Bug Leere Hotbar, nicht-ausgerüstete Items, leere Sammlertasche (nach jedem Login)

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von -Blackrose72- gestartet, 14 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Seit gestern ist mein Char nach dem ersten Teleport komplett nackig. :)
    D.h. es ist alles weg. Keine Skills, Items und die Sammlertasche ist auch leer.
    Grad so, als würde ich ganz frisch anfangen.
    Also, nochmal porten und Skills wieder reinpacken. Danach ist dann Ruhe.
    Bis zum nächsten Login. Dann hab ich wieder das gleiche Problem.

    Hat das noch jmd?

    LG
    Blackrose
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Blackrose72-,


    Das klingt (stellenweise) danach, als ob Dein Client nicht richtig arbeitet (und ggf. Dein DSO-Ordner von Login zu Login gelöscht wird) und daher ständig Anzeigefehler produziert. Bitte deinstalliere ihn einmal vollständig und lade ihn danach komplett neu herunter.
    Steht zufälligerweise - sollte der Fehler fortbestehen - links im Feld kleinen Feld über der EXP-Bar sowas wie "Locale:10"?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Hallo Cosopt,

    Da heute Release-Tag ist, werd ich gleich mal alles neu machen. Tempordner löschen usw. Dann schauen wir mal, obs was gebracht hat.
    "Locale10" stand aber nicht da.
    Danke erstmal :D

    LG
    Blackrose

    Problem ist mit dem neuen Client erstmal weg :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Januar 2020
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Blackrose72-,


    Nachdem hier etwas umgeschoben wurde, haben wir den dadurch entstandenen Doppelposting zusammengefasst. :) - Gib uns die kommenden Tage mal Rückmeldungen, ob die ursprünglich beschriebenen Probleme wieder auftauchen oder nicht. ;)


    @ Thobsen197:
    Dein Beitrag gehörte nicht hierher und wurde daher in einen anderen, passenderen Thread verschoben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Hallo,

    nach mehreren Wochen, in denen es step by step immer weniger wurde mit dem Bug, ist er nun seit Dienstag (es kam ein Hotfix) wieder in voller Pracht zurück. :mad:
    Es ist wirklich nervig. Man portet und dann ist alles weg. Ausrüstung, Skills und Buffs. Zugänge zur zweiten Map oder Kisten am Ende sind nicht da.
    Gibt es niemanden der eine Lösung hat? Ich bin doch nicht die einzige mit diesem Problem. Ich habe wirklich alles versucht. Dso komplett vom Rechner weg (tempordner gelöscht und richtig aus den Programmen deinstalliert)
    Sogar mein System wurde zwischenzeitlich neu aufgesetzt. Glaube nicht, dass es iwie an meinem Rechner liegt.
    Den Support brauch ich nicht fragen. Der hat mir beim letzten Mal nicht geholfen und das Mal davor auch nicht.
    Wäre für Tipps wirklich dankbar....ansonsten wäre meine lange Zeit bei DSO dann wohl vorbei :(

    LG Blackrose
     
  6. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Kenner der Foren

    Dieser Bug betrifft mich leider auch, er führte bei mir dazu das ich nur mit Gildenmitgliedern und Freunden spielen kann. Da es bei Randoms
    oft auf Unverständnis stößt. Man betritt eine Map und die Ausrüstung, Essenzen, Heiltränke, Skills sind verschwunden unter Umständen keine Skillung das Damage ist zwar da, allerdings fehlt die Angriffsgeschwindigkeit und man hat nicht mal eine Waffe in der Hand. Oft fehlt der Runspeed und Teile der Karte, sind nicht geladen auch Pet, Kostüme und Buff sind verschwunden. So das man die Maps neu betreten muss , weil man garantiert kein Tor in die nachfolgende Map z.B. Boss oder Grotte bekommt. Das alles kostet natürlich Zugänge, wie z.B. Rote Perlen oder Infernale Eingänge auf inf6 oder 7, kann man so gar nicht kämpfen, belastet das Sphärenscherbenkonto und die Mitspieler müssen deine Kampfkraft ersetzen, oder auf dich warten.
    Oftmals ist ein Teil der Grotte abgesperrt, durch einen Hüter was eigentlich sonst nur in Eventgrotten der Fall ist. In Cardhun z.B. fehlen alle Tore. Dieser Bug begleitet mich ständig, mal etwas mehr oder mal weniger. Der Support ist da auch etwas hilflos und gibt die Antwort: Der Bug ist zur Zeit nicht bekannt und dann kommen die allgemein gehaltenen Tipps. Die nichts wirklich bringen.

