Lebensregeneration im PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Feyangol gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Jap, die einzige Lösung ist selber zu regenerieren.

Allerdings ist das Ziel halt das ganze ohne Kosten zu machen, weshalb die richtige Itemkombination wichtig ist (beim Magier dank BPs Halb-Angleichung von Items eher schwer).

Allgemein finde ich es seltsam, dass alle Klassen gleich viel Schaden bei den Ringen des Todes bekommen, aber unterschiedliche Werte bei den Ringen des Lebens haben. Ich will auch 30hp/sec mit einem Ring des Lebens!

MfG Feyangol

~Rhaegar~ gefällt dies.
  2. Ankron

Ankron Nachwuchs-Autor

Hallo Fey!

Ich bin nach wie vor der Meinung, die Erschöpfung sollte der Bereich sein wo Heiltränke + jegliche Regeneration abgeschaltet wird. Dann hätten diese Endloskämpfe (in meinem Fall als DK, weil auch hier finden es manche lustig ewig davon zulaufen) endlich ein Ende. Bin letztens nach knapp 15min Duell-Kampf aus dem Match rausgegangen weils mir zu blöd wurde.

Kann deinen Unmut bezüglich solcher "Kampfstile" voll und ganz verstehen.

Dariadra gefällt dies.
  3. PvP-FTW

PvP-FTW Aktiver Autor

Anstatt aus dem Wettkampf zu gehen könnt ihr ja euer Equip ausziehen damit ihr keine 15 Minuten Sperre kriegt.

4. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Fey,

hab letztens in nem 3:3 nen Waldi gesehen der das so praktiziert hat. War aber für mich auf der Wartebank genauso spassig wie zwei DK's minutenlang beim hinterher- und wieder weglaufen zuzusehen.
    Allerdings hat er es ganz gut hinbekommen. Sein Lebensbalken ging in der Erschöpfung nur sehr langsam runter.
    Ich tippe mal, da es VOR dem Patch war, das er mehrere Onyxschädel hatte :D.
    Dazu hw. ein hochgeglyphtes Sargonset, Lebensringe UND ganz wichtig nen sehr gutes Schild. Denn Wiedersinnigerweise kann man Erschöpfung ja blocken.
    Allerdings hat er am Ende dann doch gewonnen weil der DK wohl irgendwann in seiner Aufmerksamkeit nachlies (gefühlte Ewigkeiten waren vergangen) und er ihn dann doch mit Vogel und Präzi erwischt hat.
    Zischendurch hat er sich ab und an mit Heiltränken wieder hochgeheilt und ich glaub er hat auch mit den Wölfen bisschen geheilt.

Aber ob das ganze so spassig wird für dich wage ich zu bezweifeln.
    Vielleicht bringt BP ja noch nen dutzend Items mit Heileffekten raus und irgendwann schlucken wir uns alle durch die Erschöpfungsphase.

Dann können sie danach die Bietphase einbauen, in der jeder ein Andermantgebot abgeben darf und der mit dem höheren gewinnt. Es werden aber bei beiden die gebotenen Beträge abgezogen ;):rolleyes:

5. Dariadra

Dariadra Junior Experte

Stimme voll zu. Heiltraenke und Regeneration gehoeren nicht in die Erschoepfungsphase. Ich habe keine Lust wie heute im 1v1 gegen einen BannertraegerDK von der 1. Sekunde des Matches an nur ihm nachlaufen zu muessen, weil er uebehaupt nicht vor hat zu kaempfen, sondern direkt darauf setzt mehr LP wie ich zu haben und damit in der Erschoepfung zu gewinnen.
    Ich habe mich nach der 1. Knapp gewonnenen Runde angepasst und ebenfalls mein LP und Reg Equip angezogen.
    Was kam dann? Genau, Heiltraenke. Ich habe heute zum 1. Mal in einem Duell daraufhin ebenfalls 1 Heiltrank genommen.
    Das Ganze haben wir dann genau 4x gemacht.
    Was fuer ein Schwachsinn. Aber ich dacht mir nur, Erziehung muss sein !
    Nach dem 4. Trank hat er das Weglaufen dran gegeben und sich gestellt.

Das haetten wir auch schon viel frueher beenden koennen.

