Laggs seit 2 Tagen und Grafikbug

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von MS14Gang gestartet, 27 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Recht herzlichen Dank für diese Aussage! Damit gibst du nämlich endlich mal zu dass es an DSO liegt und nicht wie ständig behauptet an den PC's der Spieler!
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Thobsen197,


    Du kannst die Aussage für Dich persönlich auslegen wie Du möchtest, dadurch wird Deine Auslegung allerdings nicht wahr. Die Ursache des Problems (bei den jeweiligen Betroffenen) liegt mitunter nachwievor primär beim AMD-Prozessor, nicht an DSO selbst, da der Prozessor die Probleme erst verursacht. Andere Prozessoren haben - soweit uns aktuell bekannt - diese Probleme nicht. (Inwieweit ggf. andere Prozessoren Probleme bei anderen Game Engines verursachen, ist mir dahingehend unbekannt. Falls jemand ein Sortiment der verschiedenen Prozessoren (Typen und Baujahre) hat, sowie Zugang zu den unzähligen Game Engines, dann kann er / sie gerne die Beobachtungen dazu mal schildern.)

    Aber mir ist klar, dass wir Beide nicht auf einen grünen Zweig kommen werden, Thobsen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Ich lege ja nichts für mich aus, ich rede von Fakten! Und Fakt ist, dass du selber zugegeben hast, dass der veraltete Krempel von BP dafür verantwortlich ist, dass das Spiel bei vielen *** läuft! Würde BP mal Geld investieren, statt nur abzukassieren, dann würde DSO genau wie jedes andere Spiel auf jedem Rechner gescheit laufen (davon ab hab ich INTEL und es läuft trotzdem ***...!), egal ob AMD oder nicht! Aber nein, BP erwartet dass jeder Spieler quasi seinen PC an seinen veralteten Krempel anpasst, damit es vernünftig läuft, das kann es ja wohl nicht sein! Ich gebe bestimmt nicht hunderte von Euros aus, damit ich ruckelfrei DSO spielen kann, denn jedes andere Spiel kann ich auch so mit meinem PC ruckelfrei spielen!
    Und nein, solange du die Spieler hier im Sinne von BP für dumm verkaufen möchtest kommen wir mit Sicherheit auf keinen grünen Zweig!
    So...und nu äußere ich mich nicht mehr dazu, ist mir langsam echt zu blöd immer wieder dasselbe durchzukauen, es juckt euch mods und BP ja eh nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2020
    pommfritz gefällt dies.
  4. MS14Gang

    MS14Gang Laufenlerner

    Hatte jezt paar tage pause mit laggs und bugs da ich jetzt dso von windows 10 auf windows 7 spiele aber jetzt ist wieder meine Zeit gekommen. Ach ja und wie so herrlich ist ein neues problem dazugekommen, Wenn ich eine map betrete bin ich schon auf der map bevor der bildschirm mir anzeigt das ich da bin, was dazu fueht dass ich sobald die map aufm bildschirm erscheint ich von monster schon angegriffen werde oder schon tot bin und das jeden Run koennte ***

    beachtet nicht meine rechtschreibung hab die schna... voll hier immer im technical support posten zu muessen das mein 3. beitrag in 2 3 wochen hier. Wie gesagt das einzige rollenspiel or besser gesagt das einzige SPIEL wo ich so probleme hab. Verbringe 50% zeit mit dem spielen und 50% zeit gegen bugs and laggs anzukommen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2020
    Thobsen197 und pommfritz gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Thobsen197,


    Dein Beitrag wurde an zwei Stellen editiert. Es ist mir unbegreiflich, wie Du von "Fakten" schreiben kannst und wieso Du mir Aussagen in den Mund legst, die ich so nicht getätigt habe, aber sei's drum. Du hattest ja bereits angegeben, dass Du nicht weiter schreiben wirst, insofern gehe ich auf den Rest Deines Beitrags auch nicht weiter ein.


