Lev 100 - Diskussions- und Fragethread

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wernher65 gestartet, 21 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xekse

    Xekse Junior Experte


    ähhhmmmmm, ja.

    da hier aber die meisten den glauben an BP schon lange verloren haben hat das aber leider gar nichts zu sagen ;)


    LG
    Zyanu
     
  2. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Ich hab eigentlich eine simple Frage, aber vermutlich wird das nix. Gibt es VOR( Großschreibung nur wegen der Beachtung) der Erweiterung sowas wie ein Roadbook oder macht es der Betreiber alla Adventskalender jeden Tag ein Türchen mit Überraschung
     
  3. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Der Feuerball beim Magier durchschlägt auch weiterhin die Gegner, wenn es geskillt wird. Schau mal im Skillbaum ganz rechts, wenn ich mich nicht irre heisst es "Feuerbeherrschung".
     
    Lurgino gefällt dies.
  4. ags

    ags Foren-Graf

    Jo Jo aber du konntest die Sachen schon damals hochglyphen und diese solche schönen Sachen hast eben nur dort bekommen. Aber sonst hast du Recht hab mich da verdrückt ausgekehrt. Aber es war im Endeffekt so. Der Vorteil war nun mal da. Du schreibst ja selbst das dass Loot immer in der Levelgröße der Gegner war. Dies war meiner Meinung nicht immer so. Es droppte nämlich nach meiner Meinung eine Zeit lang immer die Items deiner Levelgröße. Egal welche Level die Gegner waren. Also schlag mich tot ich glaub eine Weile war das so. Aber mag mich irren!! Aber iwie war da mal was das dann geändert wurde. Ich glaub du bist dann trotzdem in den Erfahrungspunkten hochgekommen was zuerst nicht so war. Kann auch das gewesen sein.
    Nach Wendler: Egal :D
     
  5. xxheadachexx

    xxheadachexx Laufenlerner

    Ich habe mir nun die ganze Sache mit der CE angeschaut...


    Dass das Equipment entwertet wird und man es neu farmen muss, um auf die ursprüngliche Charakterstärke heranzukommen, war mir vollkommen klar. Damit konnte ich mich anfreunden und damit leben. Kennt man ja aus vergangenen Tagen, und ist für mich auch kein Grund, die Segel zu streichen...

    Womit ich aber nicht leben kann und möchte, ist die Tatsache, dass an den Skills rumgedoktert wird. Dass die Wirkungsweise und auch die Abklingzeiten verändert werden, kann ich nicht akzeptieren. Dass zudem die Skill-Leiste gekürzt werden soll, auch nicht...

    Ich spiele seit Jahren dieses Spiel, weil es so ist, wie es ist. Ich habe meinen Char über viele Jahre verbessert, kennen- und liebengelernt. Nun soll dieser von Grund auf verändert werden, und ich muss wirklich wieder neu beginnen quasi...

    Somit ist es in meinen Augen nicht nur eine Inhalts- und Levelerweiterung, sondern auch eine Charakter- und Fähigkeitenveränderung. Also ein kompletter Neubeginn...

    Wenn ich einen Neubeginn möchte, dann suche ich mir ein anderes Spiel...

    Es schmerzt zwar, es sagen zu müssen, jedoch die einzige logische Konsequenz daraus für mich ist, DSO zu verlassen. Das was kommen soll mit der CE, tue ich mir nicht an. Ich spiele DSO sehr, sehr gerne, so wie es ist. Kann ich das zukünftig nicht mehr, wird es Zeit zu gehen...

    Ich habe sehr viel Zeit und Geld in meinen Char investiert, und ich hätte es auch weiterhin getan, aber nicht in der von BP angedachten Art und Weise...

    Ich habe keinen Bock, mich zu ärgern, weil ich meinen Waldi von Grund auf neu aufbauen muss. Dieses Jahr 2020 war frustrierend genug, und ich hätte es gerne etwas erfreulicher ausklingen lassen. Hätte gerne weiter an meinem Char rumgefeilt und diesen weiter verbessert. Aber ich möchte ihn nicht von Grund auf neu "erlernen"...

    Habe noch 31 Tage Deluxe und 148 Tage Premium, aber ich werde noch so lange mein geliebtes Spiel geniessen und "in Nostalgie schwelgen", bis die CE aufgespielt wird. Danach wars das für mich, trotz noch verbleibender Deluxe- und Premiumdauer...

