Lebensregeneration im PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Feyangol gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Detroit,

mein Post war weniger als Wertung, sondern viel mehr als Feststellung gedacht.
    Aber ich geh trotzdem mal auf deine Antwort ein.

Hier sagst du der DK sei nicht OP,
    nur um direkt darunter zu schreiben, das er ja natürlich den anderen Klassen in allen Bereichen überlegen sein muss. Sehr schlüssig. :rolleyes:
    Das heist also das der DK zum einen die Lücke der Erschöpfung und als Goodie noch die besten Werte in allen Bereichen braucht? Hmmm.....
    (Natürlich wieder nicht in der breiten Masse, sondern vom "machbaren" her, das darf dabei natürlich nicht vergessen werden)

Allerdings geb ich dir Recht was das mit dem Halten der Aggro angeht. Nur wäre da ein Skill der dem DK Aggro gibt, meiner Meinung nach die bessere Alternative
    gewesen, als ihn, wo er eh schon bzgl. Defensive (zugegebenermassen notweniger Weise) überlegen war, ihn auch in der Offensive als stärkste Klasse aufzubauen.
    Ich denk aber mal das kein DK den jetzt so schön hohen Schaden gegen einen solchen "Aggro"-Skill tauschen würde. :D

Ist doch irrelevant. Man vergleicht sich doch immer, wenn man sich in irgendeiner
    Weise, wie hier z.B. im PvP misst und gegeneinander antritt.
    Und das keiner seine Vorteile aufgibt ist doch auch klar, aber wenn alle das stillschweigend hinnehmen, dann bleibt es so und wenn nicht wird ggf. etwas geändert.
    Ob diese Änderungen, wie in der Vergangenheit dann zu aller Zufriedenheit ausfallen, oder einen auch selber schädigen steht halt ganz woanders geschrieben.

Auch das ist doch irrelevant, wenn du meinen Beitrag gelesen hast. Es geht darum, das man das "Mögliche" seiner Klasse mit dem "Möglichen" einer anderen vergleicht. Und wenn man sieht, das man egal wie sehr man sich anstrengt im Endeffekt unterlegen sein wird, dann führt das zu Unmut.
    Es kommt dabei nun mal gar nicht drauf an, ob man überhaupt je das Maximum seiner Klasse erreichen wird.
    Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt und da kannst du diskutieren soviel du willst, das war hier immer so und wird es auch in Zukunft sein.
    Du kannst das natürlich gern anders sehen. Das sind die Vorteile der Meinungsfreiheit ;)

Klar find ich das prinzipiell gut. Wer viel "leistet" (insofern man bei einem Spiel sowas sagen kann) soll auch entsprechende Vorteile haben.
    Mir geht es nur darum, das es kein Char der anderen Klassen egal, ob er GENAUSO hardcore und effezient farmt, (derzeit) schaffen kann, Morti solo nur mit blau OHNE viele Heiltränke zu farmen.
    Damit kann dieser DK wenn er fleissig ist, was ihm ja keiner abspricht auch mal gerne 100 Mortisruns hintereinander machen und muss dazu "nur" blaue Essenzen farmen, wohingegen die anderen Klassen auch noch Tränke farmen müssten, die da machen wir uns doch mal nix vor, deutlich langwieriger zu farmen sind.

Erstens hab ich auch nicht behauptet, das solche Videos seriös seien, oder die Realität wiederspiegeln. Natürlich zeigt man (in der Regel) seine Erfolge und nicht seine Miserfolge. Es geht ja auch mehr um den Eindruck der entsteht. Dabei wird der Inahlt nicht unbedingt auf die Goldwaage gelegt.
    Zweitens ging ich auch eher nicht von Videos aus, wo ein hoher Rang kleine Ränge abfarmt und sich damit beweihräuchert, sondern von welchen, wo ein DK der ganz oben mitspielt Gegner chancenlos weghaut, die hohe Ränge haben und die man namentlich kennt. Das sind dann eher Spieler gewesen, gegen die die breite Masse (egal welcher Klassen nicht den Hauch einer Chance hat)
    Immerhin kennt man sich ja irgendwann im PvP wenn man das ganze mal ne zeitlang gespielt hat.

