laggs ohne ende nach letzten Hotfix

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von satanicwitch gestartet, 6 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satanicwitch

satanicwitch Boardanalytiker

also nach dem letzten Hotfix ruckelt das spiel wie eine ***, selbst davor war es schon an manchen stellen ruckelig, aber das schlägt ja nun fast den Boden aus dem fass.
    ich habe mich peinlichst genau an die erste Hilfe gehalten, habe noch selbst ein paar Sachen bereinigt etc, aber es ruckelt weiter. ich trau mich gar nicht erst in eine PVP Arena zu gehen.

Temporäre Dateien sind gelöscht.
    DNS Cache gelöscht.
    Weitere Daten meiner seits gelöscht.
    Router neugestartet und überwacht, keine Schwankungen oder dergleichen.
    DSO in Firewall nochmal kontrolliert ob wirklich freigegeben ist, IST ES.

Windows 8.1 auf dem allerneusten stand, sowie alle andren Treiber.
    Sogar den Ram von 4GB auf 8GB erhöht und nochmals 4GB virtuellen Speicher hinzugeworfen.

DSO sowie das Betriebssystem liegen beides (sowie das wichtigste) auf meiner SSD platte, alles was nicht von belang ist, liegt auf meiner gammel HDD.

Gibt es noch irgendwelche Ports von/für Drakensang die ich ggf noch im Router freischalten sollte/könnte oder irgend etwas andres?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 August 2015
  2. Evarra

Evarra Guest

Hallo satanicwitch

schalte doch mal für eine Runde die Firewall aus - ob es dann geht.
    Die Dame vom Hafen hat sich hinter noch ein paar Sternen versteckt.... war noch zu erkennen...

LG Evarra

3. satanicwitch

och mensch, ich dachte das es so reichte... aber nun gut. Habe ich schon getan, die programmfirewall von windoof, aber ich hab ja auch ne fritzbox, und da stell ich nichts aus, höchstens was ein, zb ports die direkt für DSO sind.

Edit: Router-Einstellungen für weniger Lags

sind das die ports die ich meine?

wenn ja dann fehlt in dem thread Erste Hilfe genau das.

Edith 2: ich habe die ports (UDP denke ich mal) freigegebn, aber besser ist das nicht wirklich.

also es muss nun am patch bzw hotfix liegen denn vor dem letzten hotfix hatte es zwar auch ab und an mal geruckelt, aber nicht so stark das es alle etwa 3 minuten für 10 minuten kommt.

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2015
  4. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

tritt bei mir seit dem letzten essi event auf, das speziel die 2. singu per kontrolle sich nicht plazieren lässt.
    beim essi event funzte die so gut wie nie und seit dem immer mal wieder auch auf den normalen maps.
    hat nix mit meinem pc oder verbindung zu tun.
    war grad zu 2. in q 2 drinne. meine zweite singu, bzw alles was per kontrolle kommen sollte, kam nur noch unregelmäßig.
    chat setzte aus, monster nahmen irgendwie weniger schaden. nun zum schluß rückruf, funzte bei uns beiden nicht.
    also nochmal rückruf und auf den gaul.
    im vorhof landen wir beide nicht auf dem pferd. er hatte auch sorgen, so das wir uns zeitgleich per chat schrieben, das es kein sinn mehr macht.

spiele über ff .

5. satanicwitch

also ich habe gestern abend noch das spiel deinstalliert, neuinstalliert und bei knapp 200mb patch/hotfix meldete mir windoof das DSO abgeschmiert sei, aber spielen konnte ich dennoch. werde aber heute noch testen da gestern so um ca 23 uhr das spielen doch recht spät war, aber auch die 10 min die ich drin war, war nicht laggfrei.

6. Evarra

Evarra Guest

Hallo satanicwitch

wenn so gar nichts hilft: wende dich doch bitte an den Support :)

LG Evarra

7. satanicwitch

schon getan, aber bitte diesen thread noch offen lassen, vlt melden sich ja noch einige.

8. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

Habe exakt die gleichen Probleme und auch exakt die gleichen Dinge ausprobiert ... berreits vor mehr als 2 Monaten.

Hatte zwischendurch auch einen Thread offen der allerdings mittlerweile wieder geschlossen wurde, Probleme liegen immer noch vor und weder Support noch die vorgeschlagenen Maßnahmen konnten bisher helfen.

MFG

9. satanicwitch

also ich war jetzt sogar bei einer freundin die das spiel zum beispiel garnicht kennt, naja jedenfalls kennt sie es jetzt. ich durfte natürlich auch bei ihr das einmal testen via browser und client, beides lief zwar, aber auch bei ihr ein gelagge vom herrn. und sie besitzt einen i7 hardcore gamer pc, naja so nenn ich das immer. ;)

da ich ja nun nicht die einzige bin, sondern auch einige andre, hoffe ich das sich weitere melden das BP dann doch nochmal ihr arbeit besser überprüfen. ich kann mir nicht vorstellen das dies auf den testserver(n) ausreichend getestet wurde bzw ob es überhaupt getestet wurde. und falls es nach einer unterstellung klingt, NEIN ist es DEFINITIV NICHT.

10. achim.ri

achim.ri Stammspieler

moin satan,es schreiben viele hier und weisen auf diverse fehler hin,auch ich,es ist grausam wie das spiel von bp gestaltet wird,denke schon das es im testserver ^^was ich schon garnicht mehr verfolge^^genauso abgeht wie hier,aber,bp sagt sich,erstmal einspielen und dann schauen^^
    wenn sie alle, bis auf einer, sich beschwerd haben,heißt es,das doch alles in ordnung sei,also weiter das generve über einen ergehen lassen oder ganz aufhören,manchmal bin ich kurz davor^^
    dabei mag ich das spiel,nur die gestalter nicht,programmierer will ich die mal nicht nennen,lol

satanicwitch gefällt dies.
  11. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.