    Sehr schade drum, aber ich hab keinen Bock mehr. Den Aerger ist es mir nicht wert...

    Interessiert bestimmt keinen, aber ich musste mir echt mal meinen Frust "von der Seele schreiben"...

    Schade..., wirklich schade...
     
    Raid_81, Talerix, B1acKwu1F und 11 anderen gefällt dies.
  6. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    die items mussten trotzdem das eigene lvl haben, denn sonst konnte man sie nicht mit glyphen hoch leveln. als die items mit dem jeweiligen lvl des jeweiligen spielers gedroppt sind, hatte es sich auch mit dem glyphen erledigt, weil man die millionen von glyphen für das aufleveln für uniques, nicht mehr farmen konnte. diese items haben einfach nicht mehr genug glyphen beim einschmelzen eingebracht. ausserdem funktionierte ab diesen zeitpunkt schon lange der erfahrungsblock durch höhere lvl nicht mehr. das low-level spiel wurde damit komplett trockengelegt. :)

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    moin,
    hab jetzt nicht den ganzen thread verfolgt, falls schon etwas darüber gepostet wurde:
    gibts schon ne info, ob der ertrag an funkelndem staub beim zerstören von juwelen, verbesserten juwelen und magischen juwelen nach der CE indentisch bleibt oder wird da auch dran rumgeschraubt wie bei den edelsteinen?
    sprich: sollte man juwelen(z.b. juwel der verjüngung) noch vor der CE upgraden?
     
    jordywinchester gefällt dies.
  8. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Hmmmm, mich würde mal brennend interessieren, wie man nun seine "neu gefundenen" Items , ohne KK Anzeige nun vergleichen will, im Moment sieht es so aus, dass wenn man ein Item findet und alle Pfeile nach oben zeigen, als Beispiel mehr Schaden, Krit usw. sollte man meinen, sie sind besser, rüstet man sie jedoch aus, verliert man KK, manches mal sogar um 3-5000 Punkte, also lasse ich das vermeintlich "schlechtere Item von den Werten" besser ausgerüstet, ich weiß es noch genau, als ich damals anfing DSO zu spielen, da brauchte man noch Kristalle der Wahrheit um Items aufdecken zu können und man hatte da gesessen und "gerechnet", meistens ging es daneben, danach führte man, in irgendeinem Release, dass man Items direkt vergleichen konnte, später kam dann die KK dazu und komischer weise wurde der Char mit Einführung der KK eigentlich zu 89% "besser", nicht immer, aber immerhin, nur wie wird das jetzt aussehen??? Hat man noch Vergleichs Möglichkeiten, der einem sagt, so, dein Char ist jetzt besser ???

    Na ich werde auch nicht "schlau" aus dem ganzem "Kauderwelsch", denn die Info Politik seitens BP lässt zu wünschen übrig, es wird auf dem Testi getestet, was das Zeugs hält, so wie es sich jetzt heraus kristallisiert , sieht es gaaanz böse aus:(

    Ganz ehrlich?, ich habe Angst, große Angst, jetzt habe ich Jahre gebraucht, wirklich viele Jahre um meine Mage so hin zu bekommen, dass ich in der Wüste schon Inf III farmen kann *ganzstolzichbin* und jetzt, wenn das Spiel so "kastriert" wird, stehe ich wieder ganz am Anfang, habe schon zwei "CE" mitgemacht, ob ich diese hier noch mit machen werde, schaue ich mir erst mal an, auch ich habe Herzblut, Zeit und auch Euro investiert und das wird seitens des Betreibers nun wieder eingestampft und ein völlig neues Spiel entwickelt?, so nach dem Motto, dein Geld nehme ich gerne, aber gebe dir nix dafür und ich nehme dir noch mehr weg....., also ganz ehrlich?, ich sitze hier und mir rollen die Tränen:(
     
  9. Hucklebiene

    Hucklebiene Stammspieler

    Um die KK-Anzeige hab ich mich noch nie geschert, bzw. nicht gerafft, was genau die mir über meinen Char aussagen will. Ich leg die Items an und ab und vergleiche, wie sich die einzelnen Werte verändern. Das ist umständlicher, aber nicht selten hat sich das Item mit ner geringeren KK als das günstigere herausgestellt.
     