    @ MS14Gang:
    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Vergiss die "Bearbeiten"-Funktion nicht. Etwas Farbe wurde ebenfalls verteilt.
    Wende Dich mit Deinem Problem am Besten an den technischen Support via Ticket. Dort wird man Dir mit Deinem Fall ggf. weiterhelfen können.
    Ein Hinweis noch: DSO läuft vorrangig über die CPU, nicht die GPU. Solltest Du parallel ggf. noch zuviele andere Programme am Laufen haben und dadurch Deine CPU bereits sehr ausgelastet sein, kann das mitunter technische Probleme hervorrufen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. bishamon1

    bishamon1 Nachwuchs-Autor

    dso hat wohl grundsätzlich hardwareprobleme. mein prozessor ist ein i7 7700k. damit kann ich videos bearbeiten das es nur so rauscht.
    wie gesagt es gibt midestanforderungen . ansonsten sollte bp sagen welche hardware nicht funzt. echt witzig die hardware ist schuld. da kommt einen glatt das lachen. oder sollte man lieber weinen über diese aussagen. :(
     
    pommfritz und Thobsen197 gefällt dies.
  7. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    auch in unserer gilde laggt es wie sau und es liegt nicht an der CPU.
    grafikfehler sind an der tagesordnung...

    [​IMG]
    und nein diese treten so nicht nur bei mir auf...

    [​IMG]
    [​IMG]
    es ist schon schlimm genug, dass man dso nur noch mit viel humor ertragen kann.

    es reagieren auch keine skill-tasten mehr. andauernd muss man die tasten mehrmals drücken und verreckt andauernd, weil die skills nicht ausgelösst werden.

    [​IMG]



    macht endlich was.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2020
    pommfritz und Thobsen197 gefällt dies.
  8. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    wer noch alle sinne beisammen hat, der merkt was, auch wenn man von der Materie keine Ahnung hat.
    zb kann ich mit gedrückter maustaste trotzdem Fähigkeiten der zahlenleiste aktivieren. also wenn es rund läuft.
    warum wohl? schätze mal weil die zahlenleiste eine höhere Priorität hat.

    und genauso ist es auf der map. da wird alles hin und her gesendet, zwischen mir und dem spiel. wenn da tausende dinge, die zb im kampf abgehn, beachtet werden wollen, wird's eng. so kann man deutlich feststellen, das die Fähigkeiten der Monster, eher verarbeitet werden als die Fähigkeiten der spieler. gleiche zumindest bei mir auch im pvp.
    warum zuckt meine Figur wenn ich in der City an wem mit roten namen vorbei will?
    warum zuckt meine Figur wen ich den agro Bereich von monstern betrete oder verlasse?
    warum geht auf map bei mir nix mehr, wenn in gruppe ein dk los legt? dazu womöglich noch mir roten namen und hüpfenden kürbiskopf als pet. warum geht nix mehr in den funkelbergen oben links bei den Schornsteinen?
    warum bei gorga wenn die giftbrühe da ist oder gar noch die Überschwemmung?
    warum klick ich tausendmal daneben bei nem riesen drop auf der map? nach ca 20 sec kann ich problemlos einsammeln.

    ihr habt in höheren mods Probleme? da haben die Monster auch mehr Fähigkeiten. da komm mehr Monster zusammen , weil sie nicht so schnell hops gehen. usw
    warum kommt auf inf3 mein frostwind immer nachdem ich eine vor den Latz bekommen habe, obwohl ich ne sec früher schon auf die taste haue.
    warum baller ich sinnlos in der gegend rum ohne was zu drücken, weil ich laufen will?
    warum lauf ich 2 3 schritte und hau plötzlich ein schuß raus?
    warum wird mein dauer ballern über die rechte maustaste daktiviert, wenn ein moster hops geht? passiert regelmäßig bei mir.

    legt euch ne reserve zu und habt einfach spaß:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2020
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Seit Tagen dauert ein Mapwechsel bei mir ewig.
    Der Client schliesst sich gerne einfach mal so, beim Mapwechsel.
    Neulich hatte ich eine Latenz von ü-400.
    Einmal stand ich, nach wiederholt langem Mapwechsel und endlich vollzogenem Bildaufbau direkt vor Asar. Nicht mehr in der Safezone, sondern direkt vor ihm und er war auch schon aktiv.

