Level 55, aber wie weiter?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rhyplay gestartet, 12 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rhyplay

Rhyplay Forenanwärter

Hallo liebe Leute, Ihr habt mir letzthin schon auf so nette Art weitergeholfen das ich mich
    traue noch ein paar Fragen anzubringen.
    Ich bin nun seit etwa drei Wochen Level 55 und möchte mich da jetzt natürlich
    weiterentwickeln.
    Aber es ist schwierig.
    Ich kann den FGI mit blauen Essenzen laufen auf Schmerzhaft, für die Bosse dort brauche
    ich allerdings stärkeren Tobak.
    Die Kavernen mit der Spinne funktionieren ebenfalls leidlich, ansonsten drehen mir alle
    skalierenden Dungeons eine lange Nase.:eek:
    Die Schlüssel die ich erbeute trage ich alle zu Khalys.
    Nicht weil mir die Dame so gut gefallen würde, sondern schlicht und ergreifend weil ich
    bei den anderen Bossen auf schmerzhaft kein Land zu sehen bekomme.:(
    Wie auch immer, in den drei Wochen Level 55 Runs auf schmerzhaft habe ich drei
    Rang 1 Items einbauen können die mir tatsächlich was brachten.
    Und keines davon ist auf meinem eigenen Mist gewachsen.
    Zwei davon waren Roshan sowieso und eines bekam ich aus einer Kiste des Drei Tages
    Premiums.
    Ich selbst habe bisher nichts beitragen können.
    Selbstverständlich die Sachen gesammelt die ich ergattern konnte mit Gold Verzauberung
    und auch mehrmals versucht zu craften, leider ohne Erfolg.
    Mir schon klar das dass nicht von heute auf morgen geht und auch okay.
    Mich würde aber interessieren, mache ich da grundsätzlich was falsch, oder ist das eben
    nur eine langwierige Angelegenheit.
    Mit dem zweiten kann ich gut leben, sollte allerdings das erstere zutreffen wäre
    es liebenswürdig mich mit der Nase draufzustossen.

Lg Rhyplay

Und, besonders nette Grüße an Saabia, die schon meine ersten Fragen auf liebenswürdige
    Weise beantwortet hat, was nicht bedeutet das Sie jetzt wieder gefordert ist.
    Aber ich war schon in vielen Online Spielen unterwegs und freundliche Menschen dort
    waren stets eine Seltenheit.
    Deswegen ein:)von mir.

Celinitat und Kurmanci1993 gefällt dies.
  2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das chraften dauert ewich und is recht kost spielich an gold
    da sollteste schon rechnen an die tausend gold damit aus zu geben bise gute sachen hast
    ansonsten würd ich dier doch noch den taz geben die dungeons in gruppe zu laufen wennste selber noch probleme hast den irgent wann wierd dier die blauen esses auf gehen

3. Rhyplay

Rhyplay Forenanwärter

Ja, stimmt - ich rechne auch mit viel Goldkosten.
    Um die blauen Essis habe ich weniger Sorgen, da droppen schon mehr als ich verbrauche im Moment.
    Eigentlich wollte ich versuchen mal zu schauen wieweit ich ganz alleine komme.
    Sollte da irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht werden klopfe ich mal bei einer netten Gilde an.
    Zuerst aber ist Präferenz 1 meines.

Lg
    Rhyplay

4. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Rhyplay.

Erst mal gut dass du so konstant 'am Ball' bleibst und auf die Verbesserung deines Chars hinarbeitest.
    Denn deine Probleme sind die eine ganz normalen Neu-55ers, der alleine läuft. Nach drei Wochen kannst du noch keine Wunder an Verbesserung erwarten, dass Spiel erfordert da ein wenig mehr an Geduld.

Um es dir etwas einfacher zu machen wäre es nicht verkehrt sich einer Gilde anzuschließen oder zumindest Farmpartner zu suchen. Entsprechende Suchen kannst du hier aufgeben.
    Gildensuche / Anleitung zur Gildensuche
    Mitspieler PVE gesucht

Andere Spieler werden dir sicherlich noch den einen oder anderen Tipp zukommen lassen. Von uns vorab nur der Hinweis dass du als skalierenden Dungeon auch die Höhle von Asar (Verschlossene Kammer) vom Gebiet 'Große Wüste' aus betreten kannst. Wenn Khaly dir gelegentlich zu Füßen liegt ;) müsstest du auch ihn schaffen und er bietet ein für Anfänger recht brauchbares Dünenset, bestehend aus Amulett, Gürtel und Zier. Bei Khaly hingegen kann dir auf 'Schmerzhaft' der ebenfalls Anfangs durchaus brauchbare 'Mantel des Helden' oder die 1-Hand-Waffe 'Macht des Bündnisses' (Teil eines Sets) droppen und Arachna in den 'Kavernen von Loxley' bringt ggfs. das Amulett 'Entschlossenheit des Bündnisses' (Teil eines Sets). Von den Dreien bietet nach meiner persönlichen Beobachtung Asar die höchste Dropchance auf Uniques, wobei natürlich klar ist dass diese bei allen Bossen nur mit Glück droppen werden. Jedenfalls solltest du versuchen vorrangig die Bosse zu besuchen, deren Uniques deine aktuelle Ausrüstung wirksam verbessern können.

