Legendäre Mäntel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BlutRabe gestartet, 17 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollten Mäntel droppen können?

1. Ja

39,4%
  2. Nein

60,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Ich finde es ein bisschen langweilig dass es außer den Mantel der Macht und den Mantel der Finsternis keine weiteren Mäntel gibt die man sich erspielen kann.

Deshalb meine Überlegung dass auch Mäntel droppen können :) (grüne, blaue, pinke) die man dann zu einem legendären Mantel craften kann. (Es sollten die selben Verzauberungen möglich sein die auch auf Amuletten, Gürtel, und Ringen möglich sind)

Die Mäntel droppen nur von lvl 40-45 Mobs (um vorzubeugen dass sich jm einen OP-Low-Lvl -Mantel craften kann, das fände ich dann zu extrem)

Die Droprate der Mäntel sollte etwas geringer sein als bei anderen bunten Items.

PS: Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein zusätzlicher Mantel nach dem für 1k Gold ;)
    (5k -Gold-Mantel z.b, für diejenigen die kein Glück haben mit den Random-Werten auf den legendären Mänteln)

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
    Fanrien, Saabia und Gummiball gefällt dies.
  2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Finde ich eine gute Idee, aber wofür habe ich mir denn die Mühe gemacht den 1000er Mantel zu farmen, wenn jeder die nun mit wenig Aufwand droppen kann?

3. BlutRabe

"Die Droprate der Mäntel sollte etwas geringer sein als bei anderen bunten Items."

Und wer beispielsweise Legendäre Amulette identifiziert weiß dass man da mitunter schonmal 50+ Items identen muss bis was brauchbares dabei ist :)

Ich hab bis heute kein besseres Amulett als das von Mortis identet, wobwohl ich meine KDW seit Monaten auschließlich für Amulette einsetze ;)

Demzufolge wird es sehr schwer sein den Mantel der Macht mit einem legendären Mantel überbieten zu können :)

4. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Hi!
    bei dem thema bin ich eigentlich nicht so begeistert... wozu habe ich dann 1k runs auf m1 gemacht?! von mir aus können die mantel droppen, jedoch sollten sie schlechter als der 1k gold mantel sein

5. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hallo!

Hmmm... das Mäntel dropen sollen können, bin ich auch etwas zwiegespalten. Was auf jeden Fall zu wünschen wäre, wären weitere Mäntel die man über Quests erspielt.

Aber irgendeine Erweiterung für Mäntel ist allemal schon längst überfällig, sei es mehr Mäntel anzubieten oder die alten irgendwie aufwerten zu können, nebst hochglyphen (Sockel hinzufügen, Verzauberungen manipulieren etc.)

Gruß, Ara

BlutRabe gefällt dies.
  6. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Sockel finde ich gut aber bitte nicht als Wissen bringen.

7. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Der 1000er-Mantel ist ja schon ein Legendärer. Als nächstes könnte ein Mantel kommen, der aus "Unique-Teilen" besteht, und wo die Droprate natürlich noch sehr viel geringer ist, wie vom 1000er-Mantel, da dieser dann noch besser ist (zum Beispiel +kritischen Schaden dazu), und dieser etwas besonderes sein soll, wenn man jemanden damit eines Tages mal sehen sollte.
    Das ganze natürlich ohne Sockel, da man eh schon viel zu übertrieben hohe Werte für alles hat und der zusätzliche Bonus darauf mehr als ausreichend ist.
    Könnte man aus vielen vielen verschiedenen Fragmentteilen die man suchen muss in ganz Duria in allen möglichen Gebieten und Zwischenwelten verteilen, so das man überall für zu tun haben wird. Wäre eine gute neue Nebenquest zu den normalen Quests die man in den zukünftigen neuen Zwischenwelten dann nebenbei machen kann.

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
    Name gefällt dies.
  8. -alderix68-

-alderix68- Aktiver Autor

eigentlich ne jute idee allerdings sollten in den mantel eher speed,dmg oder kritsteine rein oder die steine aus dem events weil die sonst eh nur in den helm reingehn

9. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Ich bin dagegen, das (grüne, blaue etc) Mäntel im Spiel droppen, da man als Low-Level Spieler sowieso nix mit anfangen kann und sich das nötige Wissen erst erspielen muss. Eher wäre ich dafür, das ein neuer Level 45 Mantel (für 2000 Gold) eingeführt wird, denn man sich durch eine Questreihe erspielt. Alternativ zum Kaufgoldmantel könnte es auch einen geben, der als finale Belohnung eines Events zu erspielen ist. (Aber bitte nicht wieder so Krampf wie der Sargon Event Mantel, der völlig unnütz ist, da man ihn mit Glyphen nicht aufwerten kann)

10. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

keine gute idee, dann hätten sehr sehr viele den mantel der macht und 1000 gold um sonst gefarmt.
    soweit ich weiß hast du noch den mantel noch nicht. also hast du ohnehin noch zu farmen.

sockel - eher nicht. sonst haben viele noch hunderte lp mehr...

xEthnic gefällt dies.
  11. BlutRabe

Ich hab den 1k-Gold Mantel bereits seit mehreren Monaten, da bist du falsch informiert ;)
    Hab auch gar nicht mal so lang gebraucht für den. Man muss nur wissen WIE man den am besten farmt ;) (lediglich die Tödlichen Splitter haben etwas länger gedauert bei mir)

Deshalb auch meine Idee+Umfrage. muss ja auch nicht so umgesetzt werden wie es in meinem Vorschlag gezeigt wird :)

Hauptsache es passiert mal irgendwas in Richtung Mantel!

Fest steht: Das Spiel braucht neue Quests/Herausforderungen.

Bin ja mittlerweile schon dabei mit meinem DK auch den 1k Gold-Mantel zu erspielen.
    Irgendwann gibts ja nix mehr zu tun außer Glyphen farmen und PVP :)

Araboth und Daaniel2 gefällt dies.
  12. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Ich warte nur auf einen neuen Mantel, bei dem man die Fragmente in der Myrdosch Erweiterung suchen muss, und damits nicht zu öde ist, 10 Teile vom Destructor gehören auch zur Aufgabe ;)

Dieser kostet dann mal eben 5000 Gold, und ist mit seinen
    23 dmg
    204 hp
    264 crit Wertung
    214 Rüstungswert und
    5,0% Speed
    auch mal locker dabei.

*Ironie oder nicht, entscheidet selbst* :p

13. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

Ich finde man sollte nicht mit gold sondern mit Mortismünzen bezahlen, die 5000 sind aber ok ;D

Ich finde die Idee generell nicht so super da man mit wirklich geringen Aufwand und so ganz nebenbei beim Gorga runnen auch noch nen super Mantel bekommt.

Mfg. SiiKuPleX

Barrettbarrage gefällt dies.
  14. Araboth

Araboth Forenaufseher

Das wäre doch mal was mit den Mortismünzen, perfekt... hab bereits über 200 :D

Saabia gefällt dies.
  15. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

Ich würde sagen, du bist auf einem guten weg :D

16. Dimeloê

Dimeloê Aktiver Autor

Moin,

die Idee gefällt mir und habe auch mit Ja abgestimmt, aber Rabe statt die Drops auf lvl 40-45 Mobs zu beschränken .... hm .... würde eher sagen das diese dann erst beim Spieler mit erreichten lvl 40 droppen. Denn die kleinen brauchen sich nur mit 40 - 45er zusammenschließen für die ZW und schon droppen fröhlich die Mantelteile. :)
    Andere Möglichkeit wäre, sie Droppen erst ab Andrakasch, da man ja in Nebelgrat mit lvl 39 eintreten darf.

Gruß Dimê

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
  17. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

Und wie erklärst du das den Leuten die ewig für den 1000 Gold Mantel gefarmt haben, wenn du beim ersten Monster einen ebenbürtigen findest?

Ich finde es ist gut so wie es ist man sollte ja für Motivation und Zielstrebigkeit belohnt werden und nicht für Glück (Zufallsdrops haben wir genug)

Mfg. und einem guten Morgen SiiKuPleX

18. Dimeloê

Dimeloê Aktiver Autor

Hi,

ob es nun Droppt, man Gold dafür bezahlt oder gar Andermant ist doch egal. Jeder nimmt das was er für sich sinnvoller hält.

Habe auch den 1k Mantel und mein Zwerg ist beim 1K Banner bei, mich stört es nicht dass sie dann noch zusätzlich neben anderen Items Droppen. Ich sehe die indivuellen Werte, bis jetzt ist jeder Mantel gleich von den Werten her.

Gruß Dimê

19. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

Du verstehst mich falsch mir geht es darum das man für sowas sich gedanken machen soll, wo farme ich am besten etc. und nicht irgendwie durch Zufall etwas hinterhergeworfen bekommen sollte, für bestimmte dinge sollte man halt arbeiten!

20. Dimeloê

Dimeloê Aktiver Autor

Hi,

bestimmte Items erarbeiten , hm das sind für mich Gelbe Items auch Uniques genannt. Normale Items die jeder besitzen kann, sry sehe ich nicht die Notwendikeit bei und Mantel ist ein Items was jedem Char ab lvl 40 zusteht.

Gruß Dimê

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.