    Mein Bodenbrecher geht neuerdings durch die Gegner durch, ohne dass sie gestunned werden, Schaden nehmen und (was das schlimmste ist): der Setbuff vom Q7-Set wird nicht ausgelöst.

    Habe in den letzten Tagen, vornehmlich abends, wegen praktischer Unspielbarkeit nach kurzer Zeit das Spiel wieder beendet.
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  10. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    seit dem corona Unsinn ist, laut Infos aus dem inet, am inet gefummelt worden, drosselung an der Geschwindigkeit usw.
    ein teil der aktuell neu aufgetretenen Probleme wird darauf zurück zu führen sein.
     
  11. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich fange erst gar nicht damit an, dass ich den client 5-15 mal oder mehr, neustarten muss, bis er sich
    mal mit dem server verbindet. :mad:

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Hier wurden einige Offtopic-Beiträge entfernt. Persönliche Dispute u.ä. gehören nicht hierher. Ihr könnt ingame oder ggf. via einer anderen Plattform darüber reden, wie "lieb" ihr euch habt. Bitte auch nochmal auf die Ausdrucksweise und Wortwahl hier zu achten. Gewisse Formulierungen mit dem "bestimmten historischem Bezug" sind völlig unangebracht.
    Nachfolgender Offtopic wird kommentarlos gelöscht. Falls Inhalte gegen Forenregeln o.ä. verstoßen, folgen entsprechend Punkte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    kaum spamt einer in hiraja im weißen Chat sein 1000gold Schwachsinn, lagt es bei uns inclusive abflug in der wüste. sind beide raus geflogen. da stimmt wohl was nicht mit dem chatserver oder wie?
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Uns sind dahingehend keinerlei Probleme mit dem Chat gerade bekannt. Hast Du aber den User im Hiraja-Chat beim Support gemeldet? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    irgend ein 55er dk, siehe mein letzter eintrag in der ignoliste.
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Kann ich bestätigen, ist bei mir auch.

    Habe 1/3 weniger Bandbreite.
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Ich nehme dann einfach mal an, dass Du den Namen auch an den Support geschickt hast. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    da das ja wohl eher nicht ausreicht, sondern wohl mindestens noch ein Chat Bildchen dabei sein soll, nehm ich den weg des geringsten wiederstandes, den ich ja eh nehmen muß um weiter spielen zu können...

     
  19. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Ist das Thema hier jetzt eigentlich durch?
    Ist es jetzt anerkannter Fakt dass die Standbilder,Laggs,Verbindungsabbrüche,etc.,etc.an den PC's (AMD und so...) oder DSL Leitungen der Spielerschaft liegen?
    Weil bei mir tritt dieser ganze Kram nach wie vor nicht zu knapp auf und mit jedem release wird es schlimmer!
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  20. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    bin zur zeit viel auf dem tester unterwegs.
    hab da nun schon 2 es gehabt, das der Bildschirm samt maus einfriert, so ca 20 sec. und dann eine error Meldung kommt..weißes Feld mit schwarzer Schrift, 2 zeiler, irgendwas mit AMD treiber Problem und automatischer Wiederherstellung.
    ich hab nen Pentium, also nix amd.


    seit ca 2 tagen Probleme mit der maus. zb laufe ich wo lang und bleibe immer wieder stehn.
    am momentanen mauszeiger auf der map erscheint immer wieder ein kleiner kreis, als ob man da auf map geklickt hätte.
    Charakter läuft aber durch.
    beim anklicken der verschiedenen fenster passiert teils nix, so das man mehrmals klicken muß.
    seit längerer zeit hab ich es auf map, das ich was aufsammeln will, direkrt am boden anklicke..auch angezeigt wird was es ist..aber es nicht aufgenommen wird oder ich die 2 3 schritte nicht hin mache zum aufnehmen. so als ob man außerhalb der map was anklickt oder der klick nicht statt gefunden hat.
     

Die Seite empfehlen