Bug Lebensbewahrer: Regeneration vebuggt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Armando gestartet, 25 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Während andere hier nach einem Nerf der 1%-LP-Regeneration auf dem Lebensbewahrer (6K-Drakenwaffe) rufen bzw. sich davor "fürchten", scheint er für mich schon bittere Realität:

    Ich habe die Waffe grade mal wieder rausgekramt, um damit die Schwefelwüste zu spielen. An sich sehr brauchbar, auf einmal wird aus den Schwefeldämpfen ein Heilbad! (mit Vargulfschild, Draganset, 80% Blockrate und >50% Resistenzen)

    Nur leider war in allen 4 Runs nach jeweils ungefähr der Hälfte der Map, nach jeweils ca. 8 Minuten, auf einmal die Regeneration durch das Blocken weg. Die restlichen Verzauberungen (Angriffsspeed) der Waffe schienen noch zu wirken, geblockt habe ich auch weiterhin, aber dadurch regeneriert nicht mehr!
    Wodurch (außer durch den Zeitablauf und ständiges Blocken/Regenerieren) das ausgelöst worden sein könnte, kann ich mir nicht erklären. Ausrüsten anderer Waffen, Anwendung eines Reparatursets etc. hat nicht geholfen, erst nach Mapwechsel funktionierte die Regeneration wieder wie erwartet.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnte das bitte mal mit seinem DK nachtesten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  2. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ja die Regneration der Waffe hört nach ein paar Minuten im PvE auf ,das ist richtig ..
     
    Armando gefällt dies.
  3. Mausi1988

    Mausi1988 Kenner der Foren

    Ist verscheinlich eh gewollt, sonnst stirbt man eh nicht in 100 Jahren. Finds aber richtig so... (auch dk)
     
  4. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Hört die Regeneration immer nach 8 Minuten auf der gleichen Map auf oder nur wenn sie im Dauereinsatz ist?
     
  5. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Also ich finde, falls das gewollt sein sollte, hätte man es wenigstens dazusagen müssen - ich habe beim Kauf der Waffe nichts diesbezüglich im Kleingedruckten gelesen ;-).
    @Mods: Klärung mit BP wäre nett, Bugfix natürlich umso mehr.

    Ich weiß es nicht... Ich mag im Moment eigentlich nicht unbedingt Zeit und Perlen für den Test aufwenden, werde das aber nachholen, sobald mir das Event wieder mehr Luft lässt mit meinen 3 Chars...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
    PugvonStardock und Klaustrophobiker gefällt dies.
  6. Mausi1988

    Mausi1988 Kenner der Foren

    versteh dich schon, 6k draken sind nicht wenig..
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,


    Damit dieser Fehler effektiv weitergeleitet werden kann, wäre es - wie Klaustrophobiker eig schon durchblicken lässt - praktisch zu wissen, auf welchen Maps bzw. unter welchen Umständen dieser Fehler genau auftritt.
    Es ist nicht zwangsläufig notwendig das nur im Event auszuprobieren. Solltet ihr die Waffe besitzen, könnt ihr das gerne auch in Lor'Tac und dem Rest Dracanias ausprobieren und hier rückmelden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Die Map scheint egal zu sein - aufgefallen ist es mir in den Giftwolken in der Schwefelöde.
    Auf Deinen Hinweis hin ( - danke - dass es auch ohne Giftwolken geht, hab ich mir erst nicht so bewusst gemacht! -) habe ich es gerade nochmal in der Stillwasserbucht mit ein paar Fleischjägern ausprobiert, die ich (lvl 50, hier mit 9400 Leben, 60% Rüstungswert und 80% Blockrate) auf mich einprügeln ließ.
    Ergebnis: Der reine Zeitablauf, ohne Treffer, löst kein Regenerationsversagen aus. Mit 4 Fleischjägern dauerte es ca. 6 Minuten bis zum Versagen des Effekts, mit 12 Fleischjägern nur ca. 2 min. Es scheint also direkt mit der Anzahl geblockter Treffer zusammenzuhängen - wenn die Fleischjäger 1x pro Sekunde attackieren, wäre das so ca. bei 1150 blockierten Treffern. Wegen Messungenauigkeiten hätte ich jetzt eher mal auf 1000, 1024 oder 1200 blockierte Treffer getippt.
    Wie gesagt, nach Mapwechsel ist der Zähler offenbar zurückgesetzt.
    Langt das? Ich schätze mal, für den zuständigen Programmierer sollte das schnell zu beantworten sein - zumindest ob das absichtlich so programmiert wurde oder nicht... ^^
     
    PugvonStardock und Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. J_A_B

    J_A_B Nachwuchs-Autor

    und gibt es schon neue infos dazu
     
    Armando gefällt dies.
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wer sagt das:rolleyes:?
    Ist aber eine gute Idee und sollte auch aufs PvP ausgeweitet werden. Nach 5 min hört die Reg. auf:D. Über die Zeit könnte man noch diskutieren.
    Du hast manchmal richtig gute Ideen Day, auch wenn Du sie nur indirekt ausgesprochen hast;).
     
    Echoescram gefällt dies.
  11. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ja, mich würde auch interessieren, ob BP das als Bug oder als "Feature" deklariert...
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,


    Leider gab es hierzu noch keine weitere Information. Da die Waffe aktuell ohnehin im Fokus einer Überprüfung bzw. Überarbeitung steht, wäre es nun unwahrscheinlich, dass eine Behebung kommt, wenn evtl. bereits das "Ende" der Waffe ansteht. :)

    Wie gesagt: Sobald wir was Neues wissen, teilen wir es euch mit. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. elea

    elea Admiral des Forums

    Liebe Helden von Dracania,

    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.