Und nun überlassen wir das Feld der Com und deren weiteren Tipps. :)

Allzeit gute Drops,
    katbac

5. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

für solo spieler die neu 55 geworden sind gilt immer das gleiche meiner Meinung nach.
    geht in die wüste, mit viel platz im Inventar, sammelt grüne - blaue items mit guten verzauberungen, vielen sockeln und jeweils mindestens eines mit Gold Basis werten. und dann baut euch blaue items mit Gold Basis, vielen sockeln und natürlich mindestens einer goldenen wunschverzauberung. das geht und ist im überschaubaren rahmen zu schaffen. die blauen levelt ihr auf 60, was enorm viel bringt.
    so rennt ihr dann bald in voll blau rum und habt nur noch wenig sorgen. nächste stufe ist dann voll rosa auf 60 mit 2 guten verzauberungen.
    auch rate ich zum blutrunen set aus varholm. ist auch mit überschaubaren aufwand zu erspielen.
    mantel kann man zum anfang den aus den fluren nehmen, ansonsten kaly.
    generell finde ich die set items aus der wüste nicht schlecht und man kann durchaus sich beim schmied für ander die 2 Handwaffe kaufen, wenn sie nicht dropt.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2018
  6. Kurmanci1993

Kurmanci1993 Forenanwärter

Es Gibt Jede Menge Nette Spieler die dir Gerne Helfen würden oder Gilden Gibt's auch genug ^^ Lg

7. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Wüste is schon mal immer gut und das nicht nur für frische 55er.
    Abhängig von der gespielten Klasse schau dir mal das Set an welches für Knochenmünzen zu haben ist.
    Mir hat das Set zu Beginn sehr geholfen.

8. andpfa

andpfa Fortgeschrittener

Ich denke, dass schwierigste im Moment in DSO ist den Schritt vom normalen Gameplay in den Zwischenwelten zu schaffen. Aber dies ist auch das Endgame und daher dauert das seine Zeit bis man soweit ist. Für frische 55er würde ich auch das Asar Set empfehlen, das bekommt man mit Knochenmünzen schnell zusammen, man könnte auch versuchen das Balor Set zu bekommen. Ich habe eine zeitlang mit meinen schwachen Char das Bündniss Set gespielt, aber das lohnt nicht mehr da kaum noch Heilsphären droppen.

Wichtig ist es sich eine gute Zier mit Krittreffer und eine 2-Hand Waffe zu suchen oder zu craften, entweder nimmt man eine gute außergewöhnliche Waffe (glypht diese auf 60 hoch) oder eine gute legendäre Waffe. Noch besser wäre es, sich die Blutmagier Waffe vom Vollmond Event oder die 2-Hand Waffe aus der Wüste zu besorgen. Und wenn das Dragan Event wieder kommt, sollte man alle Energie darin investieren, das Dragan Set und die Waffe bringen einen ein gutes Stück vorwärts.

Saabia gefällt dies.
  9. Rhyplay

Rhyplay Forenanwärter

Danke für die vielen Tipps.
    Ich knie mich da mal rein und schaue was ich umsetzen kann - zumindest weiß ich jetzt ungefähr wie es anzugehen ist.
    Was die Bosse angeht hat Khalys heute den Rang 1 Mantel fallen gelassen, nach nur 16 Runs.:)
    Das macht es gleich ein wenig leichter.
    Glück muß der Mensch haben.
    Als nächstes werde ich meine Aufmerksamkeit Asar, sowie in Varholm dem Blutrunen - Set widmen.
    Ansonsten Wüste farmen bis die Füße qualmen.
    Mit Geduld und Spucke....
    Danke an alle die sich Zeit für meine Fragen genommen haben.

Lg
    Rhyplay

10. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ich rate dir, vergiss asar vorerst. der ist nicht ohne mit seinen efekten. sieh zu das du platz im Inventar hast, viel platz und sammel items zum bauen. die 2 Handwaffe aus der wüste fetzt und kann man durchaus auch für ander sich kaufen. ansonsten siehe oben.
    ohne Glyphen kommste nicht weit.

11. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.