Naja schwer, aber nicht unmöglich. Nimm mal zwei Chars, die dieselbe Dimension an Glyphen und dasselbe Equip haben und in etwa (braucht nicht auf den Cent genau zu stimmen) dasselbe investiert haben.
    Aber so genau braucht man das gar nicht zu betreiben ;) je weiter man mit Glyphen Richtung Lvl 50 kommt desto langwieriger wird das ganze und auch bei den Steinen und den Stats wird die Kurve immer flacher.
    Deswegen werden die möglichen Abweichungen im oberen Bereich immer kleiner.
    Z.b. machen 5 mehr Schaden bei 1500 Schaden, oder 0.5% Rüstung bei 65% Rüstung, 10 Leben bei 10.000 Leben nicht mehr so den Unterschied, wie noch auf den kleineren Stufen.
    Und wenn man dann zwei relativ ähnlich equipte Chars hat, kann man sehr wohl vergleichen.

Ein schöner Gedanke, aber da wo man sich im sportlichen Wettstreit begegnet, ist nun mal sehr oft der eigene Sieg erstrebenswerter, als der Sieg des anderen.
    Und wenn man mal ein aktuelles Beispiel nimmt, waren unsere Jungs bei der WM sehr harmonisch und doch werden die Dortmunder Spieler beim nächsten Spiel gegen die Bayern wieder mit voller Härte reingehen und umgekehrt, weil nun mal dann der Sieg zählt. Und wenn einer dann den anderen umgegrätscht hat und der seine Kariere an den Nagel hängen kann, tut es dem anderen hinterher zwar Leid, aber es werden beim nächsten Spiel doch alle wieder mit voller Härte reingehen.

Und bei Vikkie denk ich mal das das eher an den von mir genanntgen Gründen lag, das Sie halt gesehen hat, das sie auch wenn sie gegen 90% der DK's gewinnt gegen die oberen keine Chance hat. (Das und die Bugs die ihr das spielen vermiest haben, sowie der Fakt das Hardcorefarmer gegenüber Hardcorepayern vorneliegen)
    Ich denk mal nicht das es bei ihr an der Community gelegen hat.

In diesem Sinne noch Gute Drops und spannde Matches.

PS: Es ist halt auch nur ein Spiel ;)

2. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Weil Du total geblendet bist von der DK Klasse! Son Blödsinn im pvp beim Rumstehen noch geheilt werden und zwar in Dimensionen, die in keinem Verhältnis mehr zum momentan möglichen Rüstwert liegt! Wenn die DK wenigstens was tun müssten, um sich zu heilen, wie beim geskillten mächtigen Rundumschlag, dann wär das noch ok aber so? Schwachsinn hoch 10!
    Ich wär mal für ne Woche "Anpassung". Der Mage bekommt auch 3 stuns, die auch 3 Sekunden lang halten, dazu noch nen Laufspeedbonus und dann will ich mal sehen, wie das die DK finden.
    Im pvp muss mal kräftig am Balancing gearbeitet werden und zwar im high lvl Bereich. Alles was in niedrigeren lvln funtz, muss nicht im high lvl funzen. Z.B. ein 3 Sekunden stun. Bei dem Angriffsspeed und dem dmg hat keiner ne chance....
    Aber das Ungleichgewicht fängt ja schon bei den Items an, in denen die DK nur so mit Leben und Rüstwert zugesch... werden! Im pve mags ja um was gehen aber im pvp brauch keiner mehr "tanken" und die Flagge holen auch Mages, da brauch sich kein DK mehr hinter dieser Ausrede verstecken, die müssen Flagge holen....

PugvonStardock gefällt dies.
  3. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Mage: Kettenblitz (geskillt), Frostnova, Frostwind.
    Dk hat: Bodenbrecher, Kopfnuss, Ansturm (geskillt, wobei die Gegenskillung (Bodenbrecher ohne Wutkosten) interessanter ist im PvP), und ZdD (geskillt, wobei die Gegenskillung (Heilung) interessanter ist im PvP)

Dafür haben die Mages ihren Teleport alle 10 Sekunden.
    Dks haben ihre Befreiungsskills alle 30 bzw. 60 Sekunden.

