auch nicht mehr vorhanden, weil auch nicht das droppt, auf das ich seit 6 Neumond-Events hinfarme.

    Ich finde BP geht da falsch ran. Es hat fast den Anschein, als mangele es dort an kreativen Köpfen und Programmierern, um das umzusetzen.

    Ein paar Änderungen, die ich als zwingend notwendig erachte, um den Spielspaß wiederherzustellen wären:

    Sets ändern:
    Ich als Zwerg habe mit Q7 und Q8 ein passables Set gefunden. Aber mit der Zeit wird das auch langweilig.
    BP, überlegt euch doch ein paar Supportsets, die trotz niedrigem Dmgoutput trotzdem bei jeder Gruppe mithalten können, eben durch Buffen der Mitspieler. Oder ein Tankset für jede Klasse. Der DK ist ja nun auch nicht mehr nur auf die Rolle des Tanks begrenzt. Wie wärs mit einem Magiertank, der sich Schilde aufbaut, einem Eisenzwergtank oder einem Waldi, der beim Boss mit Todesstoß sein Leben auffüllen kann? Diese sollten dann alle jeweils ein Tankset bekommen und es sollte eine Möglichkeit geben, über eine andere Quelle als viel Schaden Aggro zu ziehen.

    Zum DK:
    Der Tankskill braucht Überarbeitung. Mit den Wutkosten und der geringen Laufzeit des Buffs ist man als Defensivtank nur dabei, diesen einen Skill zu spammen. Das clasht sich sehr stark mit dem Spielspaß. Es sollte eine bessere Möglichkeit geben, um die Aggro zu halten.

    Der Magier
    wurde mMn von euch etwas missverstanden:
    Mir ging es bei ihm immer darum, all seine Elemente passend einzusetzen, um je nach Situation viel Schaden zu verursachen. Stattdessen wird man entweder mit Q7 NUR Feuerbälle und Meteore spammen (was leiderauch sehr ineffektiv ist vergichen mit Waldi oder Zwerg Q7) oder nur Frostsphäre oder mit Q4 spielen und nur Blitze spammen. Der Magier ist vielseitig und sollte alles einsetzen, um dadurch mehr Schaden auszuteilen. zB dass Herold gegen Feuer resistent ist, aber eine Schwäche gegen Eis hat und der Magier da, indem er das richtige Skillset wählt, eine komplett andere Skillrotation hat als bei Sigrismarr, wo er Feuerbälle und Meteore spammt. Der Magier sollte nicht auf ein Element festgelegt sein je nachdem welches Set er trägt. Er sollte spielend mit allen Elementen jonglieren, um das richtige gegen die richtige Schwäche einzusetzen.
    Falls sich ein Magierkollege auf den Schlips getreten fühlt: Ich spiele selber länger schon nicht mehr Mage, aber das wäre für mich ein Grund, es wieder zu tun.

    Mehr Content:
    Ich frage mich oft, was ich denn heute machen soll und lande entweder bei ZWs farmen, Wüste farmen oder skalierbare Dungeons farmen. Mehr gibts da nicht wirklich. Zumindest nicht im High End. Man kann noch PvP hinzunehmen aber momentan echt nicht spielbar.
    Mehr Events wären gut! Das heißt mehr UNS NOCH NICHT bekannte Events.
    Eine Levelerweiterung wäre dann gut, wenn ihr es schafft, das Leveln nicht unfassbar öde zu gestalten. Aber das war ja eh nicht angedacht...

    Lasst uns mit den Sets experimentieren!
    Ich habe rausgefunden (Rechnungen angestellt), dass es nur ein wahres Set für mich gibt: Das Q7. Blutrunen und Q4 sagen mir nicht zu, weil sie sich zu sehr um die Geschütze drehen und der Dmgoutput bei Bossen einfach nicht so gut ist wie beim Q7. Und ich würde nie Einhand spielen, einfach keine guten gibt!
    Macht doch einen Build, mit dem man seine Mitspieler aktiv buffen kann, nicht nur mit passiven Gruppenbuffs. Ein ganzes ZW-Set quasi! Oder mit dem man mehrere Rollen übernehmen kann, Support/+heiler, Tank, Damager.
    Die Gruppenbuffs waren ein Schritt in die richtige Richtung, aber dann trotzdem nur eine passive oder maximal alle eineinhalb Minuten einsetzbare und schwer zu koordinierende Möglichkeit, die Gruppe aktiv zu unterstützen. Oft merkt das dann nicht mal jemand wenn man ein Attackspeedtesla wo hinstellt und es bringt fast nichts.
    Früher hab ich mit 200 Dampf gespielt und meinen Kollegen mit Taktischem geschütz Ressourcen zurückgegeben. Heute ist mein Q7 leider effektiver als dampfende Gruppenkollegen.

    Gäbe es ne Möglichkeit, das so weiterzuleiten oder brauch ich erst 20 "dafür"s? Ach man, bringt ja eh nix, warum mach ich mir die Mühe :(
     
    Fly-37 und Silbermondstern gefällt dies.
  2. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    hi jam, wie oft warst du auf dem testi und hast bis zum umfallen probiert was dort geht?
     
  3. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    @dergebannte Tja nun xD Am Testi war ich bis jetzt noch nicht, weil mein höchster Char da auch nur lv15 ist. (Wie bekommt man 55er?)
    Wie viel nun besser wird, kann ich nicht beurteilen. Aber war eher n Wunsch nach abwechslungsreicheren Events statt halt einfach nur Inf4 dranzuklatschen (diesen Aspekt des neuen Release sehe ich ziemlich kritisch)
     
    dergebannte gefällt dies.
  4. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    da gebe ich dir recht, die events sollten wohl etwas abwechslungsreicher sein :)
     
  5. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @jamakoo ,

    Schau doch mal hier im Testserver-Thread zu Release 213/214.
    Dort wirst du sehen, dass es weitaus mehr Änderungen, als den neuen Infernal-Modus gibt.
    Den Wunsch nach mehr/abwechslungsreicheren Events leiten wir stetig weiter.

    Wie mein Kollege hier schon erwähnte, muss ich dich darum bitten, das Bild in deiner Signatur zu ändern / zu entfernen, da dies, auch wenn es nicht deine gesamte Signatur ist, ausschließlich fremdsprachigen Inhalt enthält.

    LG, Vithrandur.
     
  6. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Tatsächlich hast du im anderen Forum ein komplett neues Profil, also hast du eh ne andere Sig/Profilbild. Nur der Name bleibt


    Ahja Ergänzung zum Thread: Jo stimmt, es scheint als rege ich mich über das ganze nächste Release auf. Ich lass es auf mich zukommen und schaue dann, was es bringt, aber damit, dass die Inf-Grade in die Höhe getrieben werden, bin ich nicht einverstanden.
     
  7. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @ALL:

    Es wurden hier keine Beiträge gelöscht, sondern eine Diskussion zu einem anderen Thema in einen anderen Thread ausgelagert.
    Die Löschung von Beiträgen erfolgt im Normalfall nicht ohne einen Hinweis.

    Hier wurden Off-topic, Unterstellungen, sowie persönliche Beleidigungen entfernt. Dieser Thread dient nun lediglich dem Diskurs zu der im ersten Posting angeführten Thematik.

    LG, Vithrandur.
     
  8. Tylsar

    Tylsar Laufenlerner

    Schrieb er und verschwand mal wieder. Wie armseelig! Anstatt sich zu äussern.....
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.