R213/214 auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von St.Railgun gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    nö kann ich nicht, bin froh das der Strom aus der Steckdose kommt. guckt zur not einfach bei dem Magier rein.
    sehn identisch aus. der eine hat 2500 und der andere 366 essi.
    also wird der eine wohl aus einlogbonus oder umwandlung von kisten sein und der andere gesammelt.

    übrigens sind die beiden ersten Truhen vom neuen loginbonus in rot so auch irgendwie nicht optimal .
     
  2. Stephenmohawking

    Stephenmohawking Laufenlerner

    Moin

    Was passiert nach dem Release eigentlich mit den Edelstein-Veredlern?
     
  3. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Ich sag ja nichts dagegen, dass die Runen verkauft werden. Ich finde nur den Preis lächerlich niedrig. Dass es Spieler mit mehr und mit weniger Glück bei den Runen gibt, ist mir durchaus bewusst. Aber jeder, der eine Zeit lang FGI farmt, droppt früher oder später welche (habe dazu genug Runs in Gruppen gemacht, um das beurteilen zu können).
    Für eine 2er Rune würde ich bei 3000 Gold wieder ins Gespräch kommen, aber nicht bei 299.
     
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Weisst du da gibt es ganz andere Sachen die mich wirklich stoeren als das andere Spieler zu schnell 200 Wissen bekommen koennten- hilfe wie schrecklich!

    Hier mal ne kleine Zusammenfassung.


    1 Die Goldpreise zum Reisen fuer Nicht Prem Spieler ist extrem übertrieben. 4-10 Gold fuer einmal reisen.->das steht in keinem Verhaeltnis zu den Gold das man farmt.

    2 Die Goblins in den schmerzhaften geheimen Maps halten zu viel aus und verschwinden viel zu schnell. Mit Roten Essis haben wir heute zu zweit -jeder einen KK von 500k - schmerzhaft auf der kleinsten 55 er Stufe -keinen einzigen Goblin umgelegt in den paar Sekunden. Schwups alle in Luft aufgeloest. Das finde ich schwer übertrieben. Der Rest der Map + Hueter ist von der Staerke ok.

    3 Drakenkerne droppen nicht mehr zu 100% im Winterevent-> sollte echt geaendert werden.

    4 Weiter nimmt man sich auf den Maps die Schweinchen gegenseitig weg.

    5 Kranpanus Minievent Fortschritt ist unabhaengig von der Schwiergikeitsstufe- sollte sich lohnen- darum solle der Fortschritt auch angehoben werden vom Schwierigkeitsgrad her.

    6 Es gibt so unglaublich viele gruene Items bei den Dropps- sogar aus besonderen Kisten. Ich kann mich echt nicht mehr zwingen um wieder bei gruenen Items anzufangen mit craften bei den enormen Preisen. Gruen bleibt bei mir liegen-verstopft nur mein Inventar. Hebt doch das Itemdropp-Niveau wieder etwas an. Ich liebe zwar Salat aber das Gruenzeug ist zuviel.

    7 Die Meisterquest ist sehr unuebersichtlich gemacht. Keine Sorge inzwischen hab ich die und auch alle Rollen und Buecher gekauft- aber das ist nicht fluessig gestaltet..schade. Auch haette ich mir mehr "Begleitung" mit dem craften der Traenke erhofft in der Questreihe.

    Heute haben wir auch endlich mal die Rote Combat Map besucht- die hat mir von der Atmosphaere her sehr gut gefallen ;o)
    [​IMG]
     