Also wenn das angepasst wird, dann bitte nicht vergessen:
    Ich will meine Drachenhaut auch alle 10 Sekunden nutzen :)

Und ich kenne Mages die rennen mir im PvP davon (und das heißt was bei über 50% Laufspeed), wobei mir das einer noch erklären muss.

4. Viki

Viki Admiral des Forums

Hey Xerustes,

erstmal großes Lob und Respekt an Dich, dass Du als einer der wenigen Vertretern unserer Klasse noch die Stimme hier im Forum erhebst und ich kann Dir in fast allen Punkten zustimmen. Des weiteren machst du das auch noch in einem sehr sachlichen Ton, was mir leider aufgrund meines Temperaments oft schwer fällt :).
    Der einzige Punkt der mich bei der Com aufgeregt hat, waren nicht etwa die DKs, die verständlicher Weise für ihre Klasse schreiben (*versönlichen Gruß an Ara und Chaas rüberschick*), sondern die vielen Mages, die einfach stumm bleiben oder - noch schlimmer- mit Kommentaren ala : die Drachenkrieger sind zu Recht so stark, weil sie ja Mortis tanken müssen, da stört es mich auch wenig, wenn ich mit meiner Klasse keine Chance im PvP gegen sie habe". Solchen Spielern gehört das Recht nen Mage zu spielen abgesprochen! - natürlich überspitzt gesagt jetzt :D.
    Es ist in der Tat so, dass den DKs ein Skill, welcher die Aggro zieht, fehlt um aus ihnen wirkliche Tanks zu machen. Sicher sollen und müssen sie im defensiven Bereich viel mehr aushalten und auch gegen die Heilung an sich ist nichts einzuwenden. Erschöpfung ist in der Tat ein Systemfehler, der aus dem Spiel gehört weil sie von den meisten DKs sträflich ausgenutzt wird. In diesem Punkt stimme ich Detroit auch zu.
    In der Tat war es so, dass 1Hand DKs über einen sehr langen Zeitraum die "Deppen" des Spiels waren, aufgrund des hohen Essenzenverbrauches und ich habe das oft in verschiedenen Threads auch kritisiert. Es war und ist nicht in Ordnung. Da hätte eine Senkung des Verbrauches bei den Hauptskills schon längst kommen müssen, aber auf diesen Ohr stellt sich BP genauso taub. Das man als 2Hand DK das PvE zurzeit wirklich rockt und da effizienter als jede Klasse oder Bots ist, ist nun mal Fakt. Ich will mal einen 2 Hand Mage beim solo farmen von den Rittern in Map2 sehen, der überlebt nicht mal den ersten ohne Tränke :D. Es geht also nicht nur um den guten alten Mortis, sondern um das farmen an sich. Je schneller und effizienter ich farme, desto besser kann ich meinen Char aufbauen und da ist diese Klasse allen anderen weit voraus. Und da muss man nicht die Helden aus den Videos als Bsp. nehmen, es gibt genug DKs die die Ritter Innerhalb von 4 Minuten abfarmen, solo und ohne einen einzigen Trank. Ob das gut oder schlecht für das Spiel ist, wird die Zukunft zeigen. Aus der Sicht einer PvP Mage, die auch sehr viel Zeit, Mühe und Geld in ihren Char gesteckt hat, natürlich nicht :). Wenn es aber von der Mehrheit der Com so gewünscht wird, wenn die meisten Mages sich mit der jetzigen Situation zufrieden geben und weiter Zeit und Geld in ihre Chars stecken, mit dem Bewusstsein, dass sie gegen gleichwertige Dks unterlegen sind, dann hat doch BP alles richtig gemacht.
    Mit etwas über 4 Wochen Spielpause kann ich nur sagen, dieses Spiel hat mir zeitweise richtig Spaß gemacht und ich habe auch alles was ich mir vorgenommen hatte erreicht. Ich kam aber schon ziemlich an meine Grenzen, was die Zeit anbetrifft, denn trotz immer mehr Stunden die ich ingame verbrachte, hatte ich die letzte Zeit den Eindruck, dass es nicht reicht um mitzuhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich trotz vieler netter Mitspieler, die ich kannte, im Grunde eher eine Einzelgängerin geblieben bin, sowohl im PvP als auch im PvE. Dadurch sicher auch eher nicht als Beispiel zu nehmen. Mit Abstand betrachtet, es ist letztendlich wirklich nur ein Spiel. ich wünsche dem BP Team, dass sie den richtigen Weg finden um diesen Spiel noch eine Zukunft über mehrere erfolgreiche Jahre zu bescheren. Das sie eine Balance finden, die alle zufrieden stellt, sowohl Payer als auch Viel-Farmer und das sie sich auch endlich mal der Bugs im PvP annehmen. Diese Bugs, die jetzt weitergeleitet werden, sind schon teilweise vor einem Jahr weitergeleitet worden und passiert ist bis heute nichts. Auch wenn für viele PvE im Vordergrund steht, so ist PvP auch ein sehr wichtiger Bestandteil und es wäre schade, wenn viele PvPler dem Spiel den Rücken zukehren. Ein Spiel sollte immer noch ein Wettbewerb sein, alleine schon um interessant zu bleiben, als Anreiz seinen Char weiter zu verbessern und eine Abwechslung zum nicht gerade unterhaltsamen Farmen.
    LG
    Viki

