Laufgeschwindigkeit im PvP

Dieses Thema im Forum 'PvP – Spieler gegen Spieler' wurde von jochi386 gestartet, 13 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Mein Hauptcharakter hat ein Bewegungstempo von 8.844 und kriecht in der Arena im Schneckentempo. Ich hatte noch nie einen Gegner, der genauso langsam war. Meine kleinen haben alle ein geringeres Bewegungstempo und sind in der Arena trotzdem schneller. Woran kann das liegen?

2. Niederbayern88

Niederbayern88 Junior Experte

servus da hast du recht ich hab 10.040 ich schleich bei pvp nur rum weglaufen kannst vergessen die meisten sind schneller hier bevor ich was machen kann

jordywinchester gefällt dies.
  3. Froggy52

Froggy52 Forenexperte

An meine zwei Vorredner:

Kommt mir bekannt vor.
    Eigentlich mag und spiele ich nicht PvP,
    aber.die 3 Quest für die Saisonmünzen spiele ich neuerdings.
    Bin eher ein Punktelieferant, auch aufgrund meiner Langsamkeit.

4. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Das halte ich genauso. PvP interessiert mich nur im Rahmen der täglichen Herausforderungen. Mir geht es in erster Linie nicht ums gewinnen. Ich möchte nur gern schneller verlieren.

5. Niederbayern88

ich mach es wegen den küchenmünzen wo ich mir die truhe hole

ich mein die haben nur pvp chars für pvp

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 März 2025
  6. Eliandor

Eliandor Foren-Grünschnabel

Im PvP sind alle Runen und Juwele deaktiviert, daher seid ihr langsamer.
    Besonderheit für die Laufgeschwindigkeit ist, dass sie pro Rüstungsteil begrenzt ist auf 5.
    Im PvE ist das nicht bemerkbar, da man durch die Runen auf 13 kommt.
    Im PvP allerdings müsst ihr die Laufgeschwindigkeit auf 2 Items verteilen.

Aufgrunddessen hat man für PvP in der Regel separate Ausrüstungsgegenstände mit idealerweise eigenen Edelsteinen und Verzauberungen.

jochi386 gefällt dies.
  7. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

Dazu möchte ich auch einmal etwas anmerken, eigentlich ist PvP absolut nicht mein "Ding", leider kommt man anders nicht zu einer angemessenen Menge an Küchenmünzen, die man eigentlich braucht und diese auch zur " Tages-Quest"gehört. Es ist selten , dass ich mich "wehre", ich bleibe einfach stehen, weil es zwecklos ist, weil manche da angestürmt kommen und einem mit dem erstem "Schuss" in den Dreck legen, wobei man diese "Angreifer nicht einmal zu sehen bekommt und vor allem, was mich rasend dabei macht, dass die Angreifer alles Mögliche zum Angriff benutzen können und zwar gleichzeitig und man selbst nicht einem den Wächter aktivieren kann, vor allem eine unmöglich Angriffsgeschwindigkeit an den Tag legen. Gestern hatte ich eine Waldläuferin, die alles gleichzeitig einsetzte, Wolf, Falke, Hornissen Schwarm und Lebensbaum und mich obendrein mit der Dornenschneise attackiert hat, während ich nicht einmal "heraus Teleportieren" konnte ,geschweige denn, dass ich 1 cm vom Spawn-Punkt weggekommen bin....Ich finde , dass das ganz schön unausgewogen ist, zumal ich keinen "schlechten" Charakter habe im PvE, da laufe ich ganz bequem auf Gnade-Blutig...Aber naja, wenn jemand Spass hat und einem dabei noch verhöhnt, wie schlecht man doch ist, finde ich schon ganz schön dreist...ich handele da ganz anders, wenn ich einem Char begegne der deutlich "schwächer ist, als ich es bin, geht es wechsel seitig einmal gewinne ich, in der nächste Runde lasse ich ihn gewinnen, so kommt jeder zu seinen Belohnungen und eventuellen Erfolgs-Punkten, denn ich mag diese "Egoisten Schiene" nicht....Also, ihr "Egoisten" schlagt weiter auf mir herum und freut euch einen Ast.....;)

loskrappa, jochi386 und Froggy52 gefällt dies.
  8. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo jochi386,

Eliandor hat die Hauptgründe für die langsamere Laufgeschwindigkeit im PvP gut zusammengefasst.

Im Warteraum, kurz bevor der Kampf losgeht (und natürlich auch während eines Kampfes) kannst du dir im Charakterfenster die Werte anschauen, die dein Charakter im PvP aufweist.

Allzeit gute Dops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu

9. Niederbayern88

da stimm ich jordywinchester vollkommen zu bis ich ein geschütz stell steht der schon vor mir alles richtig was er schreibt

jordywinchester und Froggy52 gefällt dies.
  10. Froggy52

Froggy52 Forenexperte

Bin ganz eurer Meinung.