    Wenn es mal allzu arg wird, wende ich mich an den Support ansonsten habe ich gelernt damit zuspielen. :)
    Ich nehme es nicht allzu schwer, denke sch... auf die Zugänge , es gibt neue und wer weiß hätte ich nicht sooft die Maps neu betreten wäre mein Char vielleicht nur halb so gut. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2020
  7. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Hallo Aqua,

    auch wenn es doof klingt, aber ich bin froh, nicht allein zu sein mit diesem Problem.
    Ich stimme dir auch voll und ganz zu....bis auf deine letzten Aussagen.

    Ich sehe es irgendwie nicht ein, damit zu leben. Denn selbst wenn es free to play ist, bezahl ich doch schon fast von Anfang an mein Premium. Und damit ist es nicht mehr kostenlos. Und ich erwarte irgendwie, dass sich mal um das Problem gekümmert wird.
    Ich bekomm vom Support die Antwort:
    Wir können es derzeit nicht beheben, da es sporadisch auftritt. Bitte verfolge die Sozialen Medien.

    ?????? Wirklich? Das solls sein?
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  8. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    @cosopt
    Mittlerweile passiert es nicht mehr nach dem ersten Login, sondern während ich spiele.
     
  9. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Kenner der Foren

    Hi Rose,

    das stimmt glücklich bin ich damit auch nicht. Was ich noch vergessen habe. Im Pvp tritt das natürlich auch auf. Gruppenpvp ist nicht möglich und bei 1v1 hab ich die Wahl den Kampf verlassen oder mich besiegen zu lassen. Bei mir kann es auch jederzeit auftreten. Wie gesagt man muss die Map jeweils wieder neu betreten bis der Char oder die Karte vollständig geladen sind. Das kann je nachdem 2-4 x sein, manchmal logge ich auch ganz aus um eine andere Verbindung zu bekommen und fahre den Rechner runter. Es wäre schön wenn sich hier noch mehr Spieler melden und dieser Bug mal behoben wird. Ich habe auch keinen Billiganbieter vom Internet sondern die Telekom. Die Einspeisstelle liegt bei mit vor dem Haus keine 20m Luftlinie das dürfte auch nicht das Problem sein. Mit dem Premi gebe ich Dir recht meist habe ich es auch gehabt, bevor man es sich so locker erspielen konnte. Mir ist auch noch ein Spieler bekannt wo der Fehler auftritt aber leider darf man hier diesen nicht benennen. Sollte ich ihn im Spiel erwischen bitte ich ihn hier zuschreiben. Der folgende Link ist auch so ein Fehler.

    https://board-de.drakensang.com/threads/q-s-zwischenwelten-gesperrt-warum.73741/#post-997443

    Ich denke auch das es sich um einen alten Bug handelt mir fällt auf das, wenn er auftritt ein verlassen der Map über das Eingangs- oder Ausgangstor nur bis tödlich möglich ist. Z.B. : Ich bin bei Asar inf3 mit den Bug dann bekomme ich den Boss tot und auch das Lot, kann aber keine Grotte betreten und die Map in Richtung Wüste höchstens bis tödlich verlassen. Um in die Wüste inf3 zugelangen müsste ich in ein Stadtgebiet. Ausserdem nervt es tierisch die Hotkeyleiste dann jedesmal neu zu bestücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2020
    -Blackrose72- gefällt dies.
  10. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Nach langem Herumexperimentieren habe ich die wahrscheinliche Ursache gefunden.
    In meinem Fall war es mein veralteter DSL-Router.
    Es gab einfach kein konstantes Wlan und somit immer mal kleine Aussetzer.
    Nun ist ein Neuer da und siehe da....alles läuft super.
    Hoffe, ich konnte mit der Info einigen Geplagten helfen :D
     

Die Seite empfehlen