5. Chaas

Chaas Forenaufseher

Um richtig viel, d.h.relevante Heilung zu haben muß ein Dk folgendes tun:

1. viel HP
    2. entsprechende Items mit Healreg tragen

Dabei verzichtet er immer auf andere Stats, wie RW, Krit, Speed etc.

Natürlich ist die Nahkampfklasse auf passive Stats angewiesen.
    Das kostet den 1h Dk massiv an dmg.
    Der 2h Dk kann das sicherlich gut verkraften, komischer Weise spielt den trotzdem kaum einer im PvP.

Ein Beispiel ?

Das von Dir so als Imba verschrieene Draganset.
    Dieses fördert beim 1h Dk passive Werte, wie HP, RW und Widerstand, dafür muß er aber z.B. auf das Hexensucher, bzw. Hexenjägerset verzichten, was ihn enorm viel Kritwertung und Maxdmg kostet.
    Das ist auch der Grund, warum das Set so selten genutzt wird in der Arena (es mag Ausnahmen im 5vs5 geben, allerdings kann man seine Taktik dort so auslegen, daß der Dk auf Grund seines geringen Dmg erst gar nicht an die Flagge kommt).

Gegen ein Unendschieden nach Ablauf der Zeit, ohne Erschöpfungsphase hätte ich auch nichts einzuwenden, da von einen Spezialisten diese tatsächlich ausgenutzt wird.
    Allerdings muß man dem entgegen halten, daß Fernklassen sich auch oft recht passiv in einem 1vs1 verhalten.
    Und da kann man dem Dk dann keinen Vorwurf machen, wenn dann irgendwann die Uhr abläuft.

Detroit gefällt dies.
  6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da es hier mittlerweile mehr um die Diskussion "Magier vs Drachenkrieger", als um die eigentlichen Lebensregeneration ging, habe ich die letzten Beiträge dieser Unterhaltung hierher verschoben. Dort könnt ihr euch nach Herzenslust sachlich (!) austauschen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Shark282

Shark282 Junior Experte

Hallo

Ich möchte mich mal kurz fassen. Ich selber bin Mag. Ruhmbaum 40
    Grundschaden min 898
    Vor wenigen min in der Arena 5 vs 5

Dk mit 13,5 k leben wird beschossen von mir, 2 Waldis (1 Banner 1 aufstrebender Ordensritter) und 1 weiteren MagMarschal

Ein Blitz von mit mit krit. schaden hat ihm etwas mehr als 400 punkte leben gezogen.