Ich finde so ein Kampfverhalten, laecherlich und erbaermlich. Das zeugt von Null Stolz.
    Eine Schande fuer die Klasse der DK.

Also weg mit dem Heilzeugs, dann muessen auch diese Sorte Spieler wieder was tun.

6. Araboth

Araboth Forenaufseher

... genau, sich abschlachten lassen :)

Eine gute Möglichkeit um gegen Mages & Waldis ordentlich anzukommen, ist 2Hand zu spielen und volle Kanne drauf. Nur dann laufen die plötzlich weg, ocha!!! Wo ist da der Stolz :rolleyes: Die Medaille hat immer 2 Seiten ;)
    Wenn es dann um euren Kragen geht, dann ist Laufen plötzlich erlaubt.

Die Erschöpfungsphase ist schlecht, keine Frage!!!
    Auch wenn man als DK nur auf Erschöpfung spielt ist billig, keine Frage!!
    (nur Frage ich mich da, ob nicht eine Intention seitens der Entwickler dahinter ist)
    Den ohne Erschöpfungsphase sind DKs dann meist Fischfutter.

Bin auch für, Heiltränke und Ruhmskills aus!

... und hört mit diesem Moralgesülze auf, schrecklich, da streuben sich einem wirklich die Nackenhaare o_O

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2014
  7. Chaas

Chaas Forenaufseher

Gut, wahrscheinlich meint ihr andere Kämpfe, aber wenn 3vs3 zum 1vs1 wird, sehen meine Kämpfe immer so aus, dass Fernklassen vor mir herlaufen, sich zwischendurch umdrehen und drauf halten.
    Wenn sie mehr Laufspeed haben, komme ich so nicht mal mit dem Rundumschlag an die ran.
    Ansonsten muss ich ja auch noch obskure Schlangenlinien laufen um dem Schaden zu entgehen.

Meine Stuns sind eh sinnlos, da haben sich schon einige darauf spezialisiert genau die abzuwarten um dann böse zurück zu schlagen.

Was bleibt mir also anderes übrig, als Deckung suchen CD's abwarten, günstige Konstellation abwarten, dann Angriff und entweder Schaden machen, oder schneller Abbruch?

Meistens verursachen in solchen Attacken nur der Rundumschlag, der Sprung oder das Anstürmen eher wenig Schaden.
    Eisenstirn ins Ziel bringen, und dann noch Treffer landen ist gegen gute Spieler fast unmöglich.
    Außer mit Michios Kombi aus Befreiung und Gegenangriff, auf die auch nur jemand beim ersten mal reinfällt, geht da eher nix.

Also zergen.
    Nur das dauert bei den Hp und Blockweten, die die Fernklassen mittlerweile haben u.U. eben bis in die Erschöpfungsphase.
    Vielleicht gibt es dieses Thema ja auch genau aus diesem Grund!
    Die Fernklassen fallen zu langsam (ist Quatsch, aber alles andere was hier diskutiert wird auch.)

Man muss eben auch differenzieren zwischen solchen Fällen und den Kollegen, die nur Weglaufen, wie in dem traurigen Video mit Gm und mir.

In meinem Fall war der Fernie eben nicht zwingend genug, die andere Nummer ist schlicht asozial.

Pots und Essenzen und Buffs könnte man generell in der Arena blocken.
    Die Erschöpfung dagegen finde ich sinnvoll und die Healreg des DK ist eben auch ein Skill der uns was anderes kostet (dmg/Speed/Kritik/etc).

Und bitte behauptet nicht ich hätte keine Ahnung, mittlerweile renn ich nur noch im 3vs3 rum und muß fast ausschließlich gegen Marschälle aufwärts antreten, das sollten dann, denke ich mal die HighEnd Spieler sein, wenn ihr in einer noch höheren Liga spielt - meinen Respekt.

An sich wäre diese Diskussion recht einfach zu beenden, mich würden echt mal die Namen der sogenannten PvP Dk Monster interessieren, dann würde sich recht schnell rausstellen, daß das ein sehr kleiner Teil an Freaks ist, wegen denen man sicher nichts in der Arena verändern muß.
    Aber Dank dem Verbot von Namecalling geht das hier nicht.
    Einen besseren Beleg für die Sinnlosigkeit dieser Forenregel kann es gar nicht geben.