  10. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Hat jemand eine Antwort auf folgende Fragen:

    Was passiert mit den Runen des Fokus - reduzierte Abklingzeiten?
    Ich konnte die nicht auf dem Testserver finden.
    Die Aussage im Forum, dass sie in Juwelen umgewandelt werden sollen,
    ohne genaue Angabe, wie die dann aussehen, ist für mich leider ohne Wert.
    Da würde ich genaue Details sehr begrüßen.

    Wird der Buff beim Mantel Stahlhartes Magma bestehen bleiben?

    Wie immer scheint sich die Community die Fragen selbst beantworten zu müssen,
    anstelle eine umfangreiche Aufstellung des Betreibers zu erhalten. Sehr traurig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2020
  11. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Das habe ich ja auch gemeint, aber so wie es bis jetzt aussieht, hat man kaum eine Möglichkeit, etwas zu vergleichen;)
     
  12. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

  13. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    siehe hier

    [​IMG]

    hier alle neuen werte in der gesamtübersicht auf einem bild.

    [​IMG]

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2020
    Wernher65, ila42, B1acKwu1F und 2 anderen gefällt dies.
  14. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Da muss ich doch mal nachfragen: Der Staubertragswert ist dann das Ergebnis für einen Stein oder für zwei Steine?
     
  15. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    immer für einen stein. die übersicht zeigt dir was du jetzt noch an staub bekommst und was nach der CE. vom prinzip her würden sich nur heilige und königliche steine lohnen oder juwelen, diese bringen auf grün aufgewertet 5000 staub. juwelen die zu opalen werden, können nicht mehr in staub umgewandelt werden.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Wernher65, Bulettenwerfer und Sh1tmaster gefällt dies.
  16. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Dann dumm Frage:
    Was sollte ich zu Staub machen jetzt, was lohnt?
    Sollte ich noch Juwelen herstellen, oder nicht?
    Hab noch nen königlichen rubin!
    Ginge also, die Juwelen Herstellung!
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  17. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Ab wann können wir mal mit ner Faq zur CE rechnen? Wenn diese bis dato suboptimale "Erweiterung" am Dienstag kommen soll wäre es schön unsere Fragen vorher beantwortet zu bekommen...:confused:
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  18. TZone

    TZone Boardveteran

    Ich hoffe das sie nicht mehr in diesem Jahr kommt, auf dem TS gibt es noch soviele Fehler und Mängel das die CE zusammen mit Mitwinter zum Desaster wird. Wenn doch, seid froh das die die das Mitwinter schon öfter gespielt haben, es zum Glück nicht mehr brauchen (bis auf ein weiteres Pet gibt es nix neues, nur alten, dann unbedeutetnden Krempel).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2020
    Medusa1000, Talerix, Dobby_dd und 4 anderen gefällt dies.
  19. Xekse

    Xekse Junior Experte



    ich sags mal so . . . . . . ich kanns kaum erwarten . . . .das sie verschoben (im besten fall abgesagt) wird . . . .
    irgendwie habe ich noch nichts gesehen von dem ich sagen kann, geil da freue ich mich drauf.

    und nochmal, finger weg von den skills, deren abklingzeiten und den manaverbrauch.
    die neue skillleiste brauch eigentlich auch keiner.

    wie spielen dso weil es so ist wie es ist, aber ist es nach der ce noch dso?

    LG
    Zyanu
     
    Talerix, TZone, Wernher65 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    für bp nix neues die bringen auch bug verseuchtes live und warum weil sie nix anderes können
    die haben sich in der vergangenheit schon bereatungs resident gezeigt und eben wieder,
    warum muss ich nur 2 wochen mit fast keinen mitteln für die com testen lassen, warum bekommen nur streamer und und dund ausreichd zur verfügung gestellt ? , hört doch auch mit eurem gejammer weil bringt eh nix
    ist wie bei einem grossen online verkäufer
    man kauft sich accu schrauber und die werben damit bei einem nach dem man sie gekauft ja
    leute wenn cih das ding hab brauche ich keine werbung mehr über den sch accu da wäre schrauben werbung interesannt^^
    die ausrede is dann geil aber wir dachten das du evtl interesse an einem akku schrauber hast^^
    leute hab das ding gekauft also kein interesse mehr an dem ding ^^ genau so isses mit bp^^
     
    TZone gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.