Er war von 4 Spielern nicht zu stopen. Da ging gar nix

Das hat meines erachtens auch nichts mit spielen zu tun. Ich tu mir auch gewisse Sachen nicht mehr an und gehe raus, aus solchen spielen. Weil es keinen spaß macht.

Das PVP ist derzeit schlimmer als zur Botuser Hoch Zeiten.

Das Problem ist meiner Meinung nach das Unterschiedliche Dropverhalten der Ausrüstungsgegenstände im Algemeinen.

Units.... Vielleicht sollte man sie einfach alle ersatzlos Rausschmeißen, auch vorhandene, und die Möglichkeit erschafen das sich jeder seine Ausrüstung in der Schmiede zusammenbaut, und die Fertigkeiten wählt die er möchte.

Mal als Ansatz gedacht

Gruß

Prionace

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
  8. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich möchte auch die möglichkeit haben, im ruhmbaum level 45 freizuschalten...

du meinst bestimmt die uniques....am besten alles bei allen auf 0 setzen, damit alle neu anfangen...also manchmal sind hier schon tolle ideen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2014
    PugvonStardock und Melekaos gefällt dies.
  9. Shark282

Shark282 Junior Experte

Hast recht sorry. 40 danke für den Hinweis

10. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

hi shark. das war ja mal ein echter tank. wieviel schaden hat der denn ausgeteilt?

11. enyadog98

enyadog98 Routinier

So um alles zusammenzufassen: Die Lebensgeneration im PVP soll abgeschafft werden.

LG Vingar2

12. Chaas

Chaas Forenaufseher

Nein.
    Ich spiele jetzt wirklich lange, ich habe die letzten Tage mal im 1vs1 vieles ausprobiert und auch viele Kämpfe geführt.
    Das, was Ihr alle an Problemen mit Drachenkriegern habt ist nur bedingt die Lebensregeneration.

Primär habt Ihr ein Problem mit dem Runspeed.
    Nur merkt man das erst im 1vs1 so richtig.

Ich habe einen Runspeed von 20%, mehr nur mit dem Dragan Umhang.
    Man trifft im 1vs1 immer wieder auf die gleichen Gegner.

Generell, mit nur 20% Runspeed kann ich keiner Fernklasse dauerhaft entkommen.
    Ich muß viel aktiver spielen.
    Ich versuche immer die Erschöpfungsphase zu vermeiden, aber es sollte auch niemand erwarten, daß ich mich bloß abschießen lasse (tun aber viele).

Die Erschöpfung erreiche ich eigentlich nur dann, wenn der Gegner selbst sehr viel auf der Flucht ist.

Wir halten fest, bei 20% Runspeed gibt es kein dauerhaftes Entkommen.

Jetzt mal den Umhang an.
    25% Runspeed.

Ich kann den Unterschied deutlich spüren.
    Auf einmal gelingt es sich deutlich besser in Deckung zu bringen und Gegner, gegen die man erst 4 Runden hintereinander verloren hat werden auf einmal machbar (was dann immer mit lila Texten ala "Rabbit" endet).

Dann Duelle gegen andere Dk's ,mit deutlich mehr Runspeed.
    Von denen komme ich kaum weg und bin einfach nur Opfer, selbst mit viel Getrickse komme ich gar nicht dran an die und muß schon deren offensiv Phasen nutzen um irgendwie Schaden zu machen.
    So verliere ich deutlich gegen wahrscheinlich wesentlich schlechter equippte Dk's.

Das Fernklassen ein riesen Problem mit >30% Runspeed Dk's haben kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Die gehen dann natürlich in Ruhe spazieren bis sie wieder genug HP haben.

Man kann dem Dk im PvP nicht den Healreg nehmen, daß wäre so, als dem Mage den Dmg zu halbieren, oder dem Waldläufer seine Fluchtmöglichkeiten (die mir endlos erscheinen).

Die Forderung danach ist auch völlig unqualifiziert und belegt, daß jemand keine Ahnung von dem Spiel hat.