Eisenfaust gefällt dies.
  8. Viki

Viki Admiral des Forums

Nö, die Mages sollten doch bitte die DKs tanken, weil wir in der Regel über mehr Rüstwert, Leben, Heilung, Drachenhaut verfügen..Ihr habt dies, weil ihr eben an uns ran musst und nicht umgekehrt. Außerdem ist es auch sehr schön sich hinter die Barrikaden zu verstecken, schön auf Zeit zu spielen, dann wenn die Erschöpfung einsetzt und der Mage eh kurz vor dem abkratzen ist, mit aktivierter Drachenhaut mutig hervor zu kriechen um den Kill doch noch zu machen. Ja, ihr nutzt ja nur die Möglichkeiten, die euch das Spiel bietet und genau da liegt das Problem.

Lol, alle DKs finden die Erschöpfung sinnvoll, schenkt euch ja den einen oder anderen Sieg. Nur komisch, dass das die anderen Klassen das nicht so sehen. Warum muss man ja auch über 100k dmg raushauen als Mage um dann gegen einen DK doch noch zu verlieren.

xVaingardx gefällt dies.
  9. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Chass,

gegen das altbewerte Spiel ich lauf weg, wenn meine Sills im CD sind und du wenn deine es sind, hab ich gar nix. Deine Spielweise find ich durchaus nachvollziehbar.
    Genauso wie die wegzulaufen und dabei auf den hinterherstürmenden zu feuern, da die Fernis sonst ja auch schnell tot wären.
    Mich nervt wenn dann auch eher die 2. Fraktion, die die weglaufen, wenn sie keine Skills haben und noch schneller weglaufen wenn sie Skills haben und die von der 1. Sekunde des Matches eigentlich nur auf die Uhr schielen.
    Allerdings iss es auch mitunter ne Herausforderung zu versuchen sojemanden zu kriegen. Ausserdem auch immer ne nette Gelegenheit ohne schlechtes Gewissen alles einzuwerfen, was man noch so verstaubt im Inventar findet.
    Allerdings wäre es echt witzig zu sehen wie die Diskussion sich verändert wenn noch mehr Heilequip auf den Markt kommt und irgendwann mehr als eine Klasse in der Erschöpfung dauerhaft überleben kann.

naja ich bin auch Marshall und damit so um Listenplatz 1000 (knapp drunter) da gibt es schon noch Unterschiede, aber die Leute kennst du sicherlich auch.
    Oft sieht man die Mannschaften und kann das Ergebnis schon recht treffsicher vorhersagen.
    Marshall mit nem DPI von um die 3K und Marshall mit DPI um die 5K sind halt noch zwei unterschiedliche Ligen. Und auch was die Standfestigkeit angeht gibt es doch noch erhebliche Unterschiede ;)

10. Chaas

Chaas Forenaufseher

Viki!
    Schön das es Dich noch gibt.

Bussy :)

11. Feyangol

Die gibt es schon, nur leider haben zu wenige Leute bis jetzt erkannt, dass es die effektivste Art zu kämpfen ist ...
    Also ich rüste darauf um, solange es möglich ist :p .

MfG Feyangol

12. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

da hat er mal recht :)

13. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Ich fände es sehr unfair gegenüber den DK wenn man in der Erschöpfungsphase nicht mehr auf seinen lvl. 40 zugreifen kann. Denn ich meine denn schließlich kann der Zwerg, Waldi und Mage auch während seiner Erschöpfungsphase auf die lvl. 40 zurückgreifen und darüber wird nicht diskutiert. Das wollte ich nur mal so aus Prinzip sagen.

14. Feyangol

Es geht hier nicht um die Ruhm 40 Fertigkeit des Drachenkriegers, sondern um die Gegenstände mit denen man Leben im PvP regenerieren kann.

MfG Feyangol

15. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

wieviel leben reggen die ? und rentiert es sich dafür auf Schaden zu verzichten?

16. Feyangol

Man kann mit einem voll regenerierenden Set auf etwa 100hp/sec kommen.
    Mit einem Schild überlebt man damit leicht die Erschöpfung und kann damit jeden Magier und Waldläufer durch Erschöpfung besiegen (Waldläufer sind ja noch schwerer zu treffen als Krieger mit einwenig Laufspeed und Konzentrationsregenerierung).