11. Gunging

Gunging Ausnahmetalent

Wäre vieleicht mal schön eine Arena zu haben wo man sich die wirklichen PvP Werte anschauen kann. In der Arena in KH und Grube (Jarlshofn) sind die ja gelogen. In den paar Sekunden die man im Warteraum herum hängt mal die Items tauschen und zu schauen was sich verändert/verbessert oder auch nicht geht ja nüscht. Hat sich mal wieder einer ausgedacht der nichts mit dem Spiel am Hut hat sondern nur "erfinden und programmieren" muss. Spielt den Mist doch mal selber bevor ihr was neuen bringt.

12. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Vielen Dank für eure Infos. Aus meiner Sicht ist das Thema damit erledigt und kann geschlossen werden. Kann ich das selbst machen oder kann das nur ein Moderator?

13. Bloodreyna

Bloodreyna Foren-Graf

Mal 'ne Frage: wieso hast du bei max.möglichen 13 nur so ein geringes Bewegungstempo? Das ist ja auf 'ner map auch Schneckentempo... o_O
    Hast du keine Schuhe mit Runspeedsteinen und -verzauberungen,z.B.die Brigavik-Treter?

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2025
  14. siro21

siro21 Nachwuchs-Autor

Bin auch ein Zwerg der fast keinen PVP Kampf gewinnt. Der DK stürmt auf mich zu, der Waldi rennt so schnell und der Magier schießt schon wenn ich ihn noch gar nicht sehe. Kann mir wer sagen welche Items ich brauche?

15. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Hallo Siro,
    da ich nicht genau weiss welche Items dir zur Verfügung stehen, stelle ich dir hier die Items von meinem Zwerg vor,
    mit dem ich mehr oder weniger erfolgreich den Eisbären erspielen konnte.
    Kleine Randnotiz, für ein vollständiges PvP Set benötigst ca 8 Millionen Staub für die Herstellung der nötigen Edelsteine / Opale,
    willst du vermeiden ständig alle Steinchen in den Items tauschen. Ich muss das auf meinem Zwerg teilweise noch machen,
    ist einfach nervig und aufwendig.
    Hab selbst so angefangen, da ich ja die 1v1 Quest durchspielen wollte,anfangs machst wenig Schnitte aber je besser du mit der
    Ausrüstung voran kommst.
    Laufitems benötigst du 2 Laufitems ,Brigavik Schuhe 7 Max Rhodoliten, dann ist für dieses Item keine weitere Laufgeschwindigkeit mehr möglichGilt übrigens für alle Klassen )
    Des weiteren benötigst du ein weiteres Laufitem, zB Ring der Blüte , Kingshillhelm, Q1 torso oder ähnliches Item mit Basis Laufgeschwindigkeit , was aber immer noch nicht reicht um maximale LG zu erreichen ;(
    Blockitem ( Schild) 10 Smaragde , reicht auch nicht für 80% Block in der Arena :(
    4 Krititems um über 70% krit in der Arena zu kommen.
    1-2 Wechselitems mit Widerständen also 4-8 von jeder Sorte um dich gegen die verschiedenen Elementaskills der Gegner zu wappnen.
    Zu guter letzt noch ein Item mit Pvp Opalen um deine Laufgeschwindigkeit und Block sowie Krit zu steigern, bestehend aus Onyx, Rhodoliten und Smaragd.
    Zwerg und Waldi benötigen zwingend den Q1 torso für die Dampfregeneration, sonst ist er schnell dahin
    Dann kommt immer noch ein Dk mit Bgh - Set um die Ecke und onehitet dich :(
    Allgemein gesagt, das PvP ist voll der Müll in der jetzigen Form, Macro User und Bugs begleiten dich auch hier
    Wenn man sich das antun möchte, es soll auch Spaß machen ;)
    Hier noch ein Screenshot wie ich den Zwerg spiele ( auch hier fehlen mir noch 3 Millionen Staub für den Endbuild )
    Ich hoffe es hilft dir weiter ;)

Viel erfolg im PvP !

schwertschnetzle gefällt dies.
  16. -Molon-labe-

-Molon-labe- Foren-Grünschnabel

Hallo,

Ich spielle jetzt dieses spiell 6 monate und besitze alle klassen.

Was ich bemängel kann ist das ich über Bigpoint spielle, und von Bigpoint nicht im Forum zugreifen kann.

Ich finde das spiell ist gut gemacht und macht spass, nur im PvP ist es nicht ganz gelungen bzw man kommt sich verarscht vor.

Die Tallente sind geschwächt mein Dragon Hide geht PVE alle 20 sek und im PvP alle 50 sek aber der dwarf kann immer sein tesla benutzen, also hab ich keine chance auf sieg.

kaum bin ich in seiner nähe bin ich tod haha

Und andere klassen, wie beim Ranger das net tallent hab auf 0 sekunden und PvP ist es 10 sekunden.

17. Gunging

Gunging Ausnahmetalent

Solange im PvP das Item wechseln, Bugs wie Hornissen beim Waldi, und viele mit Makros zocken bringt das alles eh nur Frust. Also einfach verhauen lassen für die Daily und nen Kaffee schlürfen:p wärend die anderen sich bemühen.