Hier ein paar Fakten am Rande, weil auch da oft die Leute keine Ahnung haben:

Die Lifereg wird vor allem bestimmt durch die Menge an HP, eben deutlich weniger als durch Item Lifereg.
    Die Lifereg wird bestimmt, bzw. geschaltet durch Skills, die gewählt werden müssen:

1. Überlebenswille (Erfahrungsbaum 45):
    Du heilst dich nun 5,0 Sekunden lang um 2% deiner maximalen Lebenspunkte pro Sekunde, wenn du die Fähigkeiten Drachenhaut oder Zorniger Kriegsschrei einsetzt.

Also bei 10k HP 200hp pro Sekunde macht 1k in 5 Sekunden.
    Abklingzeit zorniger Kriegsschrei: 30 Sekunden bzw geskiult 22,5 Sekunden
    Abklingzeit Drachenhaut: 1 Minute

2. Übernatürliche Regeneration (Ruhmbaum 45):
    Sinkt deine Lebenskraft unter 33%, erhöht sich dein Stoffwechsel und entfesselt übernatürliche regenerative Kraft, die deine Wunden von Selbst heilen lässt.

Hier liegt das, was ihr so sehr hasst, wie ich die Magierexplosion.
    33% von z.B. 10k HP sind 3300.
    Die holt man sich locker ab, wenn man nur schnell genug weglaufen kann.
    Das ist aber auch ein guter Hit von so manchem Magier und vor allem Waldläufer.

10k HP kosten eine Menge aktiver Stats und vor allem RW und Widerstände, sehe ich auch sehr selten im PvP, wozu auch, schnell rennen ist viel Effektiver.
    Allein das ist bereits eine große Schieflage.

3. Drachenmacht:

Entfernt die Wutkosten Deiner Fähigkeit Drachenhaut und heilt Dich während der Laufzeit für 30 % Deines verursachten Schadens. Schaden aus sekundären Effekten wie z.B.Bluten wird nicht berücksichtigt.

Das ist der Moment, wo immer alle vor mir wegrennen :)
    Wenn der Dk mal wieder mit voller HP vor Euch steht, könnte das auch daran liegen, daß ihr mal wieder Eure Pets nicht drinbehalten wolltet.
    Hat nix mit Reg zu tun.

Fazit:

1. Deckelt den Runspeed bei 30% für alle, besser noch weniger.

2. Von mir aus kann der Healreg auf Items abgeschafft werden, macht eh kaum was aus.

3. die Erschöpfung ganz abschaffen, dafür ein Unendschieden.
    In jeder Sportart ist es absolut legitim, seine Taktik auf bloße Verteidigung aufzubauen, warum nicht hier?

Und wer mich in Zukunft trifft, ich bin lahm, ich komme kaum an euch ran, nur mit Kriegsschrei, da muß ich aber den CD abwarten, wenn auch noch Anstürmen im CD ist muß ich eben in Deckung gehen, wenn Ihr es in der Zeit nicht schafft mich zu legen (ihr habt einen lahmenden Hasen vor der Flinte), dann liegts an Euch.
    Das mit der Erschöpfung tut mir meistens leid-
    Ich kann mich nicht dauerhaft auf die Jagdt begeben, dafür bin ich einfach zu lahm.

Komisch oder? Zu wenig Runspeed verhindert offensive Taktik, zuviel Rundspeed fördert defensive Taktik.
    Also Zwei Vorteile bei viel Runspeed: mn kommt besser ran und deutlich besser weg.

Da genau liegt das Problem

NACHTRAG:

Eine andere Idee wäre es den Runspeed beim Dk mit enormen Einbußen bei der HP und der RW zu belegen.
    Also die Items so umzubauen, daß ein Runspeed >=40% an die 5k HP kostet, also ein Dk mit 40% Runspeed und circa nur noch 5k HP, das würde die Lifereg auch deutlich beschränken.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2014
    Detroit, kaine21, Viki und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Viki

Viki Admiral des Forums

Sehr schön Chaas, bin stolz auf Dich.:)

Endlich mal ein Dk, der weiß von was er spricht. Runssped beschränken, Arena sollte immer noch ein Ort des Kampfes und nicht des Dauerlaufs sein. 30-40 max. Runspeed in der Arena und es finden wieder spannende Kämpfe statt.