Gegen Krieger kann man mit einem solchen Build auch nicht verlieren - aber auch nicht gewinnen, weil man keinen Schaden hat.
    -> Das ist ein Fortschritt, weil man mit einem Schadens-Build nicht gewinnen kann, aber verlieren :) .

MfG Feyangol

17. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

aber schlußendlich verliert man doch gegen einen DK mit diesem Build

weil einem die Heilskinns der DK fehlen

18. tagedieb

tagedieb Fortgeschrittener

Wenn man wirklich auf 100hp/sec kommt, braucht man die auch nicht.

Sag' mal Fey, freust Du dich auch schon auf das Verteidiger-Set? Der 5er Setbonus + Hechtsprung-Talent wäre doch optimal zum trollen, wenn Hechtsprung nur noch 5 Sec CD hat. :)
    Stell dir mal vor, immer hin und her über die Barrikade in der Duellarena zu jumpen :D

Feyangol gefällt dies.
  19. Chaas

Chaas Forenaufseher

Fey, ich habe außer dem Onyxschädelstein nicht ein Teil welches Leben regeneriert.
    Ich überlebe die Erschöpung dennoch durch das Ruhm 40 Talent, welches 140HP/sek regeneriert, oder noch mehr.

Das sollte bei allen Dk's mit um die 10k HP der Fall sein (wenn sie das Lvl 40 Talent haben).

Und nochmal die annähernd 10k Hp kosten mich einiges an anderen Dingen (vor allem Rüstwert).
    Wer noch mehr Reg über items generiert, hat eigentlich keine Ahnung, oder will eher 5vs5 spielen.
    Weil an sich macht es kaum Sinn, man kann ja auch, wie oben erwähnt durch Erschöpfung siegen, ohne auf z.B. zwei Todesringe zu verzichten.

Nochmal die Frage, wieviele Dk's gibt es die nur weglaufen (ich kenne einen mit einer Ziffer am Anfang des Namens) und wieviele sind, wie Viki sie nennt, unbesiegbare Monster?
    Da kenne ich eigentlich gar keinen, auch wenn ein gewisser Großmarschall wahrscheinlich nah dran ist.
    Ansonsten fallen mir nicht mal 10 ein, die ich für außergewöhnlich stark halten würde, zumindest spielen die eher kaum 3vs3.
    Davon sind zwei auch noch Ex-Botter (wahrscheinlich jedenfalls).

Ähnliche Gestalten gibt es auf der Magier Seite für mich, gegen die ich nur gewinnen kann, wenn alles zu 100% klappt. (auch hier einer mit ner Ziffer am Anfang)

Von daher kann ich immer noch nicht nachvollziehen, was ihr meint.

Die einzige Erklärung könnte höchstens sein, daß ich Eure Gegner nie zu Gesicht bekomme, weil sie in einer deutlich höheren Liga spielen - aber wie realsitisch ist das?
    Zumindest den oben erwähnten Großmarschall habe ich ständig vor mir und der dürfte auch in der End-Liga spielen, ansonsten kann man die Top-Ten in der Pfeife rauchen.

Ich meine das nicht respektlos, oder geringschätzend, ich würde wirklich gerne Eurer Problem nachvollziehen können, aber meine Welt sieht ganz anderes aus und ich bin Durchschnitt!

Und wenn dem doch so sein sollte, daß ich einfach noch nicht auf Eure Gegener treffe, dann beschwert Euch doch mal lieber über das ELO, was Euch nur noch Gegner zuschiebt, die nur sehr schwer zu packen sind.
    Dann frage ich mich allerdings, wie ihr alle Eure Punkte macht, um im Ranking hoch oben zu stehen, wenn ihr nur verliert.

Araboth gefällt dies.
  20. Mittwinterwicht

Mittwinterwicht Meister eines Forums

Da du deinen mage ja wohl nicht mehr spielen wirst, jetzt da jeder die werte kennt, fang doch nen dk an :p

aber mal im ernst, ist ein verlust fürs spiel das du aufgehört hast, hast viel für kleinere getan!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.