  5. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Alles Punkte die man unterschreiben kann, besonders die Drakenkerne schmerzen extrem.
    Man sollte auch die verschiedenen Möglichkeiten der angehängten Dungeons bei den Patchnotes erklären, ich hatte es mal in einen geschafft (mein Testichar ist übel) und konnte nicht weiter weil ein Wächter mich mit einem Energieschild blockierte, warum und was man tun sollte, mußte ich die Mobs schneller killen, oder zuerst zum Wächter, oder, oder, oder,keine Ahnung. Jedenfalls mußte ich die Sache ohne gescheite Drops beenden.
    Mit den Wissensrunen finde ich auch nicht schlimm zumal Wissen im PvP nicht greift und was sollte es sonst für einen Grund haben es anderen nicht zu gönnen. Dann läßt Bp mal etwas im normalen Rahmen, wo sonst meist in anderen Bereichen massive Preissteigerungen zu erwarten sind, dann iss es auch net richtig.....Ausserdem muß man dafür auch über Premium verfügen, denke mal das Bp das auch als kleine Entscheidungshilfe für Premium, in diesem Rahmen läßt, macht es etwas attraktiver.
    Edit:
    Das Testen gestaltet sich auch extrem schwierig mit solch schwachen Testchars, so das nur einige, priviligierte Spieler, oder Dauertestis, fundierte Tests durchführen können, was aber bei weitem nicht den Durchschnitt widerspiegelt. Da sollte man sich mal was einfallen lassen um auch mal eine repräsentative Testmeinung zu erhalten.Angesicht meines schwachen Testchars, kann ich aber schon sagen, das schwächere Chars was zum beißen bekommen, wird nicht so schön für diese, allein diese Goldkosten dürften solche zum Verzweifeln bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  6. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @ALL
    Ein aufkommender Streit, der dazu noch nichts mit dem Release, um das es in diesem Thread geht, wurde entfernt.
    Bitte unterlasst solche Posts in Zukunft.

    Hallo @PugvonStardock ,
    Nein. Aktuell haben nur die Eventbosse eine Chance, Drakenkerne zu droppen. Genauso haben übrigens die Zwischenwelt-, und Dungeon-Bosse nur eine 25%-Chance, ihre spezifische Kernart zu droppen.
    Euer Feedback dazu geben wir trotzdem gerne weiter. :)

    In diesem Sinne,

    LG, Vithrandur.
     
    PugvonStardock und Saabia gefällt dies.
  7. kassim

    kassim Foren-Graf


    na dann kann man ja seine event sachen gleich ein motten bei der droprate von 25% besonders da man 450 kerne für inf 4 braucht und wie lange soll man denn dafür farmen ein jahr ????? und meiner meinung sollten event bosse ob nun neu , vollmond oder andere event bosse nur drakenkerne dropen so wie es jetzt auch ist und nicht wieder daran rum basteln
     
    Sh1tmaster, Matser99, Saabia und 2 anderen gefällt dies.
  8. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Absolut richtig, von Eventbossen sollten nur Drakenkerne dropen, alles andere ist Humbug, zumal man für einige Events nur begrenzte Zugangsmöglichkeiten hat und Events die einzige Möglichkeit sind an diese Kerne ran zu kommen, gibts weder zu kaufen, noch sonst wo zu farmen. Dauert so schon lange genug etwas zusammen zu farmen.
    Bei den Mondevents z.B. würde die Ausbeute wahrscheinlich gegen Null tendieren.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2018
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Was für neue Spieler wohl eine echte Spielspassbremse ist, sind die viel zu hohen Reisekosten, die enorm hohen Kosten für Reittiere, die Wucher-Craftingkosten.
    Hat mal einer daran gedacht wie wenig Bares man als Anfänger sammelt?
     
    Sh1tmaster, ZetiAlpha6, Fly-37 und 2 anderen gefällt dies.
  10. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    ich hätte da eine frage zu den boss-kisten in der zwischenwelt,
    gibt es die auf dem testi noch bzw wird es die auch weiterhin und mit dem alten inhalt( frags, inf zugänge) geben?

    danke im vorraus für die antworten
     
  11. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    diese normalen hüter in den grotte haben diesen schutzmodus, der erst nach ner gewissen zeit weg geht.
    der dauert zu lange ! und
    hatte grad einen im gang, weil der mir folgte. der steht da immer noch und keine neuen Monster tauchen mehr auf.

    auf einer dieser map, schossen die türme sinnlos in der gegend rum, nachdem ich in nem gang verschwunden war.
    auf ner anderen waren dann 8 türme statt der üblichen 4
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dergebannte,


