Login-Problem und "White-outs"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Amducias999 gestartet, 9 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amducias999

Amducias999 Junior Experte

Hallo.

Ich weiß, dass ich nicht grad beliebt bin bei euch, :oops: habe aber trotzdem ein (zwei) große Probleme und hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt, da ich trotz anderslautenden Gerüchten, immer noch gerne DSO spiele. :D

Nun meine Probleme:
    1. Beim Log-In kommt dann irgendwann der "Screen - Your permission is needed to run the game", danach öffnet sich ein kleines graues Fenster in dem ich das Ausführen des Scripts von BP erlauben muß. Und genau da, stürzt das Game dann bei 8 von 10 Log-In Versuchen ab, mit einem Script-Fehler. Manchmal kann ich "debuggen", dann geht´s komischerweise. Aber auch nicht immer. :(

2. Mitten im Game, ohne erkennbaren oder nachvollziehbaren Grund, erfolgt ein kompletter System-Stop und der Schirm wird mit so "einer Art weißem Schleier überzogen". Wenn ich dann nochmal irgendwo hin klicke, erhalte ich ein Fenster mit der Meldung "Das Programm reagiert nicht. Warten auf Rückmeldung. Beenden, usw." Ihr kennt diese "Windows (c)" Meldung sicher. :eek:

Könnt ihr mir vielleich helfen? :rolleyes:
    Alle anderen "Tips" in diesem Forum hab ich schon probiert. Bringt aber nix. Macht´s nur schlimmer!! :mad:

Danke im Voraus!

lg.
    Tom

2. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...scheint so, das Dein Java zerschossen ist. Du hast eigentlich 2 Möglichkeiten:
    1. Java deinstallieren & neuste Version aufziehen.
    ...oder:
    2. Über Client zocken.

3. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Hab im Browser gleiches Problem - trotz Java neuinstallation :(
    Client läuft bei mir ohne Probs

lg

4. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Wenn du im Browser spielst: Lade dir einmal die neuste Version von Ccleaner herunter (von chip.de, oder der Herstellerseite selbst)-
    Klicke auf "Anwendungen" und setze unter "Firefox" überall ein Häkchen rein, ausser bei "gespeicherte Kennwörter" (falls du da welche gespeichert hast in deinem Browser), auch unter "Java" und klicke unten rechts auf "Ccleaner starten".
    Eventuell hilft das schon!

(ganz wichtig: Mit dem Ccleaner niemals in der Registry was löschen wollen, wenn du mit dem Programm herumprobierst und dich damit nicht weiter auskennst)

5. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Amducias999,

Einige gute Tipps hast du ja bereits erhalten - die Erste Hilfe könnte jedoch auch ihr übriges tun.

Über eine kurze Rückmeldung zu dem Status ob es funktioniert hat oder nicht würden wir uns freuen. :)

Viele Grüße,
    Lynise

6. Kreusa

Kreusa Aktiver Autor

Entgegen der hier bereits gegebenen Empfehlungen rate ich dir, das neue Java zu deinstallieren und ein altes Java aufzuspielen, falls du noch eins im Download-Ordner hast. Ich hab eine Java-Version von Juli 2015 drauf, weil ich genau das gleiche Problem wie du hatte, und seitdem geht bei mir alles wieder einwandfrei im Browser.

7. Amducias999

:eek: Hm...., also ich bin ja jetzt nicht DER Internetexperte (hab mich, solange ich noch programmiert hab, eher mit CNC-Maschinensteuerung beschäftigt), aber besteht da nicht ein extremes Sicherheitsrisiko bei älteren JAVA-Versionen?

:( Wie schon eingangs erwähnt, leider waren die Tips (ich verweigere die neue Rechtschreibung :D) in der Ersten Hilfe leider nicht erfolgreich. Ganz im Gegenteil! EHER hinderlich.

:rolleyes: CLIENT??? Was ist das und worin liegt der Unterschied? (Sorry für die dumme Frage, aber mir sagt das wirklich nichts.)

lg.
    Tom

8. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Ein Client (engl. "Kunde") ist eine Anwendung, die in einem Netzwerk den Dienst eines Servers in Anspruch nimmt. Man spricht dann vom Client-Server-Prinzip.

Der Webbrowser ist ein Beispiel für einen Client, denn er sendet bei jedem Aufruf einer Webseite eine Anfrage an einen Webserver und erhält dann von diesem eine Antwort.

Im Falle von DSO ist der Client ein abgespeckter, auf DSO spezialisierter Browser.

Der Unterschied besteht eigentlich nur darin, das DSO in einem Webbrowser auf Java als Plattform angewiesen ist, der Client braucht diese Unterstützung nicht.

Du kannst ihn (den Client) auf der Anmeldeseite downloaden:

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2016
    PapaSchlumpf und Ariesblue gefällt dies.
  9. PapaSchlumpf

Schöner hätt ichs selbst nicht schreiben können:cool:. Thx @steffenfuerst dafür :D

lg

p.s. @mod´s - nein bei mir geht es immer noch nicht ,java stürzt nach wie vor ab:(

steffenfuerst gefällt dies.
  10. Lynise

Hallo Amducias999 und PapaSchlumpf,

habt ihr bereits versucht, über einen anderen Browser zu spielen? Also statt z.B. Firefox über den Standardbrowser? Eventuell gibt es ein Problem mit eurem Browser und Java. Ihr könntet versuchen, eine ältere Java Version zu installieren und probieren, ob dies euch hier weiterhelfen kann.

Alle Schritte der Ersten Hilfe habt ihr auch durchlaufen?

Viele Grüße,
    Lynise

11. PapaSchlumpf

Thx - ja es gibt Unstimmigkeiten zwischen Firefox und Java . Hab jetzt alles nochmal "passend" gemacht und es läuft auch wieder übern Browser . (ältere Version aufspielen wie @Kreusa sagt ist auch eine Option)

lg

12. Amducias999

@Lynise :
    Erste Hilfe Schritte alle durchgemacht - kein Erfolg! :(
    Der Standardbrowser wäre IE! IIIIIIGITTT :D

@PapaSchlumpf :
    Die "Unstimmigkeiten" hab ich bemerkt! ;)

Aber irgendetwas ist anders, weil jetzt geht´s zumindest nachdem ich den button "script-debuggen" anklicke und dann das script einfach weiterlaufen lasse. o_O

Trotzdem mal Danke an Alle.

lg.
    Tom

PapaSchlumpf gefällt dies.
  13. Lynise

Hallo Amduscius9,

schön, dass es zumindest funktioniert. :)

Dann wird hier erstmal der Schlüssel geschwungen.

Viele Grüße,
    Lynise

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.