14. Pugnus

Pugnus Laufenlerner

Hi Chaas,

gehört hier zwar nicht zum Thema „Lebensregeneration", aber nun gut:

Die 20% höhere Laufgeschwindigkeit hat eigentlich jeder im PvP (Ruhmbaum) ausgewählt, von daher ist es kein Wunder, dass du den anderen nicht entkommen kannst.

Weiterhin nutzen eben viele Spieler das Keen/Roshan/Yachak-Set und haben dadurch eine nochmal 10% höhere Laufgeschwindigkeit, gesamt also schon 30%.

Die Spieler, die dieses Set nicht nutzen können/möchten suchen sich oftmals außergewöhnliche/legendäre Schuhe mit bis zu 21%/28% höherer Laufgeschwindigkeit. Kein wirklich großer Aufwand und nach Bedarf einsetzbar.

Und umgekehrt nicht?? Klar sind die DKs aufgrund der Erschöpfungphase im Vorteil wenn sie auf Runspeed setzen, aber wenn diese hoffentlich bald mal abgeschafft wird, wie sieht es dann aus?

Ähhh nur beim DK beschränken? Hört sich fair an ;)

Für mich ist Runspeed ein ganz normales Element des PvP, das JEDER nach Bedarf nutzen kann oder eben auch nicht.

Gruß
    Pugnus

15. Viki

Viki Admiral des Forums

Stimmt, hat aber ein Maß erreicht, wo die Arena nichts mehr mit Kampf zu tun hat. Deswegen eine Beschränkung auf 40%, dann hättet ihr immer noch einen Vorteil, durch eure Laufspeed Skills, er wäre aber nicht mehr so extrem.
    Und der Runspeed wurde erst mit den ganzen Sets wie Drachen, Vollmond (gibt auch noch guten Block), Dragans Mantel usw ein Problem. Ich renne auch mit 45% zur Zeit durch die Arena, weil ich sonst absolut chancenlos bin und es vergessen kann einen DK in Flagge zu stoppen.
    Natürlich wäre es dann schwieriger, die Flagge nur mit Runsspeed und paar Tränken 3 mal durchs Feld zu tragen, würde dem Spiel aber ganz gut tun. Es ist kaum noch ein DK unter 60% Runspeed dort unterwegs.

16. Chaas

Chaas Forenaufseher

Bereits hier zeigt sich, daß Du nicht verstanden hast, wahrscheinlich nicht richtig gelesen hast, was ich meine.
    Runspeed ist LifeReg für den Dk.

Ich schreibe, daß ich 25% Runspeed habe, davon sind 20% eben genau diese.
    Man entkommt auch nicht mit 25% Runspeed.

Ich kann auch nichts dafür, daß ich einer der wenigen im Endbereich bin, dem das letzte Keenteil nicht droppt.
    Die Laufschuhe, die Du beschreibst und die ich auch noch nicht gefunden habe, ich weiß das nämlich selber, sind genau das Problen,
    Ich beschwere mich nicht darüber, daß ich kaum Chancen ohne Runspeed habe, sondern, versuche zu erklären, wo der Zusammenhang zwischen der Behauptung der Dk hätte zuviel Lifereg und dem Runspeed liegt.

Ich sage für alle den Runspeed beschränken.
    Für mich ist der Runspeed ein großer Teil des Unbalancing im PvP und viel zu mächtig.
    Die Idee mit dem HP gegen Runspeed tausch ist, da hast Du recht, in dem Moment unfähr, wo andere weiterhin unbegrenzten Runspeed haben können.

Runspeed solle eben alle Klassen viel mehr kosten, als es das jetzt tut.
    Die Frage wäre doch vielmehr, wozu Magier und Waldläufer mit ihren Fluchtskills das überhaupt brauchen.
    Das ist einfach nur eine Art Rüstungsspirale, die jetzt überdreht ist.