    Es gibt nachwievor die Truhen am Ende einer Zwischenwelt, wenn man die Maps vorher gelaufen ist. Diese sehen nun allerdings etwas weniger pompös aus. Es sind nachwievor die Kerne, Fragmente, usw. enthalten. Wichtig ist jedoch zu erwähnen, dass die "Infernalen Zugänge" nun lediglich vom zweithöchsten Modus (Infernal 3) erspielt werden können, da sie lediglich für den höchsten Modus (Infernal 4) benötigt werden. Auf den übrigen Modi braucht man weder diese Zugänge, noch sollen diese aus den Kisten droppen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    dergebannte gefällt dies.
  13. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    hab grad die farbe nachtblau gefunden. wird mir im Inventar optisch als dunkles lila angezeigt, Einfärbung ebenso
     
  14. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    vielen dank, alle klarheiten beseitigt ;)
     
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Kranparus hält sich aber immer noch nicht dran :p

    [​IMG]


    [​IMG]

    In den Kisten sind immer 2 Fragmente des infernalen Zugangs, Kerne und die restlichen Items sind random :) Vom Boss auf infernal 3 droppen immer 16 Fragmente und aus den Kisten immer 2, insgesamt also 18. Eine weitere Möglichkeit an Fragmente für Infernal4 zu kommen, sind die Bosse in den skalierenden Dungeons. Dort sind es ebenso immer 16 Fragmente auf infernal 3.

    Und ja es droppen doch noch T8 Items, scheinbar ist das nur in Infernal 4 Modus möglich. Es ist mir aber noch nie passiert, dass ich in infernal 3 ein T7 Item bekommen habe. Finde ich übertrieben und total unnötig, aber sie werden schon wissen, was sie damit bezwecken. Ich sehe casual Gamer und schwächere da wieder stark im Nachteil, der Betreiber scheint es aber für sinnvoll zu erachten, einerseits alles für das PvP zu entwerten, anderseits aber neueren und keinen "ich zocke DSO täglich über 5 Stunden" Spielern solche Steine in den Weg zu legen. Denn bis man sich das alles erfarmt hat um dann eventuell im PvP gegen Spieler die schon Tausende von Kernen weggeschmissen haben mitzuhalten, bis dahin hat man dann schon keine Lust mehr. Dazu kommt, dass es eine äußerst logische Handlung ist, das Erfarmen bestimmter Kerne noch zusätzlich zu erschweren für die Zukunft. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen :)

    Ich finde es übrigens gut, dass man Tränke, Reitiere etc. für überschaubare Goldbeträge erhalten kann, allerdings wurde die Droprate von Andermant sowas von gesenkt, das ist nicht mehr lustig. Ich erwähne es jetzt wieder, da ich einmal zu Kranparus gelaufen bisn, einmal Q1 auf infernal 3 komplett gesäubert und dazu noch die geheime Grotte (bis auf die Goblins, die mir entwischt sind bis auf 2) und keinen Andermant Drop hatte. Habe ich jetzt nur Pech? Denke eher nicht. Über dieses rigorose Absenken täuscht auch nicht hinweg, dass die Bosse in höheren Modi selten auch mal 100 Ander fallen lassen.
     
    PugvonStardock, biglong1 und dergebannte gefällt dies.
  16. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    danke dir, viki, wie schaut es aber mit den materiefragmenten in den kisten aus? sehe keine oder schon aufgehoben?
     
  17. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Ist der Drakenkerndrop jetzt nur Zufall, oder hat Bp wirklich Einsicht gezeigt und läßt Eventbosse nur diese dropen? Weißt du da was genaues? Andere Kerne haben ehrlich gesagt beim Eventboss nix verloren.....
     
    PugvonStardock und Viki gefällt dies.
  18. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    Grotten kosten jetzt 1 zugang. rel scheint wohl bald reif fürs Volk zu sein.
     
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Zugang zur Mittwinterhöhle is jetzt links unten und die Türme in Kranparus Hort feuern nun auch.
     
  20. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    blitzgrotte über djinn normal funzt nicht. bin da map, aber komm nicht weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.