17. Pugnus

Pugnus Laufenlerner

Hi Viki,

grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, wenn im 5vs5-Modus die Laufgeschwindigkeit auf 40% beschränkt wird (bin ja anpassungsfähig :)).

Der DK ist aber nun mal darauf angewiesen, durch das Flagge holen seine Punkte zu machen. Das geht mit hoher Laufgeschwindigkeit einfach besser. Ein DK, der keine Flagge holt, findet sich immer im unteren Teil der Punkteliste wieder. Selbst wenn er alle Flaggen holt, heißt das nicht automatisch, dass er auch die meisten Punkte bekommt.

Wenn du mir also ein Konzept vorlegen kannst, wie es dem DK in einem auf dmg basierendem Punktesystem möglich ist, viele Punkte zu machen, ohne dass er zwangsläufig alle Flaggen holen muss, stimme ich dir gerne zu.

Gruß
    Pugnus

18. Chaas

Chaas Forenaufseher

Wenn der Runspeed für alle beschränkt wird, hast Du genauso die Möglichkeit Punkte zu machen und Flaggen zu holen, dann pusht du eben deinen dmg und deine Rüstung.

So war und ist es nämlich bei mir, bevor die Rennerei groß in Mode kam war ich immer recht weit vorne im 5vs5.

19. Pugnus

Pugnus Laufenlerner

Auch ich war anfangs nicht begeistert, wenn mir Vertreter aller Klassen davon gelaufen sind. Aber anstatt mich im Forum darüber zu beschweren habe ich mir eben selber Items mit Runspeed gesucht.

Ein Spiel, das sich stetig verändert, erfordert eben oftmals auch eine Anpassung der Spieler bzw. Änderung ihrer altgewohnten Spielweise.

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
    Daaniel2 gefällt dies.
  20. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich beschwere mich doch gar nicht.
    Lies doch mal ordentlich.
    Ich versuche zu erklären warum alle anderen Klassen dieses sogenannte LifeReg Problem haben mit dem Dk.

Ich finde, ich wiederhols jetzt nochmal, daß es da einen Zusammenhang mit dem Runspeed gibt (erklären tu ich das jetzt nicht nochmal).
    Mir gefällt diese Rennerei eben nicht, weil es wirklichen Skill meiner Meinung nach sehr einfach überdeckt.
    Ja, auch ich bin auf der Suche, das geht aber nicht mal eben so.
    Wenn es nur diese Möglichkeit gibt im 1vs1 noch eine Chance zu haben, dann muß man sich anpassen, daß brauchst Du mir nicht zu erzählen.

Gefallen tut mir das trotzdem nicht, deswegen vertrete ich hier die Meinung, daß man den Runspeed zumindest deckeln sollte.

Diese Forderung vertrete ich neben dem Faktum, daß der Dk mit dem Runspeed
    einen besonderen Vorteil hat, da er in der Laufzeit eben regeneriert.
    Dieses Verhalten stößt den anderen Klassen auf, weil sie dann bisweilen in die Erschöpfungsphase kommen und dann gegen Leute verlieren, die nur wegrennen können.
    Daraus resultiert dann die abwegige Forderung dererseits, den HealReg abzuschaffen, was kompletter Schwachsinn wäre.

Und tut mir leid, aber dieses einfache Weggerenne im 5vs5 ist einfach nur noch absurd. Du kennst genauso wie ich Leute, die ihren Build auf nichts anderes mehr bauen, als Runspeed mit möglichst viel HP/RW/Wiederstand, ohne dmg.
    Die brauchen dann eigentlich nur noch die Maus und eine Taste für die Drachenhaut.
    Ich finde das arm.

In dem Fall passe ich mich schnell an - ich spiels nimmer :)

Und ich passe mich auch nicht so gern an, ich bin eben ein Unangepasster, damit kann ich leben.
    Ich versuche dann eben auf diesem Weg weiter zu kommen.
    Pass Du Dich mal an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.